vielen Dank für die kleine Vorstellung. Mich würde der Vorfall mit SirOliver interessieren.
1. Ist es korrekt von Hellas wiedergegeben, dass die Moderatorn gegen einen Ausschluss waren?
2. Wenn ja, frage ich, wie das mit den Forumsregeln konform gehen soll, in denen es heisst: "Zum einen kümmern sie sich um die Einhaltung dieser Forenrichtlinien und es liegt in ihrem Ermessen zu entscheiden, ob ein Verstoss gegen diese Regeln vorliegt".
Was heisst das? Es heisst, es obliegt den Moderatoren, ob ein Verstoss vorliegt, oder nicht. in den Regeln steht nichts davon, dass der Betreiber eine Entscheidung über die Einhaltung der Regeln treffen darf. Es steht auch nicht darin, dass die Moderatoren einer Entscheidung enthoben werden, wenn es dem Betreiber grad so passt.
Denn entweder die Moderatoren haben das Ermessen, oder sie haben es nicht. Wenn sie es nicht haben, stellt sich die weiterführende Frage, wozu diese Regeln da sind. Im Prinzip hat der Betreiber gegen die Forumsregeln verstossen, die er selbst verfasst hat (in denen er sich selbst kein Entscheidungsrecht eingebaut hat), indem er die den Moderatoren zuvor zugesichterte Entscheidungsgewalt übergangen hat. Im Prinzip müsste Patrick nach den Forumsregeln verwarnt werden, da er gegen sie verstossen hat. Habt ihr ihn verwarnt?
Oder belügt uns Hellas?
Wenn uns Hellas nicht belügt, muss ich fragen, wie man sich als Moderator fühlt, wenn sich der Betreiber in die zugedachten Aufgaben mischt. Wie lange will man sich das gefallen lassen?
ich mag zwar manchmal mit meinen Beiträgen nicht immer den richtigen Ton treffen, aber ich versichere Dir das ich nichts mehr hasse als Unwahrheiten und Lügen. In Bezug auf meine Ausführungen der Gespräche mit den Moderatoren kann ich Dir nur sagen das ich den Namen nicht nennen möchte mit der/dem ich gesprochen bzw. gechattet habe, es aber auch noch andere Zeugen gibt die mitbekommen haben, wie ein Moderator/in gesagt hat:" Wir waren auch nicht einverstanden mit Deiner Verbannung aber wir haben leider keinen Einfluss darauf!"
Wenn man sich dann den Beitrag von Patrick durchliest den er nach der Sperrung von SirOliver, und die darauf folgende Reaktion von Hellas, geschrieben hat, kann man nur mit dem Kopf schütteln!!
Lass es auf auf sich beruhen, Hellas, das soll nicht Thema dieses Stranges sein. Du wirst die Entscheidungen der Moderatoren akzeptieren müssen, ob es Dir passt oder nicht.
Hier trifft nur einer Entscheidungen und das ist Patrick und du hast vollkommen Recht seltsam wenn Du sagst, das die Moderatoren des Forums nur Erfüllungsgehilfen sind. Den anderen Usern mit seiner Aussage jedoch suggerieren zu wollen das die Moderatoren die Entscheidung zu der Verbannung von SirOliver getroffen haben ist wieder ein gutes Beispiel dafür, für wie dumm Patrick seine Kunden hält und es ihm auch nichts ausmacht mal eben eine Unwahrheit für seine Zwecke auszunutzen.
Ich freu mich auf den Osterhasen und ganz doll freue ich mich aufs Christkind im Dezember!!