Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !!
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Doko - Allgemein (Rubrik geschlossen)
33729 Offline

Dullenfänger

15.04.2007 17:59
Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten

Ist man unterschiedlicher Ansicht, hilft es nicht, sich vor dem Gegenüber aufzubauen, die Arme vor der Brust zu verschränken, den Kopf in den Nacken zu schmeissen, sich auf den Hacken umzudrehen und sich wortlos zu entfernen (...um dann das Forum zu schliessen).
Und schon gar nicht sollte man so vorgehen, wenn man mit dem Visavis gemeinsame Interessen hat und beide Parteien auf die Unterstützung und das Entgegenkommen der jeweils anderen angewiesen sind.
Nur durch den Austausch von Gedanken u. Meinungen lassen sich so genannte unvereinbare Gegensätze aus der Welt räumen.

Zur Zeit scheinen in dieser einerseits aufgeheizten, andererseits aber auch frostigen Atmosphäre eben diese zu herrschen, eine sachliche Auseinandersetzung scheint nicht mehr möglich.
Wenn ein Seltsam dich siezt oder eine Eva zur Furie wird, weil ihre Frage nicht hinreichend von dir beantwortet wurde, sind das zweifellos die zuverlässigsten Indikatoren dafür, dass sich die Fronten zu sehr verhärtet haben.....ähnlich einer Ehe vor Gericht.

Doch diese Ehe gilt es jetzt aufrechtzuerhalten.

Und...glaub mir, Patrick, es ist schlichtweg eine Mär, dass es funktionierende Ehen gibt, in denen nicht gesprochen wird.
Aber die Ehepartner selbst müssen sich unterhalten, das geht nicht über Moderatoren, die, wie von dir angedacht, als Grenzschützer und Aufseher eingesetzt werden, die dann aber drauf und dran sind...aufgrund deiner strikten Vorgaben...sich selbst zu prostituieren.
Denn dass sich ihre eigenen Standpunkte, Maxime und Ansichten zufällig genau mit deinen decken, ist wohl nahezu ausgeschlossen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Mods in ihrer Rolle wohlgefühlt haben.

Okay.....folgender Vorschlag !

Du öffnest (selbstverständlich) das Forum....fügst aber eine eigene Rubrik hinzu :
Patricks Home ("My home is my castle")

Und in deinem Haus gilt freilich auch nur deine Hausordnung.
No flame anyway, aber auch keine Angriffe jeglicher Art...ob persönlich oder allgemein...ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt...ob begründet oder unbegründet...ob unterhalb oder oberhalb der Gürtellinie, keine Auf- und schon gar keine Abrechnungen, nichts, aber auch rein gar nichts, was die Verständigung erschweren könnte.
Egal wie vehement u. hitzköpfig in anderen Threads (weiter)diskutiert wird...betritt jemand dein Haus, gibt er seine "Waffen" an der Garderobe ab ! Jede Übertretung wird als Hausfriedensbruch geahndet und hat unweigerlich das sofortige Hausverbot zur Folge.

Im Gegenzug erklärst Du dich dafür bereit - wie gesagt, alles auf nüchterner und besonnener Ebene - dich den aktuellen Anfragen/Anliegen zu stellen bzw. Antworten zu geben
(das hieße, dass dann aber auch jeder dritte oder vierte Beitrag von dir stammen müsste).
Denn genau an diesen Antworten und Stellungsnahmen sind 99,9% der User interessiert, nicht an den Scharmützeln und Geplänkeln und schon gar nicht and den Großoffensiven und Schlachten, wie sie zuletzt stattgefunden haben.

Es muss einen Ort geben, an dem noch miteinander geredet werden kann...auf gleicher Augenhöhe, völlig neutral und ohne das sofortige Aufkochen der alten Geschichten !

Gib uns bitte ein Signal / eine Antwort, ob Du an der Erschaffung einer solchen Begegnungsstätte interessiert bist.
Danke !

mfG
Helmut

Herrmann Offline

Exmodde

15.04.2007 19:48
#2 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten

Hi ,
Sehr guter Beitrag. Verdient von mir eine 1+
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

Gruß Herrmann

seltsam Offline

Solospieler

15.04.2007 19:58
#3 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten
Auch mir gefällt die Idee gut, Helmut,
aber eines bliebe noch ein Problem: er wollte keine öffentliche Diskussion mehr, lehnte jede Beantwortung von Fragen im Forum ab, egal wie vernünftig und freundlich sie formuliert wurden. Einzig der Hinweis auf die Kontakadressen erschien noch. Selbst die Anfrage von Carreau, ob er Interesse daran hätte, wenn Carreau sich mal detailliert um eine Blattbewertung kümmern würde blieb unbeantwortet.

Aber ein "Patrick's Home" hätte ja nur dann Sinn, wenn dort die Fragen nicht nur gestellt werden könnten, sondern auch beantwortet würden.

Alles hängt nach wie vor davon ab, ob er seine Grundhaltung diesbezüglich ändert.
Gorz Offline

Dokoneuling

15.04.2007 21:26
#4 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten

Ich spiele dort nicht und schreibe dort nicht.
Wer meint, auf einen Gorz verzichten zu wollen, bekommt das auch.
Ich gebe nicht meine wenige Kohle dafür her, mir vorschreiben zu lassen, mit wem ich nette Kontakte aufbaue. Und wenn die netten Kontakte sich streiten, ist das immer noch so. Lasst die Kinder doch spielen.

Ich bin sehr sauer, habe nie gut gespielt, das aber gern. Wo treffen wir uns?

Und Bea hätte gern "Verbaler Wahnsinn" komplett und gezipt.

Fragt der Gorz.
"Penguins are so sensitive to my needs."(Lyle Lovett)

Herrmann Offline

Exmodde

15.04.2007 21:39
#5 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten

Die Rechnung wird kommen, und betteln müssen wir nun wirklich nicht.

Ein immer mehr verärgerter Herrmann

Eva Offline

Dokobaron

15.04.2007 21:54
#6 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wo treffen wir uns?

Hoffentlich bald irgendwo zwischen HH und Berlin.

Gorz Offline

Dokoneuling

15.04.2007 22:02
#7 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten

Am Sonnabend, 1. September, in Hamburg im Edenhall.
Ankündigung folgt.

Gorz

patrick Offline

Dokoneuling

16.04.2007 00:50
#8 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten
Hallo,

bevor das hier in Mord und Totschlag ausartet, möchte ich versuchen meinen Standpunkt etwas näher zu bringen, der zur Schliessung des Forums geführt hat und hoffe auf wenigstens etwas Verständnis.

In einem Forum, für das ich die Haftung habe, möchte ich mir das Recht behalten Beiträge zu entfernen, die gegen Richtlinien verstossen, wie beispielsweise bei Beleidigungen. Dies ist auch passiert, beleidigende Beiträge wurden entfernt und die Verfasser bei Bedarf aus dem Forum ausgeschlossen. In beinahe allen diesen Fällen kam es jedoch zu Protesten. Es wurde gefordert die Sperren rückgängig zu machen, und das von Personen, die überhaupt nicht wussten, was überhaupt geschrieben wurde, weil die Beiträge mittlerweile entfernt wurden. Viele wollten wissen wer wann und wie beleidigt hat. Soetwas kann man aber nicht öffentlich zur Diskussion stellen, man kann nicht sagen : 'ABC hat DEF einen Arsch genannt, was machen wir und ist das gerechtfertigt?' Die Entscheidung über solche Dinge muss allein von authorisierter Seite kommen und nicht unter allen ausdiskutiert werden.
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Damit so ein System funktioniert, müssen die nichtbeteiligten Nutzer Vertrauen in die Entscheidungen der Verantworlichen haben und diese akzeptieren, auch ohne zu wissen was vorgefallen ist. Dieses Vertrauen ist, wie man hier sieht, offensichtlich nicht mehr vorhanden.
Ich meine, aus diesem Grund war die Neueröffnung des Forums schon von Vorneherein zum Scheitern verurteilt, egal wer sich als Moderator zur Verfügung gestellt hätte. Zu allem Überfluss gab es auch noch einige Nutzer, die es gezielt darauf angelegt haben durch derbe Beleidigungen gesperrt zu werden, um das Zensurthema noch weiter anzufachen.
Da das Vertrauen zwischen Online-Doko und seinen Forennutzern nun wohl noch mehr Schaden genommen hat, sehe ich zur Zeit leider keinen Weg ein Forum zu betreiben, das eben dieses Vertrauen vorraussetzt. Und obwohl ihr es dem bösen PR nicht glauben mögt, aber das finde ich Schade.
jodoko Offline

Dokoneuling

16.04.2007 01:13
#9 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten
@ pr
ohne worte
die haste mir schließlich ja auch verboten (ich kanns nicht mal mehr bedauern, nur noch dich, aba dascha dir eh egal, also nimm meine nicht worte, versuch sie zu verstehen, aba mir is das auch nun egal)

nu hab ichs zuende gelesen: doch lieber patrick, ich glaube dir, glaubst du aba auch mir, wenn ich mich für 3 jahre viel spaß bei dir bedanke? und wenn ja, warum willste mir dann meinen mund verbieten? und nun nicht nur meinen oder hellas? sondern gar allen deinen kunden? meinste echt, so kannste geld verdienen?

@ uwe
leider finde ich nun auf die schnelle nicht deinen wiedermal sehr beeindruckenden beitrag, in dem du deine mod. tätigkeit pr wieder anbietest.

ich danke dir dafür!!!

und es wäre ein auch ein mich wieder mit hoffnung erfüllender weg gewesen. insofern stimme ich dir von ganzem herzen zu.

leider... (muss ich wirklich weitersprechen?)

ok, für die gaaanz dummen... (oder diejenigen, die meine anderen beiträge hier noch nicht gelesen haben). aba ich tue hrn. pr jetzt nun unrecht:

der kanns echt nicht besser

oder sollte ich nun sagen

würde es dadurch besser?

er wills nicht besser.

wie auch imma: ich werde nun ne ratte sein. allein dadurch, dass ich diesen jammerkahn baldmöglichst verlasse. und ich begrüße es, dich, lieba uwe, an meiner seite zu wissen.

auch wenn herr pr viel mehr dafür getan hätte, und auch du, als ich es vl jemals könnte, um dieses zu verdienen.

dein jo
jodoko Offline

Dokoneuling

16.04.2007 01:33
#10 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten
sry patrick:

aba du weißt
auch ich musste solche nackenschläge einstecken, noch dazu von leuten, denen ich
1. nicht den mund verbieten konnte
und
2.
es auch nicht wollte

aba meine dringende empfehlung an dich (vielleicht ist dir ja gerade die frau weggelaufen? so könnte ich mir jedenfalls deine momentane unzurechnungsfähigkeit erklären):
such dir bitte schnellstmöglich prof. hilfe. nur dann wird es dir - wenn überhaupt - noch möglich sein, die früchte deiner arbeit in angemessener weise auch ernten zu können.

dein mundtoter jo

der auch noch darauf stolz sein muss, weil er eh nix besseres hat.
außer natürlich:
viele liebe menschen, die um ihn trauern (würden, wenns nich gerad um doko ginge*gg)
sashimi Offline

Dokokönig

16.04.2007 05:43
#11 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten

ich habe nicht den Eindruck, dass das ganze hier in Mord und Totschlag ausartet. Ich erlebe hier eine vielfältige Diskussion, die geprägt ist von dem Ansinnnen, Dokolive zu erhalten und zu verbessern. Klar gibt es Ausschläge. That's live! Und bei Gesperrten habe ich größtes Verständnis dafür. Die Sperren waren nicht ausreichend begründet und wenig Transparent.
sashimi

Eva Offline

Dokobaron

16.04.2007 10:17
#12 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten

@Patrick,
ich will mich mal ein wenig mit Deinem Beitrag auseinander zu setzen.

In Antwort auf:
...bevor das hier in Mord und Totschlag ausartet...

Wenn Du die Kritik, die hier geäußert wird, bereits in die Nähe von Kapitalverbrechen (Mord und Totschlag) rückst, dann wundert es mich eigentlich nicht mehr, dass Du Dein Forum geschlossen hast. Aber Du solltest Deine Einstellung zu verbaler Kritik, egal ob berechtigt oder nicht, dringend korrigieren.
In Antwort auf:
In einem Forum, für das ich die Haftung habe, möchte ich mir das Recht behalten Beiträge zu entfernen, die gegen Richtlinien verstossen, wie beispielsweise bei Beleidigungen.

Vielleicht habe ich ja wirklich nicht alle Postings in Deinem Forum gelesen (die meisten jedoch schon), aber ich kann mich nicht erinnern, dass da irgendwelche Beiträge waren, die in rechtlich relevanter Weise gegen geltendes Recht verstoßen hätten (bin allerdings auch keine Juristin). Und wem gegenüber bitte schön solltest Du persönlich haften müssen, wenn Du selber derjenige bist, der verbal attackiert wurde? Wolltest Du Dich als Forenbetreiber persönlich anzeigen, weil ein User Dich beleidigt hat?
OK, Du musst nicht alles hinnehmen und jeden Tiefschlag musst Du Dir wirklich nicht gefallen lassen, aber was wurde denn wirklich Schlimmes gesagt? Die Hauptkritik, die in dem alten Forum geäußert wurde, richtete sich doch nicht gegen Dich als Person (wie auch, wo niemand Dich kennt) sondern gegen Deine mangelhafte Reaktion auf Kundenwünsche.
In Antwort auf:
Es wurde gefordert die Sperren rückgängig zu machen, und das von Personen, die überhaupt nicht wussten, was überhaupt geschrieben wurde, weil die Beiträge mittlerweile entfernt wurden.

Dieser Satz ist die Krönung!
Da wirfst Du Deinen Kritikern vor Beiträge nicht gelesen zu haben, die sie gar nicht lesen konnten, weil Du es verhindert hast. Wirklich ein starkes Stück.
Du hast anscheinend wirklich nichts, aber auch gar nichts begriffen.
Natürlich kann ein Beitrag, in dem jemand über einen anderen herfällt, nicht unkommentiert stehen bleiben und natürlich müssen Postings mit rassistischen, faschistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten beseitigt werden - aber war das wirklich der Fall?
Kann ich mir z.B. bei Jo nie und nimmer vorstellen.
Du bist in Deinem Forum zu Werke gegangen wie ein Elefant im Porzellanladen. Etwas mehr Fingerspitzengefühl und alles wäre gut gewesen.
In Antwort auf:
Damit so ein System funktioniert, müssen die nichtbeteiligten Nutzer Vertrauen in die Entscheidungen der Verantworlichen haben und diese akzeptieren, auch ohne zu wissen was vorgefallen ist.

Dieses Vetrauen in Deine Entscheidungen war früher einmal da, aber genau das hast Du Dir durch unüberlegte und überhitzte Aktionen gründlich verscherzt.
Antworte auf berechtigte Fragen der User, begründe unpopuläre Entscheidungen, reagiere auf Kundenwünsche! Du musst nicht jede noch so unsinnige Forderung erfüllen (das geht auch gar nicht), aber Du solltest zumindest versuchen zu erklären, warum sich dieser oder jener Vorschlag nicht realisieren lässt, warum die eine oder andere Programmverbesserung nicht durchgeführt werden kann.

Patrick, ich habe Deine Plattform von Anfang an begleitet, bin wahrscheinlich eine Deiner ältesten Userinnen (lacht jetzt nicht, ich habe absichtlich nicht langjährig geschrieben), habe dafür Reklame gemacht und war gerne bereit den Beitrag zu entrichten, den Du forderst. Wenn Du auch nur einige meiner zahlreichen Forumsbeiträge gelesen hast, dann müsstest Du wissen, dass ich Dir und Deiner Website immer sehr viel Sympathie entgegen gebracht habe. Mach Dir doch einfach mal klar, dass niemand hier Dir etwas Böses will. Denk doch bitte mal darüber nach, ob unser Ärger nicht berechtigt ist, überlege, ob Du Dich nicht heftig verrannt hast. Noch ist es nicht zu spät zur Umkehr.

Nichts für ungut.
Liebe Grüße Eva.

seltsam Offline

Solospieler

16.04.2007 10:44
#13 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Darstellung deiner Position, Patrick.

Dein Beitrag signalisiert mir eine kleine Perspektive, die Diskussion um das (dein) Forum wieder aufnehmen zu können, sonst macht dein Beitrag ja kaum einen Sinn.

Mir jedenfalls ist deine Position nun etwas klarer und damit lässt sich wesentlich mehr anfangen, als es dein Schweigen der letzten Wochen zuliess.

Lassen wir die Angelegenheit doch ein paar Tage ruhen, um vielleicht gute Gedanken sammeln zu können. Vielleicht ist es ja eine gute Basis, sich hier auf "neutralem Boden" austauschen zu können. Gerne verzichte ich dabei auch auf jegiche "Altdiskussion", um konstruktiv nach vorne schauen zu können.

Grüße
Seltsam

kampferpel Offline

Dokokönig

16.04.2007 16:03
#14 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten

Ein Anfang ist gemacht !!!

Gut Patrick das duu ein Lebenszeichen gibst.

Aber selbst wenn ein Beitrag beleidigungen enthalten haben sollte schaus dir bei gerd an warum konntest Duu oder deine Moderatoren es nicht auch sooo machen ??, passagen schwärzen (geht auch soo zu machen das mann sich noch denken kann was daa stand damit es begründet ist wenns nicht grad verfassungsfeindlich ist )!! offizielle Verwarnung sofort in Dem Beitrag dazu haste die Möglichkeit UND diese müssen auch die Moderatoren haben.
Damit kannste eine Sperrung für andere Transparent machen

MfDG
Ronald

33729 Offline

Dullenfänger

16.04.2007 19:21
#15 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
möchte ich versuchen meinen Standpunkt etwas näher zu bringen, der zur Schliessung des Forums

geführt hat und hoffe auf wenigstens etwas Verständnis.......

und/bis

Und obwohl ihr es dem bösen PR nicht glauben mögt, aber das finde ich Schade.

Okay....Danke für deine Antwort,Patrick

Tja...zumindest bei mir erfüllt sich deine Hoffnung auf ein wenig Verständnis...mehr noch :
ich sehe dein Vorgehen maximal noch als recht unglücklich, aber längst nicht mehr als extrem überzogen oder gar willkürlich an.
Macht man sich die Mühe und versucht die Dinge aus deiner Sicht zu sehen, merkt man plötzlich, dass einem gar nicht so viele Optionen übrig blieben.

-----

Freilich hätten einige von uns einen anderen Weg gewählt...aber wäre dieser weniger dornenreich gewesen, hätte er, nur weil man ihn eingeschlagen hätte....schon eine Erfolgsgarantie geboten ?
Aber wie fast jeder Schlamassel war sicher auch dieser allemal vermeidbar. Doch sollte unser gemeinsames Interesse jetzt nicht darin liegen Ursachenforschung zu betreiben, sondern in erster Linie, wie wir diesen Missstand vergessen machen können.

Daher unterstütze ich persönlich eher Seltsams Vorschlag, der auf Versöhnung zielt, als auf Ronalds, der durch Hartnäckigkeit versuchen möchte, Patrick zum "mit-uns-reden" zu bewegen ( oder doch eher zu zwingen, Ronald ?....dein Beitrag in diesem Thread lässt erfreulicherweise hoffen, dass Du von dieser Idee bereits abgerückt bist).

-----

Patrick, ich möchte dich bitten, den Dialog hier aufrechtzuerhalten.
Pfiffig wie ich bin, stelle ich dir daher auch gleich die nächste Frage :
Was spricht von deiner Seite aus dagegen, das Forum in seiner alten, uns bekannten Form wieder aufleben zu lassen ? Mit Herrmann, der sich gottlob wieder dazu bereit erklärt hat, als Moderator.
Herrmann besitzt all die wesentlichen Charaktereigenschaften, die ein guter Moderator vorzeigen können sollte und genießt bei den Usern den nötigen Respekt, ebenso wie das nicht minder wichtige Vertrauen. Das würde bedeuten,dass nach der erneuten Öffnung des Forums, mit keiner neuen Welle von Vorwürfen, Attacken und Konterattacken, Anfeindungen und Beschimpfungen zu rechnen ist. Zum einen wird er dank seiner Erfahrung solche Betrebungen zu handhaben wissen, zum anderen wird der User - aus den eben genannten Gründen - erst gar nicht groß versuchen, Herrmann in Verlegenheit zu bringen.
Bliebe nur noch zu klären, wie euer Verhältnis in den letzten Tagen gelitten hat. Aber allein, dass Herrmann den Vorschlag selbst macht und in deiner "Abschiedsrede" auch nichts auf einen Vertrauensverlust hinweist, bin ich da eigentlich recht zuversichtlich.
Nun...natürlich gehen uns Einzelheiten nichts an...
Dass den jetzigen Moderatoren die Wiedereinsetzung von Herrmann wie eine schallende Ohrfeige vorkommen muss....bezweifele ich stark. Ich denke, da macht sich eher Erleichterung breit...gleichwohl sollten ihre Stimmen natürlich dazu gehört werden.

Wie sind deine Gedanken dazu ?

und

kannst Du jetzt schon sagen, ob das Forum wieder geöffnet wird bzw. welche Voraussetzungen dafür vonnöten sind ?

mfG
Helmut

Sabeth Offline

Dokoneuling

16.04.2007 19:31
#16 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten
kampferpel Offline

Dokokönig

16.04.2007 19:47
#17 RE: Verdammt nochmal, Patrick....rede mit uns !! Zitat · Antworten
Helmut

Les Bitte meinen Beitrag im Panzerschrank DEN ersten NUN wieder originalen.
und wenn patrick es möglich macht mag er ALLE meine alten Beiträge als duckti rüberkopieren, duuu wirst keinen finden in dem ich jemalas patrick angegriffen habe.
Im Gegenteil hab auch als es um die Gebühr ging Immer Unterstüzt.
Meine Frustration begann eigendlich erst richtig auf diese Unseelige Geschichte mit den Bubensolis und der Unterschiedlichen Handhabung mit Stornierungen.
Aber ist es NICHT schon Eigenartig das es genau an DIESEM Tage als ich patricks Aussage
"es werden diese Spiele nicht storniert" wiederlegt habe, es zur 1.Schließung kam.
Auch gab es BIS zum heutigen Tage KEINE Begründung warum einzelne Spiele storniert wurden und andere nicht !!!!!
Ich weiß JETZT sagen wieder viele alte Kammellen laß die Toden ruhen.
Und da bin ICH anders Ich bin Hartnäckig (liegt wahrscheinlich an meiner Herkunft WIR mußten das wenn wir was erreichen wollten).
Und du kannst viele Spieler HIER und ehemalige von live fragen DUCKTI Beleidigt Niemals von sich aus !!!!!! maximal mal als Notwehr wenn ich mal wieder als Dummkopf oder Blödmann tituliert wurde (Gründe dafür kann dir jo aber auch andere erklären NO ES).
Ich biete auch jetzt patrick meine Hand an aber wie schon mal geschrieben ICH laß mich nicht für dumm verkaufen.

So nun noch was anderes einige sind der Meinung das forum ist NICHT Vertragsbestandteil
Diejenigen frag ich.
WAS MACHT IHR MIT NEM AUTOVERKÄUFER DER EUCH EINEN WAGEN MIT KLIMANLAGE PROBEFAHREN LÄßT UND NACHDEM IHR BEZAHLT HABT EINS OHNE HINSTELLT ??????

MfDG
Ronald
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz