Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Grünes Forum » Modell D : Aufbruch 08
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Grünes Forum
Seiten 1 | 2
33729 Offline

Dullenfänger

31.05.2008 09:51
Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

Hi ....und gleich zur Sache...

Allgemeines

Zwar gibt es ab heute die Fraktion Aufbruch 08, und ich würde es überaus begrüßen, wenn sich viele Interessenten mit der Grundhaltung/Gesinnung/Zielsetzung dieser Fraktion anfreunden (könnten) und ihr beitreten, aber ich möchte gleich dazu sagen, dass im Modell D natürlich jeder seine eigene Partei gründen kann.
Fünf Mitglieder müssten es dann aber schon sein ( "5-Mitglieder-Klausel").
Ist man allerdings nur in mehr oder weniger unwesentlichen Dingen anderer Meinung, sollten sich diese Unstimmigkeiten schon innerhalb der Fraktion lösen lassen. Herrscht keine Einigkeit in entscheidenen Grundsatzfragen und lässt sich auch kein Kompromiss finden, sollte man dann doch eher von der Fraktion Abstand nehmen. Niemand soll im Modell D zu irgendeinem Handeln veranlasst, gedrängt und schon gar nicht genötigt werden !
Selbstverständlich kann man auch als Fraktionsloser im Forumsparlament mitbestimmen.

Zielsetzungen

1. Installieren des Modell D ....
( falls das demokratische Prinzip im ODOD-Forum bis dahin weiterhin Gültigkeit hat )
....wenn es
a) Eure Zustimmung findet und
b) es mit Feinschliff versehen und somit "installationsbereit" ist.

2. Regierungsübernahme mit einer überwältigenden Mehrheit der Stimmen.

3. Demokratieverständnis, selbstbewusstes Handeln, Zivilcourage, kritische Urteilsfähigkeit, Toleranz und Menschlichkeit vermitteln.

4. "freie Meinungsäußerung praktizieren" ( und erklären.... weil so mancher hier etwas völlig Falsches darunter versteht )

Die freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut unserer Gesellschaft und einige "Rechtsanwälte" drüben sind eifrig bemüht diesen Juwel, diese wichtige Grundlage jeder Demokratie auch zu erhalten.
Ein redliches Vorhaben, ohne Frage.....aber nicht, wenn man drüben ein wenig genauer hinschaut !
Denn es geht dort in der Hauptsache nur darum, das Gesetz zu schützen....... und weniger den Menschen.
Aber gerade um den Menschen zu schützen werden Gesetze in erster Linie gemacht....und nicht, um vom Menschen geschützt zu werden.....und schon gar nicht, um vom Menschen missbraucht zu werden.

Der Schutz des Menschen vor unwürdiger Behandlung hat absolute Priorität !

Eine kranke Verunglimpfung Andersdenkender gepaart mit obszöner Verleumdung stellt für mich kein legitimes demokratisches Instrument dar. Es hat in einem Forum nichts aber auch rein gar nichts zu suchen.

Ein Innenminister der Aufbruch 08-Fraktion wird Beiträge mit diskriminierendem Inhalt sofort aus dem Forum nehmen, da wird es kein Unkenntlichmachen durch "xxx" geben, keine Rückfragen an den Beschuldigten oder den Autor und auch kein " Du brauchst es ja nicht lesen"...
Nur der Beschuldigte erhält Zugang und wird dann entscheiden, wie in der Sache weiter verfahren werden soll.
Der Verfasser wird für seinen Beitrag gerade stehen und mit Sanktionen rechnen müssen.

5 bis10 lasse ich mal bewusst offen, damit die neuen Mitglieder gleich die Möglichkeit haben, sich mit guten Ideen einzuführen.
( außerdem hält es mich natürlich auch davon ab hier gleich wieder mehrere Stunden zu investieren ;-))...)

Bitte nicht zu viele Regeln aufstellen. Meistens braucht man sie eh nicht (man kann nicht alles im voraus reglementieren).
Die hier anwesenden Leute sind in der Lage auch von Fall zu Fall die richtige Entscheidung zu finden...dessen bin ich mir sicher.
Zangengeburten wie sie z.Zt. drüben stattfinden, wird es bei Aufbruch 08 nicht geben.
( diese Nicknamendiskussion ist ein Witz...in dieser Fraktion sollte allein der Innenminister entscheiden, wie mit einem "anrüchigen" Nick umgegangen wird, hält er den Nicknamen für zu dreist lässt er ihn nicht zu. Fertig! Aus!
An seinem Vorgehen und Handeln während der Legislaturperiode wird er gemessen werden.
Dem User bleibt - sollte er sich ungerecht behandelt fühlen - der Weg vor den Kadi (unserem selbstverständlich).

Kabinett

Erstmal wären folgende Posten zu vergeben :

Achtung ! Quotenregelung ! ( ein Mann hat auch Rechte ....)

- Fraktionsvorsitzende(r) [gleichzeitig Kanzlerkandidat(in)],
- Innen- und
- Außenminister(in) und ein(e)
- Minister(in) für besondere Angelegenheiten
- ( und die Posten, die Euch noch einfallen und nötig erscheinen......was wir nicht brauchen ist eine Tippse !)

Meine Gründungsarbeit würde dann enden, wenn der/die Fraktionsvorsitzende übernimmt....
halte mich aber weiter (als "Hilfs-Ideologe") zur Verfügung ...

Ich bitte um Kritik ( positiv wie negativ) und um Entscheidungsfreude ( Sachen müssen angepackt werden !) was die zu vergebenen Ämter aber vor allen Dingen das "Betriebssystem" angeht !
(für "erstmal abwarten und gucken, was jetzt da drüben bei "Aufmarsch 08 " passiert" kann ich - um wirklich ganz ehrlich zu sein - kein hohes Maß an Verständnis mehr aufbringen).

mfG
Helmut

sashimi Offline

Dokokönig

31.05.2008 13:33
#2 Mitglieder anonym? Zitat · Antworten

ich wüsste gern, mit wem ich es bei Aufbruch08 zu tun habe.
Diese Anonymität und Vielfachnicks sind nicht mein Ding,
wie stellst du dir konkret die Mitgliedschaft vor?

Ela

sashimi Offline

Dokokönig

31.05.2008 14:04
#3 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

Zitat von 33729
Hi ....und gleich zur Sache...
...
Der Schutz des Menschen vor unwürdiger Behandlung hat absolute Priorität !
....
Eine kranke Verunglimpfung Andersdenkender gepaart mit obszöner Verleumdung stellt für mich kein legitimes demokratisches Instrument dar. Es hat in einem Forum nichts aber auch rein gar nichts zu suchen.

Ein Innenminister der Aufbruch 08-Fraktion wird Beiträge mit diskriminierendem Inhalt sofort aus dem Forum nehmen, da wird es kein Unkenntlichmachen durch "xxx" geben, keine Rückfragen an den Beschuldigten oder den Autor und auch kein " Du brauchst es ja nicht lesen"...
Nur der Beschuldigte erhält Zugang und wird dann entscheiden, wie in der Sache weiter verfahren werden soll.
Der Verfasser wird für seinen Beitrag gerade stehen und mit Sanktionen rechnen müssen.

....
mfG
Helmut

Beiträge mit diskriminierenden Inhalt sollen also gesammelt raus.
Was ist, wenn der Empfänger dies nicht als Diskriminierung empfindet?
Ich finde z.B. die Beiträge des Absos grenzwertig, lese sie jedoch immer gern.
Diskriminierend finde ich jedoch Äußerungen wie:
Ist ja an Dummheit nicht zu überbieten.
Ist ja nicht das erste mal, dass du bei der kleinsten Denkaufgabe scheiterst
etc..

Bevor ich der Gruppe beitreten kann, muss ich wissen, welche Art von Beiträgen als
diskrimierend empfunden werden und wie über Mehrfach und anonyme Nicks gedacht wird.

Probleme habe ich bei der Entscheidungsbefugnis, die eine Person innehat.
Auch Jack und Fisch haben sich, als sie die Macht in den Händen hatten, vom Wahlvolk entfernt. Ich sehe gewisse Tendenzen auch im ODOD Forum.

Und was den Umgang mit anderen Meinungen im ODOD angeht, sehe ich schwarz.
Ich sehe den Weg zu konstruktivem Meinungsaustausch nicht,
Das wären meine ersten Fragen und Statements.
sashimi

Drickes Offline

CupBoardMaster

31.05.2008 15:38
#4 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

@sashimi:

Die Abgrenzungen ergeben sich in den Koalitionsverhandlungen (so habe ich es verstanden)...

Beispiel:

Koalition aus Partei die solche Beiträge nie akzeptiert und Partei mit Deiner Einstellung.....man verhandelt.....einigt sich.....handelt....

(gilt wenn diese Parteien die Mehrheit hätten....sonst Oppositionsarbeit

...................................

Mehrfachnicks wäre ich dagegen......Nickschutz wenn der Nick auf einer Plattform aktiv

....................................

meine Gedanken zu Modell D:

Bundespräsident = Admin

Regierung:

Kanzler

Innenminister (Technik/Design)

Außenminister (Userbetreuung)

Verteidigungsminister (Regeln und deren Überwachung)

Familienminister (…)

Forum:

Regierung

Bundestag (Zutritt nur Regierung

Parteienhäuser (Zutritt nur Parteimitglieder, Admin und Regierung(?) )

Gericht

Marktplatz

Status der User:

Parteizugehörigkeit

Anti oder Pro Regierung

Wahlen:

Wenn Mehrheit der User Anti-Regierung werden Wahlen erfolgen

Regierungsdauer: mind. 6 Monate, Ende offen

Nach der Wahl stellt Regierung ein kurzes Regierungsprogramm vor, das bei Bedarf ergänzt/geändert werden kann…

Gericht:

Wenn evtl. Löschungen oder Strafen nicht akzeptiert werden kommen diese Fälle vor ein gewähltes Gremium,

Drickes

sashimi Offline

Dokokönig

31.05.2008 17:00
#5 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

Hi Drickes,

meine Fragen bezogen sich ja nicht auf eine mögliche Koalition, sondern auf eine mögliche Mitgliedschaft. Und da will ich schon vorher wissen, ob wir unter diskriminierenden Äußerungen annähernd das Gleiche verstehen. Nicos Meinung ist mir da etwas zu weitgehend, aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns auf eine Kompromisslinie einigen könnten.
sashimi

NoddyH Offline

Dokobaron

31.05.2008 20:13
#6 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

Zitat von sashimi
Hi Drickes,...

Neueste Erkenntnis, wo Sashimi drinsteht kann Helmuth drinstecken. Es leben Nicksharing, Kungelei und Seilschaften.

Viel Spaß beim parlamentarischen Köpfeeinschlagen.

Ps. Auch unser so hochgelobtes politsches System hat seine Verlierer, es sind übrigens sehr viele Verlierer.

33729 Offline

Dullenfänger

31.05.2008 22:10
#7 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

die echte Sashimi schrieb :

etc..

Bevor ich der Gruppe beitreten kann, muss ich wissen, welche Art von Beiträgen als
diskrimierend empfunden werden und wie über Mehrfach und anonyme Nicks gedacht wird.

Hi Ela,

wenn der Empfänger es als nicht diskriminierend empfindet kann er veranlassen, dass der Artikel wieder eingestellt wird.
(das hatte ich versucht hiermit "Nur der Beschuldigte erhält Zugang und wird dann entscheiden, wie in der Sache weiter verfahren werden soll." auszudrücken).

Wenn Du Absorbierers Beiträge gut findest, wirst Du sie auch dann noch gerne lesen, wenn die diskriminierenden und menschenverachtenden Passagen fehlen.
(ich kann mir nicht vorstellen, dass Du sie nur wegen dieser Passagen gut findest..)

Über die Sache, welcher Nick zugelassen wird und welcher nicht, wird m.E. viel zu viel Aufhebens gemacht.
Arschloch : nein , Arschlöchchen : ja...mein Gott, ich weiß es nicht...
Diese Nicknamenregel ist vielleicht in 3% aller Anmeldungen relevant.
Ich denke, das sollte wirklich eine Person handhaben können ( auch ohne in eine 124-seitige Schwarze Liste der Nicknamen zu schauen).

mfG
Helmut

SirOliver Offline

Vollpfosten

31.05.2008 22:11
#8 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

Zitat von NoddyH
Zitat von sashimi
Hi Drickes,...

Neueste Erkenntnis, wo Sashimi drinsteht kann Helmuth drinstecken. Es leben Nicksharing, Kungelei und Seilschaften.

Viel Spaß beim parlamentarischen Köpfeeinschlagen.

Ps. Auch unser so hochgelobtes politsches System hat seine Verlierer, es sind übrigens sehr viele Verlierer.

HAch...da habt ihr beiden euch ja endlich gefunden.... die geistige Flachschüppe und der Spalter....

Ihr solltet ne eigene Mannschaft aufnmachen! Ich würde die Mannschaft "Handicap" nennen....

sashimi Offline

Dokokönig

01.06.2008 06:47
#9 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

Zitat von 33729
die echte Sashimi schrieb :

etc..

Hi Ela,

wenn der Empfänger es als nicht diskriminierend empfindet kann er veranlassen, dass der Artikel wieder eingestellt wird.
(das hatte ich versucht hiermit "Nur der Beschuldigte erhält Zugang und wird dann entscheiden, wie in der Sache weiter verfahren werden soll." auszudrücken).

Wenn Du Absorbierers Beiträge gut findest, wirst Du sie auch dann noch gerne lesen, wenn die diskriminierenden und menschenverachtenden Passagen fehlen.
(ich kann mir nicht vorstellen, dass Du sie nur wegen dieser Passagen gut findest..)

Über die Sache, welcher Nick zugelassen wird und welcher nicht, wird m.E. viel zu viel Aufhebens gemacht.
Arschloch : nein , Arschlöchchen : ja...mein Gott, ich weiß es nicht...
Diese Nicknamenregel ist vielleicht in 3% aller Anmeldungen relevant.
Ich denke, das sollte wirklich eine Person handhaben können ( auch ohne in eine 124-seitige Schwarze Liste der Nicknamen zu schauen).

mfG
Helmut

Hallo Helmut(lieber Seilschafter) ,

müsste es in der Passage dann nicht eher "Betroffener" heißen, ich habe mit Beschuldigten, den Verfasser der beanstandeten Passage verstanden.
Mit Absos Äußerungen hat du recht. Durch deine Textpassagen des Absos im ODOD Forum wird mir erst klar wie heftig einzelne Äußerungen sind. Ich überlese einfach Passagen, die mir zu heftig sind.
Deine Äußerungen zu den Nicknamen teile ich.
die einzig wahre echte sashimi

xxyyzz Offline

Dokobaron

01.06.2008 10:05
#10 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

Hi,

nicht meine Welt, in einem Forum (ODOD)zu schreiben, in der sich permanent ein „Abso – Virus“ austobt. Gestern habe ich kurz Helmut´s eingestellte Passagen von ..... bei ODOD überflogen, der Appetit war mir vergangen. Schamesröte stiege mir ins Gesicht, wenn dieser Mensch tatsächlich aus meinem Geburtsbundesland Rheinland-Pfalz käme. Unschwer zu erkennen, der Schreiberling ist reich gesegnet – Gehirnpotenzial –
um so schlimmer.

Schade für Marc – Sparta -Herrmann – Hermine und viele andere, ich hoffe nur für Euch, meine Skepsis ist unbegründet.

Helmut, vielleicht solltest Du Deine Regelvorschläge vorläufig im Schreibtisch lassen. Legt los, wenn´s denn möglich wäre weiterhin hier „ plaudernd „ auf der Couch zu sitzen. Ohne viel Geschiss, einfach respektlose Äußerrungen löschen.

Kommt bloß nicht mit 30 Seiten Regularien, darauf reagiere ich allergisch

Schönen Sonntag – ohne Blitz u. Donner – Doppelsinnig meine – kann auch ein Schlitzohr sein

Dokofair

PS danke kampferpel für deine Mühe - betr. winke - winke

Drickes Offline

CupBoardMaster

01.06.2008 10:33
#11 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten
Zitat von sashimi
Durch deine Textpassagen des Absos im ODOD Forum wird mir erst klar wie heftig einzelne Äußerungen sind. Ich überlese einfach Passagen, die mir zu heftig sind.

Aber wenn Du betroffen wärest dann realisiertest Du diese Passagen schon....

by the way, hast Du denn die Passagen vom Griechen realisiert? Auch diese werden immer
absolutischer

Drickes

SirOliver Offline

Vollpfosten

01.06.2008 12:55
#12 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten
Zitat von Drickes
Zitat von sashimi
Durch deine Textpassagen des Absos im ODOD Forum wird mir erst klar wie heftig einzelne Äußerungen sind. Ich überlese einfach Passagen, die mir zu heftig sind.

by the way, hast Du denn die Passagen vom Griechen realisiert? Auch diese werden immer
absolutischer

Anmerkung des BoardMasters:
Dem oben aufgeführten zitierten Zitat folgte eine angehängte Bilddatei, die dem Leser durch das enge Heranrücken an die Zitate als zu einem von ihnen gehörig erscheinen musste. Die Bilddatei war daher zu entfernen. (01. Juni 2008 - 20:00 Uhr)
Dem User Sir Oliver ist es freigestellt, die möglicherweise intendierte wortlose Botschaft der Bilddatei mit einer eindeutigen und seiner Urheberschaft zweifelsfrei zuzuordnenden Erklärung und Bezugsrichtung zu wiederholen.

G(erd) von Angeln
kampferpel Offline

Dokokönig

01.06.2008 13:14
#13 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten
Hallo Gerd bzw Tiffy

Ich stelle hiermit den Antrag den Dateianhang am Beitrag vom User "SirOliver" im Themenstrang: Modell D : Aufbruch 08/Beitrag 11 zu löschen bzw Unkenntlich zu machen und diesen User aufzufordern Gezielte persönliche Verunglimpfungen gegenüber anderen Usern in Zukunft zu unterlassen.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

kampferpel Offline

Dokokönig

01.06.2008 13:28
#14 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

DOKO

War keine Mühe hab den ja verlinkt.
Du sowie auch ALLE anderen dürfen den auch benutzen ,
Nochmals die einfache Version zum kopieren:
hometown.aol.de/Dagobert040757/a_hello.gif
Vieleicht ist es Gerd oder Tiffy möglich den Link in die Tabelle einzufügen.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

SirOliver Offline

Vollpfosten

01.06.2008 13:46
#15 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

Zitat von kampferpel
Hallo Gerd bzw Tiffy

Ich stelle hiermit den Antrag den Dateianhang am Beitrag vom User "SirOliver" im Themenstrang: Modell D : Aufbruch 08/Beitrag 11 zu löschen bzw Unkenntlich zu machen und diesen User aufzufordern Gezielte persönliche Verunglimpfungen gegenüber anderen Usern in Zukunft zu unterlassen.

Das ist ja interessant...einer der wenigen Beiträge die Du mal fast fehlerfrei hinbekommen hast Erpel.... ich hab das Bildchen gesehen und es verschloß sich mir gegenüber nicht einer gewissen Ironie...werden wir nicht tagtäglich mit solchen Bildern und Beiträgen in der Medienwelt konfrontiert??

Verstehen Sie Spaß....Vorsicht Kamera...Achtung Filmklappe....sogar ein Max Schautzer in der ARD hatte mit solchen Bildchen immer schon die Lacher auf seiner Seite....

Geht es Dir jetzt um das Bild Ronald oder vielleicht doch mehr um die >Tatsache das ICH es hier eingestellt habe???

Aber laß mal das antworten...es strengt an und kostet viel Kraft....

tiffy Offline

AdministratorIn

01.06.2008 14:11
#16 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

Ronald (er (der smiley) ist drin),

zu Deinem Antrag:
Bildchen mussten wir bisher noch nicht löschen, das überfordert mich jetzt ein wenig. Ich bin mir aber sicher, dass mein Chef (seines Zeichens BoardMaster) eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung parat hat.

Für alle Fälle stelle ich ihm aber schon mal ne Wanne für den Brechreiz hin.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

Angefügte Bilder:
41ru9p7wrpL__SL160_AA115_.jpg  
SirOliver Offline

Vollpfosten

01.06.2008 14:51
#17 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

Die Wanne hat ja gar keine Räder tiffy ??

SirOliver Offline

Vollpfosten

01.06.2008 21:39
#18 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten
Das ist ja fein wenn hier jetzt auch schon zensiert wird....

Sich von nem Spalter vor den Karren spannen lassen...geile Sache...

Jetzt weiß ich warum Du Magenschmerzen hast Gerd!
SirOliver Offline

Vollpfosten

01.06.2008 21:45
#19 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten
Zitat von SirOliver
Zitat von Drickes
Zitat von sashimi

absolutischer

Anmerkung des BoardMasters:
Dem oben aufgeführten zitierten Zitat folgte eine angehängte Bilddatei, die dem Leser durch das enge Heranrücken an die Zitate als zu einem von ihnen gehörig erscheinen musste. Die Bilddatei war daher zu entfernen. (01. Juni 2008 - 20:00 Uhr)
Dem User Sir Oliver ist es freigestellt, die möglicherweise intendierte wortlose Botschaft der Bilddatei mit einer eindeutigen und seiner Urheberschaft zweifelsfrei zuzuordnenden Erklärung und Bezugsrichtung zu wiederholen.

G(erd) von Angeln

Hallo Gerd!

Mit diesem Beitrag:

Das ist ja interessant...einer der wenigen Beiträge die Du mal fast fehlerfrei hinbekommen hast Erpel.... ich hab das Bildchen gesehen und es verschloß sich mir gegenüber nicht einer gewissen Ironie...werden wir nicht tagtäglich mit solchen Bildern und Beiträgen in der Medienwelt konfrontiert??

Verstehen Sie Spaß....Vorsicht Kamera...Achtung Filmklappe....sogar ein Max Schautzer in der ARD hatte mit solchen Bildchen immer schon die Lacher auf seiner Seite....

Geht es Dir jetzt um das Bild Ronald oder vielleicht doch mehr um die >Tatsache das ICH es hier eingestellt habe???

Aber laß mal das antworten...es strengt an und kostet viel Kraft....

wurde die Botschaft der Bilddatei in seiner Urheberschaft zweifelsfrei zugeordnet. Und zwar von mir.

Deshalb ist die Löschung der Bilddatei absolut lächerlich....
kampferpel Offline

Dokokönig

01.06.2008 22:06
#20 RE: Modell D : Aufbruch 08 Zitat · Antworten

@Jens

Mich kannste beschimpfen solange du willst,aber irgendwann hört auch für mich der "Spaß" auf ein solcher zu sein.
Du brauchst keine Rechtfertigung zu schreiben JEDEM User von halbwegs klaren Verstand war der Bezug deines Bildes klar und ICH verachte solche Spielchen.
Und Deine Meinung ICH sei DER Spalter kannste dir in die haare oder sonstwohin schmieren.
ICH habe von Anfang an Meine Meinung zu dieser Totgeburt vertreten und stehe nachwie vor zu DIESER MEINER Meinung.
Du kannst in Eurem Forum schreiben was du willst und dich Aufblustern wie Dirs beliebt,in diesem Hier werd ich JEDEM ein Gegenpol sein welcher versucht die Menschenwürde mit Füßen zu treten.
Und eines weist auch Du genau ,Ich kann auch die ANDERE Sprache sprechen(schreiben).

MFDG
Ronald

Shaw, George Bernard

Seiten 1 | 2
Modell D »»
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz