Ich finde es schon merkwürdig, wie auf die wiederholte kritische Betrachtung der "Beleidigung als Antragsdelikt" reagiert wird. Ob es evtl. daran liegen könnte, dass dieser Bereich nicht hier diskutiert wurde, sondern schon fertig vom anderen Forum rüber kam?
Warum reagiert man, obwohl sich nun schon mehrere (ich täte es auch) User dagegen ausgesprochen haben, so stur statt diesen Punkt evtl. noch einmal zu überdenken?
Dieses System ist ein Freibrief für Beleidiger. Zuerst setzt man eine Beleidigung ab....sie wird gelesen....Ziel erreicht.....ein Mod. zensiert die Beleidigung.....man bekommt ein Mail......man besteht nicht darauf oder gibt dem Betroffenen in einer Verzichtserklärung (wie hier vom Muster-Nutzer schon praktiziert) noch einen mit....es kommt nicht zum Schöffenurteil......same procedure as last time....
Und die Beiträge einfach überlesen? Ich glaube seltsam schrieb, dass eine Beleidigung immer 2 Adressaten hat...
Wie viele von Euch warten jetzt schon auf die Beleidigungen der üblichen Verdächtigten die folgen werden und freuen sich schon wieder darüber und/oder lesen johlen am Rande mit egal ob und wie es den Betroffenen trifft?
Zitat von DrickesIch finde es schon merkwürdig, wie auf die wiederholte kritische Betrachtung der "Beleidigung als Antragsdelikt" reagiert wird. Ob es evtl. daran liegen könnte, dass dieser Bereich nicht hier diskutiert wurde, sondern schon fertig vom anderen Forum rüber kam? Warum reagiert man, obwohl sich nun schon mehrere (ich täte es auch) User dagegen ausgesprochen haben, so stur statt diesen Punkt evtl. noch einmal zu überdenken? Dieses System ist ein Freibrief für Beleidiger. Zuerst setzt man eine Beleidigung ab....sie wird gelesen....Ziel erreicht.....ein Mod. zensiert die Beleidigung.....man bekommt ein Mail......man besteht nicht darauf oder gibt dem Betroffenen in einer Verzichtserklärung (wie hier vom Muster-Nutzer schon praktiziert) noch einen mit....es kommt nicht zum Schöffenurteil......same procedure as last time.... Und die Beiträge einfach überlesen? Ich glaube seltsam schrieb, dass eine Beleidigung immer 2 Adressaten hat... Wie viele von Euch warten jetzt schon auf die Beleidigungen der üblichen Verdächtigten die folgen werden und freuen sich schon wieder darüber und/oder lesen johlen am Rande mit egal ob und wie es den Betroffenen trifft?
Diesen Beitrag würde ich vor die Schöffen bringen.
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Ob es evtl. daran liegen könnte, dass dieser Bereich nicht hier diskutiert wurde, sondern schon fertig vom anderen Forum rüber kam?
Diese Aussage bzw. Frage von Drickes ist nicht korrekt. Ob bewusste Lüge oder nur ein Irrtum, ..... muss auf jeden Fall richtig gestellt werden.
Der Punkt "Beleidigung als Antragsdelikt" wurde wie alle Punkte in Spartas Modell hier in diesem Forum oder in Liesels Forum öffentlich herausgearbeitet und diskutiert.
Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh
In Antwort auf:Ob es evtl. daran liegen könnte, dass dieser Bereich nicht hier diskutiert wurde, sondern schon fertig vom anderen Forum rüber kam?
Diese Aussage bzw. Frage von Drickes ist nicht korrekt. Ob bewusste Lüge oder nur ein Irrtum, ..... muss auf jeden Fall richtig gestellt werden. Der Punkt "Beleidigung als Antragsdelikt" wurde wie alle Punkte in Spartas Modell hier in diesem Forum oder in Liesels Forum öffentlich herausgearbeitet und diskutiert.
Tja lieber Sparta,
ist schon toll einem anderen eine Lüge od. Irrtum zu unterstellen und die Aussage im eigenen Beitrag dennoch zu bestätigen.
Dieser Punkt wurde bei Liesel ausgearbeitet und, wenn Du Dich erinnerst, warst Du am Anfang nicht der Meinung dass Beleidigung ein Antragsdelikt sein sollte.
Aber es gab im ODOD-Forum mehrere User die diesen Punkt ebenfalls bemängelten (hier bitte ich Dich noch einmal meinen damaligen Einwand, dass die Diskussion hier und nicht bei Liesel hingehört, zu überdenken). Was mich nur verwunderte ist die Reaktion Eurerseits auf Kritik.
Auch verwunderlich ist, dass mit keinem Wort auf die Schwäche des Systems eingegangen wurde. Wie reagiert Sparta's Schöffenmodell wenn es erst gar nicht zur Abstimmung kommt, weil der Beleidiger seine Beleidigung einfach im korrigierten Zustand läßt?
Euer System stellt den Beleidigten vermeintlich in den Mittelpunkt und sagt: "Er hat die Wahl, ignorieren, wehren oder Schutz", aber die andere Ebene, nämlich die systematische Herabwürdigung vor Publikum wird vergessen.....damit wird die Beleidigung sogar noch effektiver.
Wenn man sich hier nun Eure Antworten durchliest, gespickt mit, Das ist bei weitem nicht der einzige "unkorrekte" Part in diesem Beitrag od. Ob bewusste Lüge oder nur ein Irrtum, ..... muss auf jeden Fall richtig gestellt werden od. Diesen Beitrag würde ich vor die Schöffen bringen od. so isser der Drickes....Hauptsache immer schön contra od. wenn sich alle drüben im Forum gegen das "Antragsdelikt" ausgesprochen hätten, würdest Du Dich jetzt über das Gegenteil beschweren, fragt man sich schon, ob ihr überhaupt in der Lage seid euch sachlich mit Kritik zu befassen. Ihr arbeitet ein System aus und wenn Kritik kommt spielt ihr Leberwurst, kommen läbsche Floskeln oder man versucht den Fragesteller zu diskreditieren.....
Euer Forum ist noch nicht einmal annähernd so angegangen worden wie das OD-Forum und schon zeigen sich teilweise gleiche Verhaltensmuster....nachdenklich macht mich das schon ein wenig...
ICH GEBE NOCH EINMAL ZU BEDENKEN, DASS DIE KRITIK NICHT NUR VON MIR KAM!
Der ist einfach zu geil. Schreibt von dem anderen Forum... jeder nimmt an, dass er das Geheimversteck der Spartaverschwörer meint und dann sagt er auf einmal er meint Liesels-Forum Also heißt das ja konkret, dass bei Liesel auch ausgrenzt wurde
Kommen wir noch mal zurück auf das was tatsächlich passiert ist... Es wir im Liesel-Forum diskutiert über die Zukunft von OD... Drickes ist der Meinung, dass diese Diskussion im GvA-Forum zu erfolgen hätte... kurze Zeit später findet hier im GvA-Forum tatsächlich die Diskussion rund um Spartas Modell statt und wer schreibt nicht einen einzigen Beitrag dazu??????
Richtig! Drickes!
Und Drickes noch einmal ein persönliches Versprechen:
Bei ODOD werden sich die Schöffen mit Deiner Art der Diffamierung befassen
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Zitat von AllyMcBealDer ist einfach zu geil. Schreibt von dem anderen Forum... jeder nimmt an, dass er das Geheimversteck der Spartaverschwörer meint und dann sagt er auf einmal er meint Liesels-Forum
Tja Marc, wieder einer der Momente wo Dich Deine Logik verließ...und wie üblich versuchst Du dann Deine Fehlinterpretation als Wahrheit zu verkaufen.
Zitat von AllyMcBealAlso heißt das ja konkret, dass bei Liesel auch ausgrenzt wurde
s.o
Zitat von AllyMcBealKommen wir noch mal zurück auf das was tatsächlich passiert ist... Es wir im Liesel-Forum diskutiert über die Zukunft von OD... Drickes ist der Meinung, dass diese Diskussion im GvA-Forum zu erfolgen hätte... kurze Zeit später findet hier im GvA-Forum tatsächlich die Diskussion rund um Spartas Modell statt und wer schreibt nicht einen einzigen Beitrag dazu?????? Richtig! Drickes!
Da hilft evtl. ein Nachlesen der Beiträge. Warum soll ich mich an etwas beteiligen, wenn ich wenn ich mehrfach in äußerst beleidigender Weise angemacht werde?
Desweiteren hast Du nicht verstanden, dass es nicht darum ging, dass ich mit diskutierte, sondern es sollten die Leute mitdiskutieren die bei Liesel nicht lasen. Es mag sein, dass es außerhalb Deines Verstehens ist etwas für andere Menschen zu fordern, aber dann mache dies bitte mir nicht zum Vorwurf.
Zitat von AllyMcBealUnd Drickes noch einmal ein persönliches Versprechen:
Bei ODOD werden sich die Schöffen mit Deiner Art der Diffamierung befassen
Über diese Bemerkung sollten Du einmal nachdenken......
Und...
wieder gab es keine Antwort oder Erklärung zum Thema "Ausnutzen der Beleidigung als Antragsdelikt". Lieber lenkt ihr mit persönlichen Angriffen vom Thema ab...
Zitat von AllyMcBeal Ja ihr bekommt die Schöffen zu spüren!
Welch eine Formulierung....die Schöffen zu spüren ....ob die Schöffen den nun das Marterinstrumentarium des Zorros sind? .....na ja wer ja für Alle spricht, wie aus der Bemerkung "jeder nimmt an" zu schließen, der weiß auch wie die Schöffen entscheiden....
Also Marc hat sich nun mindestens den Titel Frosch verdient, aber wenn er weiter macht ist er bestimmt bald Fisch
Fast überflüssig zu bemerken, aber auf die Sache ging Frosch natürlich wieder nicht ein....
ausser negativen Beiträgen hast Du doch noch nicht einmal etwas positives beigetragen....
zu Drickes:
Fast überflüssig zu bemerken, aber auf die Sache ging Frosch natürlich wieder nicht ein..
wann hast Du Dich jemals zu einer Sache wirklich einmal inhaltlich geäußert?? Noch nie !!
...und übrigens: Schöffen können niemals Marterinstrument sein, denn es gibt nichts was demokratischer ist als das mehrheitliche Urteil in einer Abstimmung...
Willi auf "Deine Sache" kann man nicht eingehen, da Du keine Sache hast
Woraus schließt Du denn, dass "spüren" negativ sein soll?
Hast Du etwa die Art von Angst, die Gerd neulich so schön beschrieb?
Was mein von Dir zitiertes "Verstehen" angeht, stimme ich Dir zu... Du sprengst es tatsächlich immer wieder
Meine Logik hat mich allerdings noch nie im Stich gelassen, ich bin jedoch schon oft auf ihre Grenzen gestoßen...
Im übrigen gebe ich Dir den gut gemeinten Rat ein wenig vorsichtig zu sein, mit Deinen despektierlichen Äußerungen über den Fisch... Vielleicht ist sein Aquarium bald der einzige Ort an dem Du Deine "Masche" abziehen kannst
Zitat von SirOliver ...und übrigens: Schöffen können niemals Marterinstrument sein, denn es gibt nichts was demokratischer ist als das mehrheitliche Urteil in einer Abstimmung...
Jack sagt, dass er Angst vor den Abstimmungen hat. Willi sieht sich schon ob der Schöffen an einen Marterpfahl gebunden. Noddy verfolgen sie schon in seinen Träumen. Der Fisch wagt gar nicht von ihnen zu sprechen....
Und was sagen die Schöffen dazu?
Zitat von Drickes Fast überflüssig zu bemerken, aber auf die Sache ging Frosch natürlich wieder nicht ein....
Aber dafür macht es das was er am besten kann.......nun ja, logisch Denken ist es nicht.......aber es scheint ihn doch zu piesacken, so verbissen wie er am Ball bleibt