Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Nach der Diskussion ist vor der Diskussion oder doch andersrum?
AllyMcBeal Offline

06.03.2008 14:01
Klarstellung! Zitat · Antworten

Guten Tag Herr Menzel,

In Forum von Online Doppelkopf schreiben Sie wie folgt:

Ich bedauere sie nicht weil sie meiner Meinung nach an einer Geisteskrankheit leiden, sondern weil sie derart von ihren gewählten Vertretern verraten werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer ihrer damaligen Wähler, mit derlei Vorgehen einverstanden ist.
PFUI

Die Meinungsfreiheit endet dort, wo die Rechte anderer anfangen. Weder der Moderator "Jack Dawsen" noch der Moderator "Kugelfisch" leiden an einer Geistenkrankheit. Diese Meinung ist beldeidigend und wurde daher aus dem Forum entfernt. Beleidigungen sind im Forum von Online Doppelkopf nicht erwünscht. Ihnen wird daher das Schreibrecht unbefristet entzogen.

Kugelfisch
Administrator OD-Forum

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

AllyMcBeal Offline

06.03.2008 14:05
#2 RE: Klarstellung! Zitat · Antworten

Sehr geehrter Herr Rochol,

nach dem ich von qualifizierter Seite darauf hingewiesen wurde, dass es tatsächlich möglich war, meinen Beitrag fehl zu interpretieren, möchte ich erneut Stellung nehmen.

Ich habe am 16.02.2008 um 09:58 Uhr einen Beitrag verfasst, der auszugsweise wie folgt lautete:

---
"Abgesehen davon ist es ein weiterer Beweis dafür, dass es den Administratoren und ihren Souffleusen nur um einen persönlichen Rachefeldzug geht. Sie haben sich zum wiederholten Male für ihr Amt disqualifiziert. Ich bedauere an dieser Stelle, die insgesamt über 300 Nicks die seinerzeit ihre Stimme abgegeben haben, was dazu geführt hat, dass diese beiden in ihr Amt gekommen sind.
Um das deutlich zu machen:

Ich bedauere sie nicht weil sie meiner Meinung nach an einer Geisteskrankheit leiden, sondern weil sie derart von ihren gewählten Vertretern verraten werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer ihrer damaligen Wähler, mit derlei Vorgehen einverstanden ist."
---

Dieser Beitrag ist missverständlich, was von mir nicht beabsichtigt wurde. Ich möchte daher die Bedeutung wie folgt klar stellen:

Abgesehen davon ist es ein weiterer Beweis dafür, dass es den Administratoren und ihren Souffleusen nur um einen persönlichen Rachefeldzug geht. Sie haben sich zum wiederholten Male für ihr Amt disqualifiziert. Ich bedauere an dieser Stelle, die insgesamt über 300 Nicks die seinerzeit ihre Stimme abgegeben haben, was dazu geführt hat, dass diese beiden in ihr Amt gekommen sind.
Um das deutlich zu machen:

Ich bedauere die Wähler nicht, weil die Wähler meiner Meinung nach an einer Geisteskrankheit leiden, sondern weil die Wähler derart von ihren gewählten Vertretern verraten werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer der damaligen Wähler, mit derlei Vorgehen einverstanden ist."

Zugleich möchte ich nochmals klarstellen, dass ich keinem Forennutzer und auch nicht den Moderatoren JackDawsen und Kugelfisch einen krankhaften Geisteszustand unterstelle. Dass dies nicht meine Absicht ist, wollte ich durch die Formulierung gerade klar stellen! Es ging mir allein darum, die aus meiner Sicht ungenügende Umsetzung des Wählerwillens zu kritisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Menzel

Sehr geehrter Herr Rochol,

der Spaß ist nun zu Ende! Ihr Mitarbeiter, der unter dem Nick "Kugelfisch" schreibt, betreibt eine fortgesetzte Rufmordkampagne. In der angehängten Mail findet sich erneut keinerlei Beleidigung meinerseits!!!!

Im Gegenteil, ich betone sogar ausdrücklich, dass ich niemanden eine Geisteskrankheit unterstelle! Dies erwähne ich einzig und allein deshalb, weil dieser haltlose Vorwurf seitens des Herrn Kugelfisch gegen mich geäußert wurde.
Da es nicht in meinem Interesse ist, gegen sie Herr Rochol vorzugehen, bitte ich sie um Richtigstellung dieses Sachverhaltes.

Mit freundlichem Gruß
Marc Menzel

P.S.: Da ich jedoch beabsichtige für den Fall, dass sie meiner Bitte nicht entsprechen können gegen den Herrn Kugelfisch juristisch vorzugehen fordere ich sie für diesen Fall auf mir seine persönlichen Daten zukommen zu lassen.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

06.03.2008 14:12
#3 RE: Klarstellung! Zitat · Antworten
es ist mir völlig unverständlich,
dass man den Vorgang nicht vernünftig
klären kann. Und es so eskalieren muss!
Ignoration fördert Eskalation.
sashimi
unfreundliche Schmuddelfinkin
AllyMcBeal Offline

06.03.2008 14:26
#4 RE: Klarstellung! Zitat · Antworten

Ich habe vor einigen Tagen bereits angeboten, den Sperrgrund von "hat beleidigt" in "wir haben kein Bock mehr auf den" zu ändern...
Ich verwehre mich ausdrücklich gegen die Spekulationen seitens der Souffleusen und Exmods, es gebe einen anderen Sperrgrund außer den oben von mir genannten.
Abgesehen davon habe ich die, wenn auch sehr späte Einsicht, dass es keinen Zweck hat sich mit dieser Spezies Mensch zu beschäftigen und hoffe, dass ich es zukünftig schaffen werde meine Zeit nicht mehr mit derartig gestrickten, mit Vorurteilen behafteten, mit beschränkter Sicht versehenen und von narzisstischer Persönlichkeitsstruktur gezeichneten Menschen, zu verschwenden.
Um das noch einmal deutlich zu sagen:

Es ist ein Unding wie im online-Forum verfahren wird!

F.N.

GlennB Offline

Fuchsfänger

09.03.2008 16:31
#5 RE: Klarstellung! Zitat · Antworten
Das schönste daran ist doch, dass es nur zu dem sog. 'Missverständnis' kommen konnte, weil der sich angegriffen fühlende Moderator den Unterschied zwischen dem Anrede-'Sie' und dem 'sie' in der 3. Person bzw dem Plural nicht kennt.

Selten so gelacht.

GlennB
AllyMcBeal Offline

09.03.2008 17:00
#6 RE: Klarstellung! Zitat · Antworten

Ich bedauere sie nicht weil sie meiner Meinung nach an einer Geisteskrankheit leiden, sondern weil sie derart von ihren gewählten Vertretern verraten werden.

Unabhängig von einen kleinen "sie" oder einem großen "Sie" wüsste ich gerne einmal, wer die "gewählten Vertreter" der Administratoren Kugelfisch und JackDawson sind, die diese verraten haben... Dieser Umstand war es schließlich, der selbst unseren Anwalt überzeugte...

F.N.

tiffy Offline

AdministratorIn

09.03.2008 17:16
#7 RE: Klarstellung! Zitat · Antworten

hm? Sie selber vielleicht? Nein, nicht Sie Miss Ally, sie!

Liebe Grüße
von der
Tiffy

AllyMcBeal Offline

09.03.2008 17:31
#8 RE: Klarstellung! Zitat · Antworten

Also eine Persönlichkeitsspaltung?
Admin Fisch und Admin Jack verraten User Fisch und User Jack....
Wer hat mich denn nun gesperrt? Nur der Admin Fisch oder auch der User Fisch?
Oder nur der User Fisch?
Oder war es nur der Druck der Souffleusen?

F.N.

tiffy Offline

AdministratorIn

09.03.2008 18:57
#9 RE: Klarstellung! Zitat · Antworten
Nein, ich denke es war genau umgekehrt.

Was mich an dieser Stelle allerdings brennend interessiert: was bekleiden eigentlich die Souffleusen für ein Amt?
Oder war es am Ende nur eine* (in Ziffern: 1) Souffleuse?

* Nur für den Fall, dass es evtl. niemandem bekannt ist: in einem Text werden die Ziffern 1-9 ausgeschrieben. So zumindest lehrte man es mich, als ich vor einiger Zeit mein Diplom machte.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

AllyMcBeal Offline

09.03.2008 19:24
#10 RE: Klarstellung! Zitat · Antworten
Die Souffleusen flüstern den Admins ins Ohr wer gesperrt gehört...
Falls die mal einen vergessen.
Und nein es gibt mehr als 1 Souffleuse.
Aber müsste es nicht eigentlich Souffleur und Souffleurin heißen?
Wenn nein was hat die Souffleuse dann mit dem Rotlicht zu tun?

F.N.

tiffy Offline

AdministratorIn

09.03.2008 22:36
#11 RE: Klarstellung! Zitat · Antworten
Na das ist doch mal ein Wort und hat ein Lob verdient finde ich...

****************************************************************************************
Sperrung Kyril

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kugelfisch und Jack Dawsen.

Wir haben viel durchlebt. Ich weiß besser als Ihr beide, das einem Fehler unterlaufen. Das ist auch alles kein Problem.Ich stehe natürlich zu sperren wenn diese berechtigt sind.
Keine Frage. Wer beleidigt hat hier nichts zu suchen. Nur solltet Ihr an einem System arbeiten , wo eine Beleidigung nicht gleich für eine lebenslange Sperre sorgen muß. Klar bei Wiederholungsbeleidiger sollte man keine Gnade walten lassen. Aber immer mit Abwägung.
Das sogenannte Fingerspitzengefühl. Ich konnte es jahrelang. Aber da war ich allein und es war dadurch durchaus einfacher.

Und nun zur Sache. Wenn Kyril auf Grund der sogenannten Beleidigung gesperrt worden ist, so war dieses eine Fehlentscheidung.
Daher bitte ich euch Kyril frei zu schalten. Ohne Entschuldigung eurerseits. Die Kraft es jetzt noch zu machen muß ausreichen, und ist Entschuldigung genug. Wem das nicht reicht der wird von mir persönlich zwischen die Hörner genommen.

Sollte Kyril nocht etwas anderes auf den Kerbholz haben, wäre es schön wenn Ihr dafür ein Statement ablegt.Dann werde ich euch bis auf das letzte verteidigen, wenn es der Wahrheit entspricht.
Da gebe ich mein Wort.
Sollte nichts weiteres vorliegen, bitte ich um sofortige Freischaltung.

Vertraut mir, dann kann ich euch auch weiterhin vertrauen.
Natürlich gebe ich euch ein paar Tage Zeit dieses zu besprechen.

Gruß Uwe

P.S.

Dieser Thread ist kein Statementthread und auch kein Diskussionsthread. Bitte aktzeptieren.

Heute, 22:07

******************************************************************************************************

Und so lange so ein System noch nicht ausgereift ist, sollte man die lebenslangen Sperren des Griechen und des Highlanders ebenfalls wieder aufheben.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

SirOliver Offline

Vollpfosten

09.03.2008 22:57
#12 RE: Klarstellung! Zitat · Antworten

Gut durchdacht und nett gemacht....

Absorbierer Offline

Dokobaron

09.03.2008 23:15
#13 RE: Klarstellung! Zitat · Antworten

Also der Highlander hat sich, so die mir vorliegenden Informationen, bereits eine Kerbe für die lebenslange Sperre in den Monitor geritzt, die nur noch schwerlich zu reparieren ist.

Der grenzenlosen Dummheit eines Kugelfisches ist da nix mehr hinzuzufügen. Er hat bis jetzt nicht bemerkt, dass die Verwendung von derartigen Verbalinjurien nicht wirklich des Highlanders Stil sind. Die vorsätzliche Inanspruchnahme des Wortes "Arschloch" hatte einzig den Zweck allen zu demonstrieren, wie schnell diese Merkbefreiten zur Stelle sind um zu sperren, nachdem sie sich vorher über Wochen nicht geäußert haben zu den von usern vorgetragenen Anliegen.

Und plötzlich ne halbe Stunde nach dieser entsetzlichen Tat, ist das Urteil schon vollstreckt. Ich hab gut gelacht.

Aber sie sind in ihrem Wahn schlicht zu einfältig, derartige Kausalien zu erkennen.

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Es reicht !! »»
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz