Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.259 mal aufgerufen
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
funkemarie Offline

Dokoneuling

30.12.2007 17:13
Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen
Hallo zusammen,
euer Wunsch nach allumfassender freier Meinungsäußerung im Forum sind meiner Meinung nach etwas naiv, bleibt bitte mal auf dem Teppich ...

Gästebücher/Foren erfreuen sich großer Beliebtheit und sind eine Plattform zum Informations- und Meinungsaustausch. Die (vermeintliche) Anonymität verleitet einige Nutzer leider dazu, andere zu beleidigen, rechtswidrige Inhalte zu verbreiten oder das Forum zum Spamming zu nutzen. Erhält der Betreiber eines Gästebuchs/Forums Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten, so ist er verpflichtet diese zu löschen. Kommt er dieser Pflicht nicht nach, so kann er von einem Geschädigten auf Unterlassung in Anspruch genommen werden, was in Form einer Abmahnung geschieht. Ferner drohen Schadensersatzansprüche.

Nach wie vor kann Betreibern von Foren/Gästebüchern nur geraten werden, regelmäßig einen kritischen Blick auf die Einträge zu werfen und in den Nutzungsbedingungen daraufhinzuweisen, dass rechtswidrige Einträge umgehend gelöscht werden.

Zur neuesten Rechtsprechung http://www.netzeitung.de/internet/599131.html und
http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=51359.
Grüße funkemarie
SirOliver Offline

Vollpfosten

30.12.2007 17:17
#2 RE: Teures Vergnügen Thread geschlossen

Dat is doch alles Banane was du da erzählst... und vor allen Dingen nix Neues für uns... es hat in der Vergangenheit noch nicht einen Beitrag bei online oder hier bei Gerd im Forum gegeben der auch nur ansatzweise teuer hätte werden können.
Wir haben es hier beim Doko bis auf ein paar Ausnahmen mit vernünftigen Menschen zu tun die schon wissen wie sie sich zu verhalten haben. In einem Forum ist der Austausch von Meinungen; auch gegensätzlicher Natur; erwünscht und macht ein Forum aus. Wenn dann mal ein Vollpfosten fällt oder eine Äußerung die aus der Erregung heraus getätigt wird ein bischen über das Ziel hinausschießt muß man nicht gleich mit Sperrungen, Löschungen oder sonstigen Sanktionen reagieren.
Du tust ja gerade so als wenn es sich bei den Usern hier um einen Haufen Asozialer handelt...

Kopfschüttel

AllyMcBeal Offline

30.12.2007 17:17
#3 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen
Hallo funkenmarie,

kann dein Kompliment zurück geben...
Empfinde Deinen Beitrag als ebenfalls sehr naiv, wenn Du der Auffassung bist, dass es irgendeinem derer, die du hier ansprichst darum ging, gegen das zu verstoßen, was du hier anführst.

Aufwachen bitte.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

funkemarie Offline

Dokoneuling

30.12.2007 17:30
#4 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen
wir sind im netz nie "unter uns". das ist ein wunschtraum. ich war u. a. verantwortlich für die gästebücher eines mittelgroßen regionalen sportvereins und einer netten szenekneipe. in beiden gab es schon "fragwürdige" einträge (zweimal rechtsradikale sprüche und mehrfach arabische schriftzeichen). dann machst du keine befragung, ob das jmd. stört, sondern entfernst das zeug ganz schnell. so etwas lässt sich auch beim doko nicht ausschließen.

ich schreibe das, weil man/frau sich hier echauffiert, dass man (moderator) sich diesbezüglich etwas absichern will. ich finde das gerechtfertigt. bin seit 8 jahren online - intensiv.

funkemarie
sashimi Offline

Dokokönig

30.12.2007 17:33
#5 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen

allerdings solltest du dann erstmal versuchen zu verstehen,
worauf wir uns beziehen.
Danach nehmen wir juristische Ratschläge gerne an.
sashimi

tiffy Offline

AdministratorIn

30.12.2007 17:33
#6 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen
Hallo Funkemarie,

danke für den Hinweis.
Sei aber versichert, dass der Betreiber dieses Forums mit der Rechtssprechung vertraut ist und ggf. einzuschreiten weiß.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

Absorbierer Offline

Dokobaron

30.12.2007 18:16
#7 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen
Da sieht man mal wie es endet, wenn jemand außerstande ist zu differenzieren.

euer Wunsch nach allumfassender freier Meinungsäußerung im Forum sind meiner Meinung nach etwas naiv, bleibt bitte mal auf dem Teppich..

Was ist bitteschön naiv daran ? Es lässt ausschließlich Rückschlüsse auf Dein demokratisches Grundverständnis zu, wenn Du einen solchen Nonsens von Dir gibst. Was haben objektive Straftatbestände mit freier Meinungsäußerung zu tun ? Wer solche Sachen miteinander verquickt, um dann final ein eine Beschneidung dieses Grundrechtes als non + ultra zu propagieren, hat wohl einen Crashkurs in Gehirnwäsche mitgemacht. Unsäglich solche Aussagen. Da kann auch nicht entschuldigend angeführt werden, dass es sich bei "Deinem Klientel" nicht unbedingt um die Hellsten von Osram handeln könnte. Alleine die Dreistheit, sowas laut zu äußern, also unser Grundgesetz zu kontakarieren, ist gelinde gesagt eine bodenlose Dummheit. Behalte also zukünftig Deine Weisheiten für Dich, moderiere Dein Gästebuch und sieh zu, dass Du immer zügig mit Zensur bei der Hand bist. Über weitere mögliche Einsatzgebiete, ob Deiner herausragenden Talente und Ideologien, möchte ich an dieser Stelle nicht spekulieren, ebenso wenig über Deine Herkunft.

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

funkemarie Offline

Dokoneuling

30.12.2007 18:25
#8 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen
absorbierer - willst du mir das schreiben verbieten? hilfe, der will mich ausgrenzen *g*
du solltest mal genau lesen, dann merkst du vielleicht, dass es mir exakt um differenziertes denken geht.
demokratie ist harte arbeit und nicht mit einer handvoll schönen sprüchen zu realisieren.
Funkemarie
AllyMcBeal Offline

30.12.2007 18:35
#9 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen
Wenn man Deine (funkenmarie) Beiträge als Maßstab bzw. Anhaltspunkt für Deine Fähigkeit zum differenzierten Denken nehmen WÜRDE, käme man zu dem Schluss, dass es damit nicht sehr weit her ist.
Abgesehen davon, ist Deine Vermutung, der Absorbierer könne aufgrund Deiner Beiträge in Rage geraten, nicht nur sehr spekulativ sondern auch noch sehr unwahrscheinlich.
Schreib ruhig wass Du willst! Kein Problem! Du musst nur halt das Echo vertragen

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

funkemarie Offline

Dokoneuling

30.12.2007 18:59
#10 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen
Zitat von Absorbierer
... hat wohl einen Crashkurs in Gehirnwäsche mitgemacht ... eine bodenlose Dummheit. Behalte also zukünftig Deine Weisheiten für Dich ... ... möchte ich an dieser Stelle nicht spekulieren, ebenso wenig über Deine Herkunft.

Zitat von AllyMcBeal
Wenn man Deine (funkenmarie) Beiträge als Maßstab bzw. Anhaltspunkt für Deine Fähigkeit zum differenzierten Denken nehmen WÜRDE, käme man zu dem Schluss, dass es damit nicht sehr weit her ist.

danke für die blumen. ihr seid wirklich freundlich, vorurteilsfrei und offen hier.
PS: ich komme vom schwarzen meer
güle güle Funkemarie
sashimi Offline

Dokokönig

30.12.2007 19:02
#11 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen

PS: ich komme vom schwarzen meer

aber da ist es doch dann schön warm, oder?
sashimi

funkemarie Offline

Dokoneuling

30.12.2007 19:03
#12 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen

im august. jetzt nicht.
funkemarie

AllyMcBeal Offline

30.12.2007 19:04
#13 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen

helau und alaaf

F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

30.12.2007 19:18
#14 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen

Beim schwarzen Meer (türk. Kara Deniz) handelt es sich charakteristisch um ein Binnenmeer, das fast von allen Seiten her umschlossen ist. Es liegt zwischen Europa und Asien. Westlich davon befinden sich Rumänien und Bulgarien, im Norden Russland und die Ukraine, östlich Georgien und schließlich im Süden die Türkei. Lediglich über den Bosperus besteht eine Verbindung zwischen dem schwarzen Meer und dem Mittelmeer, welche über das Marmarameer verläuft. Die Fläche des schwarzen Meeres umfasst ca. 424.000 km² und seine maximale Tiefe beträgt 2244 m. Im Norden trennt die Halbinsel Krim das Asowsche Meer als Seitenbecken ab. Das maritime Klima sorgt dafür, dass das Wasser z.B. im August bis zu 29 Grad erreichen kann.

Und auch für den Rest des Jahres bleibt das Wasser relativ warm. Charakteristisch für dieses Klima sind auch ganzjährig gemäßigte Temperaturen und zeitliche Verschiebungen von Temperaturextrema. Nur selten fällt die Temperatur im Winter unter die 0-Gradgrenze. Besonders Haselnüsse und Tee gedeihen bei diesem Klima prächtig. Die oberste Schicht des Meeres ist relativ salzarm (17 Promille) und reicht bis in ca. 150m Tiefe, wo sie stetig zunimmt. Da diese salzarme Deckschicht auf der Oberfläche eine Vertikalzirkulation des Wassers verhindert, herrscht in den tieferen Schichten starker Sauerstoffmangel. Abgestorbene Pflanzen und Tiere können nicht richtig oxidieren und lagern sich somit am Meeresboden ab. In der Tiefe besteht daher kein organisches Leben mehr.

funkemarie Offline

Dokoneuling

30.12.2007 19:19
#15 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen

In Antwort auf:
AllyMcBeal: Hallo funkemarie,
Empfinde Deinen Beitrag als ebenfalls sehr naiv, wenn Du der Auffassung bist,
dass es irgendeinem derer, die du hier ansprichst darum ging, gegen das zu verstoßen, was du hier anführst.
Aufwachen bitte.

ich meinte nicht die hier anwesenden als potentielle täter *stöhn*, sondern nochmal *hüstel*:
verständnis für die forenverantwortlichen, die mit solch extremen kommentaren zumindest rechnen und ggf. strikt umgehen müssen.

nicht zu fassen ... sogar mein kleiner neffe, hätte das sofort geblickt.
schönen abend noch
Funkemarie

AllyMcBeal Offline

30.12.2007 19:25
#16 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen

Magst Du gerne persönlich werden?
Mal lieb frag...

F.N.

SirOliver Offline

Vollpfosten

30.12.2007 20:31
#17 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen

Funkenmariechen...

all das was Du hier von Dir gibst wissen wir bereits zu Genüge und wir wissen auch welche Verantwortung ein Moderator oder Betreiber eines Forums hat. Da brauchst Du uns nicht belehren. Die Art und Weise ist es wie man etwas schreibt. Ich hoffe Du erklärst Deinem Neffen so einige Dinge anders.

Lieben Gruß

Jens

funkemarie Offline

Dokoneuling

30.12.2007 20:53
#18 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen

"Die Art und Weise ist es wie man etwas schreibt."
hab ich jetzt in geballter ladung genießen dürfen.
thx jens and friends for the nice discussion

AllyMcBeal Offline

30.12.2007 20:58
#19 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen
Zitat:
Hallo zusammen,
euer Wunsch nach allumfassender freier Meinungsäußerung im Forum sind meiner Meinung nach etwas naiv, bleibt bitte mal auf dem Teppich ...

ich habe eigentlich keine Lust mich mit noch so einem veriirten Wesen rumzuschlagen, das nicht sieht wie die Realität aussieht, aber der musste jetzt sein...

Was erwartest du bei so einem Entree? Zustimmung? Kuschen?
Da bist du hier am falschen Ort. Mache es von mir aus wie Pippi Langstrumpf aber verschone uns mit deiner blinden heuchlerischen Moral

F.N.

funkemarie Offline

Dokoneuling

30.12.2007 21:00
#20 RE: Rechtswidrige Einträge sind u. U. ein teures Vergnügen Thread geschlossen

ally ... ich komm aus dem lachen nicht mehr raus *prust*
du bist unschlagbar *schenkel klopf*
drück dich
dein mariechen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz