Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Sonstiges » raus aus der Depression mit Reisen
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sonstiges
sashimi Offline

Dokokönig

05.04.2008 06:26
raus aus der Depression mit Reisen Zitat · Antworten

nach den Ausführungen von Hermine in der Mindestlohndebatte ist es etwas kitzelig eine Debatte übers Reisen zu beginnen.
Ich finde es jedoch wichtig, dass wir uns nicht nur mit dem diktatorischen Männerkuschelverein beschäftigen, sondern uns zu neuen Ufern begeben.

Eva macht also Urlaub in Tirol, hört sich super entspannend an. Aber wie ich Eva kenne wird sie da reichlich aktiv sein, Laufen und co.

Ich werde mit family die Ostsee unsicher machen und mal schauen, ob das Boot diesmal heil bleibt.

Was plant ihr so? Oder was habt ihr so spannendes gemacht?

Spartakus Offline

Rohrputzer

05.04.2008 08:44
#2 RE: raus aus der Depression mit Reisen Zitat · Antworten

Also bei mir sieht es momentan leider so ähnlich aus wie bei Hermine. Über Wasser halten und die Familie durchbringen, mehr geht nicht.

In Zeiten, wo ich gearbeitet habe, bin ich 9 Jahre lang jährlich für 2 Wochen in die Tschechische Republik gereist, zum einen, um meinem damaligen Hobby Nr. 1 Schach (noch vor Doko!) zu fröhnen, zum anderen aber auch, weil ich es total beeindruckend fand und finde, wie über 1.000 Leute aus über 40 Nationen so friedlich miteinander umgehen können, und das gerade auch vor dem Hintergrund, in welchen diplomatischen Beziehungen die Länder sich teilweise befanden. So ich zum Beispiel keinen Amerikaner gesehen, der einem Afghanen zu nahe gekommen wäre oder umgekehrt. Alles freundschaftlich.

Schön fand ich auch, dass man jedes Jahr mit anderen Leuten bzw. Gruppen von Leuten zusammen kam. Ich erinnere mich gern an das Jahr 1998, als ich pünktlich zum Fußball-WM-Finale Frankreich gegen Brasilien (3:0) im Zielort ankam und dort nur russisch gesprochen wurde. Irgendwie bin ich damals diese "Bande" nicht mehr los werden. Der Satz "Das musst Du probieren" fiel sehr häufig, und Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich in jenem Jahr ziemlich oft einen Bresekopf hatte. In einem anderen Jahr bin an eine Gruppe von Holländern geraten, sehr nette Leute, wie ja auch Hermine bei anderen Gelegenheiten feststellen durfte. Auch eine dauerhafte, jährlich auflebende, Freundschaft hatte sich entwickelt, und zwar mit einem Perser.

sashimi Offline

Dokokönig

05.04.2008 09:07
#3 RE: raus aus der Depression mit Reisen Zitat · Antworten
spannende Geschichte Sparta.
Meine Tochter war 2 Jahre auf einem College (in der walisischen Einöde) mit Jugendlichen aus allen Ländern.
Afrikaner, Asiaten, Europäer, teilweise in 4 Bettzimmern. Da waren sowohl Israelis als auch Palästinenser, die gemeinsam am Tisch saßen und diskutieren durften. Das ging nicht ohne Konflikte ab. Von daher kann ich deine Erzählung gut nachvollziehen.
kampferpel Offline

Dokokönig

05.04.2008 12:58
#4 RE: raus aus der Depression mit Reisen Zitat · Antworten
Hallöchen

Also ich hab NICHT Nur den sex im Kopf.
Wir Ihr wisst bin ich elektromeister ,meine frau im ghobenen öffendlichen Dienst daher sieht unser Jahresbrutto nicht sehr schlechtaus.
lange Jahre sind wir auch Nach der Wende immer in Deutschland geblieben.
Ich habe das Fliegen generell angelehnt ,aber eine Faszination und wunsch hatte ich Immer.
Ich liebe alte sachen in jedwediger Form also Die alten Klammotten von Griechenland.

Frau sollte fliegen und ich mit dem auto

Eines Tages (2003) bekam ich eine E-Mail meines Großhandelsvertreters ob ich an einem Weiterbildungsseminar eines Namhaften Deutschen Eletroartikelherstellers teilnehmen möchte 7 Tage mit Frau ,allerdings findet dieses NICHT in Deutschland sondern auf Rhodos statt.
Alls ich meiner Frau sagte ,Schatz ich muß über Pfingsten auf Dienstreise ich nehm dich aber mit, war sie gar nicht begeistert .
Was soll ich denn da mitkommen ,kannst dir derweilen die Insel anschauen.
Welche Insel ,naja die insel heißt Rhodos SOLCHE Augen.
Seit dieser Zeit fliegen wir jedes Jahr ende Mai Anfang Juni für 7 tage nach Griechenland,
Der Mentalität dieses Menschenschlages faziniert mich IMMER wieder,Gastfreundschaft geht denen Über Alles.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

SirOliver Offline

Vollpfosten

05.04.2008 13:19
#5 RE: raus aus der Depression mit Reisen Zitat · Antworten

Hab ich ja immer schon gesagt...

sashimi Offline

Dokokönig

06.04.2008 07:43
#6 RE: raus aus der Depression mit Reisen Zitat · Antworten

Erpel,

also du hast mir Rhodos richtig schmackhaft gemacht.
So eine Weiterbildung im Ausland könnte mir auch gefallen.
Da ich gerne segle, wäre das dort bestimmt auch eine Überlegung wert.

sashimi Offline

Dokokönig

06.04.2008 07:45
#7 RE: raus aus der Depression mit Reisen Zitat · Antworten

Zitat von SirOliver
Hab ich ja immer schon gesagt...

meinst du nicht, dass du da etwas voreingenommen bist?

kampferpel Offline

Dokokönig

06.04.2008 12:57
#8 RE: raus aus der Depression mit Reisen Zitat · Antworten

Ela

Da gibt es ein ganzes Strandstüch da wird NUR gesurft eignet sich sicher auch zum Segln.
Ich kenn da nun schon jedes Dorf mach höllischen Spaß mit dem Auto über die Insel zu fahren.
kriminallität= 0

Keiner nervt dich außer in Rhodos Stadt.
Das tal der schmetterlinge iss einwenig Übertrieben da es in der Hauptzeit jaa gar keine Schmetterlinge gibt lööööL
Das Tal der 7 Quellen dagegen ist ein Absolutes muß da kommen keine Toristenbusse hin ist wie im Urwald,kannste durch nen Tunnel in einer Wasserrinne laufen etliche 100 meter unterirdisch dann kommste plötzlich an einen kleinen Stausee raus.
Übrigens gibt es auf Rhodos sogar einen RICHTIGEN Stausee im Sommer Ohne Fluß

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

sashimi Offline

Dokokönig

06.04.2008 13:22
#9 RE: raus aus der Depression mit Reisen Zitat · Antworten
Zitat von kampferpel
Ela
....Das Tal der 7 Quellen dagegen ist ein Absolutes muß da kommen keine Toristenbusse hin ist wie im Urwald,kannste durch nen Tunnel in einer Wasserrinne laufen etliche 100 meter unterirdisch dann kommste plötzlich an einen kleinen Stausee raus.

Das hört sich ja spannend an!
Aber ein Stausee ohne Flußanbindung?
Ich bin doch nicht blond!
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz