Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.665 mal aufgerufen
 Nach der Diskussion ist vor der Diskussion oder doch andersrum?
Seiten 1 | 2 | 3
Herrmann Offline

Exmodde

17.02.2008 19:31
#21 RE: Jetzt alles anders? Zitat · Antworten

Hallo Marc,

an Deinem Text und der Fragestellung an RAPB sieht man schon eindeutig das Du ein lustiger Zeitgenosse bist. Meiner Meinung nach war das eine Beleidigung.Aber vielleicht können wir ja es bald in der Zeitung lesen, das es keine Beleidigung war. Der Jens hat ja gute Kontakte mit hiesigen Zeitungen.
War das jetzt Rufmord ? Na ja . Bin ja Rechtschutzversichert. Gott sei Dank. Also wenn das Rufmord ist, müßte ich hier jeden 2ten verklagen
Komm mal auf den Teppich mit Deinen leeren Drohungen.

Herrmann

Absorbierer Offline

Dokobaron

17.02.2008 19:41
#22 RE: Jetzt alles anders? Zitat · Antworten

Hey Herrmann,

so gefällst du mir schon viel besser... du bist ja richtig entspannt und locker geworden. Es ist geradezu greifbar geworden, welcher Ballast von dir abgefallen ist. Eine humoreske Komponente ist mir bislang bei dir völlig verborgen geblieben. Weiter so!

Zwei Sachen allerdings musst du noch sicherstellen:
1) Es genügt nicht eine Rechtsschutzversicherung zu haben, man muss auch sicherstellen, dass sie bezahlt ist.
2) Leere Drohung ist pure Spekulation, das wird sich noch herausstellen.

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Herrmann Offline

Exmodde

17.02.2008 19:53
#23 RE: Jetzt alles anders? Zitat · Antworten

Hi

zu 1: Muß mal schnell nachschauen. Oje ääääh tschuldigung Marc war natürlich niemals eine Beleidigung. Hätte ich nicht anders formuliert
zu 2: Schwitz

Spartakus Offline

Rohrputzer

17.02.2008 19:57
#24 RE: Jetzt alles anders? Zitat · Antworten

Noddy sperren...
Bleibt also noch der öffentliche Bereich... und da findet sich exakt nichts, dass über eine kritische Meinung und Provokationen hinausgeht.

Da stimme ich Dir nicht zu, lieber Peter, mehr sage ich dazu momentan nicht.

SPARTAKUS

AllyMcBeal Offline

17.02.2008 19:58
#25 RE: Das hatten wir schon... Zitat · Antworten

Tut mit leid Peter ich muss dir leider sagen, dass ich dich schwer überschätzt habe

Zitat von RAPB

Was den neuen, nun zu einer Sperre führenden Beitrag anbetrifft: Es wird unmissverständlich ausgedrückt, dass der Forennutzer und Moderator Kugelfisch Deiner Meinung nach an einer Geisteskrankheit leidet.

1. Habe ich es weder versteckt noch offen sagen wollen.

2. Ist es unmissverständlich klar, dass ich die Wähler bedauere nicht Herrn Kugelfisch. Das heißt die Aussage KANN SICH GAR NICHT AUF IHN beziehen.

Nochmal sacken lassen nachdenken und dann klappt es sicher auch bei dir.

Nur zu Erklärung:
Ich habe die Äußerung bzgl. der Geisteskrankheit einzig und allein getroffen um auszuschließen, dass man mich erneut bezichtigt, ich hätte ALLE USER DES FORUMS beleidigt.

P.S.: Ob du hart bist weiß ich nicht so recht aber fair bist du in dieser Sache sicher nicht

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Absorbierer Offline

Dokobaron

17.02.2008 20:02
#26 RE: Jetzt alles anders? Zitat · Antworten

Also sparta, ich bin auch gegen einen Ausschluss von Noddy, oder eine wie auch immer geartete Sperre.

Man muss da auch jetzt nicht wirklich kreativ werden, um irgendwas zu finden...

Sollte es eine halbwegs intakte community geben, wird er über kurz oder lang eh isoliert und abgegrenzt werden. Da muss man ihn jetzt nicht sperren, er hat doch sonst nix.

Er ist ein armer Wicht, der nicht einmal eine solche Diskussion verdient hat.

Vielleicht allerdings schafft es irgendwer so wie im Falle Liesel und Highlander, dass seine Postings wieder ganz heimlich so abgeändert werden, dass was Greifbares rauskommt....

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Herrmann Offline

Exmodde

17.02.2008 20:02
#27 RE: Jetzt alles anders? Zitat · Antworten

Hi Dirk
Ich grabe auch gleich, aber im Garten
Wußtest Du, das eine Beleidigung ein Antragsdelikt ist ?

Gruß Uwe

Absorbierer Offline

Dokobaron

17.02.2008 20:12
#28 RE: Das hatten wir schon... Zitat · Antworten

Hi Ally,

ich kann dir zu deiner Beruhigung versichern, dass deine Aussage ganz eindeutig war und nur mit Vorsatz anders zu interpretieren. Ein klares Indiz hierfür findet sich in der aktuell geltenen Rechtschreibung. Hättest du Blubb Blubb gemeint, wäre das "sie" eindeutig groß geschrieben worden. Selbiges findet sich bei "ihren". Erschwerend kommt hinzu, dass lediglich Blubb Blubb in emails regelmäßig darin verfällt, es aber innerhalb der userschaft nie vorkommt. Diese Orthografiekenntnisse sind, so wie PB es beschreibt, bei einem Toyota Kommissar nicht unbedingt vorauszusetzen und lassen deshalb merkbefreite Rückschlüsse zu. Und wieder gilt Blubb blubb Lieblingszitat, was ihm endlich mal einer übersetzen sollte: Audiatur et altera pars

F.N.

AllyMcBeal Offline

17.02.2008 20:13
#29 RE: Jetzt alles anders? Zitat · Antworten

Ich bedauere sie nicht weil sie meiner Meinung nach an einer Geisteskrankheit leiden, sondern weil sie derart von ihren gewählten Vertretern verraten werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer ihrer damaligen Wähler, mit derlei Vorgehen einverstanden ist.
PFUI

Diese "Sie" die ich bedauere sind von ihren gewählten Vertretern verraten worden. Das steht da unmissverständlich und jetzt erklär mir bitte wie "Sie" = Kugelfisch verstanden werden kann....

Peter Peter Peter der klare Blick ist Dir verloren gegangen.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

RAPB Offline

Dokobaron

17.02.2008 20:36
#30 Jetzt hab ich's Zitat · Antworten

Hallo Marc!

Nach viermaligem Lesen (!) hab ich die Bedeutung, die Du meinst! Aber: das klappt nur über die (wohlwollende) Deutung!!!

"Abgesehen davon ist es ein weiterer Beweis dafür, dass es den Administratoren und ihren Souffleusen nur um einen persönlichen Rachefeldzug geht. Sie haben sich zum wiederholten Male für ihr Amt disqualifiziert. "

Hier ist mit "Sie" eigentlich "Administratoren und ihren Souffleusen" bezeichnet. Gemeint dürften aber sein "die Administratoren".

"Ich bedauere an dieser Stelle, die insgesamt über 300 Nicks die seinerzeit ihre Stimme abgegeben haben, was dazu geführt hat, dass diese beiden in ihr Amt gekommen sind."

Zuletzt genannt sind "diese beiden" - damit bezieht sich ein nachfolgendes "sie" nach allgemeinen Regeln auf "diese beiden" (!). Wenn man dies macht, kommt raus...

"Um das deutlich zu machen:

Ich bedauere diese beiden nicht weil diese beiden meiner Meinung nach an einer Geisteskrankheit leiden, sondern weil diese beiden derart von ihren gewählten Vertretern verraten werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer ihrer [dieses "ihrer" geht klar an die Moderatoren - dies stützt die Annahme, mit "sie" seien zuvor "diese beiden" gemeint (!)] damaligen Wähler, mit derlei Vorgehen einverstanden ist."

