Zitat Herr Rochol: "Liebe Forennutzer, nachdem das Online-Doppelkopf Forum einige Tage erneut zur Verfügung stand, haben wir uns entschlossen, es nun endgültig nicht weiter zu betreiben. Aus den meisten Beiträgen der Nutzer wurde ersichtlich, dass die Mehrzahl der Teilnehmer sich ein Forum wünscht, dass weitestgehend ohne Kontrolle und Eingriff betrieben wird. Dieser Wunsch ist verständlich und nachvollziehbar, da sich wohl niemand gerne 'den Mund verbieten lässt'. Leider steht dieser Wunsch jedoch auch in Konflikt mit unserer Haftbarkeit für die verfassten Beiträge. Die rechtlichen Konsequenzen, die sich bereits daraus ergeben haben und unweigerlich erneut ergeben würden, möchten wir nicht weiter verantworten. Der Versuch, das Forum unter moderierter Aufsicht nach für uns vertretbaren Richtlinien zu erhalten, wurde von den meisten Nutzern abgelehnt und schlug fehl. Die Schuld dafür ist sicherlich auch in der teilweise mangelhaften Umsetzung unsererseits zu finden. Wir bedauern, dass dieser Konflikt auch nach der zweiten Öffnung des Forums nicht aus der Welt geschafft werden konnte und wir unseren Spielern dieses Hin-und-Her zumuten müssen. Ein großes Danke geht an die tapferen Spieler, die sich bereit erklärt haben, als Moderatoren im Forum tätig zu sein, obwohl diese Aufgabe sie unweigerlich und unverhofft in die Schusslinie der Auseinandersetzung gebracht hat. Ebenso danken wir den Spielern, die sich für den Erhalt des Forums eingesetzt haben und einen zweiten Versuch mit uns gewagt haben.
Das Online-Doppelkopf.com Team"
Damit werde ich meine Nicks bis auf einen einzigen nicht mehr verlängern. Mit dem Verbleibenden warte ich die weitere Entwicklung ab.
Hi Leute , ich werde ab sofort kein Doko mehr spielen bei Patrick bis das Forum wieder geöffnet wird. Gruß Herrmann
@ Patrick: Ich biete Dir jetzt in aller Öffentlichkeit ein letztes mal Hilfe an. Ich würde meinen Job als Moderator wieder aufnehmen. Ich habe ein riesen Loch hinterlassen. Das tut mir leid. Hätte ich dieses gewußt, hätte ich es nicht in dieser Form getan. Ich glaube das du zur zeit keinen Weg findest. Lass dir helfen . Meine obige aussage trifft ebenso zu. Gruß Herrmann
huhu ihr lieben, tja nun hat es genau 5 tage angehalten und der aufruf von patrick "benehmt euch", was auch immer er damit sagen wollte, hat nicht funktioniert. die kritik wollte kein ende nehmen, selbst von menschen die P.R.immer sehr gewogen waren und ihm hilfe angeboten haben. warum nur nimmt P. das nicht so an, sondern redet jetzt von rechtsverstößen. hat sich dieses land nicht die meinungsfreiheit sogar in die verfassung geschrieben. muß ich in zukunft immer erst meinen rechtsanwalt konsultieren, bevor ich meine meinung äußern möchte?
ich nenne es kleinkariertes denken und schlichtes einfaches ausweichen vor kritikern. da schließe ich das forum und bin fein raus.
aber so einfach ist das alles nicht. weil nun die menschen erst recht zornig reagieren. viele schreiben, dass sie nicht mehr spielen werden, das kann P. momentan egal sein er hat sein geld bis juni bekommen.
fakt ist doch, dass P. erst begreifen wird, was er mit seiner sturheit angerichtet hat, wenn niemand mehr im juni seinen nick verlängern wird. wenn die geplanten gelder nicht fließen. da kann er turniere, listen und weiß ich was alles noch erfinden, wenn niemand mehr zahlt und es haben will dann bleibt er auf seinem projekt sitzen. sehr schade, weil wirklich sehr gute und viel arbeit darin steckt. und P. sich selbst damit den gnadenstoß verpasst.
ich bin auch der meinung wie uwe, dass keiner der beiträge so aus dem rahmen gefallen ist, als dass sich irgend ein richter diesen landes damit befassen würde.
@uwe, ich finde es ganz toll von dir, dass du P. weiterhin die hand reichst und ihm deine hilfe anbietest. aber ich habe leider die vorahnung, dass P. momentan so stur ist, selbst diesen netten wink von dir nicht verstehen und deine hilfe annehmen zu wollen. es wäre durchaus sehr wünschenswert, wenn er auf dich hören würde und sich deiner hilfe bedienen würde, aber was ist wenn nicht?? ich finde es für uns alle sehr schade, auch wenn wir nicht immer alle einer meinung waren, haben wir doch viele nette gemeinsame stunden bei einer runde doko miteinander verbracht. das darf nicht durch die sturheit von P. kaputt gemacht werden. da ich aus gesundheitlichen gründen, seit jahren nur zu hause bin, war doko für mich immer der sogenannte draht nach aussen. ich habe mich immer gefreut, wenn ich mit leuten, die ich sehr schätze und mag eine nette runde doko spielen durfte. bitte lasst das nicht alles von einem einzelnen herrn kaputt machen. in diesem sinne liebe grüße von hermine
Hallo Herrmann, ich glaube du hast recht, mit deinem Abgang als Moderator, hat alles angefangen. Hinterher ist man schlauer. Ich werte das als sehr sehr gutes ergebnis deiner ruhigen eloquenten Tätigkeit als Moderator. Zur neuen Schließung fällt mir nicht mehr viel neues ein. Ich hatte ja schon hingewiesen auf Arroganz und völlige Hilflosigkeit der Moderatoren und Patrick. Ich denke auch von Erfahrung in Moderatorentätigkeit war da nichts zu spüren! Vielleicht liege ich auch mit dem Begriff Arroganz daneben. Vielleicht ist es ja nur völlige Unerfahrenheit im "richtigen" Leben. Das Leben ist kein Weichspülprogramm. Wenn diskutiert wird und unterschiedliche Interessen dahinterstecken, dann wird es auch verbal manchmal heftig zur Sache gehen. Und genau hätten hier die Moderatoren ansetzen müssen. Durch versachlichende, zusammenfassende Beiträge und vielleicht auch Einzellmails an einzelne Forumteilnehmer und natürlich an Patrick selbst. Statt dessen haben die Moderatoren ihre Aufgabe darin gesehen, Stränge zu schließen, in denen eine interessante Diskussion lief, und nicht zu antworten, da das nicht in ihrem aufgabenbereich lag. Damit war das ganze von Anfang an dem Untergang geweiht. Auch ich überlege, nur noch einen Nick zu verlängern. sashimi
ich komme gerade von einem wunderbaren Treffen mit fast 30 netten Doko-Verrückten nach Hause und möchte folgendes anmerken.
Auch ich werde ab sofort nicht mehr bei Patrick spielen und hoffe das sich sehr sehr viele anschließen werden. Solltest Du Patrick das Forum nicht wieder öffnen wirst Du tatsächlich große Schwierigkeiten bekommen. Ich möchte jetzt nicht (noch nicht) soweit gehen Dir mit rechtlichen Weiterungen zu drohen aber ich verspreche Dir, Dir die Schaufeln und Schippen zu liefern mit denen Du Deine "Goldgrube" zuschüttest.
Eine derartige Impertinenz und Verlogenheit ist mir noch nicht vorgekommen und ich hoffe das sich ganz ganz viele diesem Boykott anschließen.
Patrick nach der Schließung zu schreiben das man "nur" noch einen Nick verlängert ist schon krass, denn er hat nach dieser Aktion absolut leere Tische verdient.
Es gibt auch noch andere Anbieter.
Ein ganz müder Hellas der nachher aber wieder fit ist
Auch ein hübsches Wortspiel. Gestern abend traf ich zufällig Joachim (jodoko), der zu berichten wusste, dass er im Forum des Herrn R. Schreibverbot hatte. Er war sozusagen sprachlos, und das als jemand, der nun wirklich niemandem was tut.
Was muss man eigentlich tun, um gesperrt zu werden? Herrman hatte Gorz mal verwarnt, weil ich (zu Recht) zu jemand "Du blöder Hund" gesagt hatte. Das hat offensichtlich nicht gereicht. Soll ich mich Gorzy65 nennen und rumpöbeln bei gleichzeitigem schlechtem Spiel? Lust hätte ich schon auf eine Sperre - dann hätte ich mehr Zeit und müsste mich nicht so oft ärgern.
Wenn der Betreiber dieser ansosnsten recht angenehmen Plattform seinen Rausch ausgeschlafen hat und wieder einigermaßen normal ansprechbar ist, sollte man überlegen, wie es weitergeht. Lasst erstmal Ruhe einkehren. Ohne seine Stammnutzer kommt er nämlich auch nicht klar, und er wird lernen müssen, dass man denen den Mund nicht verbieten kann. Ich werde mit Sicherheit nicht wieder zu Jan Spieß gehen, Alternativen würden sich finden lassen.
Wenn sich bis Ende April nichts entscheidenes tut, werde ich die Gruppe "Andrea Doria" auflösen und mich aus dem aktiven Spielbetrieb zurückziehen: sprich - ich gehe auf Doko-Rente. Meiine Zeit fülle ich dann mit der Ausrichtung eines Doko-Abends in Hamburg im September (Einladungen folgen) und einem Fernschachspiel mit Leni. Der Verzehr von viel Alkohol ist auch geplant, Seggs weniger. Aus dem Alter bin ich ja nun raus.
Der kurze Sinn von viel Geschreibe: Es ist höchst interessant zuzusehen, wie jemand ein erfolgeiches Geschäftsmodell in die Grütze fährt ... das geht ganz einfach: Man muss nur seine zahlenden Nutzer beleidigen, gängeln und vor den Kopf hauen, schon bleiben sie weg. Mein Glückwunsch, Herr Patrick.
Dies schrieb ein Gorz. "Penguins are so sensitive to my needs." (Lyle Lovett)
hallo,gorz du brauchst mich im mai nicht mehr aufstellen!!!!!! ich werde auf keinen fall verlängern!!!!! die seite war die beste dokoseite die ich kannte,aber was hier abgeht ist nur noch peinlich. hatte hier viele nette spieler kennengelernt. schaue mich jetzt nach was anderen um. tschüß an alle die mich kennen ein trauriges kangoo
> Auch ein hübsches Wortspiel. Gestern abend traf ich zufällig Joachim (jodoko), der zu berichten wusste, dass er im Forum des Herrn R. Schreibverbot hatte. Er war sozusagen sprachlos, und das als jemand, der nun wirklich niemandem was tut.
@ sabeth danke für deine (wenn auch erzwungene) solidarität. ich weiß, wie sehr du dich um mich bemühst. verdammt, kay hat recht, ich bin echt zu sentimental. aba n guter krebs, der weiß, wie's mir geht. und ich weiß, dass deine solidarität nur vordergründig erzwungen ist, ok? (könnte dies nicht von bukowsky sein? naja sry, muss es halt auch ma versuchen. versuch macht kluch)
ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Da du dich bei mir bedankst, vermute ich, dass du mir nicht unbedingt ans Bein pinkeln wolltest, aber wieso habe ich dann so ein unangenehmes Gefühl? *fg*
Also Jo, zwingen lasse ich mich nur von Profis und siehst du hier welche? ;-) Keine Ahnung was du mir sagen wolltest, aber ich gewähre die eine 2. Chance. Und immer werde ich Bukowski geil finden, weil er keinesfalls nur was für schwuchtelige Kaltgriller ist.
In diesem Sinne, unerzwungene solidarische Grüsse
Sabeth
...dein Geheimnis, welches du mit Kay und den Krebsen teilst - ich wills nicht wissen *fg*