Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.865 mal aufgerufen
 Das Sparta - Modell
Seiten 1 | 2 | 3
Spartakus Offline

Rohrputzer

29.04.2008 15:23
Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Liebe Userinnen und User,

nach einigen Tagen bzw. Wochen Arbeitsgruppentätigkeit die wichtigte Info vorab. Ab 1. Mai gibt es ein zweites auf der Online-Plattform verlinktes Forum, nennt sich Online Doko Open Door-Forum.

Ein kurzer Abriss, wie es dazu gekommen ist.

Zunächst nahm Spartakus Kontakt mit einigen Usern per Mail auf, um seine Kandidatur als Forumsmoderator bei OD vorzubereiten. Dieses "Wahlteam" richtete sich schnell ein Forum als Mailersatz ein.

Ziel der Operation war zunächst die Rettung des OD-Forums bzw. die Verwandlung von einem Kuschelforum zu einem freien Meinungsforum.

Der zwischenzeitliche Kontakt mit dem Betreiber Patrick ergab, dass dieser sich nicht in die Abläufe des Forum einmischt bzw. Kugelfisch das Forum zu 100% überlässt.

Und da dieser wie auch Jack bekanntlich jede Initiative in Richtung Spartas Ideen zunichte macht (siehe z.B. den Kampf von Herrmann oder den Beitrag von GvonAngeln), nahmen wir Abstand von Überlegungen hinsichtlich möglicher Kandidaturmodelle.

Jetzt wäre im Prinzip "Plan D" dran gewesen, also das Verlassen der Spieleplattform und Aufbau einer eigenen Spieleplattform in Konkurrenz zu OD, wenn nicht GvonAngeln einen Geistesblitz gehabt hätte bzw. eine einfache Frage in den Raum geworfen hätte, die da in etwa lautet: Wo steht denn geschrieben, dass Patrick nur ein einziges Forum auf der Spieleplattform verlinkt?.

Gefragt getan. Das ok von Patrick gab es auch. Das Ergebnis ist nunmehr unser neues Forum, in dem wir versuchen werden, alle interessierten User auf der Grundlage von Spartas Ideen zu vereinigen.

Alles weitere im neuen Forum. Viel Spaß damit wünscht Euch das ehemalige Wahlteam und spätere Arbeitsgruppe.

Absorbierer, AllyMcBeal, Der Grieche, GvonAngeln, Hermine, Herrmann, Marei, Serafina, Spartakus, Turboliesel

Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen
Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh

sashimi Offline

Dokokönig

29.04.2008 15:30
#2 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

hört sich gut!
Na dann auf zu neuen Ufern!

tiffy Offline

AdministratorIn

29.04.2008 16:41
#3 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Kann ich mich endlich zur Ruhe setzen.

Wünsche uns allen viel Spass in der neuen Heimat.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

Eva Offline

Dokobaron

29.04.2008 16:46
#4 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten
Ui, was für eine freudige Überraschung!
Dann lasst uns beweisen, dass Spartas Idee funktioniert.
Ich freu mich drauf. Liebe Grüße: Eva
tiffy Offline

AdministratorIn

29.04.2008 17:57
#5 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten
Solmyr
Routinier

RE: Neues Forum!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Das ist doch eine super Lösung.

Manchmal braucht es halt ein bissel länger....

Ich wünsche euch viel Spass und gutes Gelingen!
Heute, 15:46
sashimi Offline

Dokokönig

29.04.2008 18:05
#6 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten
also für mich wäre die super Lösung
ein gemeinsames Forum gewesen.

Ich traure dem nicht nach, da ich schon länger nicht mehr an eine gemeinsame Lösung geglaubt habe.
Nur kam mir das nach Solmyrs Beitrag so in den Kopf.
Spartakus Offline

Rohrputzer

29.04.2008 18:24
#7 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Hallo sashimi,

natürlich war das gemeinsame Forum auch unsere favorisierte Lösung.

Aber wir sind bei sämtlichen Versuchen, die OD-Moderatoren beweglich zu machen, gescheitert. Also ist es unser Bestreben, durch unser neues Forum zumindest vielleicht 95% aller OD-User zu vereinigen. Selbstverständlich sind insbesondere auch solmyr und alle anderen Akzeptierer herzlich willkommen. Bei uns wird niemand ausgegrenzt!

Gruß
SPARTAKUS

Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen
Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh

marei Offline

Dullenfänger

29.04.2008 18:25
#8 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten
das sehe ich genauso sashimi ...

es ist (leider nur) die kleine (zweitbeste) Lösung ... aber besser als nichts, denke ich

Gruß

Thomas

P.S.: Mist, zu langsam
tiffy Offline

AdministratorIn

30.04.2008 10:04
#9 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten
Rolf Block
Routinier

RE: Neues Forum!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsch euch auch viel Erfolg, und lasst mal bei Zeiten was von euch hören, äh ich meine lesen.

Viele Grüße

Rolf

Heute, 07:19
tiffy Offline

AdministratorIn

30.04.2008 10:17
#10 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Was ich mich jetzt gerade frage: warum seid/sind Ihr/wir nicht einfach hier geblieben?

Hier ist doch schon alles eingerichtet. Ah ja, Patrick verlinkt kein Ausweichforum?

Doofe Frage? Nächste Frage:
Verlinkt Patrick überhaupt dieses neue Forum? Aus seiner persönlichen Erklärung jedenfalls kann ich das ganz und gar nicht rauslesen.

Sollen die Leseberechtigten Zeit ihres Lebens nun die relevanten Beiträge aus dem OD-Forum ins neue Forum kopieren?

Habt Ihr noch Plan E?

Liebe Grüße
von der
Tiffy

Eva Offline

Dokobaron

30.04.2008 11:04
#11 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Hi Tiffy,
Du stellst genau die Fragen, die mir seit gestern auch durch den Kopf gehen.
Sollte Spartas neues Forum von Patrick wirklich verlinkt werden, dann wäre ich erst mal zufrieden..und man könnte sehen, wie es weiter geht.
Aber genau wie Du kann ich in seinem hier veröffentlichten Schreiben keinerlei Hinweis darauf entdecken.
OK, spätestens morgen werden wir es wissen. So lange kann ich abwarten.

Lieben Gruß: Eva

SirOliver Offline

Vollpfosten

30.04.2008 11:22
#12 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Die Verlinkung ist bereits erfolgt, jedoch nicht so wie versprochen...aber es wurde verlinkt...

schaun wer mal

sashimi Offline

Dokokönig

30.04.2008 11:22
#13 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

von der OD Seite/Forum

Externe Links
Bitte beachten Sie, dass die nachfolgenden Links auf externe Seiten verweisen, die nicht mehr im Einflussbereich von Online-Doppelkopf.com liegen.

Deutscher Doppelkopf Verband (doko-verband.de)

Online-Doko Open Door Forum (board-4you.de/v57/boards/196/)

FiSCH Einladungsturnier (doko-fisch.de)

Noddy's Doko Forum (148896.homepagemodules.de)

tiffy Offline

AdministratorIn

30.04.2008 12:56
#14 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Ist ja interessant.

Also ich traue aufgrund von jüngsten, sehr unschönen Ereignissen in meinem privaten Umfeld KEINEM so schnell mehr über den Weg.

Deshalb stellen sich für mich momentan folgende Fragen:

Die Verlinkung der Blubb-Seite finde ich relativ unnötig (steht ja wohl genügend im OD-Forum unter Termine), viell. wegen der Daseinsberechtigung oder doch so "geplant"?

Die Verlinkung von Noddy's Forum erschließt sich mir überhaupt nicht. Oder auch Teil des "Plans"?

Nun ... was meine ich mit Plan in Anführungszeichen.
Ein Plan, der uns allen aus früheren Zeiten wohl noch im Gedächtnis ist. "Aussitzen und erstmal die Gemüter beruhigen, damit wieder Ruhe einkehrt".

Vielleicht hat Patrick ja vordergründig der Verlinkung zugestimmt, sie dann auch "versteckt" und im Zuge anderer, relativ absurder Mitverlinkungen umgesetzt, damit erst einmal alle zufrieden sind oder wie lassen sich seine (Patricks) persönlichen Worte über die derzeitige Forensituation sonst erklären? Dort ist das neue Open-Door-Forum mit keiner Silbe erwähnt.

Vielleicht ist Günter ohne h ja jetzt wieder besonders lustig drauf und blubbert gerade mit Blubb um die Wette, weil Patrick Ihnen auch in den schweren Zeiten der "Androhung" eines Sparta-Modells noch die Stange hält?

Ich hoffe, dass ich mich irre, hab aber kein so gutes Gefühl ehrlich gesagt.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

Eva Offline

Dokobaron

30.04.2008 13:00
#15 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Also, den Link findet kein Schwein!
Schade!
Zumindest bei meiner Bildschirmeinstellung muss man erst mal runter scrollen, um ihn überhaupt zu bemerken. Wer nicht direkt mit der Nase drauf gestupst wird (wie ich über den Hinweis hier), wird den Weg zu Spartas neuem Forum niemals entdecken.
Da müssen wir wohl oder übel im Tischchat die Trommel rühren, sonst wird das nix.

Liebe Grüße: Eva

SirOliver Offline

Vollpfosten

30.04.2008 13:02
#16 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

wartet einfach mal ab...Weiber...ganz schlimm.....

sashimi Offline

Dokokönig

30.04.2008 13:16
#17 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Jens du chauvi-huhn

tiffy Offline

AdministratorIn

30.04.2008 13:18
#18 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Vorsicht Ela, sonst holt er die Schöffen

Liebe Grüße
von der