Ach du Schreck , noch mehr zu lesen im Sonderbereich; soeben abgemeldet
vielen Dank Kyril, wir hatten keine Ahnung. In der Zeit von 25.12. – 2.1. waren nicht online. Wie bereits erwähnt, die Beiträge beider Foren sind in Kürze nur querzulesen. Finde ich eine zeitliche Lücke, kommt mein Senf dazu .
ich muss mich am Wochende mal durch den Sonderbereich arbeiten. Ich habe etwas den Überblick verloren, da ja nicht alles chronologisch sortiert ist. Ich hoffe, es ist noch im Zeitlimit am Wochenende etwas zu sagen. sashimi
Für mich stellt es sich leider so dar,das es wohl keinen Neuanfang geben wird. Zuviele zeigen doch das Sie gar nicht daran interesiert sind. Auch ich habe mich schwer getahn überhaupt in diese Diskusion einzusteigen. Die letzten Tage UND Beiträge gaben mir leider Recht und haben mir damit meine Entscheidung auszusteigen und meine Beiträge zu löschen sehr viel leichter gemacht.
Ich seh das leider auch so, dass der Neuanfang gescheitert ist. Die Fronten sind verhärtet. Statt miteinander zu reden, gibt es eine Sperre und Gegendarstellungen. sashimi
ich sehe das wie Du, wobei ich den Grund des Scheiterns in vielen Punkten sehe.
Es gab zu wenig diskutierende User, die wirklich an Veränderungen interessiert waren. Weiterhin war es für viele auch einfach zu mühselig, sich durch die ganzen Themenstränge durchzuarbeiten. Das war ja fast ne Doktorarbeit und hat sicherlich viele User entweder abgeschreckt oder überfordert. Und zuletzt haben es natürlich einige User nicht verstanden, die RAPBsche Idee aufzugreifen und in einem respektierlichen Umgang an gemeinsamen Lösungen zu arbeiten.
Respekt hat nur dann Respekt verdient wenn er von beiden Seiten kommt Dirk. Es kann nicht sein das die >Moderatoren sich bereit erklären zu diskutieren wenn sie eigentlich doch nicht bereit sind. Den Machtmißbrauch von Kugelfisch sehe ich genauso wie Marc in vielen seiner Äußerungen in denen er von vornherein Dinge ablehnt. Was Noddy angeht oder das Spielchen von Herrmann mit dem highlander sind nur kleine Rädchen in einem großen Spiel was mit allen hier gespielt wird, deshalb bringen alle guten Ansätze nichts.... schade eigentlich...
Was mich betrifft so kann ich sagen das ich gerne Zurückhaltung geübt habe...aber nicht um jeden Preis.... Eure Pärchen-Bildung wie ihr sie beschreibt liegt zwar vor aber es gibt tatsächlich so ein paar Vögel bei denen ich mich leider nicht zurückhalten kann.
Noddy ist da der Obervogel der auch einen selbigen großen gewaltig unter seinem Pony hat....sry da kann ich nicht anders...und irgendwie würde mir auch etwas fehlen seine sinnfreien Beiträge zu kommentieren.
Ihr hättet mich heute mal am Fernseher erleben sollen als der Gagelmann meinen BVB verpfiffen hat...so bin ich nun mal und werde mich für niemanden ändern...
Hat übrigens Spaß gemacht heute Dirk mit Dir zu spielen...ich gucke...ich lerne...ich spiele...ich gewinne...
Da ich mich aus dem online-Forum zurückgezogen habe, und da auch nicht in diese kerbe Mann/Frau gegen Mann/Frau schlagen mag . Hier mein Einspruch gegen deine These:
In Antwort auf:Die Leute, die wegen dokotechnischer Dinge hier im Forum sind, kommen doch weiterhin auf ihre Kosten, denn in derartigen Themensträngen wurde auch in Kriegszeiten nie herumgepöbelt.
Es wurde AUCH spieltechnisch gepöbelt Mann gegen Mann.
Mach Dir NUR die kleine Mühe und les die Letzten Beiträge RICHTIG.
Für mich ist Dieses Forum eigendlich schon Tod. Es wird nach und nach Verlanden so wie ein Teich um den sich keiner mehr soo richtig kümmert und in dem keine Lebewesen sich tummeln,welche auch mal Kahlschlag fressen. Im Laufe der Zeit wird es nicht mal mehr eine Handvoll User geben welche sich da austauschen. Die Vergangenheit hat dies bei anderen Foren gezeigt. Auch dieses Forum hier,selbst mit Ganz anderen Grundlagen, wird doch NUR frequentiert wenn "Was los ist" Bestimmte "Schlagabtausche" sind doch erst das Salz in der Suppe von dem ein Forum AUCH lebt.( Wobei ICH AUCH für klare Regeln im Umgang miteinander plätiere. Aber Bitte sollen SIE ein doko bezogenes,klinisch sterriles Forum,versuchen die Zeit wirds zeigen. Und ich hab nicht erst EINMAL Recht behalten.
Also was dieses Forum hier angeht betrachte ich es immer noch als das, was es vor dem Beginn der Diskussion wieder wurde...
Zitat von GvonAngeln Dies vorweg: ich kann und werde es unterstützen, den globalen Gedankenaustausch nicht hier, sondern im OD-Forum, stattfinden zu lassen; die Konzentration und Bündelung auf und von Meinungen ist bei der Vorgabe nur eines Veröffentlichungsortes sicherlich besser verfolgbar!
das ist für mich der Grund warum es zur zeit hier immer noch so ruhig ist...
ich gebe zu bedenken, dass bei der Neuöffnung innerhalb von weniger Tage der Flüchtlingsstrom hier gelandet ist und "Drüben" fast gar nichts mehr passierte... kurz vor beginn der Diskussionsrunde wurde sogar schon vorsichtig damit begonnen, die Spielediskussionen hier her zu verlagern. Aber so lange Gerd nichts anderes verlauten lässt...
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
@Kampferpel Das sehe im wesentlichen auch so, nur wenn ich so etwas feststelle, bekomme ich was auf die Rübe.
@Marc Nichts anders als dass, was Du eben geschrieben hat, habe ich ja gemeint. Ist vielleicht bei Dir anders herüber gekommen. Mir persönlich ist es eigentlich auch egal, wo ich Euch treffe. Klar, wenn es drüben irgendwann versiecht, geht es hier wieder weiter usw usw. Das ist wahrscheinlich ein üblicher Forumszyklus, den ich eh nicht begreife.
@Jens Nachdem wir miteinander gespielt haben, stelle ich mir die Frage, was Du besser kannst: Schreiben oder Spielen. Schwer zu beantworten, denn Du in beiden Dingen ein Meister.
Kann sein Dirk, dass wir halt nur knapp aneinander vorbei geredet haben... Ich hatte es halt so verstanden, dass Gerd zum einen nicht ganz einverstanden war einfach zu bestimmen das es drüben stattfindet und zum anderen mit der Begründung das der Zugang drüben leichter wäre... Das war nun wirklich ein Schuss in den Ofen Er hat aber auch klar gesagt, dass er sich nicht sträuben würde...
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.