Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.865 mal aufgerufen
 Das Sparta - Modell
Seiten 1 | 2 | 3
sashimi Offline

Dokokönig

30.04.2008 13:22
#21 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

war das nicht was mit einem 100köpfigen Schöffengremium,
und werden die von 2000 nicks gewählt?

AllyMcBeal Offline

30.04.2008 14:48
#22 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Schöffen werden nicht gewählt. Schöffe zu sein ist ein Grundrecht.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

kampferpel Offline

Dokokönig

01.05.2008 20:07
#23 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Hallöchen

Falls sich eventuell doch mal noch jemand hierher verirrt.
Kaum ist man mal 3 Tage auf Geschäftsreise muß ich hier lesen,daß Ihr Willens seid Dieses Forum einzuschläfern.
Warum,frag ich euch,NOCH ein neues aus dem Boden stampfen,Sorry aber nochdazu eines welches mit pausenloser Werbung Nervt.
Das GvA-Dokoforum hatte sich etabliert und war auf dem BESTEN Wege DAS OD-Forum zu werden.Egal ob verlinkt oder nicht,glaubt ihr es werden in DEM Gewirr mehr aktive User ?
Ich hab daa soo meine Zweifel,aber Ihr könnt es versuchen ich wünsch euch Glück.
Vieleicht liest Mann/Frau sich doch noch ab und an HIER.
Ich würde mir von Gerd wünschen DIESES UNSER Forum Bitte NICHT zu schließen.

Kampferpel verabschiedet sich in 6 Tagen,für die nächste Zeit von der OD-Plattform,
Duckti bleibt noch bis auch diese spielzeit abgelaufen ist.
Also schon mal cui und

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

sashimi Offline

Dokokönig

02.05.2008 16:18
#24 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten
Hallo Ronald,
auch ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen.
Dieses Forum hier hat seine Historie und seinen gestandenen
Aufbau. Es waren ja auch nicht alle an der Entscheidung beteiligt, so vorzugehen.
Obwohl man ja eigentlich gegen Ausgrenzung war, oder?
sashimi
kampferpel Offline

Dokokönig

02.05.2008 16:50
#25 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten
ELA

Es gibt NUR EINEN ECHTEN Kampferpel und dessen Teich ist HIER

Falls dir in eurem neuen Forum mal einer über den Kopf rummflattern sollte dann ist der Definitiv NICHT der Echte

Ich werd euch nicht mehr im Wege stehen.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

sashimi Offline

Dokokönig

02.05.2008 16:51
#26 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

na dann auf zum Schwimmen im Teich.
Ela

tiffy Offline

AdministratorIn

02.05.2008 17:04
#27 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Och Erpel, nu stell Dich nich so an und komm rüber. Wir brauchen doch jemand, der uns mit diesen schnuggeligen Bildchen versorgt.

Ich gehe hier sicher auch mit einem weinenden Auge, aber der Weg, den Dirk eingeschlagen hat ist doch nicht der schlechteste. Und außerdem kannst Du doch nicht immer in ein- und demselben Teich schwimmen. Los jetzt, auf zu neuen Ufern

Liebe Grüße
von der
Tiffy

xxyyzz Offline

Dokobaron

03.05.2008 19:22
#28 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Adele erst mal,

Hallo, kaum ein paar Tage ohne Kontrolle – Augenzwinker – schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

Vorab, wie immer gerne etwas Positives, Sparta, Herrmann, Hermine ......... auch die Nichtgenannten bleiben unvergessen, auf diesem Wege Daumen drücke, für Eure Ziele gutes Gelingen, denn

mein eindeutiges „Nein“

das neue – verlinkte Forum – ist nicht meine Welt, diese belästigende Werbung ist penetrant und nervig, davon abgesehen, gelingt es mir nicht nur eine einzige Zeile zu lesen, da irgendein Banner ständigen die Bildschirmfläche überlagert. Den Sinn dieser Aktion – noch ein neues Forum, verstehe ich offen gesagt nicht, hier war über einen längeren Zeitraum alles bestens eingerichtet, da frage ich mich doch, warum nicht dieses verlinkt wurde.

So, mein Haupt nun auf das Kissen lege, todmüde bin. Wir haben sehr schöne, aber auch stressige Tage hinter uns – Feier u. Familienfest.

Hier kommt ab und zu für den Rest der „ Verbliebenen „ noch etwas Senf von mir – falls überhaupt von Nöten – Grins – bis denne

xxyyzz (Dokofair)

GlennB Offline

Fuchsfänger

04.05.2008 12:41
#29 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten
Jo, ich seh die Werbung zwar nicht im neuen Forum, weil ich sie ausgeblendet habe, aber dafür ist dort so viel ungenutzer Platz. Ausserdem ist es ja auch nur ein Forum mehr, welches man nach Beiträgen durchforstet, neben dem OD-Forum (zum Glück nur als Gastnutzer), diesem hier und das LD drüben.
Während der Umsetzung von Sparta's Modell war die Ausgrenzung absolut daneben und ausserdem wurde ich nicht informiert, dass der Brief an Patrick direkt überhaupt rausgegangen ist. Ehrlich gesagt, dachte ich, die Sache sei im Sande verlaufen, bis ich drüben Spartas Chronik las, aus welcher hervorging, dass es lästigerweise 1 Woche gedauert hat, bis der Brief abgeschickt werden konnte. Tja. Ich weiß nichtmal, ob meine 'Unterschrift' drauf war (eigntlich hätte ich ja eine Kopie des Schreibens als .pdf per E-mail erwartet). Und Zustimmung, meine Unterschrift drunter zu setzen, habe ich nur für die mir bekannte Version gegeben - ich kann also davon ausgehen, dass nichts verändert wurde....?

Warum ich das jetzt hier reinschreibe? Dort drüben fühle ich mich nicht wohl. Ich bin registriert, ich bin Schöffe. Und ich lese die Beiträge quer. Naja, ich bin ja eh nur 'Quartalsschreiber' mal ne Weile aktiv, dann wieder länger passiv.

Irgendwie ist die Luft raus, Sparta's Open Door Forum hin oder her.

GlennB
sashimi Offline

Dokokönig

04.05.2008 13:46
#30 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Zitat von GlennB
...
Während der Umsetzung von Sparta's Modell war die Ausgrenzung absolut daneben und ausserdem wurde ich nicht informiert, dass der Brief an Patrick direkt überhaupt rausgegangen ist. Ehrlich gesagt, dachte ich, die Sache sei im Sande verlaufen, bis ich drüben Spartas Chronik las, aus welcher hervorging, dass es lästigerweise 1 Woche gedauert hat, bis der Brief abgeschickt werden konnte.
GlennB

Ich bin ja auch eine der "Ausgegrenzten". Alles was ich jetzt schreiben würde, ist eh vorbei erledigt, bringt nix mehr. Ich bin jedenfalls arg enttäuscht, aber so ist das.
Auch hier bin ich wie im OD Forum machtlos.
Da muss ich eben durch. Schade!
sashimi

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 14:53
#31 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Hallo GlennB, Hallo Sashimi, Hallo ihr anderen "Ausgegrenzten",

eines deutlich vorweg:

Ich verstehe euren Frust!

Aber was ist eigentlich genau passiert?
Gehen wir einmal zurück in der Geschichte.
Vor langer Zeit kommt Gerd auf die wunderbare Idee dieses Forum ins Leben zurufen. Ich persönlich war zu dieser Zeit nicht anwesend.
Daher muss ich etwas vorsichtig sein mit meinen Aussagen dazu....

Wen hat er denn damals vorher gefragt, ob oder wie er dieses Forum eröffnet? Alle? Oder nur einige? Oder gar niemanden?
War er vielleicht sogar so von seiner Idee überzeugt, dass er sich gar keine Gedanken darüber gemacht hat?
Muss man vorher alle fragen bevor man etwas macht von dem man überzeugt ist?
Wirft ihm heute jemand vor, nicht alle vorher gefragt zu haben?
Was hat er überhaupt gemacht?
Welche Entscheidung hat er getroffen?
Wen hat er womit ausgegrenzt?
Übergangen?
Gar entmündigt?

---

Was hat Dirk nun anders gemacht?
Was wäre gewesen, wenn er komplett allein gehandelt hätte?
Hätte er dann alle ausgegrenzt? Oder keinen?
Wäre es überhaupt möglich gewesen es nicht alleine und trotzdem ohne Ausgrenzung zu machen?

---

Mir fallen noch viele von diesen Fragen ein, doch glaube ich, dass klar ist worauf ich hinaus will...

Jeder der hier Beteiligten hatte und hat sein "Last" zu tragen, die einen mehr und die anderen vielleicht weniger. Die einen wurden oder werden auf die eine Art ausgegrenzt die anderen auf eine andere Art.

Den einen steht ihre persönliche Empfindsamkeit ihm Weg, den anderen ein Schloss.

Derjenige, der dieses Forum ersonnen hat, unterstützt den Weg, der von "Ausgrenzern" nun beschritten wird.
Ich unterstütze diesen Weg, obwohl ich selbst stärker von "Ausgrenzung" getroffen wurde, als die meisten anderen.

Warum?

Weil es die beste Chance ist, die es bisher gab. Um so viel besser als die Chancen davor, dass es sich für mich persönlich lohnt trotz aller Enttäuschungen an diese Chance zu glauben.

Euch frage ich:

1.Warum fühlt ihr euch nicht wohl?

2.Warum seid ihr der Meinung, dass es "nichts bringt"

zu 1.)
Das kann man doch versuchen zu ändern (eure Bereitschaft vorausgesetzt)

zu 2.)
Dieser Eindruck täuscht! Dafür stehe ich persönlich gerade!

Gruß
Marc

P.S.: Es ist völlig ok, wenn ihr den "Ausgrenzern" eure Meinung deutlich um die Ohren haut. Es ist auch völlig ok, wenn ihr ein wenig schmollt.
Aber ihr könnt mir glauben, dass was da gerade anrollt... das ist das, was ihr immer gefordert habt.
es ist noch lange nicht "Fertig"... Aber euch steht es frei, daran mitzuwirken, dass es "Fertig" wird.

P.P.S.: Keiner von den "Ausgrenzern" hegte böse Absichten gegenüber den "Ausgegrenzten".

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

04.05.2008 15:14
#32 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten
Ich denke ganz klar:
du verstehst es NICHT!
Du konntest mitmachen den Weg mitbestimmen mitdiskutieren.
Manche durften sogar auf freiwilligen Wunsch dabei sein,
manche auf Empfehlung einer Person. Das darf ich jetzt ja ausführlich lesen.
Hieraus ziehe ich den Schluss, dass mich keiner dabei haben wollte.
Und jetzt grabe ich doch mal zurück:
ich habe mich für dich und den Griechen eingesetzt, da haben Sparta und Herrmann nicht mal im Traum daran gedacht.
Was "Ihr" von mir meinen Ideen, meinem Tatendrang gehalten habt und haltet,
erkenne ich daran, mich nicht in der Umsetzung mitzunehmen.
Aber irgendwie konnte ich ja zumindest lesen, dass ihr eure Unstimmigkeiten ausgeräumt habt.
Sorry aber zum Tische abwischen und Statements im nachhinein bin ich mir zu schade.
kampferpel Offline

Dokokönig

04.05.2008 15:38
#33 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten
Hallo Marc

Du mußt Dich mit der Historie der Foren beschäftigen DANN wirst auch Duuuu verstehen,was ela meint.

P.S. Und Irgendwie kommen mir deine Worte:

In Antwort auf:
Keiner von den "Ausgrenzern" hegte böse Absichten gegenüber den "Ausgegrenzten".

doch bekannt vor,wenn auch in anderer Wortwahl.

MFDG
Ronald

Shaw, George Bernard

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 15:44
#34 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten
Liebe sashimi,

ich saß an diesem Tisch mit einem Herrmann zusammen!
Ich habe über ein zukünftiges Forum für eine Doppelkopf-Plattform mitdiskutiert, deren Betreiber zwar gerne mein Geld nahm, mich aber nicht vor den strafrechtlich relevanten Übergriffen seines Administrators geschützt hat.

Wie war mir das möglich???

Indem ich meine eigenen "Eitelkeiten" in den Vordergrund gestellt habe?

Ich habe seit Ende Februar kein einziges Spiel mehr gespielt! Bin schon mehrmals freiwillig abgetreten, um dann von Leuten wie RAPB oder Flotti aus meinem Kellerloch gescheucht zu werden um mich mit Menschen auseinander zu setzen, um die ich normaler Weise einen großen Bogen machen würde.

Ja ich "durfte" mitmachen... mehr als das... ich wurde sogar fast "genötigt"!

Meinst Du ernsthaft, ich hätte für mich mitgemacht?

Meinst Du ernsthaft, ich fände es geil jede Woche ein neues Forum zu bauen um mir nachher anzuhören, "Das hast Du fein gemacht"?

Im Gegenteil, ich habe Dirk mehrfach gesagt, dass er meinen Namen aus allem raushalten soll!
ich finde auch nicht gut, dass er ihn jetzt trotzdem an jede Wand sprüht... aber das ist Teil seiner persönlichen Freiheit.
Dafür muss er gerade stehen, genau wie jeder andere auch!

nein ich muss kein schlechtes Gewissen haben, weil ich bei den "Ausgrenzern" mitgemacht habe!

Unabhängig davon, ob, wie oft und wie stark ich dagegen protestiert habe, dass der Kreis so gewählt war... Wir haben niemanden "geschadet"!!!

Wir haben mit Sicherheit einige "gekränkt" und das habe ich, wenn Du so willst billigend in Kauf genommen und wenn Du dies bewerten willst, ohne rechts und links davon zu schauen, geschweige denn in die Zukunft, dann kannst Du mir persönlich zu recht böse sein!
das ist sicher nicht das was ich wollte... aber dann ist das nun einmal so...
Ich muss es dann in Kauf nehmen, weil ich nun einmal nicht der Zerstörer, der Beleidiger, das Riesenarschloch, das nur an sich denkt bin...

Ich sage Dir ganz ehrlich... bei mir kommt erst einmal das Ganze... dann die Einzelnen und irgendwann ein mal ich selbst und wenn Du Dir darüber mal Gedanken machst, wirst Du sehr schnell erkennen, das dieses von mir verwandte System eines sicher stellt und das ist, dass ich mir am meisten schade..

Wenn ich allerdings nun mit Statements dieser Art (GlennB, Kampferpel, sashimi) konfrontiert werde, schießt mir ganz spontan ein Gedanke in den Kopf:

"Schmeiss die Sache doch einfach hin!"

das ist so ein Gedanke wie ein anderer, der mir mehrfach innerhalb unseres "Ausgrenzerclubs" gekommen ist:

"Wenn wir nicht schaffen, diese paar Männeken unter einen Hut zu bekommen, dann haben wir den Fisch verdient!!!"

F.N.

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 15:46
#35 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten
@Ronald

Auch für Dich gilt, dass ich Deinen Frust verstehe.
Aber erzähl mir nicht, ich müsste mich mit der Forenhistorie beschäftigen.
Ich weiß sicher nicht alles darüber, aber zeige mir einen der sich mehr damit beschäftigt hat...

F.N.

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 15:48
#36 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Und noch mal so am Rande...

Was haben wir denn "entschieden"?

Klar hätte auch das GvA-Forum verlinkt werden können und hier das Sparta-Modell eingeführt werden können...
was meint ihr wohl warum dies nicht passiert ist?

F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

04.05.2008 16:27
#37 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten
.. Wir haben niemanden "geschadet"!!!

der war gut! Nein habt "IHR" super gemacht!
Macht man weiter. Du wirst verstehen, dass ich keine große Lust mehr habe mich einzubringen!

Ja ich "durfte" mitmachen... mehr als das... ich wurde sogar fast "genötigt
"!
Schön, dass man dich sogar fast genötigt hatte. Ich wusste nicht davon und hatte keinerlei Chance mich einzubringen. Mich hätte man "NICHT NÖTIGEN" müssen, es wäre mir eine Ehre gewesen mitzumachen. Aber vielleicht ist es bei mir ja eh nur gekränkte Eitelkeit, von daher war es wahrscheinlich eh richtig mich nicht mitzunehmen. Das meintest du doch mit deinem Hinweis über gekränkte Eitelkeit, oder?

nein ich muss kein schlechtes Gewissen haben, weil ich bei den "Ausgrenzern" mitgemacht habe!

Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben?
Das habt "IHR" doch super gemacht!

Wir haben mit Sicherheit einige "gekränkt" und das habe ich, wenn Du so willst billigend in Kauf genommen

Das habe ich zur Kenntnis genommen und meine Konsequenzen gezogen. Ich laß mich hier nur einmal kränken.
Auch hier: das habt "IHR" super gemacht!

"Wenn wir nicht schaffen, diese paar Männeken unter einen Hut zu bekommen, dann haben wir den Fisch verdient!!!"

Diese Frage des Zusammenhaltes hättet "IHR" klären sollen bevor "IHR" alleine alles geklärt habt.

Klar hätte auch das GvA-Forum verlinkt werden können und hier das Sparta-Modell eingeführt werden können...
was meint ihr wohl warum dies nicht passiert ist?

Auch diese Frage hätte ich gern mitdiskutiert. Aber es gab kein "wir" nur ein "Ihr". Ich kann mir die Frage jedoch beantworten, falls du hier ein Ratespielchen veranstalten willst. Ganz so bescheuert bin ich nicht.
Aber "IHR" macht das schon ganz uneigennützig für mich!
sashimi
AllyMcBeal Offline

04.05.2008 16:43
#38 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Liebe sashimi,

da fällt mir wirklich nur noch eines ein:

"Ja wir haben den Fisch verdient"

es ist Dein gutes recht mich nicht verstehen zu wollen!

Auch wenn ich mich frage, warum ich diese Diskussion mit Dir überhaupt führe und nicht jemand anders...

F.N.

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 16:44
#39 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Nachtrag:

"diese paar Männeken" bezog sich ausschließlich auf die Ausgrenzergruppe...
Also nur die Teilnehmer

F.N.

AllyMcBeal Offline

04.05.2008 16:49
#40 RE: Zweites Online-Doko-Forum Zitat · Antworten

Eine Frage habe ich allerdings immer noch nicht beantwortet bekommen:

Hat Gerd dich damals gefragt, bevor er sein Forum aufgemacht hat?

F.N.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz