Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | 2
Drickes Offline

CupBoardMaster

07.05.2008 16:40
Antragsdelikt Zitat · Antworten

Ich finde es schon merkwürdig, wie auf die wiederholte kritische Betrachtung der "Beleidigung als Antragsdelikt" reagiert wird. Ob es evtl. daran liegen könnte, dass dieser Bereich nicht hier diskutiert wurde, sondern schon fertig vom anderen Forum rüber kam?

Warum reagiert man, obwohl sich nun schon mehrere (ich täte es auch) User dagegen ausgesprochen haben, so stur statt diesen Punkt evtl. noch einmal zu überdenken?

Dieses System ist ein Freibrief für Beleidiger. Zuerst setzt man eine Beleidigung ab....sie wird gelesen....Ziel erreicht.....ein Mod. zensiert die Beleidigung.....man bekommt ein Mail......man besteht nicht darauf oder gibt dem Betroffenen in einer Verzichtserklärung (wie hier vom Muster-Nutzer schon praktiziert) noch einen mit....es kommt nicht zum Schöffenurteil......same procedure as last time....

Und die Beiträge einfach überlesen? Ich glaube seltsam schrieb, dass eine Beleidigung immer 2 Adressaten hat...

Wie viele von Euch warten jetzt schon auf die Beleidigungen der üblichen Verdächtigten die folgen werden und freuen sich schon wieder darüber und/oder lesen johlen am Rande mit egal ob und wie es den Betroffenen trifft?

Drickes

SirOliver Offline

Vollpfosten

07.05.2008 17:21
#2 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Genauso ist es drickes...

und wenn sich alle drüben im Forum gegen das "Antragsdelikt" ausgesprochen hätten, würdest Du Dich jetzt über das Gegenteil beschweren...

so isser der Drickes....Hauptsache immer schön contra.....

AllyMcBeal Offline

07.05.2008 19:54
#3 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Zitat von Drickes
Ich finde es schon merkwürdig, wie auf die wiederholte kritische Betrachtung der "Beleidigung als Antragsdelikt" reagiert wird. Ob es evtl. daran liegen könnte, dass dieser Bereich nicht hier diskutiert wurde, sondern schon fertig vom anderen Forum rüber kam?
Warum reagiert man, obwohl sich nun schon mehrere (ich täte es auch) User dagegen ausgesprochen haben, so stur statt diesen Punkt evtl. noch einmal zu überdenken?
Dieses System ist ein Freibrief für Beleidiger. Zuerst setzt man eine Beleidigung ab....sie wird gelesen....Ziel erreicht.....ein Mod. zensiert die Beleidigung.....man bekommt ein Mail......man besteht nicht darauf oder gibt dem Betroffenen in einer Verzichtserklärung (wie hier vom Muster-Nutzer schon praktiziert) noch einen mit....es kommt nicht zum Schöffenurteil......same procedure as last time....
Und die Beiträge einfach überlesen? Ich glaube seltsam schrieb, dass eine Beleidigung immer 2 Adressaten hat...
Wie viele von Euch warten jetzt schon auf die Beleidigungen der üblichen Verdächtigten die folgen werden und freuen sich schon wieder darüber und/oder lesen johlen am Rande mit egal ob und wie es den Betroffenen trifft?

Diesen Beitrag würde ich vor die Schöffen bringen.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

07.05.2008 20:37
#4 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten
Ob es evtl. daran liegen könnte, dass dieser Bereich nicht hier diskutiert wurde, sondern schon fertig vom anderen Forum rüber kam?

Diese Aussage bzw. Frage von Drickes ist nicht korrekt. Ob bewusste Lüge oder nur ein Irrtum, ..... muss auf jeden Fall richtig gestellt werden.

Der Punkt "Beleidigung als Antragsdelikt" wurde wie alle Punkte in Spartas Modell hier in diesem Forum oder in Liesels Forum öffentlich herausgearbeitet und diskutiert.

Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen
Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh

AllyMcBeal Offline

07.05.2008 20:41
#5 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Das ist bei weitem nicht der einzige "unkorrekte" Part in diesem Beitrag.
Da wären wir wieder beim Ursprungsproblem:

Muss man allem und jedem widersprechen?

Antwort:

Eigentlich schon, aber die Zeit reicht nicht aus

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

08.05.2008 06:59
#6 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus

In Antwort auf:
Ob es evtl. daran liegen könnte, dass dieser Bereich nicht hier diskutiert wurde, sondern schon fertig vom anderen Forum rüber kam?

Diese Aussage bzw. Frage von Drickes ist nicht korrekt. Ob bewusste Lüge oder nur ein Irrtum, ..... muss auf jeden Fall richtig gestellt werden.
Der Punkt "Beleidigung als Antragsdelikt" wurde wie alle Punkte in Spartas Modell hier in diesem Forum oder in Liesels Forum öffentlich herausgearbeitet und diskutiert.

Tja lieber Sparta,

ist schon toll einem anderen eine Lüge od. Irrtum zu unterstellen und die Aussage im eigenen Beitrag dennoch zu bestätigen.

Dieser Punkt wurde bei Liesel ausgearbeitet und, wenn Du Dich erinnerst, warst Du am Anfang nicht der Meinung dass Beleidigung ein Antragsdelikt sein sollte.

Aber es gab im ODOD-Forum mehrere User die diesen Punkt ebenfalls bemängelten (hier bitte ich Dich noch einmal meinen damaligen Einwand, dass die Diskussion hier und nicht bei Liesel hingehört, zu überdenken). Was mich nur verwunderte ist die Reaktion Eurerseits auf Kritik.

Auch verwunderlich ist, dass mit keinem Wort auf die Schwäche des Systems eingegangen wurde. Wie reagiert Sparta's Schöffenmodell wenn es erst gar nicht zur Abstimmung kommt, weil der Beleidiger seine Beleidigung einfach im korrigierten Zustand läßt?

Euer System stellt den Beleidigten vermeintlich in den Mittelpunkt und sagt: "Er hat die Wahl, ignorieren, wehren oder Schutz", aber die andere Ebene, nämlich die systematische Herabwürdigung vor Publikum wird vergessen.....damit wird die Beleidigung sogar noch effektiver.

Wenn man sich hier nun Eure Antworten durchliest, gespickt mit, Das ist bei weitem nicht der einzige "unkorrekte" Part in diesem Beitrag od. Ob bewusste Lüge oder nur ein Irrtum, ..... muss auf jeden Fall richtig gestellt werden od. Diesen Beitrag würde ich vor die Schöffen bringen od. so isser der Drickes....Hauptsache immer schön contra od. wenn sich alle drüben im Forum gegen das "Antragsdelikt" ausgesprochen hätten, würdest Du Dich jetzt über das Gegenteil beschweren, fragt man sich schon, ob ihr überhaupt in der Lage seid euch sachlich mit Kritik zu befassen. Ihr arbeitet ein System aus und wenn Kritik kommt spielt ihr Leberwurst, kommen läbsche Floskeln oder man versucht den Fragesteller zu diskreditieren.....

Euer Forum ist noch nicht einmal annähernd so angegangen worden wie das OD-Forum und schon zeigen sich teilweise gleiche Verhaltensmuster....nachdenklich macht mich das schon ein wenig...

ICH GEBE NOCH EINMAL ZU BEDENKEN, DASS DIE KRITIK NICHT NUR VON MIR KAM!

Drickes

SirOliver Offline

Vollpfosten

08.05.2008 08:34
#7 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Kritik kommt immer nur von Dir drickes...selbst wenn sie mal nicht kommt ...kommt sie doch trotzdem immer wieder....

schreibe mal etwas mit Hintergrund...schreibe mal endlich was Du willst...oder halte einfach die Klappe...

AllyMcBeal Offline

08.05.2008 08:40
#8 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Der ist einfach zu geil.
Schreibt von dem anderen Forum... jeder nimmt an, dass er das Geheimversteck der Spartaverschwörer meint und dann sagt er auf einmal er meint Liesels-Forum
Also heißt das ja konkret, dass bei Liesel auch ausgrenzt wurde

Kommen wir noch mal zurück auf das was tatsächlich passiert ist... Es wir im Liesel-Forum diskutiert über die Zukunft von OD... Drickes ist der Meinung, dass diese Diskussion im GvA-Forum zu erfolgen hätte... kurze Zeit später findet hier im GvA-Forum tatsächlich die Diskussion rund um Spartas Modell statt und wer schreibt nicht einen einzigen Beitrag dazu??????

Richtig! Drickes!

Und Drickes noch einmal ein persönliches Versprechen:

Bei ODOD werden sich die Schöffen mit Deiner Art der Diffamierung befassen

F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

08.05.2008 13:38
#9 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Zitat von AllyMcBeal
Der ist einfach zu geil.
Schreibt von dem anderen Forum... jeder nimmt an, dass er das Geheimversteck der Spartaverschwörer meint und dann sagt er auf einmal er meint Liesels-Forum

Tja Marc, wieder einer der Momente wo Dich Deine Logik verließ...und wie üblich versuchst Du dann Deine Fehlinterpretation als Wahrheit zu verkaufen.

Zitat von AllyMcBeal
Also heißt das ja konkret, dass bei Liesel auch ausgrenzt wurde

s.o

Zitat von AllyMcBeal
Kommen wir noch mal zurück auf das was tatsächlich passiert ist... Es wir im Liesel-Forum diskutiert über die Zukunft von OD... Drickes ist der Meinung, dass diese Diskussion im GvA-Forum zu erfolgen hätte... kurze Zeit später findet hier im GvA-Forum tatsächlich die Diskussion rund um Spartas Modell statt und wer schreibt nicht einen einzigen Beitrag dazu??????
Richtig! Drickes!

Da hilft evtl. ein Nachlesen der Beiträge. Warum soll ich mich an etwas beteiligen, wenn ich wenn ich mehrfach in äußerst beleidigender Weise angemacht werde?

Desweiteren hast Du nicht verstanden, dass es nicht darum ging, dass ich mit diskutierte, sondern es sollten die Leute mitdiskutieren die bei Liesel nicht lasen. Es mag sein, dass es außerhalb Deines Verstehens ist etwas für andere Menschen zu fordern, aber dann mache dies bitte mir nicht zum Vorwurf.

Zitat von AllyMcBeal

Über diese Bemerkung sollten Du einmal nachdenken......

Und...

wieder gab es keine Antwort oder Erklärung zum Thema "Ausnutzen der Beleidigung als Antragsdelikt". Lieber lenkt ihr mit persönlichen Angriffen vom Thema ab...

Drickes

NoddyH Offline

Dokobaron

08.05.2008 14:02
#10 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Zitat von AllyMcBeal

Das ist doch mal ein Wort.
Nörgler und Vertreter abweichender Meinungen kriegen die Schöffen zu spüren. Es weht wirklich ein anderer Wind jetzt.

AllyMcBeal Offline

08.05.2008 14:03
#11 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Ihr beide seid einfach genial

Ja ihr bekommt die Schöffen zu spüren! Und womit mit Recht!!!

F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

08.05.2008 14:25
#12 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Zitat von AllyMcBeal

Ja ihr bekommt die Schöffen zu spüren!

Welch eine Formulierung....die Schöffen zu spüren ....ob die Schöffen den nun das Marterinstrumentarium des Zorros sind? .....na ja wer ja für Alle spricht, wie aus der Bemerkung "jeder nimmt an" zu schließen, der weiß auch wie die Schöffen entscheiden....

Also Marc hat sich nun mindestens den Titel Frosch verdient, aber wenn er weiter macht ist er bestimmt bald Fisch

Fast überflüssig zu bemerken, aber auf die Sache ging Frosch natürlich wieder nicht ein....

Drickes

SirOliver Offline

Vollpfosten

08.05.2008 14:40
#13 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Du hast noch gefehlt in der Sammlung Noddy....

ausser negativen Beiträgen hast Du doch noch nicht einmal etwas positives beigetragen....

zu Drickes:

Fast überflüssig zu bemerken, aber auf die Sache ging Frosch natürlich wieder nicht ein..

wann hast Du Dich jemals zu einer Sache wirklich einmal inhaltlich geäußert?? Noch nie !!

...und übrigens: Schöffen können niemals Marterinstrument sein, denn es gibt nichts was demokratischer ist als das mehrheitliche Urteil in einer Abstimmung...

AllyMcBeal Offline

08.05.2008 14:41
#14 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Willi auf "Deine Sache" kann man nicht eingehen, da Du keine Sache hast

Woraus schließt Du denn, dass "spüren" negativ sein soll?

Hast Du etwa die Art von Angst, die Gerd neulich so schön beschrieb?

Was mein von Dir zitiertes "Verstehen" angeht, stimme ich Dir zu... Du sprengst es tatsächlich immer wieder

Meine Logik hat mich allerdings noch nie im Stich gelassen, ich bin jedoch schon oft auf ihre Grenzen gestoßen...

Im übrigen gebe ich Dir den gut gemeinten Rat ein wenig vorsichtig zu sein, mit Deinen despektierlichen Äußerungen über den Fisch...
Vielleicht ist sein Aquarium bald der einzige Ort an dem Du Deine "Masche" abziehen kannst

F.N.

AllyMcBeal Offline

08.05.2008 14:44
#15 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten
Zitat von SirOliver

...und übrigens: Schöffen können niemals Marterinstrument sein, denn es gibt nichts was demokratischer ist als das mehrheitliche Urteil in einer Abstimmung...

Jack sagt, dass er Angst vor den Abstimmungen hat.
Willi sieht sich schon ob der Schöffen an einen Marterpfahl gebunden.
Noddy verfolgen sie schon in seinen Träumen.
Der Fisch wagt gar nicht von ihnen zu sprechen....

Und was sagen die Schöffen dazu?

F.N.

AllyMcBeal Offline

08.05.2008 14:48
#16 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Da fällt mir noch ein Zitat ein:

Ein Abstimungsergebnis kann gerecht sein, muss aber vom Ergebnis her noch lange nicht richtig sein.

Danke Jack für diese schönen Worte

F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

08.05.2008 14:53
#17 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Zitat von Drickes

Fast überflüssig zu bemerken, aber auf die Sache ging Frosch natürlich wieder nicht ein....

Aber dafür macht es das was er am besten kann.......nun ja, logisch Denken ist es nicht.......aber es scheint ihn doch zu piesacken, so verbissen wie er am Ball bleibt

Drickes

AllyMcBeal Offline

08.05.2008 14:56
#18 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

Willi irgendwie habe ich ja das Gefühl, dass Du mich dazu bekommen willst, dass ich sage, dass ich viel schlauer bin wie du

Aber warum sollte ich?

F.N.

alpha Offline

Fuchsfänger

08.05.2008 15:51
#19 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten

" ... ausser negativen Beiträgen hast Du doch noch nicht einmal etwas positives beigetragen...."

Nimm's mir nicht übel, aber das hat was vom legendären Kobra-Spruch:

'Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu'

GlennB Offline

Fuchsfänger

08.05.2008 15:54
#20 RE: Antragsdelikt Zitat · Antworten
In Antwort auf:

ich sage, dass ich viel schlauer bin wie du

als
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts