-------------------------------------------------------------------------------- Nehmt teil an unserer Meinungsumfrage zum Thema Kiebitzen: http://www.online-doppelkopf.com/umfrage.php Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von patrick: 14.04.2008 12:12. 14.04.2008 12:11
OD-Moderatoren-Team Administrator Dabei seit: 22.04.2007 Beiträge: 95
-------------------------------------------------------------------------------- Guten Abend liebe Nutzerinnen und Nutzer der Spielplattform von Oline Doppelkopf,
Vor einem halben Jahr haben wir auf der Spielplattform die Funktion des Kiebitzens eingeführt. Wir wir Plattform - Moderatoren bereits in unserem Fahrplan für das Jahr 2008 angekündigt haben, wollen wir bereits umgesetzte Nutzerwünsche einer Revision unterziehen.
Von heute bis zum 28.04.2008, 24:00 Uhr möchten wir nun eine Umfrage zu diesem Thema durchführen, um eure Meinung und eure Vorschläge zu diesem Thema zu erfahren, um diese Funktion evtl. noch zu verbessern und/oder zu erweitern.
Die Umfrage erreicht ihr über die Startseite der Spielplattform. Bitte nehmt an dieser Umfrage teil.
Natürlich steht auch das Forum offen, um zu diesem Thema zu diskutieren. Dieser Themenstrang steht euch dafür zur Verfügung.
olmafra Doppel-As Dabei seit: 15.05.2007 Beiträge: 116
-------------------------------------------------------------------------------- sorry: meine bemerkung bei der umfrage kommt mir erst heute in den sinn
wer kibitzen lässt, darf auch kibitzen... mich stört leicht, dass mir spieler über die schulter blicken dürfen, die mich selber nicht auch gucken lassen...
__________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) 18.04.2008 21:27
Orje Mitglied Dabei seit: 04.04.2008 Beiträge: 3 Herkunft: West-Berlin
chic-kiebitzen
-------------------------------------------------------------------------------- wenn Ihr weiter keine Probleme habt, dann ist ja gut.
Ist so unwichtig wie ein Kropf. Man sollte sich lieber mal darum kümmern, dass man endlich den Haken setzen kann für Übernahme durch Mensch bei Abflug. 20.04.2008, 15:31
wirt100 Mitglied Dabei seit: 21.03.2008 Beiträge: 19
RE: chic-kiebitzen
-------------------------------------------------------------------------------- Ihr beiden mögt ja Recht haben, aber habt Ihr auch schon mal bedacht das es hier um eine andere Frage geht, und das einige Dinge leichter umzusetzen sind als andere?
Punkt 13 Computerspieler verbessern Dieser Punkt aus der Wunschliste Teil 3 ist in der Programmierung sehr komplex. Wir haben uns daher aus Sicherheits und Zeitgründen dafür entschieden diesen Punkt erst in einem der nächsten Updates umzusetzen. Geplant ist hier jedoch nicht die Computerspieler zu verbessern, stattdessen soll jeder Spieler die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob er möchte, dass der Computer das Spiel fortführt, oder ein am Tisch befindlicher anderer Spieler.
Nur mal so nachgefragt:
Wann ist denn damit zu rechnen, dass der Haken in den Einstellungen gesetzt werden kann, dass Mensch bei Abflug übernimmt?
Vielleicht solltest Du Dich mal durch die ganzen alten Beiträge lesen, wenn Du mal Zeit und Muße hast. Und ich verspreche Dir eines Wirt, da wirst Du nur so mit den Ohren schlackern. Aber vor allen Dingen wird Dir vielleicht ein Licht aufgehn.
an der Stelle scheinst Du nicht ganz auf dem laufenden zu sein.
Hättest Du nämlich bei etwas Zeit und Musse nachgelesen wärst Du sicher auf diesen Beitrag gekommen:
klick
Es gibt eben Dinge die nicht so ohne weiteres umgestzt werden können. Dies ist eines davon. Das Thema "Mensch bei Abflug" war auf einem Testserver installiert, führte aber zu etlichen Fehlern und Problemen.
Erst lesen - dann schimpfen.
Im übrigen möchte ich bitten hier beim Thema zu bleiben.
Gruss
Jack 20.04.2008, 20:07
JackDawsen Moderator Dabei seit: 29.04.2007 Beiträge: 710
jo tut mir leid, das hab ich tatsächlich nicht gelesen. Mea culpa.
Ich verstehe nur nicht, dass es Deiner Meinung nach nicht zum Thema gehört, wenn ich diese Umfrage nicht wichtig finde. Ihr wollt doch sicher nicht, dass man Euch nach dem Mund redet oder?
Dann war Dein erstes Postin hier halt nur halb OffTopic und dein zweites ganz OffTopic....
Nun gut, ab jetzt also wieder zurück zum Thema:
So ganz uninteressant ist die Abfrage vielleicht doch nicht da die Beteiligung an der Abfrage auf der Plattform ganz ordentlich ist. Ergebnisse folgen demnächst.
Mit der Abfrage folgen wir ja auch unserem Fahrplan 2008 indem wir einige durchgeführte Änderungen auf der Plattform noch einmal aufrufen um sie dann ggf noch zu verbessern und um diese Punkte dann erst einmal abhaken zu können. Das ganzenist dann so eine Art Revision. Gleichzeitig wollen wir aber auch damit beginnen weitere neue Veränderungen zu diskutieren und diese dann umzusetzen.
Immer, wenn ich so lese, was momentan "drüben" abgeht, wenn ich mir das Forums-Regelwerk durch den Kopf gehen lasse, wenn ich über die "Wahlen", die diese Bezeichnung nicht verdienen, nachdenke, frage ich mich, was ist eigentlich mit dem Kugelfisch und Jack passiert? Auch, wenn mir Stefans Flossengeblubber schon immer auf den Keks ging, so fand ich doch beide Mods bis vor kurzem eigentlich sehr nett. Ich habe sie beim Turnier in Rostock als gut gelaunte, umgängliche Menschen kennen gelernt und auch beim Doko-spielen im virtuellen Raum, empfand ich sie als äußerst angenehm. Was ist mit ihnen passiert, dass sie nun plötzlich als strenge Zuchtmeister auftreten? Zeigen sie jetzt ihr eigentliches Naturell? Waren sie schon immer autoritätsfixierte Persönlichkeiten, die ihre wahre Natur bisher nur gut kaschiert haben oder sind sie vom Sog der Ereignisse mitgerissen worden? Bis zu Gerds Ausscheiden aus dem Moderatorenteam war von beiden ja so gut wie gar nichts zu hören, dann kam ab und zu mal eine kleine persönliche Marke, die vom Fisch (weniger von Jack) gesetzt wurde, aber erst, nachdem auch von Seltsam und Herrmann das Handtuch geworfen wurde, schwang sich der Kugelfisch zum Oberlehrer auf. Warum benimmt er sich so? Findet er es geil, in so einem kleinen, ja doch eigentlich lächerlichen Bereich Machtspielchen zu betreiben, oder ist er hilflos und weiß sich keinen anderen Rat, als Regeln zu installieren, die eher an einen Kasernenhof als an ein Spieleforum erinnern? Ich weiß es nicht. Sollte es wirklich so sein, dass Stefan (Jack ist vermutlich eh nur sein Adlatus) hier sein wahres Gesicht zeigt und sich so verhält, wie er es immer schon wollte, dann ist dem Forum (und der Plattform) wohl nicht mehr zu helfen. Sollte es sich aber so verhalten, wie ich eigentlich vermute, und das ganze Theater resultiert nur aus einer gewissen Hilflosigkeit der beiden, dann könnte man vielleicht versuchen, noch etwas zu retten. Es gibt doch auch unter uns "Abweichlern" Leute, die einen persönlichen Kontakt zu einem der beiden haben, ich denke da z.B. an Herrmann. Könnte man diese Kontakte nicht nutzen und den beiden Mods ein persönliches Gespräch anbieten, in dem man versucht, eine gemeinsame Linie zu finden? Vielleicht wäre es möglich in einer Telefonkonferenz eine Basis zu schaffen. Die strengen Forenregeln müssten außer Kraft gesetzt werden, alle gesperrten User brauchten Schreibrecht (meinetwegen in einem vorübergehend, abgespeckten Forum), und in einem Monat werden alle Moderatoren neu gewählt. Diese Wahl sollte natürlich so ablaufen, dass sie den Namen Wahl verdient. Das heißt: Alle User müssten zugelassen sein und es sollte nicht über das Forum, sondern von der Plattform aus gewählt werden. Das dann gewählte Moderatorenteam, das sich ja zu Recht auf das Vertrauen der gesamte Userschaft berufen könnte, müsste dann in einer gewissen Frist ein neues Foren-Regelwerk erarbeiten.
OK, einige von Euch werden jetzt sicher grinsen und fragen der wievielte letzte Versuch zur Forenrettung mein Vorschlag nun eigentlich ist, ich glaube, es ist mindestens der zehnte. Er wird sicher auch nur dann fruchten, wenn das Verhalten des Kugelfisches ein Ausdruck der Hilflosigkeit und nicht einer machtfixierten Persönlichkeit ist. Aber ich glaub ja nach wie vor an das Gute im Menschen.
Sagt mal, habt ihr eigentlich alle den Schuss nicht mehr gehört ?? Das ist ja wirklich unglaublich, dass, nachdem man euch bei OD so abserviert und ausgesperrt hat, ihr weiterhin dort wie die Verzweifelten an die Türe hämmert, um wieder eingelassen zu werden. Wie kann ein mündiger Mensch, der ihr ja alle sein wollt, sich weiterhin mit so einem Pack abgeben (wollen) ?
ja viele fragen die du einbringst und gern würde ich dir bei der beantwortung helfen. doch auch ich kann mir nicht erklären, wie menschen sich so zum negativen verändern können, sobald sie eine "leitende" funktion inne haben. ich habe noch ihre aussagen im gedächtnis, die sie in ihrer kandidatur schrieben. alles jetzt schall und rauch. für die user wollten sie da sein. sie meinten wohl, nur für ein paar handverlesene user. wenn sie heute zur wahl aufrufen, dann bedenken sie nicht, dass sie damals durch die user legitimiert worden sind. heute behalten sie sich das recht vor, zu bestimmen, wer oder was genehm ist. sie kommen mir vor, wie kleine kinder, denen man das spielzeug wegnehmen will. bei gefahr schnell nach mama und papa rufen und gut ist. und dann aus dem versteck raus den anderen kids die zunge rausstrecken, so nach dem motto, ääätsch, ich hab meinen willen gekriegt.
wenn das ganze nicht so traurig wäre, müßte man sich ob dieser verhaltensweise über sie vor lachen ausschütten. denn meinen respekt haben sie definitiv nicht mehr.
Ela, ich hämmere nicht! Und eigentlich können die mich mal, da haste schon recht. Aber mir will es einfach nicht in den Kopf, wie sich die beiden so verändern konnten. Irgendwie stimmt mich das Ganze traurig und hinterlässt eine gewisse Ratlosigkeit. Das ist alles.
durch Deinen Beitrag wurde ich kurz aus dem lethargischen Tiefschlaf, den ich in den Untiefen des Meeres, herabgezogen vom Dokoforengott halte, geweckt. Die "Überraschung", derartig scharf und klar gewählte Worte, aus Deinem imaginären Munde zu vernehmen, ließ mich temporär an die Oberfläche zurückkehren...
Was ich Dir eigentlich nur mitteilen möchte ist, dass ich der Meinung bin, dass Du sehr wohl versuchst zu hämmern. Du versuchst die "Realität" in die Fischköppe ( hier nicht die Nordlichter an sich)zu hämmern
LG Marc
P.S.: nun kehre ich zurück in die Tiefen... wo mich dann wieder das monotone "Blubb, Blubb" erwartet, dass ich erdulden muss bis ...
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
In Antwort auf:Das dann gewählte Moderatorenteam, das sich ja zu Recht auf das Vertrauen der gesamte Userschaft berufen könnte, müsste dann in einer gewissen Frist ein neues Foren-Regelwerk erarbeiten.
Dies ist doch GAR nicht notwendig !!!!
Die Beiden Wissen NUR nicht was ALLE Akzeptieren MUßTEN bei der letzten Freischaltung. Und genau DAS sagt doch ALLES aus was Notwendig ist.
Nochmals zum Nachlesen :
Online-Doppelkopf.com Forum | Regeln Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf »Akzeptieren«, wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie sich registrieren.
Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Online-Doppelkopf.com Forum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Online-Doppelkopf.com Forum oder WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.[/blau]Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.
Viel Spaß beim Nutzen vom Online-Doppelkopf.com Forum!
Was soll daher diese Schwachsinnigen 5 Din-A4 Seiten geblubber. DAS was Patrick oder wer auch IMMER das da oben aufgestellt hat ,hat in wenigen Worten GENAU den Kern getroffen. Nur mit der Umsetzung happerte es Zeitweilig. ALLE haben DIESES Regelwerk akzeptiert,Auch Ich UND DA liegt der Hund begraben. Dieses Regularium ist NUR nirgens NACH der Aktzeptanz noch Sichtbar.
MFDG Ronald
Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind. Shaw, George Bernard