Heute ist wohl einfach wieder ein Tag, an dem Drickes aufgestanden ist und sich gesagt hat: ein Mal noch im alten Jahr die moralische Überlegenheit ausleben! So fängt er an und macht sich die Mühe, Aussagen anderer zusammenzukopieren. Alleine sein moralisch erhobener Zeigefinger (seid ihr schon im Blutrausch?) ist der erste Orgasmus des Morgens gewesen. Nun, jedem seine Art der Selbstbefriedigung.
Wo Drickes war, als es sich wirklich rentiert hätte, nämlich als einzelne grundlos ausgegrenzt wurden, oder als eine Bande gelangweilter IP-Cowboys unschuldige Mitglieder ausspitzelten, das verrät er nicht. Da hatte Drickes einfach nichts zu sagen. Entweder weil er es gutheißt, oder weil damals einfach keine Tag/Woche/Monat für Moralpredigten war.
Warum er jetzt behauptet, nur sachliche Diskussionen seien mit ihm möglich, weiß man nicht. Vielleicht Provokation? Sarkasmus oder Ironie zum Jahreswechsel? Oder einfach purer Masochismus?
100 gegen einen, das ist es, was Drickes bei LD vorgelebt hat, aber hier prangert er es an. Es kommt halt immer darauf an WER etwas macht und WARUM, denn bspw. einem Drickes ist vieles erlaubt, was anderen verboten ist, da er ja als einziger die moralische Allmacht hat, zumindest für Doko-Spieler und seine Familie, naja, und vielleicht auch die Nachbarn, wenn er sie lange und intensiv genug zulullt. Und anstatt sich über die ungerechtfertigte Sperre vom Griechen zu empören, argumentiert er nun nachträglich noch FÜR die Sperre des Griechen. Aber Moral predigen zu einem Thema, bei dem er dank Unwissenheit gar nicht mitreden sollte.
Wer ist eigentlich „ihr“, die Drickes dauernd anspricht? Drickes gegen den Rest der Welt in seinem Kampf um die einzig wahre Moral, die es geben darf und geben soll, nämlich die Moral, die ihm gelegentlich morgens aus den Fingern trieft. Das begründet auch Drickes’ Verdacht, daß nun alles über ihn hereinbrechen wird. Er hat es so gewollt, inszeniert und fest damit gerechnet. Das ist Teil des Spiels und war aus seiner Sicht klar. Mit dem ständigen „ihr“ sagt Drickes bereits alles: er stellt sich auf eine Obstkiste am Rande des Forums, um seine Predigt zu halten, unterstellt den anderen Mitgliedern, eine homogene Gruppe zu sein mit einer homogenen Meinung, und nur Drickes, als einziger Außenstehender, darf von außen zur Gruppe predigen, und zwar was ihm gerade in den Sinn kommt. Und kann er nicht mehr antworten auf Zwischenrufe, wechselt er eben das Thema. Objektiv betrachtet würde ich meinen: Drickes, es ist Zeit, Dir einen Verhaltenstherapeuten zu suchen.
Drickes schrieb:
In Antwort auf:Statt sich immer hinter Parolen wie Moral, Heuchler usw. zu verstecken oder Zusammenhänge zu sehen die im Reiche der Fantasie liegen und persönlich werden, solltest Du Dich einmal mit den Inhalten beschäftigen.
Drickes, die Moralpredigten und Heucheleien sind Aktionen, die Du hier und in anderen Foren ständig fährst. Wenn es also Parolen sind, lebst Du Parolen vor. Und wenn sie keiner benennen darf, dann lasse sie eben weg, aber erwarte nicht, daß hier alle die Augen verschließen, wenn Du lossalbaderst.
Im Kuschelforum hat Willilein mit stolzgeschwellter Brust behauptet, dass er letztes Jahr bei Ebay den Stift von Goethe erstanden hat, mit dem dieser "Mein Kampf" geschrieben hat....
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
Ich sehe, du hast ihn nicht verstanden. Möchte dir trotzdem versichern, dass es überwältigende Resonanz darauf gab...Ich finde ihn ebenfalls richtig gelungen. Kann vielleicht sein, dass es schon zu spät ist, Du kurz vor dem zu Bett gehen bist und daher keine Kraft mehr hast, um es nachvollziehen zu können. Naja, vielleicht morgen. Es beginnt ein neues Jahr, Du hast Dir sicherlich viel Gutes vorgenommen, da wird auch der Herrgott ein Einsehen haben.. Vielleicht noch ein Kerzlein mehr und dann wird das schon klappen...
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
denn mit Alk scheinst du dich ja auszukennen, zumindest ließ dies dein erstes Posting vermuten. Eines muss ich zugeben, es ist schwer es zu vergessen, denn so einen plumpen Unsinn bekommt man nicht alle Tage zu lesen. Nun gut, dachte ich, man sollte niemanden nach seinem ersten Beitrag beurteilen, also wartete ich ab und hoffte auf den versprochenen Funken. Leider lässt er immer noch auf sich warten....
Mal ehrlich Marie, warum sollte man nicht auf ein unzensiertes Forum hoffen?
Findest du es tatsächlich in Ordnung, dass nur das - gesagt - gedacht - getan werden darf, was erwünscht ist? Und wer darf wünschen, du vielleicht?
Dass du von versuchter Zensur sprichst, nur weil nicht jeder in Jubel über deine Beiträge ausbricht, zeigt deutlich deine gedankliche Schieflage. Unzensiert heisst doch nicht, dass niemand Stellung beziehen darf, sondern das Gegenteil ist der Fall. Jeder der will, soll sich äussern können.
Marie, du nutzt die Freiheit dieses Forums, um uns zu erklären, dass wir uns gefälligst einzuschränken haben. Das ist nicht hinnehmbar, weder von dir noch von sonst jemanden.
Die Gedanken sind frei und in diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
serafina, du hast ja eine lebhafte fantasie. was du so alles aus meinen texten rausholst. darauf kann es nur einen geben - äh sorry, aber ich mag den film so gern - also nur eine antwort geben: du hast in allen punkten recht und ich gönne dir von herzen alle freiheit der welt und des universums dazu. besoffene grüße vom plumpen unsinn, der sich wünscht, alles zu zensieren und funken verspricht, die nicht kommen
"Am Ende war mein armer Analytiker derart verzweifelt, dass er in seiner Praxis einen Stehimbiss aufgemacht hat." Woody Allen
"Der Humor hat nicht nur etwas Befreiendes wie der Witz und die Komik, sondern auch etwas Großartiges und Erhebendes, welche Züge an den beiden anderen Arten des Lustgewinns aus intellektueller Tätigkeit nicht gefunden werden. Das Großartige liegt offenbar im Triumph des Narzissmus, in der siegreich behaupteten Unverletzlichkeit des Ichs. Das Ich verweigert es, sich durch die Veranlassungen aus der Realität kränken, zum Leiden nötigen zu lassen, es beharrt dabei, dass ihm die Traumen der Außenwelt nicht nahe gehen können, ja es zeigt, dass sie ihm nur Anlässe zu Lustgewinn sind."
"Humor wird erkannt an der Konstruktion eines offenbar unangemessenen, nebensächlichen Standpunkts oder einer unzulänglichen Verhaltensweise in einer Situation der Gefahr, des Scheiterns oder der Niederlage. Die Unangemessenheit wird sprachlich oder im Verhalten gewollt inszeniert und die Gefahr auf eine fadenscheinige Weise umspielt. So wird die Beschwernis als Luxus, das Unangenehme als Errungenschaft vorgeführt und nachträglich ein unsinniger Sinn konstruiert."
Siggi seins
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Ich muss ehrlich sagen, dass Du mich enttäuschst. Von jemanden der katholische Ordenspriester zitiert hatte ich mehr erwartet. Wenn auch vielleicht nicht, dass sie FAN von Herrn Nietzsche sind, bzw. zu seinen Lesern, im Sinne seiner Ausführung, die er zu Beginn des "Antichrist" trifft, gehören.
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
ich zitiere aus einem Beitrag andernorts den auf diesen Strang gemünzten Part:
In Antwort auf:Warum ich mich bisher - bis auf mein Heilig-Abend-Statement - nicht an der Diskussion beteiligt hatte: ich hatte die Euch in Anregung an RAPB übermittelte GvonAngeln-Botschaft, dessen "Ideen ein paar Tage wirken zu lassen und ... " (siehe weiter oben) wenigstens für mich selbst umsetzen müssen!
Was mich nach "Verdamp lang her"-Zeit nun allerdings wieder vehement auf den Plan ruft, sind insbesondere drei Dinge:
1. Ich bin wieder da (online)! 2. Warner und Mahner (ich bewerte für mich zunächst immer nur die Botschaft - egal welcher Diktion) werden hier m.E. zu Unrecht in die falsche Ecke gestellt 3. Mir tut meine Schulter weh!