Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Diskussionsstrang: Stachel im Arsch :-))
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Vergeben und Vergessen - die Chance für den Neubeginn (?)
Seiten 1 | 2
GvonAngeln Offline

BoardMaster

16.12.2007 15:50
Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten

Liebe LeserInnen des GvonAngeln sein und den Usern ihr Forum, liebe zukünftige Ausgegrenzte des Online-Doko-Forums,

nachdem sich etliche User im Sinne eines einseitigen Supports für die OD-Plattform und seines Forums mehrfach stark gemacht haben und m.E. akzeptable Angebote unterbreitet hatten, die zumindest überlegenswert schienen, wurde durch die Veröffentlichung des OD-Moderatoren-Teams unter "Quo vadis ?" eine für mich eindeutige Antwort gegeben!

An anderer Stelle ist darauf bereits reagiert worden, mit Enttäuschung, Verbitterung, Verärgerung, aber auch mit Besonnenheit, Mahnung, ja sogar mit einer Empfehlung an mich, evtl. per Telefonat zu versuchen, Patrick zu einem gewissen Einlenken oder wenigstens Überdenken der angekündigten Maßnahmen zu bewegen, weil man (hier war dieser "man" Spartakus) einen gewissen Draht zwischen ihm und mir unterstellte!

Es wird für viele überraschend sein zu hören, dass mein einziger persönlicher direkter "Draht" bisher aus lediglich 2 Telefonaten (am 9. Dezember 2007 Anruf durch Patrick und am 12. oder 13. Dezember 2007 Anruf durch mich) bestand.

Zum Gegenstand unserer Gespräche werde ich mich nicht äußern, nur dazu, dass ich mich leider außerstande sehe, bei Patrick mit Worten etwas auszurichten! Was könnte ich anderes formulieren, als das, was schon andernorts postuliert wurde? Die Chance für einen konsensfähigen Kompromiss wurde leider sehenden Auges vertan!

So bleiben statt Worten denn Taten!

Taten, deren Legitimation sich aus der unter "Quo vadis" am 15.12.07 um 01:34 Uhr vom OD-Moderatoren-Team veröffentlichten Erklärung ableitet:

Im folgenden Auszüge aus "Quo vadis?", die komplette Erklärung kann unter Quo vadis ? eingesehen werden.

In Antwort auf:

... Wir ... haben generell den Bedarf eines Forums bejaht, der den Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Tipps zum Thema Doppelkopf sowie der Plattform von Online Doppelkopf dient ...

... Der Betreiber der Seite Online Doppelkopf – Patrick Rochol - hat zwei zentrale Entscheidungen getroffen ...

(Ergänzung des Verfassers: 1. zentrale Entscheidung des Betreibers:)
... Das künftige Moderatorenteam wird zunächst nur noch aus drei Moderatoren bestehen ...

... Dabei soll ein Moderator die Rolle des Administrators übernehmen ...

... Dieser Platz in der Mitte wird von Kugelfisch wahrgenommen ...

(Ergänzung des Verfassers: 2. zentrale Entscheidung des Betreibers:)
... dass das Forum näher an die Plattform von Online Doppelkopf heranrückt ...

... bedeutet, dass das volle Lese- und Schreibrecht künftig nur noch den Vollnutzern zur Verfügung stehen wird ...

... Alle anderen Nutzer des Forums werden als Gastnutzer nur über eine sehr eingeschränkte Möglichkeit verfügen, Themen zu lesen bzw. in diesen zu schreiben ....

Mit dokofreundlichem Gruß
OD-Moderatoren-Team

Die Kernaussage "Alle anderen Nutzer des Forums werden als Gastnutzer nur über eine sehr eingeschränkte Möglichkeit verfügen, Themen zu lesen bzw. in diesen zu schreiben" ist Ankündigung und Demonstration verbohrter Engstirnigkeit, deren Auswirkungen und Umsetzung ich für so bedenklich halte, dass ich meine bisherige neutrale Position verlasse!

Keine Worte mehr, nur noch Taten! Ich rufe öffentlich unter Ausnutzung aller zulässigen probaten Mittel auf zur/zum:

... Abstimmen mit den Füßen (kein Boykott!!!)
... Aufgabe des einseitigen Supports nur der (bisher) besten Doppelkopfseite im Netz!
... Aufzeigen von Alternativen - andere Mütter haben auch schöne Töchter!
... Umgehen der Kontaktsperre für ausgegrenzte Leser/Schreiber des OD-Forums durch Lese-/ und Schreibberechtigungen hier!
...
...
...
... "Stachel im Arsch" sein!

G(erd) von Angeln

AllyMcBeal Offline

16.12.2007 16:51
#2 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten
Hallo Gerd, Hallo Alle,

ich muss zugeben, dass ich zutiefst erschüttert bin. Neugierig wie ich nun einmal bin drücke ich auf alle Knöppe die ich so finde. So auch auf den "antworten-Knopp" bei diesem Beitrag. Ich drücke in in der sicheren Erwartung einer Meldung ala "Sie haben keine Berechtigung diese Seite zu betreten". Denn es ist ja schließlich die Mitteilung des Administrators... Warum sollte mir kleinem Licht also an dieser Stelle eine Antwort zugebilligt werden...

Liebe Grüße
Ally

P.S.: Stachel klingt besser als Dorn. Zumindestens in dem Zusammenhang
GvonAngeln Offline

BoardMaster

16.12.2007 17:00
#3 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten

Hi Ally, hi alle,

kein Schreck vor illegitimem Zugang, da Antwortfunktion hier in voller Absicht aktiviert war!

Deine Hoffnung auf Mandatserteilung unzähliger User, die hier noch zu posten gedenken, zur Abwehr etwaiger Rechtsansprüche durch mich, weil hier ein Eindringen in höchste Admin-Bereiche unterstellt werden könnte, muss ich leider im Ansatz zerstreuen!

Hier darf ein jeder *gg!

Ich gestatte sogar ausdrücklich das Kopieren und Veröffentlichen des "Antwortbuttons" an anderer Stelle :-))

G(erd) von Angeln

SirOliver Offline

Vollpfosten

16.12.2007 17:01
#4 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten

Wir sind hier in wie sagte Gerd es so schön "UNSEREM" Forum liebste Miss Ally....deshalb dürfen wir

AllyMcBeal Offline

16.12.2007 17:02
#5 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten

Hallo Gerd,

da hast Du mich ja schon wieder durchschaut
Vielleicht sollte ich mich doch nach einer anderen Branche umsehen...

LG
Ally

pusteblume Offline

Dullenfänger

16.12.2007 17:13
#6 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten
Hallo Gerd,

darf man Zitate auch per PM verschicken oder gibt es da rechtliche Vorgaben?
sashimi Offline

Dokokönig

16.12.2007 17:17
#7 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten

schön hier!
weiter so!
Es ist an der Zeit sich zu positionieren, so wie Gerd es getan hat.
Es gab genügend Handreichungen zur Lösung der Problemkreise.
sashimi

Eva Offline

Dokobaron

16.12.2007 20:10
#8 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten

Da bleibt mir erst mal nur, Dir, Gerd ein ganz herzliches "Danke" zuzurufen.
Bin gerade von einem WE-Besuch bei meinem Vater zurück und muss mich erst mal durch den ganzen Wust von Mitteilungen in dreieinhalb verschiedenen Doko-Foren kämpfen.
Aber so viel ist mir jetzt schon klar:
Deine Entscheidung, dieses Forum wieder zu öffnen, war genau richtig.
Danke!

Spartakus Offline

Rohrputzer

16.12.2007 22:26
#9 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten

Hallo Gerd,

sorry, ich versuche nur, alle Möglichkeiten auszuloten, und ich sagte ja, dass ich nicht weiß, ob ein Gespräch zwischen Dir und Patrick sinnvoll (möglich) wäre. Und wenn Du diese Möglichkeit aus den genannten Gründen nicht siehst, ist das doch ok.

Nur anders herum kann in der derzeitigen Situation ein Gedankengang mehr auch nicht schaden.

Ich hab noch einen blöden Gedanken, den ich einfach mal in den Raum werfe. Wohnen nicht Patrick und Jens beide in Münster? Wenn ja, gäbe es ja vielleicht hier eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme, mit oder ohne Stachel.

Bessere Vorschläge habe ich momentan auch nicht zu bieten.

Vielleicht müssen wir das Ganze auch einfach nur aussitzen, bis dort nur noch 3 User posten. Ich befürchte jedoch, das wird Patrick egal sein.

SirOliver Offline

Vollpfosten

16.12.2007 22:32
#10 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten

Hihi, vor allen Dingen hat er mich am Wochenende sicherlich in der Zeitung gesehen weil ich das Gewinnspiel unserer Zeitung auf dem Weihnachtsmarkt moderiert habe. Dann weiß er jetzt zumindest wer ich bin und wo ich arbeite. Meinetwegen treffe ich mich auch gerne mit Patrick, da habe ich kein Problem mit. Da kann er sich dann selbst davon überzeugen das ich eigentlich ein angenehmer und netter Gesprächspartner sein kann. Schaden kann es nicht! Also Patrick ruf mich ruhig an, ich bin für jedes Gespräch offen und bereit...

Jens

hermine Offline

Dokobaron

16.12.2007 22:37
#11 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten

da fällt mir ja grad der beitrag von einem user hier in den letzten tagen, der sprach davon gemeinsam baden zu gehen, zwecks kopfwäsche selbstverständlich ggg

vielleicht auch ne möglichkeit jens???

lg von der wuchtbrumme ggggggggggggg

SirOliver Offline

Vollpfosten

16.12.2007 22:39
#12 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten

Ich weiß garnicht was mir hier in letzter Zeit immer angedichtet wird? Na klar bin ich Single aber muß ich da gleich mit nem Mann baden gehen? Tolle Steilvorlage für Zorro und den Absorbierer wieder... tzä... danke du olle Wuchtbrumme

sashimi Offline

Dokokönig

17.12.2007 06:09
#13 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten
da stellt sich dann ja nur noch die Frage:
ob rasiert oder nicht?
Wobei, wenn ich mich recht erinnere hattest
du die Frage für dich ja schon beantwortet.
sashimi
AllyMcBeal Offline

17.12.2007 09:17
#14 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten

Aber nur hinsichtlich des weiblichen Geschlechts...

sashimi Offline

Dokokönig

17.12.2007 09:42
#15 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten
Aber nur hinsichtlich des weiblichen Geschlechts..

Ich glaube der Grieche hatte sich schon geoutet,
dass Männer nicht seine Präferenz in Bettdingen sind.
Aber hinsichtlich des Aspektes "Querdenken (Chaos, Stern)",
sollte er das vielleicht noch einmal überdenken!
sashimi
AllyMcBeal Offline

17.12.2007 09:47
#16 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten

Du meinst also wenn er mit einem Mann...
Dann gebärt einer einen tanzenden Stern? Oder sieht er die Sterne tanzen? oder..

AllyMcBeal Offline

15.02.2008 16:15
#17 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten
Hallo Gerd,

lange habe ich überlegt.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich ja nie die Hoffnung, dass es unter den derzeitigen Administratoren im online-Forum möglich ist die Dinge zum Guten zu wenden.
Daher habe ich ja bereits in "Phase 1" folgende Wünsche geäußert:

Ich wünsche mir:

- den Rücktritt der Moderatoren (Jack/Kugelfisch)

- die Rückkehr von Gerd (GvA)

Du hattest schon einmal das Vertrauen von Patrick. Warum sollte es also nicht funktionieren.
Sieht das eigentlich noch jemand so?

Liebe Grüße
Marc

P.S.: Die Zeit des Stachels ist noch lange nicht vorbei

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

16.02.2008 05:48
#18 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten
Zitat von AllyMcBeal
Hallo Gerd,
lange habe ich überlegt.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich ja nie die Hoffnung, dass es unter den derzeitigen Administratoren im online-Forum möglich ist die Dinge zum Guten zu wenden.
Daher habe ich ja bereits in "Phase 1" folgende Wünsche geäußert:

Ich wünsche mir:
- den Rücktritt der Moderatoren (Jack/Kugelfisch)
- die Rückkehr von Gerd (GvA)

Du hattest schon einmal das Vertrauen von Patrick. Warum sollte es also nicht funktionieren.
Sieht das eigentlich noch jemand so?
Liebe Grüße
Marc
P.S.: Die Zeit des Stachels ist noch lange nicht vorbei

Ich seh das ganz genauso.
Den Rücktritt von Jack und Fisch brauchen ich allerdings nicht mehr, da ich keine Hoffnung mehr auf ein gemeinsames Forum habe. Daher ist mir ein Rücktritt von Jack und Fisch nicht mehr wichtig.
sashimi
Spartakus Offline

Rohrputzer

16.02.2008 08:12
#19 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten

Es hätte meiner Meinung nach nur erfolgreich sein können, wenn man sich von Beginn an erst mal mit der Trennung von Spieleplattform und Forum konzentriert hätte, zumindest was den Zuständigkeitsbereich betrifft.

Jack und Kugelfisch für die Spieleplattform und eine Auswahl von (Hermine, Eva, GvA) oder alle für das Forum.

Das erst mal so machen und dann in der neuen Konstellation schauen, ob überhaupt noch andere Änderungen bzw. weitere Diskussionen notwendig sind, was ich gar nicht mal glaube.

SPARTAKUS

sashimi Offline

Dokokönig

16.02.2008 09:47
#20 RE: Stachel im Arsch :-)) Zitat · Antworten
für mich ist nach:
keiner Stellungnahme zu Editieren eines Links
und Deaktivieren von Sharing Nicks alle Gemeinsamkeit gestorben.
All das geschah ohne Information und Diskussion.
Betreibst du nicht auch Nicksharing Sparta?
Wenn man den Link von Liesel nicht bearbeitet hätte, wäre schon längst ein Dementi erfolgt!
sashimi
Seiten 1 | 2
Neubeginn? »»
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz