Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Online-doko meets Andersen
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ritter und Burgfrolleins / Cowboys und Indianer / Räuber und Gendarm / Gut und Böse
33729 Offline

Dullenfänger

23.12.2007 18:35
Online-doko meets Andersen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
kampferpel schrieb im Schreibrechte bei Spielkommentierung eingeschränkt-Thread :
(...)
wobei ich auch noch anmerken muß das eine Spielediskusion IMMER etwas problembehaftet ist,vorallem wenn dan Unterschiedliche Werkzeugkästen aufeinanderprallen.
Auch dies ist soo geschehen ich erinnere da mal an das Spiel mit marion wooo sofort der Betrugsverdacht geäußert wurde.
(...)

Des Kaisers neue Kleider ( Doko-Version).....

Es war einmal...

...ein Junge namens Michael, der schrieb am 28.11.2007 um 03:19
In Antwort auf:

In meinen Augen ist das Verhalten von 'aberholla' in diesem Spiel nur durch (offline) Absprache mit 'anne23' erklärbar. Begründung: 2. Stich: 'Aberholla' hat keinerlei Anlass zu denken, dass 'Anne23' ebenfalls Kontra ist. Dennoch buttert er in diesem Stich Anne23 einen König anstatt der 9 rein. 3. und 4. Stich: 'Aberholla' wirft in den Anne23 sicheren Stich ab, obwohl weiterhin kein Anhaltspunkt besteht, Anne23 als Kontrapartner zu erkennen.

darauf antwortete des Kaisers Hofmarschall (ohne blubb blubb !!):am 02.12.2007 um 16:27
In Antwort auf:

Bei diesem Spiel liegt offensichtlich keine Spiellenkung vor, sondern ganz deutlich das Anwenden der üblichen Konventionen (Kontra - Abfrage). Eine Einführung in diese Konventionen kann im Forum nachgelesen werden.

obige Aussagen (der Start des Märchens..) sind -->hier<-- nachzulesen.

auch andere aus dem Volke meldeten sich und sprachen...

Sportakus :
In Antwort auf:
In einem solchen Fall würde ich eine gezielte Aufklärungsarbeit dem Ruf nach dem Mods vorziehen. Das Problem ist: Wie erreicht man diese Leute, um die notwendige Aufklärungsarbeit zu leisten?

Eva :
In Antwort auf:
Der Kommentator ist doch ganz offenbar ein totales Greenhorn.
Er weiß nicht was Zögern bedeutet und kann das Spielverhalten der Ko-Partei daher nicht deuten.
Er wirds sicher bald lernen!

Kugelfisch ( diesmal wenigstens mit "Flossenwink") :
In Antwort auf:
Der Betreffende Spieler wurde von mir darüber aufgeklärt, dass ganz offensichtlich keine Spiellenkung vorliegt, sondern das Anwenden von Konventionen.

u.v.a.m. : ......mit ähnlichen Aussagen !

Der einzige Unterschied zwischen der Andersen- und der Dokoversion :

Hier bleibt des Volkes Menge dabei, dass der Kaiser sich mit schönen, neuen Kleidern schmückt und das (aufklärende) Kind bleibt das unwissende, nicht sehende, dumme Gör, das besser lernen sollte die Augen zu öffnen (anstatt von Parteien- und Kartenverrat zu sabbeln) !

fröhliche Weihnachten
Helmut

Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz