Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.665 mal aufgerufen
 Nach der Diskussion ist vor der Diskussion oder doch andersrum?
Seiten 1 | 2 | 3
SirOliver Offline

Vollpfosten

17.02.2008 15:55
Genug ist Genug Zitat · Antworten

Nur für den Fall, daß es die Nacht wegen Beleidigung aller User nicht übersteht, auch noch mal hier:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Es ist schade um die Zeit im generellen, sie mit Idioten zu verschwenden, und Dokolover scheint mir so ein Fall zu sein. Bei ihm trifft der Spruch zu: vor lauter Wald die Bäume nicht sehen können.

Aber bei ihm ist es eher ein nicht sehen wollen, als ein sehen können, denn es geht ja nicht um einen seiner Beiträge, der heimlich zensiert wurde, und außerdem sieht er sich auf "Parteilinie", und da kann man solche Sprüche ungestraft bringen.

Daß hier nur zwei oder drei Leute überhaupt Verwunderung zeigen, daß etwas faul sein könnte daran, daß hier kommentarlos Beiträge zensiert werden, und noch dazu User, die dies als Spaßaktion auffassen ungebremst ihren Diktatorenmüll von sich geben können, zeigt mir gleichzeitig, daß so ein Verhalten jetzt als normal einzustufen ist, also das Verhalten der Moderatoren, die kommentarlos zensieren, User, die dies ins Lächerliche ziehen, und andere User, denen es lediglich ein Schweigen entlockt.

Für diejenigen, die meine Meinung dazu interessiert:
Dies ist eine Entwicklung, die ich nicht gewillt bin, mitzumachen. Zensiert euch gegenseitig heimlich, klatscht euch auf die Schenkel und amüsiert euch darüber, diejenigen, die die Möglichkeit dazu haben, mögen auch noch auf die dazugehörigen IPs onanieren, aber für mich hat sich jegliche Diskussion erledigt.
Dies ist und bleibt ein Deppenforum.

Weiterhin ein besinnliches Wochenende
Liesel

--------------------------------------------------------------------------------

sashimi

Heute 06:59
RE: Deppen-Forum antworten

Dies ist und bleibt ein Deppenforum.

Leider sehe ich das auch so.

sashimi
die Eulen sind nicht das,
was sie scheinen.

Serafina

Heute 10:53

Ihr seht das viel zu verbissen. Hauptsache es wird kein Nickshareing betrieben. Das ist total wichtig und jedem aufrechten User sollte es ein zufriedenes Lächeln entlocken, dass diesem Missstand endlich ein Riegel vorgeschoben wurde.

Dagegen ist doch ein wenig rumfummeln in Postings anderer gar nichts, ach was sage ich, es ist weniger als gar nichts. Mit so was unterhält man aller höchstens die Leser. Solche Gags bringen schlichte Gemüter zum jubeln, die finden das komisch und lachen herzhaft darüber. Und warum können sie das? Na ganz klar, sie haben nichts zu verbergen, noch nicht mal Hirn.

In diesem Sinne

schönen Sonntag

Die Menschen scheinen die Sprache nicht empfangen zu haben, um die Gedanken zu verbergen, sondern um zu verbergen, daß sie keine Gedanken haben.
(Søren Kierkegaard)

sashimi

Heute 11:30

Zitat von Serafina
Ihr seht das viel zu verbissen. Hauptsache es wird kein Nickshareing betrieben.
schönen Sonntag

Ich würde das ja eher so formulieren:
Hauptsache es wird
von bestimmten Leuten
kein Nicksharing betrieben.
sashimi
was sie scheinen.

turboliesel

Heute 14:00

Es ist wirklich arm, was die Verantwortlichen da machen, bzw. nicht machen, und wie sich Flotti ins Zeug legt, sie zu verteidigen und mich als dumm dastehen zu lassen. Wenn man Flotti lassen würde, wie sie wollte, wäre spätestens heute abend "bewiesen", daß ich zu doof bin einen link rüberzukopieren.

In solchen Fällen, bei denen es den Verbrauchern nicht zuzumuten ist, bzw. es ihnen unmöglich ist, Unternehmen/ Hersteller/ Betreiber zu beweisen, daß diese für einen „Fehler“ verantwortlich sind, hat der Gesetzgeber schon vor etlichen Jahren die Umkehr der Beweislast eingeführt. Auch wenn dies hier nicht unbedingt ein Produkthaftungsfall ist, ist die Voraussetzung doch die gleiche.
Wir haben ja einige Rechtsgelehrte unter uns, die könnten das sicher besser erklären...

sashimi

Heute 14:06

eine Statements der Mods würde ja ausreichen,
damit wir wüssten ,woran wir sind.

Oder hatte der Highländer recht?

Ich bewerte ihr Schweigen als konkludentes Schuldanerkenntnis... von Highländer

sashimi
was sie scheinen.

Highlander

Heute 14:25

Na das Maul krieg Blubb blubb immer noch nicht auf, aber immerhin kann er mittlerweile wieder sperren...das ist doch schon was. Ich dachte bislang immer Dummheit kann nicht reinkarniert werden, aber Überraschungen gibts immer wieder.

Begründungen gibts keine mehr, es wird direkt gehenkt. Aber selbstredend werd ich mich dem Urteil eines merkbefreiten Zivilsversagers beugen.

sashimi

Heute 14:32

habe ich eine neue Sperre verpasst,
oder meinst du Nico's Sperre?
sashimi

sashimi
was sie scheinen.

Highlander

Heute 14:35

Nun hab ich auch tatsächlich die Begründung:

Guten Tag,

Von Ihnen wurde folgender Beitrag ins Forum eingestellt:

Eine Diskussion, von einem Schwachsinnigen angezettelt verdient nichts anderes als ein schwachsinniges Ende. Ich denke Patrick selber hat eine für alle zufriedenstellende Lösung angeboten. Nur zugreifen!

Gegen diesen Beitrag lieg eine Beschwerde wegen Beleidigung vor. Dieses ist unserer Meinung nach zutreffend. Auch die Aussage:

Du hast recht Noddy, dich als Schwachsinnigen zu bezeichnen war inkorrekt. Genosse Arschloch hätte es besser umschrieben.

Ist nicht anderes als Beledigend. Derartige Beiträge sind im Forum von Online-Doppelkopf nicht erwünscht. Daher wird Ihnen unbefristet das Schreibrecht in diesem Forum entzogen.

Kugelfisch
Administrator OD-Forum

tse, tse tse, und dass obwohl noch nicht mal geklärt ist, ob irgendjemand meinen account gehackt hat und in meinem Namen geschrieben hat. Was ist noch schnell sein Lieblingszitat in diesesn Zusammenhängen?
Audiatur et altera pars

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Aber was kann man anderes vom Vorsitzenden eines Deppenforums erwarten ?

turboliesel

Heute 14:41

Glücklicherweise hat sich über den Begriff Deppenforum keiner aufgeregt, weil es alle selbst einsehen.

sashimi

Heute 15:03

Deppenforum könnte Punkt 98 auf
der Liste des gerechten Kämpfers sein.
Da spekuliere ich doch gern!

sashimi
was sie scheinen.

Der Grieche

vor 24 Minuten
RE: Deppen-Forum [edit] antworten

Auch ich wurde gesperrt... jedoch ohne Begründung....

Noddy for president

Der Grieche

vor 22 Minuten

Sorry ..hab mich vertan....

die durchaus nachzuvollziehende Begründung wurde folgendermaßen dargestellt:

Im Forum haben Sie wie folgt geäußert:

Sage mir doch einfach Noddy zu welchem nächsten Treffen Du erscheinst Noddy ...
damit ich mit Dir so verfahren kann wie ich es mit Denunzianten und charakterlichen Schmutzfinken schon in meiner Schulzeit getan habe..........
Lieben Gruß
Jens
PS: Es gibt nichts womit man einen Menschen wie Dich beleidigen kann..laß Dir das gesagt sein...

Dies Bezüglich liegt die Beschwerde des betroffenen Nutzers vor, dass diese Passage bedrohenden und beleidigenden Inhalts ist. Dieser Beschwerde wird stattgegeben, da in einem der vorangegangenen Beiträge eindeutig beschrieben wird, was darunter zu verstehen ist (einschmieren mit Schuhcreme) und dieses sehr wohl ein empfindliches Übel darstellt. Bedrohungen und Beleidigungen sind auch dann nicht zulässig, wenn diese mit Smileys gekennzeichnet sind. Derartige Beiträge sind im Forum von Online Doppelkopf nicht erwünscht. Daher wird Ihnen unbefristet das Schreibrecht entzogen.

Kugelfisch
Administrator

sashimi

vor 21 Minuten

jetzt müsste Liesel drankommen und dann ich?
sashimi
sashimi
was sie scheinen.

turboliesel

vor 17 Minuten

In Antwort auf:
einschmieren mit Schuhcreme

Das ist ja schrecklich. Habt ihr damals auch durch Röhrchen zerkautes Papier gepustet?
Jetzt verstehe ich auch warum Roland Koch Kinder in den Knast stecken will, wehret den Anfängen!

Das Einschmieren mit Schuhcreme wird mittlerweile zu einer höchst kriminellen Tat hochsterilisiert. Man sollte sich tatsächlich überlegen ob man in Zkunft seinen Schuhen so eine unglaubliche Schandtat antun kann.

Ich fordere deshalb alle bei online-doppelkopf.com auf schuhlos durchs Leben zu laufen...

hirnlos läuft es sich anscheinend bei den veranwortlichen drüben schon ganz gut....

sashimi

vor 14 Minuten

Zitat von turboliesel
[quote]einschmieren mit Schuhcreme

Das ist ja schrecklich. Habt ihr damals auch durch Röhrchen zerkautes Papier gepustet?

Man was hab ich für einen Blödsinn gemacht!
Und irgendwie ist doch was aus mir geworden.
Und ich kann Statements selbst bewerten,
die muss man nicht vorselektieren für mich?
Wie war das mit Schuhcreme?

sashimi
was sie scheinen.

turboliesel

vor 5 Minuten

Zitat von sashimi
jetzt müsste Liesel drankommen und dann ich?
sashimi

Wieso ich? Weil ich mich darüber beschwert habe, daß man mich heimlich zensiert hat? Das wäre ja etwas dreist, da nicht drauf einzugehen, aber mich zu sperren. Und ich glaube ja stets und bis zuletzt an das Gute im Menschen.

sashimi

vor 4 Minuten

der Beitrag vom Highlander unter:
jetzt ist es soweit von 14:03 ist weg, oder?
sashimi

sashimi
was sie scheinen.

Der Grieche

vor 4 Minuten

Es wurde mir übrigens nicht nur das Schreibrecht sondern auch das Leserecht entzogen...

weiterhin habe ich auch keine Möglichkeit mehr auf meine pn`s zurückzugreifen..... ( jetzt wird übrigens wieder mit meinem Passwort meine persönliche Einstellung bei der pn verändert)

Soviel zum Datenschutz..... Das die da drüben alle Passwörter kennen wissen wir ja bereits...

aber das selbst bei Sanktionen jetzt noch gelogen wird..... fein fein... da läßt sich für die Zukunft was draus machen...

Ich sage nur Stachel im Hintern und bei solchen Vorgehensweisen werde ich jetzt mein Versprechen wahr machen lieber Herr Rochol.. Beobachten Sie in den nächsten Wochen mal die lokalen Gazetten....

sashimi Offline

Dokokönig

17.02.2008 16:09
#2 RE: Genug ist Genug Zitat · Antworten

in welchem Film bin ich hier eigentlich gerade?
Ich denke im Falschen!
Ela

nico389 Offline

Dokobaron

17.02.2008 16:47
#3 RE: Genug ist Genug Zitat · Antworten

Jens, falls du das liest ruf mich mal bitte dringendst zurück.

Gruß

Gerd

SirOliver Offline

Vollpfosten

17.02.2008 16:53
#4 RE: Genug ist Genug Zitat · Antworten

kann ich leider nicht Gerd...deine Tel. Nr. ist in der pn box bei online-doko ich komm da nicht ran

RAPB Offline

Dokobaron

17.02.2008 16:55
#5 Genug ist Genug Zitat · Antworten

Tja.

Der Krug geht eben zu Wasser, bis er bricht.

Hat irgendwer geglaubt, man könne jetzt "Du Arschloch" auch drüben schreiben und jemandem Prügel androhen?

(Sorry... die Nummer mit der Schuhcreme nehm ich nicht ab.)

Gut.

Also worüber beschwert man sich?

Wer gerne mit Ausdrücken wie Arschloch, Wixer, Schwachmat & Co. hantiert, hat doch bereits genügend Spielwiesen. Warum muss es denn noch eine dritte sein?

Gruß!

RA "kann die Aufregung diesmal nicht verstehen" PB

SirOliver Offline

Vollpfosten

17.02.2008 16:57
#6 RE: Genug ist Genug Zitat · Antworten

Lieber Peter...

Dein Wandel der letzten Tage nach vorzeitiger Schließung des Sondermoderatorenbereichs ist echt merkwürdig... mehr sag ich mal nicht...

SirOliver Offline

Vollpfosten

17.02.2008 17:01
#7 RE: Genug ist Genug Zitat · Antworten

Du hast ne pn gerd

Absorbierer Offline

Dokobaron

17.02.2008 17:01
#8 RE: Genug ist Genug Zitat · Antworten

Nun Peter, ich will und kann dir ja deine Meinung gar nicht nehmen, aber wer sagt denn, dass es der Highlander überhaupt geschrieben hat ? Gibts da etwa Beweise für ? Wenn ja, würd ich mich freuen diese zu hören.

Achja stimmt die Diskussion ist ja beendet. Ja da kann man dann lediglich noch über die Konsequenzen selbiger diskutieren.

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

17.02.2008 17:47
#9 RE: Genug ist Genug Zitat · Antworten

Zitat von RAPB
Tja.
Der Krug geht eben zu Wasser, bis er bricht...

Heißt das nicht, der Student geht solange zur Mensa bis er bricht?

Es geht wieder so los wie vor der Runde....

Die Sperren waren vorhersehbar....

Drickes

Spartakus Offline

Rohrputzer

17.02.2008 17:51
#10 RE: Genug ist Genug Zitat · Antworten
Hallo Jens,

hast Du eigentlich schon mal eine Beschwerde bzgl. eines Beitrages eines Kreideliebhabers eingelegt? Meines Erachtens (würde ich zumindest so sehen, wenn ich Moderator wäre) nehmt Ihr Euch in der Ausdrucksweise nicht viel.

Ich möchte Dich natürlich überreden, aber Du weißt ich bin gerecht, und das heißt für mich, dass speziell auch der von mir gemeinte User gesperrt werde müsste. Er hat auch beleidigend und diffamierend geschrieben und darüber hinaus stark provoziert.

Und es wäre doch interessant zu sehen, wie man auf diese Eingabe reagieren würde. Wenn sie ihn dann sperren, ok, dann wenigstens konsequent. Wenn nicht - was ich vermute, aber nicht weiß - dann......

...ich habe immer noch das Rohrputzzeug für die dicke Berta.

Beste Grüße
Dirk
SirOliver Offline

Vollpfosten

17.02.2008 17:52
#11 RE: Genug ist Genug Zitat · Antworten

Nur mit einem Unterschied....

Noddy darf immer noch .... gut das es RAPB gab der seine Ausuferungen rechtzeitig löschte bevor es ihn auch hätte erwischen können....

ach sorry... hab mich ja vertan... Noddy darf das...wie viele andere auch....

RAPB Offline

Dokobaron

17.02.2008 17:53
#12 RE: Genug ist Genug Zitat · Antworten

Hm. Na dann fragen wir doch mal!

Highlander, hast den Dir vorgeworfenen Beitrag verfasst?

(Ja oder Nein)

@Jens: Sorry, aber es gibt Grenzen. Ich habe niemandem blinde Nibelungentreue geschworen. Ich mach mir mein eigenes Bild. Und ich würde jederzeit für Dich eintreten, wenn es ein kurzer Ausrutscher gewesen wäre, der Dir aufgrund Deiner Art einfach passiert ist.

Ist es aber nicht - und sorry, ich kann gerade Dich als Betroffenen solcher absoluten Tabus nicht verstehen. Mit jemandem zu zanken, ist das eine (wer das nicht mag, sollte sich von Foren fernhalten). Dabei nicht auf Beleidigungen verzichten zu können, das andere (dies mögen aber auch wenige). Hierbei Gewalt & Co. anzudrohen - da hört es bei mir völlig auf (das findet sich höchstens bei Hools, Nazis und autonomen Schlägern).

Jens... in dieser Sache halt ich mich weit fern von Dir. Das war m.E. richtig daneben.

Gruß!

Peter

Spartakus Offline

Rohrputzer

17.02.2008 18:00
#13 RE: Genug ist Genug Zitat · Antworten

Zitat von Drickes
Die Sperren waren vorhersehbar....

Das mag sein, Drickes, aber diesmal werde ich herausfinden, ob das Ganze einseitig gemacht wird ober ob man bereit ist, dann wenigstens konsequent zu sein und eben auch mal einen User zu sperren, der von der Grundeinstellung her eher den Moderatoren gewogen ist.

Neutralität in der Amtsausführung muss nun mal sein.

Beste Grüße
SPARTAKUS

@Peter: Ja, war nicht toll, aber der Beleidigte war keinen deut besser

Drickes Offline

CupBoardMaster

17.02.2008 18:06
#14 RE: Genug ist Genug Zitat · Antworten

Wo ist dann die Grenze?

Ich kann mich an einen Urlaub im Bay. Wald erinnern, wo die Tochter unseres Gastwirtes im Spaß "Depp" sagte. Wir lachten, aber die Tochter bekam großen Ärger weil "Depp" dort ein böses Schimpfwort ist.

Sollen nun alle gesperrt werden?

Auch dieses ewige Drohen finde ich arm....wieder Rückschritt in die Welt der Keulen....

Warum?

Alle hier verfügen über ausreichend Grips......

Drickes

RAPB Offline

Dokobaron

17.02.2008 18:12
#15 Jetzt alles anders? Zitat · Antworten

Noddy sperren...

Das wird aber ein gutes Stück Arbeit.

Im Sonderbereich waren sich noch ALLE einig, dass bloßes Provozieren und Aufstacheln - abgesehen von dem von mir vorgeschlagenen "Dauersticheln" - völlig zulässig und das Salz in der Suppe eines Forum ist. Wird schwer, dass jetzt alles ganz anders darzustellen...

Im Sonderbereich lassen sich sicher Beiträge von NoddyH finden, die man als über die Stränge schlagend bewerten kann (z.B. "verpiss dich"). Nur hat man da ein kleines Problem... für Äußerungen im Sonderbereich war ausdrücklich Straffreiheit zugesichert worden. Deshalb gab es bei der Sperre von Kyril auch nur eine sehr, sehr kurze interne Diskussion.

Bleibt also noch der öffentliche Bereich... und da findet sich exakt nichts, dass über eine kritische Meinung und Provokationen hinausgeht.

Also müssten die Moderatoren schon einen "Sonderfall NoddyH" schaffen und mit kreativer Begründung einen "Sonder-Sperr-Grund" erfinden.

Dieses "Erfinden" eines Sonder-Sperr-Grundes hatten wir doch aber schonmal, oder? Damals waren alle dagegen...

Bin ja mal gespannt, wie man das jetzt argumentativ hinbiegen wird. Ich tippe darauf, dass man mit allgemeinen Vorwürfen und allgemeinen Gerechtigkeitserwägungen arbeiten. Klingt immer super und kostet nix. Aber vielleicht kommt auch nochmal was wirklich Kreatives!

(So wie das Gewohnheitsrecht beim Nicktausch - ich hab schön gelacht!)

RA "mal gespannt ist" PB

kampferpel Offline

Dokokönig

17.02.2008 18:20
#16 RE: Jetzt alles anders? Zitat · Antworten

Wie wäre es DAMIT ??

Kampferpel
Routinier

Harabwürdigung

An den Administrator von Online-Doppelkopf Forum

Als Mitglied in der Rapbschen Diskusionrunde betrachte ich mich persönlich von diesem Beitrag verunglimpft und sehe darin eine Herabwürdigung UNSERER Gemeinsammen Bemühungen dieses Forum wieder auf den richtigen Weg zu leiten.

Zitat:
Wie wär es wieder einen Container ala RAPBsche Diskussion einzurichten? Dann haben unsere Protagonisten wieder einen Spielplatz in dem sie Einigkeit als Zweckbündnis leben können. Nach ein paar Monaten kommt das ganze auch ins Archiv, Ergebnisse sind ja nicht zu erwarten, soweit reicht die Einigkeit ja doch nicht.

Ich erwarte von Ihnen geeignete Maßnahmen gegen diesen User,damit dieser in Zukunft jedwedige Verunglimpfungen dieses Personenkreises unterläßt

Hochachtungsvoll
Ronald Freiberger

Heute, 18:17

Herrmann Offline

Exmodde

17.02.2008 18:30
#17 RE: Jetzt alles anders? Zitat · Antworten

Ich dachte das alle sich richtig Mühe geben wollen. Aber hier wurden breitseiten verteilt, die unter aller sau waren. Wenn schon beleidigen, dann doch bitte allgemein halten. Das können leider die wenigsten.
Mir ist es relativ egal wer gesperrt wird. Ich bin nur froh, das hier eingegriffen wurde. Ich hätte mich persönlich nicht beschwert wenn mich jemand beleidigt hätte. Bin ich ja gewohnt
Jetzt werden wieder Pläne geschmiedet etc., wie man das ganze Ungerecht ausehen lassen kann.

Ich schaue mir das in Ruhe an und habe meinen Spass

Gruß Herrmann

AllyMcBeal Offline

17.02.2008 19:00
#18 RE: Jetzt alles anders? Zitat · Antworten

Betreff: Sperrung ihrer Accounts "Kyril", "Lycil" und "AllyMcBeal"
Priorität: Hoch

Guten Tag Herr Menzel,

In Forum von Online Doppelkopf schreiben Sie wie folgt:

Ich bedauere sie nicht weil sie meiner Meinung nach an einer Geisteskrankheit leiden, sondern weil sie derart von ihren gewählten Vertretern verraten werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer ihrer damaligen Wähler, mit derlei Vorgehen einverstanden ist.
PFUI

Die Meinungsfreiheit endet dort, wo die Rechte anderer anfangen. Weder der Moderator "Jack Dawsen" noch der Moderator "Kugelfisch" leiden an einer Geistenkrankheit. Diese Meinung ist beldeidigend und wurde daher aus dem Forum entfernt. Beleidigungen sind im Forum von Online Doppelkopf nicht erwünscht. Ihnen wird daher das Schreibrecht unbefristet entzogen.

Kugelfisch

Administrator OD-Forum

Das original ging so:

Thema: Nicksharing
Kyril

Antworten: 130
Hits: 119

Neuer Beitrag RE: Jetzt ist es soweit... Gestern, 09:58 Forum: User und der Spielbetrieb

Dazu kann man nur sagen, dass es sich nicht beweisen lässt.

1. Kann ich meinen eigenen Nick von verschiedenen IPs aus spielen. Es ist egal wo ich mich gerade befinde!

2. Kann hier an meinem Rechner jeder meinen Nick spielen auch wenn er nur Norddeutscher Meister im MauMau ist!

Abgesehen davon ist es ein weiterer Beweis dafür, dass es den Administratoren und ihren Souffleusen nur um einen persönlichen Rachefeldzug geht. Sie haben sich zum wiederholten Male für ihr Amt disqualifiziert. Ich bedauere an dieser Stelle, die insgesamt über 300 Nicks die seinerzeit ihre Stimme abgegeben haben, was dazu geführt hat, dass diese beiden in ihr Amt gekommen sind.
Um das deutlich zu machen:

Ich bedauere sie nicht weil sie meiner Meinung nach an einer Geisteskrankheit leiden, sondern weil sie derart von ihren gewählten Vertretern verraten werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer ihrer damaligen Wähler, mit derlei Vorgehen einverstanden ist.
PFUI

1. Jeder klar denkende Mensch erkennt, dass ich die 300 Wähler anspreche und nicht Kugelfisch und JackDawson
2. Sage ich, aus gutem Grund, dass ich sie nicht wegen einer Geisteskrankheit bedauere.

Ich habe mich in einer email an Patrick Rochol gewandt. Weitere Schritte behalte ich mir vor...

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

AllyMcBeal Offline

17.02.2008 19:03
#19 RE: Jetzt alles anders? Zitat · Antworten

Zitat von RAPB
Nur hat man da ein kleines Problem... für Äußerungen im Sonderbereich war ausdrücklich Straffreiheit zugesichert worden. Deshalb gab es bei der Sperre von Kyril auch nur eine sehr, sehr kurze interne Diskussion.

So jetzt zu Dir lieber Peter:

Fasse ich es richtig auf, dass auch Du der Meinung bist, dass meine Aussage aus dem Sonderbereich eine Beleidigung darstellt.
Für diesen Fall werde ich Dich, selbstverständlich gerne bei meiner Anzeige wegen Rufmords berücksichtigen.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

RAPB Offline

Dokobaron

17.02.2008 19:27
#20 Das hatten wir schon... Zitat · Antworten

Lieber Marc!

Ich bin der Überzeugung, dass man Deinen zu einer Sperre führende Beitrag im Diskussionsbereich auch als Beleidigung missverstehen kann. Wenn man dies tut, wäre es eine Moderatorenaufgabe, den Beitrag zu entfernen und zu ahnden.

(Dies hatten wir schon an anderer Stelle. Es ist in sich logisch. Nicht mehr und nicht weniger.)

Ich persönlich habe den Beitrag nicht so verstanden - andere Forennutzer und der Moderator Kugelfisch aber schon.

Unabhängig davon, ob man den Beitrag als Beleidigung zu verstehen hat (also meine Auffassung falsch ist), war die Möglichkeit des Ausspruchs einer Sperre nicht gegeben, da man im Diskussionsbereich allen Nutzern Straffreiheit zugesichert hatte. Auf diese Straffreiheit kann sich freilich auch der Forennutzer NoddyH berufen.

(m.E. auch wieder logisch. Nicht mehr und nicht weniger.)

Eine Anzeige wegen dieser Sache steht Dir natürlich frei. M.E. wird dem aber wenig Erfolg zu bescheinigen sein. Der Beitrag konnte missverstanden werden und wurde es auch. Den Beitrag also - auch öffentlich - als Beleidigung einzuschätzen, stellt eine (reine) Meinungsäußerung dar (= "ich sehe in dem Beitrag eine Beleidigung").

Was den neuen, nun zu einer Sperre führenden Beitrag anbetrifft: Es wird unmissverständlich ausgedrückt, dass der Forennutzer und Moderator Kugelfisch Deiner Meinung nach an einer Geisteskrankheit leidet. Dies ist ohne weiteres die öffentliche Bekanntgabe von Missachtung und geeignet, die Ehre des Forennutzers und Moderators Kugelfisch herabzusetzen. Die Idee, dass es nur bei einer direkten Ansprache ("Du bist blöd!") eine Beleidigung darstellt, ist meines Wissens nach falsch ("Traurig, dass der so blöd ist" ist auch eine Beleidigung).

Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum diese Bezeichnung von Kugelfisch in irgend einer Hinsicht nötig sein sollte, um den "Verrat an den Wählern" anzuprangern. DAS ist eine (kontroverse) Meinungsäußerung und hierüber könnte auch gern eine Diskussion geführt werden. Für die Freiheit zur Äußerung solcher Meinungen - auch die kritischen und provokativen - werde ich mich weiterhin einsetzen.

Gruß!

RA "gern hart in der Sache - aber fair im Umgang" PB

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz