Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Doko - Allgemein (Rubrik geschlossen) » Moderator oder Marionette ?
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Doko - Allgemein (Rubrik geschlossen)
Seiten 1 | 2
33729 Offline

Dullenfänger

04.04.2007 06:04
Moderator oder Marionette ? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Moderatoren für das Online-Doko Forum gesucht!
und darin enthalten :
In Antwort auf:
Bitte schreibt uns in der Bewerbung ein paar Worte über Euch, warum ihr Moderator in diesem Board werden möchtet...
Wir freuen uns über Eure Bewerbungen an moderatorbewerbung@online-doppelkopf.com

Ist die Gleichschaltung des Forum (bis hin zur geistigen Bedeutungslosigkeit) in vollem Gange ?

"moderatorbewerbung@online-doppelkopf.com"...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..

Was soll man/frau denn jetzt davon halten ?

Wie stellt sich wohl der neue Forumsdiskussionsleiter uns allen am Wochenende vor ?

" Hallo Leute, ich bin's, Peter Mustermann, euer neuer Moderator von Patricks Gnaden !"

Nun....nur wenn er ehrlich wäre !!...

Was kann man von jemanden erwarten, der sich jetzt um diesen Job bewirbt und damit einverstanden ist , sich in Handlungsspielräumen und Entscheidungsrahmen zu bewegen, die von Patrick abgesteckt sind ?
Derjenige müsste ja wohl auch die letzte "Großtat" Patricks (Forumswegnahme) - die man getrost als fragwürdige Form einer Kollektivstrafe bezeichnen kann - gutheissen.

Oder kann man auch zwei Parteien gegenüber loyal sein ?

Vertritt dieser Moderator auch die Interessen der User wenn es um berechtigte Forderungen geht ?
("Du, Patrick..in spätestens 2 Wochen muss der Compifehler behoben sein, denn wir jetzt schon zwei Jahre mit uns rumschleppen...also komm inne Gänge")

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir an einen Spielerrat nicht vorbeikommen.
Wir sollten im Forum dazu auffordern und dafür werben.

Lasst mich dennoch ausdrücklich betonen, dass ich damit nicht zur "Aufrüstung bzw. Mobilmachung" aufrufen möchte ( glaubt mir, auch ich wäre froh, wenn dieser "Frühjahrsputz" ein Ende hätte), jedoch erscheint es mir so, als wenn sich Patrick weiter von uns entfernt, als dass er auf uns zukommt.
( Auch hier hat er die Gelegenheit - uns seine Aktion zu erklären, sich über das Thema
auszusprechen und vielleicht Vorschläge entgegenzunehmen - verstreichen lassen .......was folgte, war wieder einer seiner bezeichnenden Alleingänge...)

Vielleicht - und hoffentlich - täusche ich mich ja auch.

mfG
Helmut

@ Gerd, es wäre nett, wenn Du die Schreibberechtigung hier noch 'ne Woche oder so aufrecht erhälst....für alle Fälle....

oneway Offline

Fuchsfänger

05.04.2007 19:36
#2 RE: Moderator oder Marionette ? Zitat · Antworten

Als Patrick das Forum schloss, sagte ein Freund zu mir lakonisch "tja....nun müssen doch einige zum Arzt"

Diesen Eindruck habe ich inzwischen auch und er manifestiert sich.

Noch bevor das Forum wieder eröffnet ist, werden Kassandrarufe laut und unhaltbare Vorwürfe geäußert. Einige von uns scheinen direkt Angst davor zu haben, dass eine vernünftige Basis für ein konstruktives Miteinander gefunden wird. Der Gedanke, dass wir nur gemeinsam stark sind, nicht in ihr Denkschema zu passen.

Aber es heißt ja auch, dass Totgesagte länger leben, so gesehen hat das Forum vielleicht doch eine reelle Chance.

Übrigens, beim Denken sollte man sich auf keinen Fall an Einbahnstraßen halten.

OneWay
SnakePlissken Offline

05.04.2007 23:48
#3 RE: Moderator oder Marionette ? Zitat · Antworten

Es ist doch wie immer, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

33729 Offline

Dullenfänger

05.04.2007 23:50
#4 RE: Moderator oder Marionette ? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Noch bevor das Forum wieder eröffnet ist, werden Kassandrarufe laut..

Kassandraruf = Warnung vor einer tatsächlichen, bereits bestehender oder drohender Gefahr...die jedoch nahezu ignoriert wird und somit mehr oder weniger verhallt....und somit das Unheil seinen Lauf nimmt..

Meintest Du wirklich das ?
Ja!....na dann bedanke ich mich auch schön für die Unterstützung meiner Gedanken.

mfG
Helmut
oneway Offline

Fuchsfänger

06.04.2007 01:33
#5 RE: Moderator oder Marionette ? Zitat · Antworten
Hallo Helmut,

vielen Dank für deinen Hinweis. Natürlich sollte es heißen "...werden unbegründete Kassandrarufe laut...."

Ungewollte, aber sehr einladende Steilvorlage von mir. Man könnte fast von einem Freudschen Versprecher reden, denn heute würde ich auf mein Posting verzichten. Ich erkenne, dass ich zu blauäugig bin.

Grüße

OneWay
Drickes Offline

CupBoardMaster

14.04.2007 15:21
#6 RE: Moderator oder Marionette ? Zitat · Antworten

Um die Frage des Threads hier zu beantworten:

Marionette!

Wenn man bei Fragen stupide auf irgendwelche Zitate verweist, muss man Marionette sein!

seltsam Offline

Solospieler

14.04.2007 17:59
#7 RE: Moderator oder Marionette ? Zitat · Antworten

Also wirklich, Drickes. Ich hätte Dich für schlauer gehalten. Die Moderatoren "drüben im Osten" sind geschulte und erfahrenen Leute, die vollkommen selbstständig ihre Entscheidungen treffen...g

Drickes Offline

CupBoardMaster

14.04.2007 18:25
#8 RE: Moderator oder Marionette ? Zitat · Antworten

Sry, mein Fehler

Herrmann Offline

Exmodde

14.04.2007 20:57
#9 RE: Moderator oder Marionette ? Zitat · Antworten

Komm ins alte Forum nicht rein. Geht es nur mir so ?

Gruß Herrmann

jodoko Offline

Dokoneuling

20.04.2007 13:35
#10 spielerrat? Zitat · Antworten
wenn's die richtigen sind? gern.

wie finden wir die aber? und wann wissen wir, ob's die richtigen sind?

jedenfalls bei jan waren sie es nicht. dazu gab es nicht nur für mich zuviele strittige entscheidungen, die in mir die vermutung keimen ließen, dass doko vielfach von möchtegerngroßen betrieben wird. sry an alle jene, die ich nun ungerecht behandele, kann nur empfehlen, sich diesen schuh anzuziehen, wenn er einem auch passt

ok, es besteht ja hoffnung:
a) uwe hamwa wieder
b) chris beitrag über gruppenzwänge sind auch nicht ohne, in diesem zusammenhang gehört wohl auch snakies warnung vor zu heißem essen?

trotzdem, und ich erinnere hier an einen beitrag von mir im alten forum:
jeder, der ein amt freiwillig für andere bereit ist zu übernehmen, muss sich spätestens dann darüber im klaren sein, WARUM er dieses merkwürdige verhalten sich und uns antuen will. ein bloßes unvoreingenommen sein ermöglicht nicht wirklich sichere weiterführende entscheidungen.

leider ist man auch hier - genau wie beim doko - erst hinterher immer schlauer.

mittlerweile glaube ich, anarchie ist weniger schlimm als marode machtstrukturen. da weiß man wenigstens, was man hat*gg und ich fürchte, leute mit anderer meinung haben nur zuviel angst, unwesentliches zu verlieren

also lieber keinen sr als den falschen!!

euer jo
tiffy Offline

AdministratorIn

20.04.2007 13:50
#11 RE: spielerrat? Zitat · Antworten

kann es sein, dass du nicht auf dem laufenden bist jo?????

Ergebnis: Roundtable

jodoko Offline

Dokoneuling

20.04.2007 13:53
#12 RE: nicht auf dem laufenden? Zitat · Antworten
wahrscheinlich*gg sicher aba bin ich nun, wiedermal verquast geschrieben zu haben*gg

aba kläre mich mal auf? haben wir denn nun einen sr?

oder entsteht dieser möglicherweise gerade erst?

oder wollen wir denn überhaupt einen haben?

gab es darüber schonmal ein meinungsbild, das mir entgangen ist?
jodoko Offline

Dokoneuling

20.04.2007 14:08
#13 RE: spielerrat? Zitat · Antworten
wie dem auch immer sei, ich hielt es schon für sinnvoll, nochmals darauf hinzuweisen, dass je mehr verantwortung man hat, umso wichtiger es wird, sich über seine motive klar zu werden. bloßes gutseinwollen oder gar, wie es anderswo gern getan wird, reines spaßvergnügen mit anschließendem "ischa nurn spiel" sagen, reicht eben nicht. und macht im zweifel mehr kaputt als es gutes bewirken kann.

das war das, was ich wohl nicht so mitbekommen habe?

immerhin: wenn dein liebster dich schon vernachlässigt, soll es sich doch lohnen, oder? auch wenn ich sicher bin, dass gerade dieser meines hinweises nicht bedarf*gg

dein jo
turboliesel Offline

Dokobaron

20.04.2007 15:22
#14 RE: Moderator oder Marionette ? Zitat · Antworten

Ok, ich fühle mich soeben persönlich angesprochen.

Zugegeben, ich wäre der perfekte Moderator; über meine persönlichen Motive bin ich mir dabei völlig im Klaren. Ich möchte einfach eine wichtige Rolle in der Doko-Gemeinschaft spielen, und über Spielstärke werde ich diese Rolle sicherlich niemals erlangen.
Ich lese gerne meinen Namen in der Zeitung oder im Forum, und Moderator oder auch Member of Spielerrat klingt einfach besser als Besucher oder Nutzer.
Man hat mir ungefragt in einem anderen Forum die Moderatorenrechte eingeräumt und ich fühle mich seither einfach besser. Ich habe zwar noch nie irgendwas gelöscht oder editiert, obwohl ich gerne mal eine allgemeine Rechtschreibprüfung durchführen würde, aber alleine das Antworten macht jetzt mehr Spaß; man nimmt mich einfach ernster als Moderator.
Ich bringe also alle Voraussetzungen mit, muß Euch aber leider enttäuschen.
Denn ich betreue eine Rubrik, in der ich mich mit den Problemen und Nöten der Spieler auseinandersetze, ganzheitlich, und das beansprucht bereits meine ganze Freizeit.

Sorry für die schlechten Nachrichten.

Liesel

jodoko Offline

Dokoneuling

20.04.2007 15:55
#15 echt? Zitat · Antworten

glaube ich dir nicht*gg

Coppelia Offline

Dokoneuling

20.04.2007 16:24
#16 manchem ist nicht zu helfen Zitat · Antworten
hallo,

nun hab ich mich angemeldet für dieses forum, dann schreib ich auch was. schliesslich will ich mich auch mal so richtig wichtig und toll fühlen. liesel, hoffentlich hast du recht. als ich damals dieses shampoo versuchte, war das eine schreckliche enttäuschung. statt ekstase hatte ich spliss.

so nun aber mal im ernst. ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass es nur 24 stunden dauert, bis das genöle wieder los geht.

wenn man selbst den arsch nicht hochbekommt, muss man dann unbedingt aus dem bequemem sessel das bein so weit raushängen, dass garantiert einer drüber stolpert? richtig wäre doch, diesen leuten, die ihre zeit und energie opfern, dankbar zu sein. statt dessen hält man ihnen vor, dass sie ihr ego aufpolieren wollen.

mir wird übel von soviel scheinheiligkeit

Coppelia
jodoko Offline

Dokoneuling

20.04.2007 16:36
#17 ar... hochkommen Zitat · Antworten
warte, bis ich ers meinen ar... hochnehme*gg dagegen is deine jetzige übelkeit nix

oder anders:
ich kann nix dafür, dass manche ihren ar... nur hochnehmen, um besser sch... zu können.

aba ich gebe ja zu: macher haben ne andere auffassung als ich*gg
Coppelia Offline

Dokoneuling

20.04.2007 16:41
#18 RE: ar... hochkommen Zitat · Antworten

willst du andeuten, dass du ein opfer deiner ausdünstungen bist, also eigentlich gerettet werden müsstest?

jodoko Offline

Dokoneuling

20.04.2007 16:52
#19 opfer / retten Zitat · Antworten
willste etwa andeuten, dass du weder opfer noch der rettung bedürftig bist?

sry, schlechter stil, frage mit gegenfrage zu beantworten. aba gilt das auch für rhetorische?

egal, eigentlich wollte ich nur andeuten, dass ich hierzu alles gesagt habe, was ich wollte. diese spiegelfechterei bringt eh nix.

aba, sei bitte nochmal erinnert, dass jeder sich den schuh anzieht, der ihm passt und ich dich nicht zwingen wollte, mich so zu verstehen, wie du's offensichtlichgetan hast.

ansonsten nix für ungut.
Drickes Offline

CupBoardMaster

20.04.2007 16:55
#20 RE: opfer / retten Zitat · Antworten

sry Jo,

Du weiszt ich widerspreche Dir nur ungerne, aber manchmal musz man sich auch Schuhe anziehen, die einem zu grosz sind (die paszen theorethisch) und manchmal die einem zu klein sind (die paszen nicht, drücken, können aber doch nützlich sein)

Können wir nich manchmal auch nur barfusz gehen?

Sind doch alles nur Spieszer...

Drickes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz