Die Vorgensehensweise im Sonderbereich ist der, dass die 4 Leitfiguren (Hermine, RAPB, Kugelfisch, JackDawson) dem Ganzen zum reibungslosen Ablauf eine "GESCHÄFTSORDNUNG" gegeben haben.
Und wie das so ist, muss man sich als Beteiligter daran halten. Ich kann auch nicht auf einer Versammlung einfach dazwischen reden, wenn es Wortmeldungen auf Handzeichen gibt.
Insbesondere RAPB ist sehr bemüht, immer wieder auf das Einhalten dieser Geschäftsordnung hinzuweisen. Es ist sehr bedauerlich, dass dieses zum Teil als Zensur angesehen wird (sry Turboliesel, aber das fand ich daneben).
Wir sind im Rahmen dieser Geschäftsordnung zunächst am Sammeln von Wünschen, nicht mal bei der Klärung, geschweige denn Abwägung und anderen Diskussionen.
Das solltest auch Du, lieber Marc, begreifen.
Es kann nur dann was Brauchbares heraus kommen, wenn sich an die Geschäftsordnung gehalten wird. Andernfalls verliert man die Übersicht, und es wird im Vorfeld bereits alles zerredet.
Beste Grüße von Dirk (nicht Lieschen Müller oder Erwin)
Zitat von Spartakus Das solltest auch Du, lieber Marc, begreifen. Es kann nur dann was Brauchbares heraus kommen, wenn sich an die Geschäftsordnung gehalten wird. Andernfalls verliert man die Übersicht, und es wird im Vorfeld bereits alles zerredet.
Ein Verbot des Zitierens aus diesem Bereich war mir und ist mir bis jetzt noch nicht bekannt. Auch die Moderatoren habe 2 Tage dafür gebraucht... Es möge dann so sein... Aber lies doch dazu mal den Beitrag von Jürgen (Carreau) zu diesem Thema
Oder meinst Du ganz etwas anderes Dirk?
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
das mit dem zitieren und woanders diskutieren meine ich auch nicht unbedingt. Dazu hat RAPB ja seine Meinung kundgetan.
Ich meine vielmehr das bereits ausdiskutieren von Vorschlägen im Thread zu Stufe 1, wo sich speziell Turboliesel meinem "Urknallwunsch" schon gebührend angenommen hat. Darüber wird es sicherlich einiges zu besprechen geben, aber es ist halt momentan nicht angesagt. Und wenn ein RAPB darauf aufmerksam macht und bittet, den Beitrag zu ändern, kommt Ihr (Turboliesel, Du, Absorbierer) auf die Idee, das als Zensur aufzufassen anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass es um das Einhalten einer Geschäftsordnung geht. Das gefällt mir nicht und fertig.
Zitat von Spartakus Und wenn ein RAPB darauf aufmerksam macht und bittet, den Beitrag zu ändern, kommt Ihr (Turboliesel, Du, Absorbierer) auf die Idee, das als Zensur aufzufassen anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass es um das Einhalten einer Geschäftsordnung geht. Das gefällt mir nicht und fertig.
Oh weh Dirk jetzt blos bitte kein Rückfall in alte Zeiten. Mein Name in diesem Zusammenhang zu nennen ist absolut falsch. Das diese meine Worte der Wahrheit entsprechen, kannst Du Dir von RAPB bestätigen lassen. Ich habe weder von ungerechtfertigter Zensur gesprochen, noch habe ich mich gegen die Löschung irgendwelcher Beiträge von mir im "Sonderbereich" gesträubt. Im Gegenteil!!!! Also schnauf noch mal kurz durch und überlege Dir was Du mit diesem Deinen Vorwurf an meine Adresse anstellst
P.S.: Du willst ja wohl nicht mir vorwerfen ich hätte mit dem diskutieren angefangen drüben (Sonderbereich), oder? Und beendet habe ich es im übrigen trotzdem... Also immer schön den klaren Blick bewahren
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
1. stein motzende Minderheit na jetzt kommen wir den Dingen schon näher. Habe ich das nicht alles schon einmal gehört? Am besten Schnauze halten und unendlich dankbar sein. So will ich nicht kommunizieren! sashimi, die stolz auf ihre Ehrenämter ist.
kannst du mir bitte sagen, wo ich von Zensur gesprochen habe, wenn du auch mich in diesem Zusammenhang erwähnst ?
Ich schreib ja auch viel, wenn der Tag lange ist, kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern. Hilf mir auf die Sprünge und wenn Du nix findest überlege dir schon mal ne adäquate Bestrafung für Dich...Im Moment sind wir ja diesbezüglich ziemlich schlecht aufgestellt.
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
Ist Selbstformuliertes nicht erwünscht kann man einen Fragebogen für die Nutzer ins Netz stellen, dann muß man nur Kreuze machen und alles ist sauber. Das soll auch keine Herabwürdigung des Engagements von RAPB oder anderen sein, bei Zensur hört bei mir jedoch die Toleranz auf.
Ein besinnliches neues Jahr an dieser Stelle! Liesel
Hallo Ihr drei (Turboliesel, Absorbierer, AllyMcBeal),
kein Grund zur Aufregung. Ich habe lediglich gesagt bzw. sagen wollen, dass ich es nicht gut finde, a) die gemachten Vorschläge bereits im Vorfeld zu zerreden und b) etwas als Zensur zu bezeichnen, was lediglich als Einhaltung einer Geschäftsordnung anzusehen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Bezogen habe ich mich dabei auf den Themenstrang in Liesels Forum "Hilfe ich wurde zensiert" oder so ähnlich.
Ich bin genauso wie Ihr drei der Meinung, dass man sich im OD-Forum mehr bewegen kann als das bisher der Fall war, nur wird es später mal um Festelgung von Toleranzgrenzen gehen, und da - das sieht man ja bereits jetzt - wird es erheblich unterschiedliche Auffassungen geben.
Den einen stört bereits das Wort "Diktator", andere kennen wahrscheinlich gar keine Grenzen (Stichwort: Umgang mit "Willi der Zweite" bei Liesel). Da wird es einiges auszuloten geben, nur ist es momentan einfach noch nicht an der Zeit.
Das meine ich mit Einhalten einer Geschäftsordnung. Ich respektiere im übrigen Eure (speziell Turboliesels) Auffassung über das Thema Zensur, sehe es halt nur anders.
Ich bin genauso wie Ihr drei der Meinung, dass man sich im OD-Forum mehr bewegen kann als das bisher der Fall war, nur wird es später mal um Festelgung von Toleranzgrenzen gehen, und da - das sieht man ja bereits jetzt - wird es [b]erheblich unterschiedliche Auffassungen geben.[/b]++
Das sehe ich auch so. Es wird schwierig werden die doch sehr unterschiedlichen Auffassungen, zusammenzubekommen. Gut ist, dass wir jetzt zumindest die einzelnen Gedankenansätze der User kennen. Aber ich vertrau im Hinblick auf einen Konsens mal voll auf Hermine und RAPB. Sorgen macht mir allerdings die geringe Beteiligung.
ich hab mich net aufgeregt, ich habe lediglich Liesel mein Mitgefühl zum ausdruck gebracht. Gerade Du solltest doch wissen, wie das dann aussieht...
Und nochmal nur zu Betonung. Ich habe mich im Sinne von PB´s Vorschlägen zurückgehalten, weil ich ihn im ersten Schritt für den einzig praktikablen Ansatz halte. Was daraus wird, wird man dann sehen.. Oder um noch deutlicher zu werden. Ich finde Deine in der Vergangenheit gewählte Metaphern wie Stasi Methoden oder sowas keineswegs zensurwürdig, im Gegenteil, solche emotionalen Ansagen sind das Salz in der Suppe...
Und Willileins Fragen sind mal wieder weit weit weg von der Realität. Aber das ist halt seine Art Stimmung zu schüren. Niemand hat irgendwie oder irgendwo derartige Postulate geäußert. Die entstammen alle seinen verquerten Hirnwindungen. Das sind einzig seine dilettantischen Interpreationsfähigkeiten. So führt er dann seine Szenarien munter weiter in der Hoffnung ein paar Leute werden schon auf deinen zug mit aufspringen. So werden keine Leute ausgegrenzt, so grenzt man sich allesfalls selber aus...
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
In Antwort auf:Und Willileins Fragen sind mal wieder weit weit weg von der Realität. Aber das ist halt seine Art Stimmung zu schüren. Niemand hat irgendwie oder irgendwo derartige Postulate geäußert. Die entstammen alle seinen verquerten Hirnwindungen. Das sind einzig seine dilettantischen Interpreationsfähigkeiten. So führt er dann seine Szenarien munter weiter in der Hoffnung ein paar Leute werden schon auf deinen zug mit aufspringen. So werden keine Leute ausgegrenzt, so grenzt man sich allesfalls selber aus...
Ist denn so eine Antwort OK?
Ebenfalls eine Fehlinterpretation, die dazu genutzt wird Stimmung zu machen und zu beleidigen.
Keiner sagt was, der eine lacht, die andere traut sich nicht weil sie selber im Kreuzfeuer stehen könnte....
Passt aber in die laufende Anti-Willi-Kampagne....
Schon mal überlegt wie Ihr Euch in solcher Situation wehren würdet/könntet?
es ist schon gut, dass hier "nur" geschrieben wird...In einem persönlichen Disput mit Dir, würdest Du sicher Deine Allzweckwaffe Tränenvergießen benutzen. Da bin ich ja schon mal froh, dass mir das erspart bleiben wird.
Aber Du gehörst wirklich zu der spezies, sie den Leuten in die Faust laufen. Bei Dri brauch man nicht mal mehr zu schlagen, Du bist süchtig danach Du holst Dir die Hiebe sogar noch ab. Es gibt weder eine Anto Willi Kampagne, noch sonst irgend ne Inszensierung. Das was es gibt sind Reaktionen. Wenn Du Dir das Wort mal genauer anguckst, deutet die Vorsilbe Re bereits darauf hin, dass es vorher ne Aktion gegeben haben muss. Die kam dann von Dir. Das ist das alte Spielchen von Ursache und Wirkung. Ein Universahlgesetz, nicht mal von Deiner katholischen Kirche auszuhebeln. Wenn Du dieses irdische Gesetz befolgst, wird Dir niemals etwas Böses widerfahren. Aber Deine konstruierten Szenarien sind unerträglich.
ja, eine rege Beteiligung wird sehr wichtig sein, damit der zu findende Kompromiss möglichst auf vielen Schultern lastet. Naja, noch ist ja Zeit bis zum 6.1.2008, und ich hoffe, dass jetzt noch einige aus dem Weihnachtsurlaub zurückkommen und ihre Wünsche mitteilen.
Zumindest vermisse ich noch etliche User, die sich immer für Veränderungen im Forum stark gemacht haben, insbesondere auch diejenigen, die die erste Initiative von RAPB unterstützt haben. Aber zum Glück zwingen kann man bekanntlich niemanden.
Die EVENTUELL geringe Beteiligung (man weiß ja nicht, wer alles "mitliest" und für sich feststellt "He, da ist schon alles drin, was ich will") macht auch mir Sorgen!
Könntet Ihr PERSÖNLICH die Euch bekannten und von Euch geschätzten Leute per PN o.ä. um "Mitlesen" und ggf. Eintrag ihrer Vorstellungen bitten?