Hallo Leute! Erpel, Drickes, Helmut, Tiffy, Noddy und wie Ihr alle heißt, wo seid Ihr gerade? Hier ist es ja wie ausgestorben. Jetzt sind die Nervensägen still und wir könnten hier in Ruhe und Frieden diskutieren, uns überlegen, wie wir dieses Forum vorwärts bringen, wie wir die Kommunikation mit Patrick verbessern, neue User motivieren usw. Und was machen wir? Wir sind genau so still wie Jens und Konsorten. Brauchen wir vielleicht doch diesen Gegenpol um uns zu positionieren, uns zu zeigen wie toll wir sind, wie sehr sich unser Diskussionsstil von ihrem unterscheidet? Macht es uns keinen Spaß zu schreiben, wenn uns kein Gegenwind ins Gesicht bläst? Ich hoffe, ich liege mit dieser Vermutung vollkommen falsch und wir haben alle nur eine kleine Ruhepause eingelegt. Ich würde nämlich gerne mit Euch darüber reden, ob und ggfs. wie dieses Forum als Alternative aber auch als Ergänzung zu ODOD weiter ausgebaut werden soll.
Hallo Eva, stimmt die sind abgetaucht um Herrn Herrmann etwas zu schonen. Interessant sind zurzeit die Abstimmungsergebnisse. Die Mehrheit will Liesel2 Niveau. Bezeichnend sind die Überschriften zu den Abstimmungen, es gibt Fälle Seltsam und Cher aber keinen Fall Absorbierer. Auch umgekehrt mit Seltsam als "mutmaßlicher Beleidiger" wird daraus ein Fall Seltsam. Auch so kann man Meinungsbildung manipulieren.
Wenn es hier ruhig ist werte es als positives Zeichen. Das andere Forum lebt davon um Forenthemen zu streiten. Andere Themen bieten halt keine Action.
Ich stelle einmal die These auf, dass das System des Forums egal ist, es hängt von den Usern sowie vom Admin und den Mods ab.
Der Dreh- und Angelpunkt bleibt doch der Umgang mit- und untereinander. Das System ist wurscht weil, wenn der Umgang stimmt braucht man sowieso kaum Mods.......höchstens um Bereiche einzurichten etc.
Na...da bin ich jetzt abba froh etwas von meinen Lieblingsprotagonisten Noddy und Drickes zu hören
Ich hatte mir schon große Sorgen gemacht es aber auf die viele Gartenarbeit geschoben die bei Helmut noch zu erledigen ist.Gartenlaube wieder aufbauen, Acker bestellen etc. etc.
Sehr groß waren meine Sorgen aber als gestern ne NAchricht über den Ticker lief, dass man in Lüdenscheid ne Bank überfallen hätte und man am Tatort nur ne ausgeleierte Pudelmütze gefunden hat.
Da hatte ich schon große Befürchtungen.... naja...schön das es Euch gut geht und das vor allen Dingen Du Noddy das schlecht machen und stänkern nicht verlernt hast. Solltest aber wegen dieses pathologischen Befundes doch mal ärztlichen Rat suchen. Kannst ja mal mit Drickes zu seinem Arzt gehen, da gibt es sicher Rabatt.
aber er bedeutet Arbeit....und die Frage User motivieren, wozu? Forum und/oder OD?
Ein für mich wichtiger Punkt ist, dass jede/r sich traut zu schreiben wenn sie/er es wünscht. Auch wer sich nicht perfekt ausdrücken kann oder Schwächen in Rechtschreibung hat, sollte motiviert werden mitzumachen und zu schreiben....
dieser Punkt ist gar nicht so einfach umzusetzen wie er sich anhört...
Zitat von Drickes Der Dreh- und Angelpunkt bleibt doch der Umgang mit- und untereinander.
Richtig! Ohne Respekt vor dem Gegenüber geht es nicht.
Zitat von Drickes .... wenn der Umgang stimmt braucht man sowieso kaum Mods.......höchstens um Bereiche einzurichten etc.
Na ja....nicht nur! Wichtig wäre in meinen Augen auch und vor allem die Kontaktaufnahme zu Patrick. Das ist nämlich etwas, das mir auch bei ODOD total fehlt. So lange es keine Kommunikation mit dem Betreiber gibt, redet man ja eigentlich gegen die Wand. Sicher wird Patrick weder diesem Forum noch ODOD eine ähnliche Bedeutung beimessen, wie dem Kugelfisch-Forum - muss er ja auch nicht. Aber zumindest ein gelegentlicher Austausch wäre nicht nur wünschenswert, sondern m.E. sogar notwendig. Es sei denn, wir lösen uns von OD und betreiben ein eher allgemeines Forum für Doko-Freunde. Da ich jedoch zumindest im Augenblick keine echte Alternative zu OD sehe, ist mein persönliches Interesse aber nach wie vor an OD gebunden und von daher wünsche ich mir eine Kontaktaufnahme zu Patrick sehr.
Liebe Grüße: Eva
Nachtrag @Dokofair: Ab 20.2. beginnt das Sternzeichen "Fische", rate mal, wann ich Geburtstag hab. Aber zumindest aus dem Wasser grüßen wir beide.
@Eva Wenn der Lärm der Presslufthämmer fehlt, erscheint einem die Ruhe erst einmal ungewohnt. Ich finde es wohltuend. Eine Weile konnte ich als Gastleser hier alles verfolgen und brauchte meine Anlaufzeit und auch Überwindung mich anzumelden. So ganz mag ich der Ruhe noch nicht trauen, aber es ist der gegebene Zeitpunkt, genau wie du sagst, sich Gedanken zu machen. Was ich mir wünsche ist eigentlich wenig. Ich spiele gelegentlich bei OD und würde gern mal auf ein paar bekannte nicks treffen. Die Plattform erscheint mir so groß, anonym und unübersichtlich. Ein Grund weshalb ich gern auch bei LD spiele. Man trifft häufiger einmal bekannte nicks.
In Antwort auf:Sicher wird Patrick weder diesem Forum noch ODOD eine ähnliche Bedeutung beimessen, wie dem Kugelfisch-Forum
@Eva:
Glaubst Du nicht, dass Patrick auch zuhörte wenn hier vernünftig und sachlich diskutiert wird? Auch müßten die Foren ja nicht isoliert sein sondern man könnte sich auch austauschen/ergänzen, denn das Ziel, die Plattform zu verbessern, ist doch gleich.
In diesem Zusammenhang:
Oberklasse/Unterklasse-Spiele....fand hier Uwe's Ansatz gut....eine KUR-Liga (Kraut und Rüben), wo es keinen Auf- oder Abstieg gibt und man Dinge wie andere Bewertungssysteme einmal testen könnte...
@Xeon Wenn Du nur selten bei OD spielst, wird es für Dich natürlich schwer, bekannte Nicks zu treffen. Eigentlich ist es trotz der großen Spieleranzahl nämlich relativ einfach, mit netten Leuten näher in Kontakt zu kommen. Ich habe auf der Plattform schon so viele liebe Mitspieler kennen gelernt (persönlich oder virtuell) mit denen ich immer wieder den Kontakt suche - und finde. Viele Nicks waren mir sogar noch aus für mich längst vergangenen LD-Zeiten bekannt. Eine gute Möglichkeit, nähere Bekanntschaft mit angenehmen Leuten zu machen, wäre es z.B. auch, einer Mannschaft beizutreten. Kuck Dir die Namen der Mannschaftsmitglieder an, da findest Du sicher den einen oder anderen Bekannten. Falls nicht, dann empfehle ich Dir auf der "Andrea Doria" anzuheuern, zu deren Crew gehöre ich auch. Wir sind zwar alles keine Doko-Weltmeister, aber eigentlich sind wir alle lustig und nett.
Zitat von Drickes Glaubst Du nicht, dass Patrick auch zuhörte wenn hier vernünftig und sachlich diskutiert wird?
Zumindest müsste ihn da mal jemand drauf aufmerksam machen. Ich glaube nicht, dass er jeden Tag alle 4 verschiedenen Foren, die sich mit seiner Plattform befassen, besucht.
Zitat von Drickes Auch müßten die Foren ja nicht isoliert sein sondern man könnte sich auch austauschen/ergänzen, denn das Ziel, die Plattform zu verbessern, ist doch gleich.
Das wäre in der Tat eine schöne Sache! Bezüglich ODOD habe ich ja immer noch eine kleine Hoffnung, deshalb beteilige ich mich da ja auch nach wie vor. Ich denke nämlich, dass es durchaus eine Existenzberechtigung für mehrere OD-Foren gibt. So lange, man sich nicht gegenseitig bekämpft, kann man selbstversätnlich kooperieren.
Was das Kugelfischforum angeht, bin ich skeptischer, da sind die Fronten bekanntlich sehr verhärtet.
Zitat von Drickes ....Oberklasse/Unterklasse-Spiele....fand hier Uwe's Ansatz gut....eine KUR-Liga (Kraut und Rüben), wo es keinen Auf- oder Abstieg gibt und man Dinge wie andere Bewertungssysteme einmal testen könnte...
Ich fand sogar den ganzen Thread gut! Endlich einmal wurde bei ODOD über eine Verbesserungsmöglichkeit für die Plattform diskutiert - und das ganz ohne Gezänk.
Da ist es ja, das „aber“. Es konnte ja gestern im letzten Moment gestoppt werden.
„Ich stelle einmal die These auf, dass das System des Forums egal ist, es hängt von den Usern sowie vom Admin und den Mods ab. Der Dreh- und Angelpunkt bleibt doch der Umgang mit- und untereinander. Das System ist wurscht weil, wenn der Umgang stimmt braucht man sowieso kaum Mods.......höchstens um Bereiche einzurichten etc.“
Doppelzunge, das was Du forderst, hast Du doch schon öfter nicht gewollt, im LD-Forum zumindest hast Du es zu verhindern versucht, obwohl es funktioniert, und das was Du als schwierig bezeichnest kannst Du guten Gewissens so bezeichnen, weil es Deine Berufung war und ist, Anti-Motivation zu betreiben; da solltest Du wirklich erst mal eine Nacht drüber schlafen, ob Du das wirklich kannst, von der Kraft her, zu motivieren für etwas, und nicht dagegen, und aktiv mit einem Werbeschildchen loszuziehen. Und wen sonst sollte man losschicken, als den einzigen erfahrenen Schildchenträger; deswegen auch gleich Deine schwammige rhetorische Gegenfrage, um ja nichts aufkommen zu lassen, was auch nur schon ganz am Anfang als Aktionismus bezeichnet werden könnte. Man hat Dich ja nicht umsonst als dauernden ja-aber-Sager mit an Bord genommen. Und das Geschwafel und Geseier geht wie gewohnt weiter. Und keinerlei Scham darüber, offen zuzugeben, dass du im ODOD Forum passives Mitglied bist, um dann hier aktiv darüber referieren zu können; das zeigt wieder den hemmungslosen Berufsspalter auf seiner täglichen Mission, ganz so wie wir Dich kennen.
Lach, Dokofair, an Dein Posting, damals, im alten OD-Forum kann ich mich noch gut erinnern. War damals ganz gerührt über Deine Glückwünsche ...und wollte wirklich nicht die Besserwisserin raushängen lassen *gg* Nun hat sich's ja noch aufgeklärt *kicher*, spät aber nicht zu spät.
Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend.
Boaaaah, was machen die Türken draußen nen Lärm. ..und morgen sind wir wieder mit Jubeln dran.
dank Deiner Mithilfe wird mein Sprachschatz erheblich bereichert
Doppelzunge Spalter Berufsspalter
- köstlich –
Nun lege ich ganz schnell meine Schuldgeständnis ab, mir war nämlich die Nachtruhe genommen. Hoffentlich fällt meine Bestrafung milde aus.
Mit gesenktem Haupte stehe ich vor Dir und offenbare
ja, auch ich bin passives ODOD Forenmitglied in der Tat, auch von mir sind hier – GvA - Bemerkungen aus dem ODOD Forum – betrifft Abso.. nachzulesen ein Spitzel u. Hetzer bin ich, peinlich vielleicht noch schlimmer, etwa ein Verräter, da ich Beiträge im OD – Forum einstelle
Ein dickes Sorry an die restlichen Leser, es gibt Situationen, da kann auch ich nicht mehr sachlich bleiben.
Einen Menschen - Drickes - permant derart zu demütigen - schäm, wer das denn überhaupt noch kann.
Ja, auch ich möchte sagen: Pfui Mondschein, und schäm Dich!!!!!!!!!!!! Drickes sitzt nicht hier auf seiner Obstkiste um zu spalten, sondern um zu vermitteln. Wie kann man das nur so falsch interpretieren, Mondschein???? !!!!! ????
Danke für den Buchtipp, Dokofair. Allerdings kenne ich "Hannas Töchter" schon. Es hat mir in der Tat recht gut gefallen. Woher kennst Du meinen Geschmack?
Anmerkung des BoardMasters: Beleidigende Passagen des Beitrags wurden am 13.06.08 um 05:30 Uhr unkenntlich gemacht und der User zur Umformulierung aufgefordert
[quote="xxyyzz Einen Menschen - Drickes - permant derart zu demütigen - schäm, wer das denn überhaupt noch kann.[/quote]
Einen solchen ZXxxxxxxxZ kann und braucht man gar nicht zu demütigen. Xx xxxxxxxxxx Xxxxxxxxx xxxxxxx xxxx xxx xxxxx Xxxx xxxxxxxxxx... xxx. xxx xx xxxxxx xxxxx...