Du meinst aber:

"Ich bedauere die Wählernicht weil die Wähler meiner Meinung nach an einer Geisteskrankheit leiden, sondern weil die Wähler derart von ihren gewählten Vertretern verraten werden." [+ das nachfolgende "ihrer" ist "falsch" verwendet]

Und dafür spricht, dass (1.) nur dann das dritte "sie" Sinn hat und (2.) die Sache mit der Geisteskrankheit von Forumsmitgliedern im Zusammenhang Marc eine Vorgeschichte hat.

O.K. - damit zieh ich die obige Äußerung zurück, es wäre eine Beleidigung. Ist es nämlich damit nicht.

M.E. wäre nun eine (sachliche) Klarstellung der von Dir gemeinten Bedeutung angezeigt. Und: Ehrlich - das war nicht Deine beste Formulierung. Kaum einer liest derart genau und DU weißt, dass gerade kritische Beiträge von Dir immer mit der "schlechtestmöglichen" Bedeutung gelesen werden.

Aber das hatten wir schon...

RA "immer noch um Fairness bemüht" PB

P.S.: Ist klar, dass ich diese Sperre von Marc bei nächster Gelegenheit gegenüber Kugelfisch auch persönlich ansprechen werde und ihm auch sagen werde, dass die besseren Argumente gegen eine Beleidigung und damit für eine Entsperrung sprechen. Ich werde vorschlagen, die Passage mit den beiden möglichen Lesarten zu veröffentlichen und eine Erklärung von Marc zu der von ihm beabsichtigten Deutung beizufügen. Dann könnte sich jeder selbst ein Bild vom Vorfall und den Überlegungen der Beteiligten machen.

Besinnlichkeit Offline

Dullenfänger

17.02.2008 20:36
#31 Audiatur et altera pars Zitat · Antworten

Nun, wenn ich mein besinnliches Wochenende an dieser Stelle kurz unterbrechen darf: warum sollte der Herr Richter und Henker eine Gegenseite hören, wenn der Fall so klar ist?
Wahrscheinlich war das kleine sie nur ein Versehen und in Wirklichkeit wollte Kyril doch sagen, dass der Herr Richter einen Hirnschaden hat, das scheint mir das Naheliegendste, schon alleine um das Urteil jetzt noch rechtfertigen zu können.

Die Behauptungen, es seien Beiträge nachträglich verfälscht worden konnte ja wohl auch entkräftet werden, da die Diskussion ja offiziel beendet wurde. Mir zumindest ist das Beweis genug, denn ich vertraue den Admins, die stets richtig entscheiden; deswegen wurden sie ja gewählt und deswegen sind sie ja jetzt noch da, und hoffentlich auch noch weiterhin, denn sie tun nun mal einen guten Job.

Ich denke, im Zweifel lieber Sperren ist ein guter Ansatz, noch besser natürlich - so wie heute wieder geschehen - wenn das Sperren ohne jegliche Zweifel über die Bühne geht.

Man könnte der Fairness halber zukünftig die ersten drei, die morgens auf den Beinen sind, über Sperren abstimmen lassen. Das wären dann (in aufsteigender Reihenfolge): sashimi, drickes und flotti.

Nun aber zurück zur
Besinnlichkeit

Absorbierer Offline

Dokobaron

17.02.2008 20:49
#32 RE: Jetzt hab ich's Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Kaum einer liest derart genau und DU weißt, dass gerade kritische Beiträge von Dir immer mit der "schlechtestmöglichen" Bedeutung gelesen werden.

Da also schließt du dich mit ein ?

War nicht gestern noch war zu lesen, dass du gerade Marc, wegen seiner sachlichen Diskussionskultur schätzt ?

Ist es da nicht angezeigt sich selbst einmal zu hinterfragen ? Und was heißt bei nächster Gelegenheit?

Vom Eintreffen blubb blubbs bis zur Sperrung sind kaum 2 Stunden vergangen..

F.N.

AllyMcBeal Offline

17.02.2008 20:58
#33 RE: Jetzt hab ich's Zitat · Antworten

Lieber Peter,
die Richtung stimmt.

Ich bedauere sie nicht weil sie meiner Meinung nach an einer Geisteskrankheit leiden, sondern weil sie derart von ihren gewählten Vertretern verraten werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer ihrer damaligen Wähler, mit derlei Vorgehen einverstanden ist.
PFUI

In der zitierten Passage sind zwei "sie" soweit herrscht ja Einigkeit. Weiterhin Einigkeit herrscht darin, dass sich beide in diesem Satz vorkommenden "sie" um die gleiche Personengruppe handelt.
Nun musst Du nur noch erkennen, dass die Administratoren keine gewählten Vertreter haben, von denen sie verraten werden können. Zu mindestens nicht in diesem Forum. und im oberen Text wird durch die Aussage "300 Wähler" absolut klar worauf ich mich beziehe.

Davon abgesehen, stimme ich zu, dass es sich sicherlich nicht um meine beste Formulierung handelt. Aber aus dem Grund, dass man mein Bemühen zu sagen:

Ich bin ausdrücklich nicht der Meinung, dass alle Leser geisteskrank sind!

Auch hätte verstehen können:

Alle Leser sind geisteskrank, aber ich bedauere sie nicht deswegen.

Diese Missdeutung würde ich noch einräumen, falls man sämtliche Vorgeschichte, u.a. den völlig haltlosen Vorwurf ich hätte allen Lesern unterstellt geisteskrank zu sein, außer Acht ließe.

Gruß
Marc

P.S.: Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es sich bei der Androhung juristischer Schritte verbunden mit der Verleumdung ein Beleidiger zu sein um eine einfache Meinungsäußerung handelt.
Davon abgesehen wüsste ich gerne welche Formulierung aus dem ersten Sperrversuch beleidigend sein kann...

F.N.

AllyMcBeal Offline

17.02.2008 21:05
#34 RE: Jetzt hab ich's Zitat · Antworten

Ich bedauere an dieser Stelle, die über 300 Nicks.... Aussage
Ich bedauere sie nicht weil ..., sondern.... Erklärung

Also jeder Deutschlehrer sagt Dir, dass bei diesen beiden aufeinander folgenden Sätzen die Bedeutung des "sie" klar ist. Ich gehe sogar soweit, dass wenn man es andersrum benutzt einen Fehler angestrichen bekommen würde (Bezug).

F.N.

RAPB Offline

Dokobaron

17.02.2008 21:06
#35 Was nun? Zitat · Antworten

1.
Der Vorwurf, nicht gründlich genug den Inhalt des Beitrags interpretiert zu haben, ist zutreffend. Derzeit gibt es überviel zu lesen und die Sache mit den "sie" schien mir klar. Es macht ja auch bis zu dem Punkt, dass "sie" bei = "die beiden" keine gewählten Vertreter haben, vollständig (falschen) Sinn.

2.
@Marc: PN folgt.

Gruß!

AllyMcBeal Offline

17.02.2008 21:09
#36 ok Zitat · Antworten

dabei hatte ich gerade noch entdeckt, dass ich sogar extra noch:

"um das deutlich zu machen"

zwischen die beiden Sätze geschrieben hab um zu zeigen, dass es sich um eine Erklärung handelt...

F.N.

SirOliver Offline

Vollpfosten

17.02.2008 21:21
#37 RE: Audiatur et altera pars Zitat · Antworten

Zunächst einmal zu Dir Peter...

Marc hat Recht wenn er behauptet das Du scheinbar im Moment ein wenig im Trüben fischst ( entschuldigt das Wortspiel)

Ich gehe momentan sogar so weit zu behaupten das Dich momentan eine gewisse Blindheit schlägt. Ob der Verlust des Augenlichtes damit zu tun hat das Du, trotz Schließung des Sonderbereiches, wohl immer noch eine gewisse Einflussnahme auf die hier ausführenden Moderatoren zu haben scheinst... ich leite dieses nur ab aus:

P.S.: Ist klar, dass ich diese Sperre von Marc bei nächster Gelegenheit gegenüber Kugelfisch auch persönlich ansprechen werde und ihm auch sagen werde, dass die besseren Argumente gegen eine Beleidigung und damit für eine Entsperrung sprechen. Ich werde vorschlagen, die Passage mit den beiden möglichen Lesarten zu veröffentlichen und eine Erklärung von Marc zu der von ihm beabsichtigten Deutung beizufügen. Dann könnte sich jeder selbst ein Bild vom Vorfall und den Überlegungen der Beteiligten machen.

oder aber das Dir die Gespräche mit dem Kugelfisch und etc. gezeigt haben wie geil es ist ein wenig Macht auszuüben.

Dieser vollzogene Wandel zeigte sich erstmals bei der Ausbootung von Hermine die über den Zeitpunkt der Schließung des Sonderbereichs nicht informiert wurde. Da habt ihr sie schön alt aussehen lassen gell?

Dieser Wandel setzte sich fort in der immensen Verteidigung von Noddy der wie wir alle wissen nachweislich beleidigt, provoziert und untergraben hat.
Der Gipfel dieser Verteidigung bestand in DEINER Editierung eines Beitrages von Noddy, in dem Du die Schimpftriaden seinerseits gekonnt gelöscht hast.

Nicht nur das Du Noddy schützt..nein.. in Deiner gewohnt gekonnten Art hast Du Dich dann auch auf mich eingeschossen in dem Du meine " den Hintern mit Schuhcreme einwixen - Androhung gekonnt mit Prügel androhen vermengst und sogar Bezug zu Gewalttaten und sogar die NS-Zeit mit in Deine Kommentare einbringst.

Welches Amt hast Du inne Peter oder welches hat man Dir angeboten.... da war soviel Respekt, soviel Hoffnung auf ein "Miteinander" und soviel Zuversicht die man gerade Dir entgegenbrachte...

wie man sich täuschen kann.....

@ Doppelzunge Herrmann

hier mal ein paar kleine Auszüge aus Herrmanns Beiträgen der letzten Stunden:

Hi,
erstmal danke das Ihr durchgegriffen habt. Ich habe lange daran geglaubt, das es klappen könnte. War ja sogar ein Befürworter nach reichlichen Überlegungen. Aber mit einigen geht es einfach hier nicht, weil sie nicht wollen.
Danke für diesen sicherlich schweren Schritt.

Gruß Herrmann

Da ist Dir sicherlich einer flitzen gegangen Herrmann das man Dir Deine so geliebten Widersacher auf einmal aus dem Weg geräumt hat oder?

Hallo Dirk
Keiner muß sich hier outen wenn er mit einem anderen Nick spielt.
Dieses auch noch öffentlich zu machen war ein Witz. Er hätte ja immer noch sich dafür entschuldigen können.

Das hat doch nicht mit zweierlei Maß zu tun, sondern der Versuch (wahrscheinlich ungewollt) die AGBs außer Kraft zu setzen.

Ob dieser Passus sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Denn auch ich bin dafür, das dieses noch einmal durchdacht wird.

Gruß Uwe

Tja das sieht Dir ähnlich Herrmann...wofür soll man sich entschuldigen?? Dafür das man ehrlich ist und öffentlich sagt das man seinen Nick nicht mehr spielt und an einen anderen abgibt? Ward ihr eigentlich alle auf dem Brettergymnasium?

Und die AGB`s außer Kraft setzen das habt ihr Ex-Moderatoren doch alle fein zusammen hinbekommen. Die Trojka seltsam, Herrmann, Noddy, Stefan und Jack... da ward ihr doch Meister drin.

Für all diese Vergehen wie IP-Adressen ausschnüffeln und Passwörter vergleichen, hinter dem Rücken anderer zu lästern, Leute rauszuekeln, Taktiken der User-Verarschung zu besprechen....

DAFÜR HÄTTET IHR EUCH MAL BEI ALLEN USERN ENTSCHULDIGEN SOLLEN !!!

Genau,
und wie ich das so lese, wird man es zwar nicht verhindern können,es wird jedoch stillschweigend hingenommen weil nicht überprüfbar.

Also sollte man sich 2 mal überlegen ob man sich damit brüstet eine Urlaubsvertretung zu machen.

Gruß Herrmann

Nocheinmal Herrmann, das war nicht brüsten sondern Ehrlichkeit... ein Wort was Dir vielleicht nicht allzu bekannt ist....

Hallo Gerd,
erst Seltsam , dann Herrmann , dann Noddy jetzt RAPB ?

mach Dir doch einfach mal Gedanken über das warum . Hier wird keine Autorität zugelassen.

RAPB hat immer seine eigene Meinung gehabt. Und war ein relativ guter Schlichter.
Und nur weil er wieder seine Meinung vertritt, hat er plötzlich eine Uniform an ? Es ist wirklich ein Witz was hier und im anderen Forum schon wieder von einigen veranstaltet wird.. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Der eigentliche Witz ist eigentlich der Kreislauf., der nun hoffentlich ein Ende hat.
Gerd , du bist ein sehr symphatischer Mitspieler am Tisch. Aber ich glaube das du die Historie des Forums außer acht läßt, bei Deinen Kritiken. Denn ganz sicher ist es nicht ein Noddy der daran schuld ist.

Gruß Uwe

Ist klar das Noddy überhaupt keine Schuld trifft... das siehst Du so, Noddy so, Kugelfisch so, Jack so.., RAPB so und wenn wir seltsam fragen würden würde er es auch so sehen.
RAPB sieht es übrigens erst seit kurzem so... komsich das es alle anderen nicht so sehen..

Und noch was Herrmann... Autorität braucht man nicht in einem Forum... man braucht Vertrauen... und linken Titten vertraut man leider nicht

Hallo Gerd ,

es war mehr allgemein gehalten. Auch wenn es darum geht, wer für all dieses verantwortlich ist. Warum wir das Forum nicht in den Griff bekommen.
Hermine hat aufgegeben. Meiner Meinung nach eine schwache Vorstellung. Klar, die Familie steht im Vordergrund . Und deswegen auch nachvollziehbar. Na ja, werde eine nette nicht noch weiter kritisieren.
Gerd Kritik ist wichtig. habe ich schon immer gesagt. Aber schon als kleines Kind wurde mir eingeprügelt das der Ton die Musik macht.

Dieser ist bei Dir Gott sei Dank noch gegeben

Ich kann mir gut vorstellen das du als kleines Kind richtig was auf die Glocke bekommen hast. Die Auswirkungen durften wir ja hier zu Genüge an Deinen "Autoritätsgedanken" am eigenen Leibe spüren. Du kannst alles machen Herrmann. Du kannst lügen, verarschen, doppelzüngig reden...aber eins mache nicht und dann werde ich ganz ganz böse...

[rot]Unterstelle hier unserer Hermine keine schwache Vorstellung Dann haste mich auf 180... Hermine hat hier mehr geleistet als Du jemals leisten wirst...sie war nämlich jeder Zeit authentisch und ehrlich... wie Du beiläufig einer unbescholtenen Spielerin und Userin hier in den Rücken fällst ist schon fast als widerwärtig zu bezeichnen....

werde mich bevor ich noch mehr schreibe was mir zum NAchteil gereichen könnte einen genehmigen...

Prost Theo

Spartakus Offline

Rohrputzer

17.02.2008 21:29
#38 Gewaltenteilung Zitat · Antworten
Eine neue Struktur ist geboren, die forumsübergreifende Gewaltenteilung.

Bei OD gibt es die Exekutive, hier die Judikative.
Naja, die Legislative gibt es ja nicht.
SirOliver Offline

Vollpfosten

17.02.2008 21:30
#39 RE: Gewaltenteilung Zitat · Antworten

Dafür gibt es aber Legastheniker....

Absorbierer Offline

Dokobaron

17.02.2008 21:34
#40 RE: Gewaltenteilung Zitat · Antworten

Legislative gibts bei Liesel in Form einer nie für möglich gehaltenen gelebten Anarchie, die so aussieht, wie es der wörtlichen Übersetzung entspricht...

Man glaubt es kaum, es funktioniert...

F.N.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz