Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.195 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Doko - Allgemein (Rubrik geschlossen)
Seiten 1 | 2 | 3
tommz Offline

Dokoneuling

31.03.2007 02:31
Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

Liebe Dokogemeinde!

Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte:

Dafür das ich auf der Doppelkopfseite Geld bezahle, erwarte ich auf meine E-Mails und Forumsbeiträge eine Antwort. Sie muss nicht innerhalb von 5 Minuten kommen, ich bin bereit 3 Tage darauf zu warten. Aber alles andere hat nichts mehr mit "Der Kunde ist König" zu tun.

Den Beitrag von Herrmann über fehlende Infos bzgl. der Programmierung von Patrick finde ich übrigens sehr zutreffend. Im Grunde schadet Patrick sich selber, wenn er uns nicht seine Visionen und aktuelle Entwicklungen mitteilt. Im Forum gab es glaube ich die Rubrik "Entwicklertagebuch" oder so ähnlich. Da gehört sowas rein. Einiges stand ja da auch drin, aber war alles schon ein wenig älter.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Newsletter mit den neuesten Informationen. Jeder der will kann ihn sich zumailen lassen.

So professionell wie es an vielen Stellen auf der Online-Doko-Seite ist, so unprofessionell wird mit dem Kunden umgegangen.

Meiner Meinung nach ist das Doppelkopfspielen auf der Online-Doko-Seite mit der gesamten Funktionalität insbesondere der Historie der Karten, den DDV-Regeln und dem Ligabetrieb
derzeit absolute Spitze.

Nachteile gibt es hier auch, aber die Grundsubstanz ist super.
Ich hatte gehofft und eigentlich erwartet, dass durch die Einführung eines Monatsbeitrags die Unschönheiten beseitigt werden. Ich finde, dass wenigstens Kleinigkeiten die etwas mit der Benutzerfreundlichkeit zu tun haben beseitigt werden sollten.

Z.Bsp. rege ich mich jedesmal darüber auf, dass ich nach der Anmeldung immer zuerst in die Einstellungen gehen muss und mein Häkchen setzen muss. Es ist programmtechnisch eine Kleinigkeit die Werte in der Datenbank zu speichern.
Das andere ist der fehlende Fokus im Eingabefeld, wenn ich z.Bsp. einen Spieler suche.
Das ist ein Befehl zum Setzen des Cursors, mehr nicht. Also eigentlich eine Sache von 5 Minuten.

Über die anderen Dinge die mich aufregen will ich jetzt lieber nicht sprechen.
Darüber wurde schon genug diskutiert.

Grüße
Thomas

SnakePlissken Offline

31.03.2007 07:22
#2 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten
> Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte:
Dafür das ich auf der Doppelkopfseite Geld bezahle, erwarte ich auf meine E-Mails und Forumsbeiträge eine Antwort. Sie muss nicht innerhalb von 5 Minuten kommen, ich bin bereit 3 Tage darauf zu warten. Aber alles andere hat nichts mehr mit "Der Kunde ist König" zu tun.

Sehe ich genauso. Dafür, dass ich Patrick 4 Euro im Monat bezahle, was in etwa der Hälfte meines Monatseinkommens oder zumindest der Hälfte meines IQ's entspricht, gehört mir mindestens seine Seele.
Er zieht mir mein sauer verdientes Geld aus der Tasche und leistet dafür fast gar nichts. So eine Plattform kann jeder in 5 Minuten programmmieren, aber 4 Euro müssen erstmal verdient werden.
Dass es eigentlich nur 2 Euros sind und ich dort 2 Jahre umsonst spielen konnte, macht die Sache nur noch schlimmer.
Snake
Drickes Offline

CupBoardMaster

31.03.2007 07:40
#3 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

Genau Snake!

Wenn ich in die Kneipe gehe und dort für 2 Bier ebenfalls 4 Euro zahle, dann bekomme ich eine ganz andere Leistung!
Und nicht nur vom Wirt, sondern auch von der Brauerei!

Da ist der Kunde noch König!

Kalliope Offline

Dokoneuling

31.03.2007 09:00
#4 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

Ist doch lachhaft ... du zahlst nen paar müde Euro (bitte nun nicht wieder darüber diskutieren, dass das für einige sehr viel Geld ist - hat nämlich schon nen Bart!)
und erwartetst alles: "Kundenbetreuung" "Antwort innerhalb von drei Tagen".

Ihr erwartet zu viel!

Wenn jeder User mir fürs Quartal 50 Euro gibt, übernehme ich die Betreuung des Forums!

Gruß Kalli

tommz Offline

Dokoneuling

31.03.2007 13:48
#5 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

Hi,

ich kann Eurer Argumentation leider nicht folgen. Eure Vergleiche hinken.

Ich versuche es mal mit 2 Beispielen.

Eine private Haftpflichversicherung kostet ca. 70 Euro im Jahr.
Dafür kannst Du Oma's antike Vase die 1000 Euro gekostet hat einmal vom Regal stupsen.
Du müsstest also 15 Jahre Beitrag zahlen damit die Versicherung ihr Geld wieder bekommt.
Wer bezahlt eigentlich den Mitarbeiter bei der Versicherung in der Zwischenzeit?
Wahrscheinlich die anderen 10.000 Kunden die gerade keinen Schaden gemeldet haben.
Das trifft doch irgendwie auf alle möglichen Versicherungen zu, oder?

Oder, die ADAC Mitgliedschaft kostet 44,50 Euro pro Jahr.
Dafür schleppt Dich der ADAC ab, wenn Du mit Deinem Auto stehenbleibst.
Möchtest Du, dass Dir ein ADAC-Mitarbeiter am Telefon vorher sagt. Tja, bei 44,50 Euro können wir Ihnen morgen oder übermorgen mal jemanden vorbeischicken.

Haha kann ich da nur sagen.

Die Masse macht es. Da fast alle mehrere Nicks haben ist die Anzahl an Usern die evtl. mal eine E-Mail schreiben sogar noch geringer.

Ich habe nicht verlangt, dass innerhalb von 3 Tagen der Fehler behoben wird oder etwas neues programmiert wird. Ich möchte nur eine Antwort erhalten damit ich weiß, dass die E-Mail angekommen ist.

Ich habe Patrick mehrere Textbausteine genannt die er verwenden könnte. Siehe "altes Forum".
Ich habe's nicht mehr wörtlich im Kopf aber eben so Standardantworten:

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir kümmern uns darum.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihren Wunsch nicht zeitnah umsetzen.
Aber die Idee ist gut und wird später implementiert.

Vielen Dank für Ihre Anfrage, aber diese Funktionalität werden wir nicht realisieren.

.....

Das ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß, aber zumindest ein Vorschlag
und mir lieber als gar keine Antwort. Ich weiß dann das meine E-Mail angekommen ist und nicht im SPAM untergegangen ist.

Aber, wenn man aber überhaupt keine Antworten bekommt auf mehrere Dinge die man angesprochen hat, wir reden hier nicht von einer evtl. verschwundenen E-Mail, dann finde ich das sehr sehr schade.

Grüße
Thomas

SnakePlissken Offline

31.03.2007 14:54
#6 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

Tja, ich fürchte, du würdest es auch nicht verstehen, wenn es dir jemand erklären würde.

Eva Offline

Dokobaron

31.03.2007 15:14
#7 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

Schön, dass Patrick nun auch den Weg in dieses Forum gefunden hat.
Ich hoffe, dass er dadurch begreift, dass der Weg, den er eingeschlagen hat, eine Sackgasse ist.

Vor 3 Jahren, als Online-Doko ganz neu war und ich diese Seite kennen lernte, da war sie ein Rohdiamant und es musste noch viel daran gebastelt werden.
Aber Patrick war klug. Er hörte auf seine (damals noch wenigen) User, griff ihre Anregungen auf, ging auf ihre Wünsche ein, realisierte sinnvolle Vorschläge der Spieler in kürzester Zeit, hatte ein offenes Ohr für uns und konnte so mit unserer Hilfe seiner Plattform einen schönen Brillantschliff verpassen.
Aber leider ging ihm in letzter Zeit ein wenig der Kontakt zu den Usern seiner Seite verloren. Mir scheint, ihm ist die Sache schlicht über den Kopf gewachsen.
Durch die Einführung der Gebühr glaubte er sich verpflichtet, die Seite mehr und mehr auszubauen und neue Features anzubieten (Listenspiele, Turniere, neue Kartenbilder, Kartenbewertungssystem usw.).
Natürlich macht sowas jede Menge Arbeit, da blieb offenbar keine Zeit mehr, sich um solchen scheinbaren Kleinkram wie indiskutable Compisoli, Abhauer, Tischchat oder Moderatoren zu kümmern.
Tragisch ist bloß, dass kaum einer seiner Kunden darum gebeten hat, Turniere einzuführen oder neue Kartenbilder zu gestalten, jedoch zahllose Spieler immer wieder eine Verbesserung der bereíts erwähnten "Kleinigkeiten" angemahnt haben.
Und nun fühlt man sich als User einfach nicht mehr ernst genommen, wenn die eigenen Vorschläge nicht mal einer Diskussion für würdig befunden werden, E-mails unbeantwortet bleiben, aber statt dessen immer mehr neue Features geschaffen werden, die kaum jemand braucht.
Natürlich wird man als zahlender Kunde dann unzufrieden und solche Nervereien wie die Mischmaschinendiskussion (Tschuldigung Hellas ) fallen auf fruchtbaren Boden.

Und Patrick selber? Er hat es doch eigentlich gut gemeint und alles richtig machen wollen....und nun kommen die bösen Kunden und fordern, fordern, fordern....

Vielleicht sollten wir alle miteinander versuchen, wieder zur Vernunft zu kommen. Patrick, indem er versucht, seine Kunden ein wenig ernster zu nehmen, auf deren Wünsche besser einzugehen und nicht bei jeder Kritik gleich beleidigt zu sein.
Und wir, die User, indem wir ein wenig mehr Geduld aufbringen, Patrick mehr Zeit geben und uns in unserer Wortwahl mäßigen.
Mir liegt Online-Doko nämlich nach wie vor am Herzen und es würde mich sehr betrüben, wenn Patrick einen ähnlichen Weg einschlägt wie Jan Spieß.

Liebe Grüße an alle von Eva

SirOliver Offline

Vollpfosten

31.03.2007 17:28
#8 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

Hallo Eva!

ich kann mich Deinen Worten nur anschließen und ich hab in meinem letzten Beitrag Patrick sogar meine 100% ige Unterstützung zugesagt wenn er das Forum wieder öffnet und versucht einen Konsenz zwischen sich und seinen Kunden zu finden. Nur Miteinander geht und nie Gegeneinander. Das habe ich immer und immer wieder gesagt. Da sich Patrick darüber jedoch nicht äußert ( weiß leider nicht warum)weiß ich auch nicht wie es weitergehen soll. Außerdem wird auch leider immer wieder behauptet, leider auch von Dir Eva ,ich hätte etwas gegen die Mischmaschine gesagt oder eine Diskussion wegen schlechten Karten angeregt. Das habe ich nie und ich möchte auch nicht immer wiederholen um welches Problem es sich gehandelt hat. In der Hoffnung bald wieder im Orginal-Forum posten zu können.....

SirOliver

Herrmann Offline

Exmodde

01.04.2007 00:02
#9 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten
Hallo Eva,
ein toller Beitrag. Könnte meine Handschrift sein. Ich bin sicher das Patrick noch die Kurve bekommt. Als erstes muß das alte Forum wieder her. Und dann Schritt für Schritt den richtigen Weg.
Gruß Herrmann
seltsam Offline

Solospieler

01.04.2007 00:16
#10 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

Hallo Eva,

so kann es nur richtig sein. Der richtige Ton, die korrekte Kritik...alles auf den Punkt gebracht. Danke!

Hallo Patrick,

wäre schön, wenn Du wieder das Forum öffnest (möglichst zeitnah) und wir einen neuen Anfang wagen können, das wäre lecker!

Das original Forum stellt eine äusserst wichtige Einrichtung dar, die unbedingt direkt mit der Seite zu tun hat und von Dir, oder von jemandem in deinem Auftrag, geleitet wird. Aus meiner Sicht am besten wieder von einem oder mehreren Moderatoren. Auch für die Historie der Seite ist das Forum nicht mehr wegzudenken und ich hoffe, eines Tages lachen wir nur noch über unsere früheren Grabenkämpfe und stellen fest: ES HAT SICH GELOHNT!

Grüße
Seltsam

bischaa Offline

Dokoneuling

01.04.2007 00:23
#11 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

Hollo an alle,

ja, wäre doch schade, wenn das alte forum einfach den bach runtergeht.
was ich aus anderen foren kenne, dient der entspannung und ist eine gute sache, um über sich selbst lachen zu können. eine jahreschronik mit den lustigsten, den fiesesten, den besten, den schwierigsten beiträgen. dazu noch die lusteigsten irrtümer. dadurch lernt man, die sachen zu relativieren und nicht alles zu ernst zu nehmen. dadurch wird auch immer bewusst, wie wichtig so ein forum für eine spielseite ist. das kann man nicht einfach mal eben schliessen. das war die falsche entscheidung.

ist aber schweinearbeit, muss einer machen, der fast alles liest.

Dokogrüsse
bischaa

Kalliope Offline

Dokoneuling

02.04.2007 09:03
#12 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

Ein guter Beitrag Eva,
ich denke auch, dass es Patrick einfach über den Kopf gewachsen ist.
Wir sollten bei all unserer Kritik und unseren Forderungen das immer bedenken.

SnakePlissken Offline

02.04.2007 09:26
#13 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

Eine Runde Mitleid für Patrick!

perleken Offline

Dokoneuling

18.04.2007 15:28
#14 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

auch ich fühle mich ein wenig hintergangen...ich schloss einen vertrag mit patrick.unter den bedingungen ,die wir alle kannten..wir zahlen jetzt dafür... ich hatte verbesserungen erwartet. deshalb zahlte ich auch gerne.. doch was geht jetzt ab...der vertrag ist ja scheinbar nichtig....denn man nimmt uns das forum.( rechtliche konsequenzen????))) sorry wenn einige sich fetzen,warum muss patrik dann mit klage rechnen??? verstehe das nicht aber egal!!! es mag ja so sein...oder ist das eine faule ausrede,weil das forum doch zu viel zeit für unsere administratoren bedeutet! ist es das??? auch die fehlenden antworten,auf berechtige beschwerden lassen unseren vertrag,mit der doko com arg wanken...ich frage mich zum beispiel,wie oft wurde sich schon über jenny und pups beschwert????warum hüpft jenny noch immer von tisch zu tisch... und überlässt dem computer den rest..ich finde ,das zum beispiel eine riesensauerei.darf sie bleiben ,weil sie zahlt????? ist es das???ich könnte noch eingige nicks nennen,die berechtigt an patrick gemeldet wurden... doch nichts geschieht... es wird so getan als wenn alles erlaubt ist...selbst bewusstes falschspielen,runtermelden um seinem partner in der mannschaft punkte zu verschaffen....leute meldungen scheinen mir überflüssig zu sein!!!! jeder der zahlt,darf bockmist machen ohne ende!!!! so scheint es mir!ich überlege mir ernsthaft mit meinem beiden nicks zu wechseln....in einen com wo ich als kunde wichtig bin...und patrick ich stehe nicht alleine mit dem gedanken, wir alle und es sind mindendes zwanzig leute,mit doppelnick,warten nur noch einige zeit....sollte sich hier nichts ändern sind wir weg... trotzdem uns unserre plattform am herzen liegt!!!

patrick Offline

Dokoneuling

18.04.2007 15:39
#15 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten
Hallo,

pups ist schon seit Januar nicht mehr dabei und bezüglich der Tischhüpfereien von Jenny65 haben wir das Programm dahingehend verändert, dass ein neues Spiel erst angefangen werden kann, wenn das alte Spiel zu Ende gespielt ist, selbst wenn der Computer übernommen hat. Das absichtliche Verlassen des Spiels ist zur Zeit kein Fehlverhalten, eventuell kann man hier über eine Veränderung nachdenken. Aber auch Jenny hat einen Vertrag mit Online-Doko geschlossen und auch das muss beachtet werden, man kann sie ja nicht einfach rauskicken, nur weil sie nervt. Es wird niemand gezwungen mit ihr zu spielen, man darf sich seine Mitspieler aussuchen.

In Sachen Forum zeichnet sich auch eine Lösung ab, ein wenig Geduld bitte noch.
kampferpel Offline

Dokokönig

18.04.2007 15:53
#16 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten
perleken

Bleib erstmal locker es gab genügend Kritik in den letzten Wochen
sr patrick man muß auch mal überziehen um zum Ziel zu kommen .
Aber JETZT ruf auch Ich ALLE auf warten Wir die Entwicklung die sich da Abzeichnet ab und zocken derweilen bis die Tische putt sind kann ja Neue bauen (mit geheimen Dullenfach an meinem Platz)

Viel Erfolg ALLEN Beteiligten

MfDG
Ronald

perleken Offline

Dokoneuling

18.04.2007 16:01
#17 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

sicherlich patrick...das verlassen des tisches kann bei manch einem nicht als fehlverhalten gedeutet werden... auch mir ist es schon passiert,das ich wärend des spieles einen freiflug hatte...und keiner spielt gerne mit dem computer...aber du weisst ganz genau,bei jenny liegt der fall anders.. jenny hat schlechte karten und geht!!!! und das jedes mal.wir sehen ja dann welche karten der compi hat..also sage mir nicht das ist kein fehlverhalten...du sagst ihr müsst ja nicht mit ihr spielen.richtig!!! ich meide sie auch ,so wie viele!!. doch leider ist es nicht immer möglich sie zu kicken..wir denken sogar das jenny vorher pups war..weil genau ,wie du schon sagst, pups seit januar nicht mehr dabei ist..jenny aber.!!!.du bestätigst mir mit deinem satz auch jenny ist zahlender kunde.. (es wird sich von deiner seite nichts ändern,sie wird bleiben dürfen).WIR SIND ES AUCH! wir zahlen auch.!!!!!.behalte jenny,dafür verlierst du 20 doppelnicks... in diesem sinne..ein frohes jenny..
das du bei der forum geschichte eine lösung anstrebst,ist lobenswert.dafür erst mal danke..
noch haben wir zeit,noch ist das halbe jahr nicht rumm...es liegt in deiner hand,ob wir gehen... trotzdem alles liebe und ohne groll..aber das musste mal gesagt werden..

perleken Offline

Dokoneuling

18.04.2007 16:06
#18 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten

kampferpel..

s.f.g total locker iss aber datt jenny nervt!!! und all die meldungen brachten nichts... wie gesagt ohne groll.....aber es musste mal gesagt werden....oh.... und gibst du mir den tip wo ich das dullenfach finden kann????liebe grüsse an alle perle

Sabeth Offline

Dokoneuling

18.04.2007 16:16
#19 RE: Was ich schon immer mal zum Thema Kundenbeziehung schreiben wollte Zitat · Antworten
Hallo Patrick,

wenn ein Fehlverhalten, wie das von Jenny65, so offensichtlich ist, dann denke ich schon, dass das online-doppelkopf-team diejenigen sind, die aktiv werden müssen.

Sicher kann man sich seine Mitspieler aussuchen. Aber sollen sich Tische ständig neu formieren, nur weil ein bekannter Tischflüchter auftaucht? Richtig ist, dass sie sich nicht mehr aktiv aus dem Staub machen kann, aber sie kann es aussitzen.

Wir sind hier eine Gemeinschaft und für mich stellt sich die Frage, wie lange man es der Gemeinschaft zumuten kann, unter den Schikanen eines einzelnen zu leiden.

Bricht Jenny durch ihr Verhalten nicht den mit dir geschlossenen Vertrag und verwirkt damit ihren Anspurch auf Schadensersatz?

Sabeth
jodoko Offline

Dokoneuling

18.04.2007 16:56
#20 keyaccountmanagement Zitat · Antworten
kunde is eben nicht gleich kunde.

vielleicht is jenny hübsch?
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz