Na Poldi, da hast Du endlich mal Drickes Niveau getroffen, da geht für ihn die Sonne über der Tastatur auf, wie man sieht. Du hast also deine gute Tat für heute schon vollbracht!
Ein gemeinsames Forum mit Flotti, Drickes, Poldi, Herrmann, Lehmann, Erpel kann es nicht geben. Das ist das einzige was ich sehe. Ich bin auch der Meinung, dass ein Satz mehr als die Aneinanderreihung von Wörtern ist und das ein Absatz mehr als die Aneinanderreihung von Sätzen ist und ...
Wie ich mich schon oft wiederholte: Die Wunden sind gaaaanz tief, und niemand ist mehr bereit dem anderen zuzuhören und zu vertrauen. In jedem Buchstaben wird irgend etwas hineininterpretiert und es wird noch nicht einmal mehr das Wort zu Ende gelesen.
Die "Gemäßigten" (ich zähle mich als Forumneuling mal dazu) werden zugeordnnet (es darf nur zwei Lager geben!) um sie dann gleich mal mit zu verfrühstücken. Also wird es doch nur gehen, dass Poldi, Herrmann, Lehmann auf der einen Seite und Flotti, Drickes, Erpel auf der anderen Seite etwas machen. Als alter Linksradikaler denke ich dann: Das Kriterium der Wahrheit ist die Praxis.
Dass Herrmann hier jetzt von einem "möglichen Sanktionskatalog" spricht finde ich zumindest bemerkenswert. Das ist dann vielleicht der Unterschied von der Anarchie zur Demokratie ?
Vielleicht noch ein Hinweis: Manche wollen gar nicht gestalten, sondern nur konsumieren. Einfach mal reingucken, lesen. Mal hier und da was schreiben. Ein Forum für alle, müsste auch solche Leute berücksichtigen.
Vielleicht noch ein Hinweis: Manche wollen gar nicht gestalten, sondern nur konsumieren. Einfach mal reingucken, lesen. Mal hier und da was schreiben. Ein Forum für alle, müsste auch solche Leute berücksichtigen.
Das sollte doch das kleinste Problem sein, oder etwa nicht?
Zitat von mannewolffEin gemeinsames Forum mit Flotti, Drickes, Poldi, Herrmann, Lehmann, Erpel kann es nicht geben.
Dies sehe ich ganz anders!
Solch ein Forum hat es schon einmal gegeben und könnte es, von meiner Seite wenigstens, wieder geben.
In einem Forum müssen nicht alle die besten Freunde sein, es geht darum seinen, vermeintlichen,Gegnern einen normalen/geschäftlichen/formellen Umgang zu ermöglichen....
Das sollte doch das kleinste Problem sein, oder etwa nicht?
Hier stimme ich Poldie ausdrücklich zu!
In Antwort auf:Wie ich mich schon oft wiederholte: Die Wunden sind gaaaanz tief, und niemand ist mehr bereit dem anderen zuzuhören und zu vertrauen. In jedem Buchstaben wird irgend etwas hineininterpretiert und es wird noch nicht einmal mehr das Wort zu Ende gelesen.
Hier versuchst Du Dich an Interpretation. Dabei wirfst Du alle von Dir genannten Personen in einen Pott.....hier liegt Dein Fehler!
Ich bin sicher, dass sich viele Dinge ausräumen ließen....
Zitat von mannewolffWie ich mich schon oft wiederholte: Die Wunden sind gaaaanz tief, und niemand ist mehr bereit dem anderen zuzuhören und zu vertrauen. In jedem Buchstaben wird irgend etwas hineininterpretiert und es wird noch nicht einmal mehr das Wort zu Ende gelesen.
Ich bin sicher, dass sich viele Dinge ausräumen ließen....
Dann man zu. Ich habe jetzt 5000 Beiträge gelesen und habe es noch nicht raus bekommen. Schon gar nicht in aller Differenziertheit. Und wenn ich an das Lösungsmittel denke: Führt auch nicht zu meiner Aufhellung. Andeutungen, nichts als Andeutungen.
Da Ihr seit Jahren in Foren schreibt, hat auch jeder so seine eigene Strategie, wie man Beleidigungen umschifft. Ich Depp dachte tatsächlich, dass im ODOD über Behinderte hergezogen wird und über Schwule. Nein (jetzt mal simplifiziert, in Wirklichkeit viel viel Intelligenter):
1. Beitrag: Ich finde Dich behindert. (Eigene Meinung, Keine Beleidigung) ... 5. Beitrag: Herziehen über Behinderte. Gemeint ist der Betroffene in 1.
1. Beitrag: Mal in den Raum geschmissen: Ich glaube Du bist Schwul. Halt nein könnte als Beleidigung gelten (warum eigentlich). Ich glaube Du gehst auch immer zum CSD. ... 5. Beitrag: ... na den Beitrag kennen wir ja.
Und so weiter, und so fort.
Alles kein Antragsdelikt, weil die Beweiskette nicht formal nachvollzogen werden kann. Alles perfide in der Hoffnung: Der Betroffene merkt es schon. Warum treffen sich einige Protagonisten nicht im Jolly Joker (ich höre sie wohnen nur 1 km voneinander entfernt). Oder machen sie es und lachen sich da gemeinsam tot?
So viele Fragen, die nur der inner circle beantworten kann.
In Antwort auf: Hier versuchst Du Dich an Interpretation. Dabei wirfst Du alle von Dir genannten Personen in einen Pott.....hier liegt Dein Fehler!
Ja wahrscheinlich ist das das Problem. Darum fange ich ja auch an mit dem einen oder der anderen per PM zu kommunizieren. Ist erhellender als die Statements hier im öffentlichen Bereich.
Das erste Problem liegt darin, dass immer behauptet wird, dies ginge so seit Jahren......es hat seinen Anfang, ich könnte ihn auch für mich benennen, aber jede/r sieht dies evtl. anders.
Mittlerweile ist der Anfang aber nicht mehr so wichtig, denn es geht darum was in dieser Zeit passiert ist und warum sich Leute, die sich davor prächtig verstanden nun in den Haaren liegen....
aus meiner Sicht gab es auch Leute denen gerade diese Situation einen fruchtbaren Boden für ihr Tun bereitete....hier werden Dir auch evtl. unterschiedliche Namen genannt werden....
es werden und wurden Grenzen überschritten...Deine Beispiele verdeutlichen dies gut.....aber viele Leute kennen sich nicht persönlich, sondern bilden sich ihre Meinung über Beiträge hier im Forum....auch dieses Problem wurde schon hier behandelt....evtl. liegt hier ein Ansatzpunkt...wer weiss?
Mein Problem mit Deiner pauschalen Aussage ist, dass Du die Leute verallgemeinerst....aber dies ist falsch.....die Gründe bei den Personen sind wahrscheinlich total unterschiedlich......ein Grümmel kam in die Tröte, wie man hier sagt, und schon laufen die Dinge falsch.....auch hier ist ein Ansatzpunkt.....wer weiss?
Dann könnte wir noch über verschiedene Forencharaktere reden.......auch hier ein Ansatzpunkt...wer weiss?
Es bliebe auch noch die Menschen an sich.....
wenn man schon pauschal in Überlegungen geht (Flotti, Drickes, Tec, Herrmann usw. können nicht..), dann verbaut man sich Optionen.....
Zitat von Drickes@Mannewolff: wenn man schon pauschal in Überlegungen geht (Flotti, Drickes, Tec, Herrmann usw. können nicht..), dann verbaut man sich Optionen.....
Das habe ich ja schon im vorherigen Posting als mein Fehler anerkannt.
Du: Wahrscheinlich liegt hier Dein (mein) Fehler. Ich: Ja wahrscheinlich ist das das Problem.
Zitat von Drickes und Danke, dass nun nicht ein Du Blinder o.Ä angehangen wurde...
Ich kenne Dich nicht und ich weiß nicht ob Du blind bist. Irgendwo habe ich mal geschrieben und deshalb noch mal die Geschichte.
Aushol: Meine Frau bildet Blindenhunde aus. Der letzte ging an einen Blinden in Hamburg, der programmiert. Da ich auch lange Zeit programmiert habe, hatte ich gedacht: Ja, Ja. "Quotenbehinderter" in einem Betrieb, das kenne ich. Dann habe ich erfahren: Er ist freiberuflich und ist überbucht. Ooops. Dann habe ich ihn mal besucht und zugeguckt. Alle Achtung. Seitdem bin ich gaaanz vorsichtig und habe noch mehr Respekt. Ich "hatte noch nie was gegen Behinderte" (scheiß Satz, deshalb in Quoten), aber der Respekt ist bei mir auch bei anderen Begegnungen sehr groß geworden. Von daher wäre es noch nicht mal eine Beleidigung gewesen . Sie sind gar nicht behindert (in die Richtung: es hindert sie nichts), sondern sie machen die Dinge nur anders. Und vieles machen sie besser.
So, wo waren wir .. da ich nicht involviert bin in die ganzen Geschichten, kann ich auch mit Respekt diskutieren. Dieser Respekt ist einigen abhanden gekommen. Und - mein Vorteil - ich kann mit allen mit Respekt diskutieren.
Ich habe die Story gelesen...sehr aufmerksam sogar....
ich denke auch, dass Du weißt was ich damit sagen wollte
Das Menschen diese Sensibilität haben bemerkt man oft nur, wenn sie mit solchen Dingen zutun haben oder betroffen sind bzw. einen Betroffenen kennen...
damit meine ich nicht, einen zu kennen der einen gesehen hat, dessen Schwester....etc.
Diese Grenze die Du dort anspricht wurde oft und bewußt bei mir verletzt.....