wenn ich eines Tages vielleicht mal Forumsmoderator sein werde, werde ich Dich fragen, ob Du mein historischer Berater werden möchtest.
So nach dem Motto: verfehlter historischer Vergleich = Abschuss mit Ossi-Panzer auf die Trollwiese. (freilich erst nach entsprechender Absegnung durch die Schöffen)
Gruß SPARTAKUS
Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh
ehrlich gesagt kann ich am Beitrag von Mandela nichts diffamierendes entdecken. Der Ton war vielleicht nicht ganz ok oder Missverständlich aber da sollte sicher jeder erst mal bei sich selbst schauen. Dein Ton, liebe Cher, in den wenigen Beiträgen der letzten Tage war auch nicht immer unbedingt nett. Da Mandela sich im übrigen nun auch entschuldigt hat denke ich mal ist die Angelegenheit damit erledigt.
In welches Horn ich nun wieder geblasen haben soll verstehe ich nicht. Klingt irgendwie negativ. Dabei habe ich nur gesagt, dass ich die Forenregeln zu den Foren die Mandela herausgesucht hat interessant finde. Und ich finde es deswegen interessant weil sich dort vieles aus unseren Regeln wiederfindet...oder umgekehrt....das wird man doch wohl noch schreiben dürfen.
das ist das Problem bei Euch. Du entscheidest jetzt etwas und damit ist gut. Nein, gar nichts ist gut.
Ein User fühlt sich beleidigt bzw. hier diffamiert. Er genießt ein Schutzrecht, nach Euren Regeln doch sicherlich erst recht. Warum schützt Du hier eine cher oder an anderer Stelle einen obiwankidoki nicht, andere aber schon? Das kann es doch nicht sein, ganz ehrlich.
Mal abgesehen davon, dass ich es als Einzelschöffe Spartakus in diesem Fall genauso sehen würde wie Du (Meinungsfreiheit), warum lässt Du nicht die User darüber entscheiden? Dadurch bekommst Du ein Gleichmaß herein und dadurch auch eine Chancengleichheit.
So, wie Du das machst, sind die Regeln doch eigentlich gar nichts Wert.
Gruß SPARTAKUS
P.S. Sorry, dass ich Dir hier schreibe, aber bei Euch sehe ich für meine momentanen Anliegen nur off-topic-Themenstränge, aber Du kommst ja manchmal zum Lesen rüber
Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh
ehrlich gesagt kann ich am Beitrag von Mandela nichts diffamierendes entdecken. Der Ton war vielleicht nicht ganz ok oder Missverständlich aber da sollte sicher jeder erst mal bei sich selbst schauen. Dein Ton, liebe Cher, in den wenigen Beiträgen der letzten Tage war auch nicht immer unbedingt nett.
Thema verfehlt lieber Günter. Es geht nicht um meinen Ton, es geht darum, dass ich mich diffamiert fühle. Dieses Gefühl ändert sich auch nicht, wenn Du nichts diffamierendes entdecken kannst.
Zitat: Original von JackDawsen Da Mandela sich im übrigen nun auch entschuldigt hat denke ich mal ist die Angelegenheit damit erledigt.
Darüber werde ich noch ne Nacht schlafen.
Zitat: Original von JackDawsen In welches Horn ich nun wieder geblasen haben soll verstehe ich nicht.
Wäre es nicht Deine Aufgabe gewesen, dieses Thema zeitnah in die Trollwiese zu verschieben?
Zitat: Original von JackDawsen Klingt irgendwie negativ. Dabei habe ich nur gesagt, dass ich die Forenregeln zu den Foren die Mandela herausgesucht hat interessant finde. Und ich finde es deswegen interessant weil sich dort vieles aus unseren Regeln wiederfindet...oder umgekehrt....das wird man doch wohl noch schreiben dürfen.
Wieder ein Fehler Günter. Wir haben doch nun schon gelernt, dass man in Deinem Job nicht alles persönlich nehmen sollte.
Zitat: Original von JackDawsen Klingt irgendwie negativ. Dabei habe ich nur gesagt, dass ich die Forenregeln zu den Foren die Mandela herausgesucht hat interessant finde. Und ich finde es deswegen interessant weil sich dort vieles aus unseren Regeln wiederfindet...oder umgekehrt....das wird man doch wohl noch schreiben dürfen.
Stell mal die eine ENTSCHEIDENTE Frage:
Sind Diese Foren einer BEZAHLUNGSPFLICHTIGEN Plattform zugehörig.
P.S. Und gibt es DA auch 2 verschiedene Varianten des Regelwerkes ???
MFDG Ronald
Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind. Shaw, George Bernard
also ich denke mal Tiffy, bei deinen Anmerkungen zu Jacks Ausführungen, wirst du wohl wieder nicht den richtigen Ton getroffen haben. Und von daher ist deine ganze Argumentation für die Katz äh fürs Schaukelpferd.
ich bin heute 2mal innerhalb von 22 Minuten geflogen. Mein DSL-Router sagt mir, dass ich seit 4 Stunden online bin. Wie kann es dann eine Internetunterbrechung geben?
Ich bin laut Spielprotokoll um 17:40:18 Uhr und um 18:02:37 Uhr geflogen. Vorhin, ca. 18:34 Uhr, habe ich nicht mal mehr das Login Feld angezeigt bekommen. Jetzt ist es aber wieder da.
Gibt es noch mehr Personen die in dieser Zeit Probleme hatten?
Konfiguration: Firefox 2.0.0.13 Java 1.6.0_02-b06 Antivir Windows 2000 Über Netzwerkkabel mit DSL-Router verbunden Gestern, 18:41
NoddyH Haudegen Dabei seit: 27.04.2007 Beiträge: 601
RE: Heute Flugtag, Leidensgenossen gesucht
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von tommz
Konfiguration: Firefox 2.0.0.13 Java 1.6.0_02-b06 Antivir Windows 2000 Über Netzwerkkabel mit DSL-Router verbunden
Internetprovider: ??
Ich tippe auf AOL, von AOL Usern habe ich gerade die meisten Beschwerden. 1+1 liegt knapp dahinter Gestern, 21:22
tommz Tripel-As Dabei seit: 01.05.2007 Beiträge: 182 Herkunft: Mainz
Ich habe übrigens danach mit Opera gespielt, ohne Probleme. Es ist auch schon mehrere Wochen her, dass ich geflogen bin. Im Chat habe ich mitbekommen, dass einige heute Abend "Hänger" hatten. Mal sehen, vielleicht verirren sich ja noch welche hier ins Forum.
Grüße Thomas Gestern, 21:52
Kugelfisch Moderator Dabei seit: 27.04.2007 Beiträge: 806 Herkunft: Hamburg, whft: Frankfurt am Main
-------------------------------------------------------------------------------- Huhu und Hallo Thomas,
Ich habe gestern auch ein paar Spiele gemacht und gerade eben auch. Probleme sind da nicht aufgetreten, Probleme beim OD-Server bisher nicht bekannt - der schnurt wie immer.
Ich spiele über 1&1 - sehr zuverlässig im übrigen. Mein letzter Abflug ist schon etwas länger her. Passiert vielleicht einmal im Monat.
Gruß Kugelfisch
P.S.Der Rest war Off-Topic und findet sich auf der Troll-Wiese wieder Heute, 12:55
waliser Eroberin/Eroberer Dabei seit: 27.04.2007 Beiträge: 50 Herkunft: Berlin
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von tommz Mal sehen, vielleicht verirren sich ja noch welche hier ins Forum.
Die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering, die allerwenigsten dürfen hier lesen und schreiben. Gestern, 23:37[/rot]
Rolf Block Routinier Dabei seit: 02.05.2007 Beiträge: 266
"die allerwenigsten dürfen hier lesen und schreiben."
finde ich nicht ganz korrekt. Sie könnte den Eindruck erwecken, hier würde das "Dürfen" betreiberseitig kontrolliert. Das ist aber definitiv nicht der Fall! Jeder darf sich hier anmelden und lesen und schreiben. Richtig ist: Wer hier nicht lesen und schreiben darf, der will es nicht dürfen.
Dein Satz hieße also korrekter Weise:
die allerwenigsten wollen hier lesen und schreiben (dürfen).
Ob es dann die allerwenigsten sind, kann man wiederum in Frage stellen, aber das lass ich jetzt mal.
Viele Grüße
Rolf Heute, 07:22
tommz Tripel-As Dabei seit: 01.05.2007 Beiträge: 182 Herkunft: Mainz
-------------------------------------------------------------------------------- Sorry, aber Eure beiden Beiträge helfen weder mir noch anderen weiter.
Grüße Thomas Heute, 12:25
Kugelfisch Moderator Dabei seit: 27.04.2007 Beiträge: 806 Herkunft: Hamburg, whft: Frankfurt am Main
-------------------------------------------------------------------------------- Huhu und Hallo,
Mit der Fehlermeldung Heute Flugtag, Leidensgenossen gesucht hat das nichts zu tun. Bitte am Thema bleiben. Das hier ist Off-Topic
Gruß Kugelfisch Heute, 12:58
Alpha Doppel-As Dabei seit: 27.04.2007 Beiträge: 120
-------------------------------------------------------------------------------- Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen Verbindungsabbruch hatte.
PS.: Im übrigen wäre ich dafür, alle Beiträge vorzuzensieren und dann den richtigen Ordnern zuzuweisen, damit nicht wieder so unerhörte Off-Topics diese wertvollen Diskussionen hier kontaminieren.
Unglaublich! Ob sich manche Schreiber überhaupt keine Gedanken machen, was off-topic ist oder was nicht? Hier muss ein Prozess zur entsprechenden Bewußtseinsbildung her. Admins und Moderatoren sollten wesentlich härter durchgreifen, denn vielleicht war es sogar absichtlich off-topic und damit in gewisser Weise Sabotage dieses Forums! Wie kann da ein Verschieben auf die Troll-Wiese genügen?
Die Androhung von Sperren für off-topic-Beiträge sollte viel eher Wirkung zeigen.
__________________ Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind ... Heute, 15:25
patrick Dabei seit: 19.04.2007 Beiträge: 184
-------------------------------------------------------------------------------- Hi tommz,
seit kurzem werden die Spielunterbrechungen protokolliert. Gestern kam es 74 mal vor, dass ein Ligaspieler in einem Ligaspiel durch den Computer ersetzt werden musste. Da gestern ca. 6700 Ligaspiele gemacht wurden, ist das ein Quote von ca. 1% und damit noch im 'normalen' Bereich. Das der Server gestern Mucken gemacht hat, konnte ich nicht feststellen.
Zu den Verschiebungen auf die Trollwiese : Ich möchte vorschlagen, dass ein Strang erst dann von themenfremden Beiträgen getrennt wird, wenn die Abschweifungen auffallend störend sind und das ursprüngliche Thema zu stark beeinträchtigen. Heute, 16:41