Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | 2
SirOliver Offline

Vollpfosten

15.04.2008 00:14
Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Kugelfisch schreibt:

Huhu und Hallo zusammen, ( blubb und flossenwink vergessen )
Nach dem Beitrag von Herrmann (hierher rüber kopiert und in das Thema eingefügt) bedarf es eigentlich keiner weiteren Stellungnahme von mir.

Da in diesem Themenstrang mittlerweile das Modell "Spartakus" und sich das folgende bereits geklärt hat ... hänge ich hier mal ein Vorhängeschloss vor.

Gruß
Kugelfisch

Wenn Du tatsächlich meinst Stefan Franz das es das jetzt war, unterliegst Du einem folgenschweren Irrtum. Nachdem was ihr Euch in der Vergangenheit, aber vor allen Dingen seit Errichtung des neuen Forums geleistet habt, geht es jetzt erst richtig los. Es wird wieder einmal Zeit etwas heiße Luft abzulassen wie Noddy immer so schön sagt. Der Stachel im Arsch steckt tiefer denn je. Denn eins muß ich jetzt ganz unverwunden zugeben. Ich fühle mich so langsam nicht mehr an mein Wort gebunden was ich euch seiner Zeit gab!

Zum Thema Diffamierung von usern und der Forderung nach Einschreiten der Moderatoren schrieb der Germanistik-Professor Dawsons Jack:

Ach Uwe,

ich frage mich ernsthaft was das jetzt soll.

Las es einfach gut sein.

Ich geh davon aus das zu diesem Thema kein Diskussionsbedarf mehr besteht.
DerThread wird geschlossen.

Gruss

Jack

Hatten wir erwartet Jack! Das Usern, die Euch die Scheiße die ihr fabriziert von den Sohlen lecken, nichts passiert.

Vom Schutz des users obiwankidoki habt ihr wohl noch nichts gehört? Naja was kümmert Euch einer der Euch bis heute noch nicht das Rektum gepudert hat. Ihr seit so erbärmlich in der Ausführung Eures Moderatorenamtes das mir Angst und Bange wird. Ämter in den Händen von falschen Menschen haben schon oft zu Katastrophen geführt. Zieht endlich die Konsequenz Eurer jämmerlichen Leistung und laßt Leute dran die Sachverstand und vor allen Dingen Charakter haben, denn der geht euch gänzlich ab.

Meine Reizschwelle ist mittlerweile deutlich überschritten und es täte Euch gut in Euch zu gehen und Eure weiteren Handlungsschritte im Forum zu überdenken. Auch ich werde nocheinmal in mich gehen um nicht Gefahr zu laufen Dinge zu schreiben die mir nachher leid tun..obwohl...

SirOliver Offline

Vollpfosten

15.04.2008 00:24
#2 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Huhu uud Hallo zusammen,

Der Part der Diskussion über das Unterklassespiel habe ich von der Diskussion abgetrennt, dieses gehört nicht zur Analyse des Spiels. Bitte "am Spiel" bleiben.

Weitere Anmerkung:
Mögliche Regelverstösse haben hier nichts zu suchen (siehe
Regelverstösse ).

Gruß
Kugelfisch

Auch hier nicht ein Wort über die unglaublichen Aussagen von dokolover gegenüber des Spielers obiwan.

Fühlst Du Dich da eigentlich noch wohl in Deiner Haut Kugelfisch? Wenn Du in Deinem Job genauso viel Charakter, Einfühlungsvermögen, Sachverstand und Gerechtigkeit walten läßt, möchte ich als Unschuldiger niemals in Deine Fänge geraten. Du könntest es mit Deiner Machtbesessenheit glatt hinbekommen aus einem Unschuldigen einen Schuldigen zu machen wenn es Dir gefällt.

Komisch, aber gerade sehe ich Dich als Gollom vor mir wie Du über Deinem PC hängst, Dir das Forum anschaust und ganz leise "MEIN SCHATZZZZZZZZ2" zischelst....

Absorbierer Offline

Dokobaron

15.04.2008 00:37
#3 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Ich glaube wir sollten ihn Theo nennen...so klebrig wie der ist, auf ip´s isser auch ganz scharf, da bleibt nur noch eine Schlussfolgerung. Der onaniert auf sein Forum...

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.04.2008 08:00
#4 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten
Hallo Kugelfisch, hallo Jack,

Es gab Zeiten, da habe ich bei Beiträgen wie den Ausgangsbeitrag von Jens immer den Kopf geschüttelt, weil ich stets der Auffassung war, dass es sich bei den Moderatoren ja auch nur um Menschen handelt, die zwar Fehler machen, sich aber ja doch irgendwie immer für die Userschaft einsetzen. Und meine persönliche Nachbetrachtung sagt, dass es früher bei Uwe allein, dann im Team, auch so war. Irgendwie bin ich persönlich zu der Erkenntnis gelangt, dass Uwe, egal welche "Macken" aus der Sicht des ein oder anderen Users er hatte, nie hätte aufhören dürfen. Dazu würde ich gern mal speziell die Meinung von Helmut lesen.

So, und nun zu Euch, Kugelfisch und Jack. Den Beitrag von Jens unterstütze ich so erst mal zu 100%. Und um die Eingabe vom Absorbierer dazu zu nehmen. Nach den Erzählungen, die mir bekannt sind, ist Theo gegenüber Euch ein armer, kleiner Knilch, der zwar immer wieder in irgendeiner merkwürdigen Form herumgeistert, letztendlich aber keinem weh tut (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege).

Euch ist bewusst, dass Ihr mit Eurer Politik über oder kurz lang die Spieleplattform einäschert. Dass Ihr Eure Fahnenträger jetzt schon ungeahndet auf einfache, unbescholtene "Nur-Dokos" wie obiwankidoki los lasst, ist sicherlich erst der Anfang des Versuches der systematischen Zerstörung der Spieleplattform.

Das lassen wir nicht zu!!!!

Über kurz oder lang kriegen wir Euch, denn mittlerweile ist das längst nicht mehr nur ein Kampf zwischen Fraktion A und Fraktion B, der ja nichts anderes ist als ein forumspolitischer, wo es darum geht, wo man Schwerpunkte setzen muss.

Durch Eure Politik gerät die Spieleplattform arg in Gefahr. Und weil das so ist, bin ich - so weit greife ich jetzt mal vorweg - mittlerweile mehr oder weniger Tag und Nacht dabei, Vorbereitungen zu treffen, das zu verhindern.

Noch habt Ihr die Möglichkeit, Euch mit Spartas Modell zu befassen. Natürlich wird die Verhandlungsbasis jeden Tag schwieriger, aber ich persönlich werde dafür sorgen, dass das möglich ist.

Ihr wisst, dass Spartas Ideen gut sind. Das erkenne ich daran, dass Ihr alles versucht, um so wenig wie möglich davon an die Userschaft heranzulassen, und das alles gespickt mit Lügen usw nach dem Motto: Das will der böse Sparta.

Wie kann man nur so machtgeil sein. Mensch, setzt Euch doch wenigstens mal mit dem Modell auseinander. Fordert Unterlagen ein, wie das ablaufen soll, ist alles da. Beschäftigt Euch dann inhaltlich damit, arbeitet mit, damit wir zu gemeinsamen Lösungen kommen.

Auch so kann ich Euch nicht verstehen. Beschränkt Euch doch auf die Spieleplattform. Dort macht Ihr einen guten Job, aber da passiert nix mehr, weil Ihr jetzt Propaganda machen müsst.

Ihr werdet sehen, dass es viele User gibt, die sehr am Gelingen einer guten Sache und somit auch dem Erhalt der Spieleplattform hängen. Da sind User dabei, von denen Ihr das vielleicht nicht unbedingt erwartet. Das ist einzig und allein Eurem fehlenden Weitblick zuzuschreiben.

Gruß
SPARTAKUS
sashimi Offline

Dokokönig

15.04.2008 09:20
#5 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten
Euch ist bewusst, dass Ihr mit Eurer Politik über oder kurz lang die Spieleplattform einäschert.

Wie kommst du denn darauf?
Die These unterstütze ich nicht. Ich denke, dass die beiden der Ansicht sind , sie würden damit etwas Gutes für die Plattform und das Forum tun. Jetzt da nun endlich die "Provokateure", "Steineschmeisser" und die "Schmuddelfinken" weg sind, geht es ihrer Meinung nach eher aufwärts.
Wir ca. 15 Leute haben ja einen Großteil der Leute vom Schreiben abgehalten und man muss ja ehrlicherweise zugegeben es gibt ein paar neue Leute die jetzt diskutieren.
xxyyzz Offline

Dokobaron

15.04.2008 11:13
#6 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Hallo Sparta,

gerade mal nach geschaut, es gelingt Dir wohl nicht der Status „Gastnutzer“ zu verlassen? Wie ich gestern feststellte, hatte kurze die Mitgliederliste quergelesen, das sieht sehr spärlich aus, denn

zwar ca. 790 Formenmitglieder
aber
die Überzahl ist Gastnutzer, d.h. haben sich gegen die VIP Lounge entschieden

unregistrierte sind – nicht wenige –
die
Standardnutzer – registrierte Vollnutzer – elitärer Kreis
Sparta, darauf hoffst Du ja stündlich

ist m.E. dünn gesät

Diese, meine Meldung an der „Rohrputzer“, der gestern erheblichen Druck im Kessel hatte

Gruß xxyyzz (Dokofair)
zwar oft leise, aber, aber, wehe wenn .......

AllyMcBeal Offline

15.04.2008 11:19
#7 Thema Nutzerzahl Zitat · Antworten

In der Nutzerzahl befinden sich alle Nutzer die sich jemals registrieren lassen haben. Darunter ist ein sehr großer Teil, der niemals frei geschaltet wurde...
Weitere Ausführungen gerne auf Nachfrage

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.04.2008 11:31
#8 RE: Thema Nutzerzahl Zitat · Antworten

Oh sashimi sorry,

mir ist da ein "nicht" verloren gegangen. Es sollte heißen "Euch ist nicht bewusst.....".

Im Eifer des Gefechtes passieren solche Dinge halt mal. Normalerweise lese ich solche Beiträge auch noch 1x mehr quer, hatte aber heute morgen einen Termin.

Bist Du mit der korrigierten Fassung soweit einverstanden?

Gruß
SPARTAKUS

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.04.2008 11:35
#9 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Danke Dokofair für Deine Ausführungen.

Kannst Du oder jemand anders mir mal einen Tipp geben, wie man es zumindest erst mal vom Gastnutzer zum Standardnutzer bringt?

Oder muss man derzeit schon seine komplette Bewerbungsmappe mit Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnissen nach Münster oder Frankfurt schicken?

xxyyzz Offline

Dokobaron

15.04.2008 13:28
#10 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Nö Sparta,

meine Bewerbungsmappe hab ich nicht eingereicht, aber ein Bildchen geschickt, die waren dann so beeindruckt,
schwups, nach 24 Stunden war mir der Zugang in die VIP Lounge gestattet. Außerdem, bin doch wohlerzogen und immer lieb und artig, Fähnchen schwingen kann ich auch sehr gut. Das wäre mein Tipp für Dich

Noddy, der um die Ecke wohnt, hat zwar einen kritischen Blick auf meine alte Mühle PC geworfen, aber mit meinem Versprechen, Patrick nie wieder wegen meiner Abstürze zu nerven, war es wir dann gelungen, auch diese Hürde zu überwinden.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Gruß xxyyzz (Dokofair)

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.04.2008 14:22
#11 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten
Zitat von xxyyzz
Fähnchen schwingen kann ich auch sehr gut. Das wäre mein Tipp für Dich

Das will ich ja und habe mir extra dazu eine Fahne angefertigt. Rolf Block ist da auch drauf, hat er doch gestern einen verdienten Punkt gegen Uwe eingefahren. Ich bin ja nicht ungerecht und werbe schließlich ja auch für ein Forum für alle User.

Aber irgendwie klappt das noch nicht so recht.
Spartakus Offline

Rohrputzer

15.04.2008 14:34
#12 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten
Ach übrigens Dokofair,

das mit der Fahne ist bei mir so ne Sache.

Ich war mit einer OD-Standardfahne mit der Aufschrift "Kraft durch Blubbern" und einem abgebildeten Aquarium zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihn gefragt, ob es gefährlich sein, solch eine zu tragen. Die Antwort war: "Wenn Sie daran glauben, ja!" Aber gegen das Tragen einer Fahne als solches hatte er nichts einzuwenden.

Daraufhin habe ich mir lieber eine bunt gemischte Fahne angefertigt. Wie die wohl im "OD-Paradies" ankommen wird?

Gruß
SPARTAKUS
xxyyzz Offline

Dokobaron

15.04.2008 16:08
#13 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Hallo Sparta,

ein buntes Fähnchen ist immer gut,

vielleicht ein zweites dazu?

Abbildung - eine Kommode – mit Schubladen
Balken drüber
Text darunter – out

Ist neutral u. regt zum Nachdenken an

Bin leider nicht kreativ, so spontan fällt mir im Moment nix ein.

Gruß xxyyzz (Dokofair)

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.04.2008 16:14
#14 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Abbildung - eine Kommode – mit Schubladen
Balken drüber
Text darunter – out

Mist, ich hätte Dich vor der Anfertigung der Fahne fragen sollen, was da drauf soll.

xxyyzz Offline

Dokobaron

15.04.2008 16:49
#15 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Tja Sparta, Deine Ungeduld

Jetzt Spass beiseite, im Ernst jetzt, Du bist immer noch nicht im "Elitebereich"?

Du musstest schon auf der Eintrittskarte - im Betreff - einen Text eingeben, hast Du dass?

Für Dich kurz aus OD kopiert
Guten Abend liebe Forumsnutzerinnen und Nutzer,

in den letzten Tagen seit der Einführung der neuen Forumsregeln ist es zu einigen Irritationen bezüglich des neu erforderlichen Registrierungsprozesses gekommen. Daher sei an dieser Stelle noch einmal folgendes Erläutert:

Seit dem 02.04.2008 gelten für das Forum neue Regeln. An diesem Tag wurden allen im Forum registrierten Nutzerinnen und Nutzer alle Rechte entzogen.

Wer vor dem 02.04.08 einen oder mehrere Accounts in diesem Forums besaß, soll diese auch weiterhin nutzen können. Zu diesem Zweck wurden all diese Nutzerinnen und Nutzer in die Gruppe der Gastnutzer transferiert. Wer Angehöriger dieser Gruppe ist, muss den neuen Regeln des Forums zustimmen. Ohne eine Zustimmung zu den Regeln erfolgt keine erneute Freischaltung für das Forum. Dazu ist kein neuer Registrierungsprozess erforderlich! Bitte in den folgenden Themenbereich

http://www.online-doppelkopf.com/forum/board.php?boardid=153

gehen und ein neues Thema eröffnen. Als Überschrift bitte „Ich stimme den Forumsregeln zu“ wählen und den sich automatisch im Forum befindlichen Text unverändert posten. Damit habt ihr den neuen Forumsregeln zugestimmt.

Durch das Administratorenteam werdet ihr dann als Standardnutzer frei geschaltet und darüber per E-Mail informiert.

Wer nach dem 02.04.08 einen neuen Account in diesem Forum registriert, muss zunächst den Registrierungsprozess abschließen. Der Account wird dann durch das Administratorenteam frei geschaltet und ebenfalls der Gruppe der Gastnutzer zugewiesen. Diese müssen dann im Anschluss ebenfalls den Forumsregeln zustimmen (s.o.)

Hinweis:
Wer den Forumsregeln zugestimmt hat und durch das Administratorenteam per E-Mail informiert wurde, dass sein Account der Gruppe der Standardnutzer zugeteilt wurde, möge sich erst für die Gruppe der Vollnutzer frei schalten (über die Konsole) und anschließend für die offenen Gruppen (Troll – Leser).
Macht er dieses in umgekehrter Reihenfolge, so kommt es zu einer Fehlermeldung. Bitte dann erst wieder aus der Gruppe der Troll – Leser austreten.

Gruß
Administrator

Wenn ich Dir damit helfen konnte, wird das teuer

Schluss für heute,

Gruß xxyyzz (Dokofair)

kampferpel Offline

Dokokönig

15.04.2008 17:12
#16 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Ätsch Dirk ICH war schon weiter.

duckti Standardnutzer/-in 0 09.04.2008

Allerdings sah Das der Fisch und war der Meinunung DIESEN Provokateur NIIIEEEEEEEEEEEEEEE
Ergebniss:
duckti Gastnutzer 0 11.04.2008-......

Das selbe wird DIR geschehen

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

Spartakus Offline

Rohrputzer

15.04.2008 18:40
#17 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Na gut, den Forumsregeln muss man natürlich zustimmen, habe ich jetzt aber "mit bunter Fahne" getan.

Ich habe mir überlegt, dass ich ja ein aufrichtiger und anständiger User bin. Deswegen möchte ich gern noch vieles über Sitte und Moral erfahren. Ich habe gehört, da drüben gibt es einen User "Rolf Block", der da sehr viel von verstehen soll. Und da er mutmaßlich ja nicht hier ist, muss ich halt rüber, um meine Neugier in diese Richtung befriedigen zu können.

Vielleicht kann ich ihm und einigen anderen Usern dann irgendwann von meinen Erfahrungen irgendetwas in Sachen Sitte und Moral zurückgeben. Schließlich fröhnen wir ja alle irgendwo einem gemeinsamen Hobby, da sollte man sich gegenseitig helfen.

By the way
Wie lange dauert es in der Regel, bis man nach der Akzeptierung der Forumsregeln eine Email bekommt? Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss man dann auf der Spieleplattform unter Mein Account die Forumsfreigabe machen (ich kann es gar nicht erwarten Rolf)

Gruß
SPARTAKUS

Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen
Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh

hermine Offline

Dokobaron

15.04.2008 19:01
#18 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen
Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh

also ich für meine person, würde mich ja schon damit zufrieden geben, wenn sparta erscheint lölölö

Herrmann Offline

Exmodde

15.04.2008 19:19
#19 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Gott sei Dank Hermine. Mit Deinem letzen Satz kriegst Du noch die Kurve

Herrmann Offline

Exmodde

15.04.2008 19:25
#20 RE: Der Weg ist das Ziel Zitat · Antworten

Ist das ein Witz oder nicht ?

Ich fordere Maßnahmen gegen Noddy und Dokolover und was passiert ? Nichts. So etwas von Inkompetenz ist nun wirklich einmalig. Das werde ich denen auch noch mal sagen. Wenn diese mich nicht sperren wollen haben sie selbst schuld, wenn ich weitermache. Werden haber nicht mehr sehr viele Beiträge werden in diesem ausgrenzerforum. Willkür schwebt als Heiligenschein über Ihren Köpfen.

Gruß Herrmann

Seiten 1 | 2
«« sehr witzig
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz