-------------------------------------------------------------------------------- Ich persönlich kann nicht fassen wie man sich derartig aufführen kann.
Die Moderatoren (Kugelfisch/Jack) benehmen sich wie blinde Diktatoren!
Wie kann man ernsthaft dahinter stehen das es Recht ist, einen Wunsch der von weniger als 1 % der User geäußert wurde einfach umzusetzen ohne die UMBEDINGT eforderliche Gegenprobe (UND ZWAR IN FORM VON EINER ECHTEN ABSTIMMUNG) zu machen.
UMBEDINGT erforderlich, schon alleine deshalb weil die Freiheit, die Rechte, die Belange, ALLER durch die Umsetzung beschnitten werden.
Wie kann man sich dieser Tatsache verschließen
Wie kann ich mit jemanden der ständig seine eigene Machtgeilheit demonstriert
und nichts zur Diskussion um ein neues Forum beiträgt außer einer Anleitung wie man Leute jagt und bestraft die für freie Meinungsäußerung sind
Huhu und Hallo zusammen,
Erstellte Regeln müssen durch die Forumsmoderatoren überwacht und konsequent durchgesetzt werden.
Forumsmoderatoren müssen insbesondere
- rassistische oder politisch extreme Äußerungen (auch verbotene Symbole aus der NS-Zeit und andere verbotene Bilder) schnell entfernen, - Veröffentlichungen und/oder Nachfragen nach illegalem/ urheberrechtlich geschütztem Material (Fremde Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt) unterbinden, - Gewaltverherrlichende Inhalte sofort entfernen, - Aufforderungen zu Straftaten sofort unterbinden, - veröffentlichtes Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht, sofort entfernen, - Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt (Werbung) entfernen, - Spam-Beiträge erkennen und entfernen, - Beiträge, die zum Ziel haben, andere zu diffamieren, herabsetzen, schmähen, diskriminieren, bedrohen, verleumden, demütigen, erniedrigen, abwerten oder sonst gegen geltendes Recht verstossende Beiträge umgehend entfernen.
Die Moderatoren müssen dabei nicht nur das Schimpfwort an sich selbst entfernen, sondern die komplette Passage, aus der sich möglicherweise ein Bezug zu einer Person herstellen lässt.
Nutzer, die sich nicht daran halten, müssen in die Schranken gewiesen und deren Schreibrecht befristet und auch unbefristet entzogen werden.
Die Moderation muss nachhaltig und für den Verantwortlichen des Forums nachvollziehbar sein (in der Regel durch das Kopieren des Beitrages in einen geschützten Bereich zum Beleg des Verstoßes)
Gruß Kugelfisch
in "Verhandlung" treten? Die Antwort lautet gar nicht.
Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer dass die Hoffnung, diese Menschen könnten es Ernst meinen für tot zu erklären ist.
Immer noch Achtungsvoll
Marc Menzel
P.S.: Das allerbeste Argument ist allerding, dass gerade programmiert wird... Für wie blöd haltet ihr die Leute eigentlich??? Programmierung stoppen, nichts ändern, fertig! Das soll nicht "gehen"????
P.P.S.: Ihr (Moderatoren) seit schon vor langer Zeit hingewiesen worden auf dieser Umstand
Zögern oder nicht sagt dir gleich das Licht
Und schon damals habt ihr nur über nicht weiße und oder doch weiße Schimmel geredet
__________________ Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
ich bin da auch sprachlos! aber da "wir" (Moderatoren und User) immer noch fleißig aneinander vorbeireden, habe ich mich eines weiteren Kommentars enthalten.
Und wie wurde so schön vom Moderatorenteam festgelegt:
Die Entscheidung für das kommende Jahr ist gefallen, so wird das derzeit programmiert und darauf müssen sich alle Mannschaften einstellen.
P.S.: Das allerbeste Argument ist allerding, dass gerade programmiert wird... Für wie blöd haltet ihr die Leute eigentlich??? Programmierung stoppen, nichts ändern, fertig! Das soll nicht "gehen"????
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Ich finde die Veröffentlichung eines Beitrags aus dem Sonderbereich des Gedankenaustauschs an anderer Stelle unfair.
Die dortigen Beiträge sind auch nur im dortigen Kontext verständlich: wir haben alle Beteiligten aufgefordert, frisch und frei von der Leber weg in Stufe 1 ihre persönlichen Vorstellungen zu benennen. Auch die Extreme. Und ohne Begründung. Ohne Angabe des damit verfolgten Ziels. Und die Veröffentlichungen mögen missverständlich sein, was auf Nachfrage zu beheben ist. Und der Forderung kann frei widersprochen werden. Sie kann zudem zurückgezogen werden. Und es ist Aufgabe von Stufen 3 und 4 die Forderungen hinsichtlich ihrer Auswirkungen zu klären, zum Ausgleich zu bringen und auch ein "Nachgeben" zu fördern.
All dies erfährt "Otto Normaluser" erst im Sonderbereich. "Draußen" ist die Forderung hingegen schlicht unverständlich, scheinbar die unverschämte Äußerung eines "Grobians" - und dies dürfte praktisch für alle "einseitigen" Forderungen gelten!
Es ist daher m.E. echt unfair, die Äußerungen "draußen" zu zitieren oder zu veröffentlichen. Und das sehe ich nicht nur für Kugelfisch so, sondern für jeden (mich eingeschlossen). Insbesondere besteht die Gefahr, dass sich der ein oder andere nicht frei äußern wird, wenn er "draußen" Schelte oder Häme für seine Vorstellungen erwarten müsste.
Bitte denkt auch mal an die Forennutzer (hier oder wo auch immer), die sich bewusst nicht am Gedankenaustausch beteiligen oder schlicht nix davon gehört haben (solche soll es durchaus geben).
Wie ich es verstanden habe, ist es nicht erwünscht, dass Beiträge aus dem Sonderbereich in anderen Bereichen des Forums zitiert werden.
Dazu folgendes:
Zitat:
Es würde eine Benutzergruppe angelegt, die – ähnlich dem geheimen Moderatorenbereich – einen nur ihr zugänglichen Forumsteil belegt. Zur Benutzergruppe kann sich jeder ohne weiteres eintragen und hat dann volle Lese- und Schreibrechte, eine Prüfung oder eine Auswahl erfolgen nicht. Nachteil ist, dass man als unbedarfter (aber interessierter) Nutzer nicht sofort zum Gedankenaustausch findet, sondern sich erst zur Benutzergruppe eintragen muss. Vorteil ist, dass die Sonderstellung des Gesprächsbereichs untermauert wird und dass wir keinen stören, der sich gestört fühlen würde.
Schließt daraus was ihr schließen möchtet...
So kommt man auf jeden Fall rein in den "Sonderbereich"
aus meiner sicht ist deine beschreibung zum "Sonderbereich RAPBsche Diskussion" überflüssig, weil sie nichts geheimes ist, wie dein link schon zeigt. du schreibst halt gerne schnell und viel und da kommt mitunter nicht viel bei rüber. bei mir jedenfalls. ansonsten kann ich rapb's kritik verstehen. ich sehe das genauso. nix für ungut marie
Zitat von AllyMcBeal Nachteil ist, dass man als unbedarfter (aber interessierter) Nutzer nicht sofort zum Gedankenaustausch findet, sondern sich erst zur Benutzergruppe eintragen muss.
Zitat von funkemarieaus meiner sicht ist deine beschreibung zum "Sonderbereich RAPBsche Diskussion" überflüssig, weil sie nichts geheimes ist, wie dein link schon zeigt. e
So ist es halt immer... unterschiedliche Sichtweisen. Was mir immer noch nicht klar ist, wie ich durch überflüssiges aber nicht verwerfliches Handeln zum Steinewerfer werde? Das hattest Du vergessen zu erläutern. Nichts für ungut
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
in anbetracht dessen, dass dort drüben ein paar leute unentgeltlich in ihrer freizeit ackern wie blöd, um etwas neues zu schaffen, finde ich es unerträglich, dass derzeit immer noch vereinzelt gotterbärmlich abgeätzt wird.
ich bezweifle, dass diese motzende minderheit bereit wäre, soviel energie für einen so undankbaren job aufzubringen.
von daher ein großes dankeschön an die derzeit aktiven macher in sachen forum dort. gruß marie
Und in Anbetracht dessen, daß Du Dich dort drüben unentgeltlich in Deiner Freizeit für ein Mediatorenamt beworben hast läßt mir das Blut in den Adern stocken. So ein Mediator hat dem Volk gerade noch gefehlt.
Abgesehen davon, respektiere ich Deine Aussage, wenn ich sie auch nicht ganz verstehe. Meinst Du jetzt: a) nur die beiden derzeitigen Moderatoren ackern wie blöd? oder b) alle die an dem Projekt "Sonderbereich" mitarbeiten?
Diese Information benötige ich doch sehr dringend zum Verständnis Deiner Aussage. gruß Marc
P.S.: Ich könnte Dich zugegebener Weise besser verstehen, wenn Du nicht so plötzlich vom Himmel gefallen wärst....
ach leute, ich verabschiede mich jetzt. es geht nicht mehr um die sache, sondern darum "wer ist die eigentlich?". ich bin lieschen oder erwin müller, und spiele gerne doko. ciao
Jetzt muß ich noch schnell was klar stellen. Auf manchen Turnieren war ich als Lieschen Müller gemeldet. Ich bin aber nicht verwandt oder verschwägert mit der funkemarie.
Siehst ganz so aus, als ob wir gerade nicht nur eine hochqualifizierte Mediatorin, sondern auch ein herausragendes Funkemariechen verloren haben. Ich bedaure das ausdrücklich. Egal, ob sie nun lieschen oder Erwin Müller war. Sie war begnadet und vor allem einzigartig. Ich danke ihm/ihr für puristisch idealistisches Engagement. Es sollte leider nicht sein. Vielleicht gibts ja einen neuen Versuch unter anderem Namen und besserer Vorbereitung. Damit auch einmal die Chance besteht tatsächlich Antworten zu geben.
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.