Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.784 mal aufgerufen
 Rettet das Forum
Seiten 1 | 2
AllyMcBeal Offline

20.12.2007 03:09
Ich habe fertig Zitat · Antworten

Hallo liebe Mitmenschen,

die Zeit läuft ab, bzw. "Wir haben sie angehalten".
Das Ziel so vieler, vielleicht sogar das Ziel aller ist nun erreicht.
Für mich bleibt nur noch eines zu tun. Ich wünsche allen Beteiligten, dass sie den nun beginnenden Weg, der hoffentlich viele "bessere" Menschen werden lassen wird, erfolgreich und stetig, trotz eventueller Rückschläge beschreiten werden können .
Es ist wie in einer Beziehung zwischen zwei Lebenspartnern. Erst muss man sich einig sein, wirklich einig sein, dass man überhaupt zusammen gehen will und dann kann man daran arbeiten wie man zusammen geht. Die kleinen und die großen Schwierigkeiten und Hindernisse ausräumen....
Ich werde dann an der Bahnsteigkante stehen und winken, denn meine mir selbst auferlegte Mission endet hier. Wie schön für mich!!!

Schließen möchte ich mit einem Zitat, dass ich schon einmal, allerdings aus einem unerfreulicherem Anlass kund tat.

Viele werden zu mir sprechen: Herr, Herr, wir waren eifrig in Deiner Wahrheit. Ich aber werde zu ihnen sprechen: Nein, nur damit andere sie sehen, wie Ihr sie sehet, und keine andere Wahrheit sonst...

So wie ich die Wahrheit empfangen habe, so habe ich sie euch gegeben. Lasset Sie von jedem empfangen werden nach seinem Licht und seiner Fähigkeit, sie zu verstehen...

Denn die Wahrheit ist die Macht Gottes, und Sie wird am Ende Herrschen über alle Irrtümer...

„Die Himmel und die Erde werden sich in eurer Gegenwart aufrollen und derjenige, der von den Lebendigen lebt, wird weder Tod noch Furcht sehen.“

http://www.online-doppelkopf.com/bbs2/vi...=1911&highlight=

MfG
Marc

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

AllyMcBeal Offline

20.12.2007 10:55
#2 Ein Ende ist auch stets ein neuer Anfang Zitat · Antworten

Eine Aussage X wird getroffen.

Sie wird von Anonymus getroffen.

Er trifft sie über XY.

Frage: Welche Auswirkung hat die Tatsache, dass Anonymus aus der sicht von XY anonym ist.

Antwort: Einzig und allein die Abschwächung der resultierenden Emotionen.

Erklärung:
- Wenn X positiv war würde sich XY mehr darüber "freuen", wenn sie nicht von einem Anonymus gekommen wäre. Egal ob sie nun von einem bekannten "Freund" oder einem bekannten "Feind" kommt.

- Wenn X negativ war kann sich XY darüber, wenn sie von einem Anonymus kommt nicht mehr "ärgern", als wenn sie von einem bekannten "Freund" oder einem bekannten "Feid" kommt.

Die emotionalen Auswirkungen der Tatsache, dass eine Aussage X über XY von Anonymus getroffen wird, sind nun mehr beleuchtet.
Was bleibt?

Der Inhalt dieser Aussage X und die kann wahr und oder falsch sein. Was passiert nun dadurch, dass sie von Anonymus getroffen wurde?
Antwort: Die Glaubwürdigkeit steigt sicherlich nicht.

Wo ist nun das Problem?

Es gibt eins, ja?

Nun dann will ich noch einmal darauf hinweisen, dass geplant ist durch "Für-Sprecher" die Meinung vieler Anonym einzustellen...
Mal kurz darüber nachdenken...

Immer noch ein Problem?

Falls ja sollte man daraus Konsequenzen ziehen. Ansonsten könnte man ja vermuten, dass man die Absicht hat die "Schweigepflicht" der "Für-Sprecher" nicht besonders hoch zu hängen...

Immer noch ein Problem?
Ja?

Na dann kann ich nicht mehr helfen

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

AllyMcBeal Offline

20.12.2007 11:11
#3 Ich habe noch etwas mir sehr wichtiges vergessen... Zitat · Antworten

... Serafina sollte bitte schleunigst entsperrt werden. Sonst muss ich doch noch in den Zug
Aber nur um kurz aufzuräumen

F.N.

AllyMcBeal Offline

20.12.2007 13:04
#4 RE: Ich habe noch etwas mir sehr wichtiges vergessen... Zitat · Antworten

Hallo RAPB, Hallo Hermine, Hallo Rest,

auch als Nicht_Mit_Dieser_Bahn_Fahrer mache ich mir dennoch Sorgen, dass ein zu langes Warten auf Details (PNs) schon wieder dazu führt, dass die Zeit sich rückwärts dreht.
Nur so eine Gedanke.

Gruß
Marc

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

20.12.2007 13:25
#5 RE: Ich habe noch etwas mir sehr wichtiges vergessen... Zitat · Antworten

diese Sorge teile ich ganz und gar nicht.

AllyMcBeal Offline

20.12.2007 13:31
#6 RE: Ich habe noch etwas mir sehr wichtiges vergessen... Zitat · Antworten
Lieber Dirk,

es ist leider keine Sorge. Meine Sorgen behalte ich weitgehend für mich, denn ich will niemanden damit belasten. Aber schaue bitte mal nach links und rechts. Drüben regt es sich schon stärker, hier hat es begonnen und auch wenn u.a. natürlich auch von Dir dagegen gesteuert wird, ist die zwar schön, dass die jedoch nötig ist ist ein Rückschritt. Gerd hatte um Frieden gebeten. Die Leute hielten sich daran. Nun regen sich aber die, die nichts auf diese Bitten geben.,
Und jetzt her zu gehen und zu sagen, dass sie sehen müssen wo sie bleiben ist zwar allzu menschlich doch, somit auch schon wieder falsch. Auge um Auge, Ausgrenzung um Ausgrenzung...
Das sollte nicht der "Neue Weg" sein.

MfG
Marc

F.N.

AllyMcBeal Offline

20.12.2007 13:36
#7 RE: Ich habe noch etwas mir sehr wichtiges vergessen... Zitat · Antworten

Welche schöner Anblick
welch frohe Kunde
der Gerd ist zurück
in unserer Runde

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

20.12.2007 14:40
#8 RE: Ich habe noch etwas mir sehr wichtiges vergessen... Zitat · Antworten

Hallo Marc,

weißt Du was? Die Zeiten in einem Forumstrend können sich täglich ändern, siehst Du ja.

Gerd ist ein hervorragender Administrator, vielleicht der Beste, den wir im Dokobereich haben. Aber er ist kein Gott. Und deshalb hat er zur Ruhe aufgerufen im Glauben, es würde sich in der Zwischenzeit nichts ereignen. Irren ist halt menschlich.

Wenn jetzt aber Bewegung in die Sache hereinkommt, können wir nicht abwarten, sondern müssen die Chance nutzen, die sich uns bietet. Ich mutmaße mal, dass das ganz in Gerds Sinne ist, der sich ja auch hinter RAPBs Vorschläge gestellt hat.

Im Gegenteil: Wenn jemand zur Ruhe aufruft, in den Urlaub fährt, dann wiederkommt und sieht, dass sich etwas postives bewegt hat, freut er sich doch mit, oder meinst Du nicht?

Zur Ausgrenzung sage ich nur. Wenn sich jemand freiwillig selbst ausgrenzt, ist das doch ok für denjenigen persönlich. Es geht darum zu vermeiden, dass jemand vom "System" ausgegrenzt wird. Das ist ein Unterschied oder?

Ansonsten teile mir aber bitte mit, wenn Du meinst, ich steuere irgendwo gegen.

Beste Grüße
Dirk

AllyMcBeal Offline

20.12.2007 15:29
#9 RE: Ich habe noch etwas mir sehr wichtiges vergessen... Zitat · Antworten
Lieber Dirk,

ich habe mich schon wieder schon wieder mißverständlich ausgedrückt. Mein Fehler! Sorry dafür.
Ich wollte weder Dich noch einen anderen "Beteiligten" aufgrund seines Handelns kritisieren. Ich wollte nur bemerken, dass es brodelt. Hier und Da.Und ich habe einen Zusammenhang gesehen zwischen dem "Schwebezustand" und dem Brodeln. Mag falsch sein.

Eines allerdings muss ich Dir noch ans Herz legen. Bitte denk noch einmal genau über diesen Deinen Satz nach:

Zitat von Spartakus
Es geht darum zu vermeiden, dass jemand vom "System" ausgegrenzt wird. Das ist ein Unterschied oder?

Ist es nicht auch in diesem Fall wieder eine Ausgrenzung durch das System auch wenn es ein anderes ist als zum beispiel bei Jens?
Ist es also nicht genau so "schlimm"?

Liebe Grüße
Marc

F.N.

RAPB Offline

Dokobaron

20.12.2007 15:39
#10 so ist es eben... Zitat · Antworten

Missverständnisse prägen auch und gerade das Miteinander.

Und was für den einen "natürlich" ist, geht dem anderen "gegen den Strich".

Ich persönlich finde es immer wieder faszinierend, wenn man an sich selbst feststellt, dass "klare Sachen" doch gar nicht so klar sind. Nach einer guten Diskussion macht man (vielleicht) weiterhin dasselbe, aber mit Umsicht und Rücksicht auch ein klein wenig anders.

Wir haben VIEL zu besprechen!

RA "talk, talk, talk" PB

P.S.: In der Sache tendiere ich eher zu Marc: Egal ob durch System oder durch die Nicht(be)achtung oder aufgrund eigenen Willens (!) - Ausgrenzung ist Mist. Zur Zeit möchte ich da NoddyH und RolfBlock als User nennen. Wäre schön, wenn man wirklich jeden erreicht.

P.S.S.: Ich hoffe, Ihr spart Euch alle genügend Tinte, wenn das eigentliche "Procedere" startet?

sashimi Offline

Dokokönig

20.12.2007 15:45
#11 RE: so ist es eben... Zitat · Antworten
ich denke so haben wir
-und vor allem auch Hermine-
das auch gesagt.
Wir sind gegen Ausgrenzung, auch wenn wir oft das nicht teilen,
was z.B. Rolf Block sagt, will ihn keiner ausgrenzen.
Ich finde es ist wichtig, möglichst Viele auf dem Weg in ein gemeinsames Forum
mitzunehmen!
sashimi
Spartakus Offline

Rohrputzer

20.12.2007 16:12
#12 RE: so ist es eben... Zitat · Antworten

Hallo RAPB und Marc,

auch ich möchte gerne Missverständnissen vorbeugen und stimme natürlich zu, wenn es darum geht, möglichst alle User zu erreichen.

Man hat ja auch gesehen, dass man seine persönliche Haltung durchaus auch mal zum Ändern in der Lage ist.

Des weiteren kann man ja auch jeder Zeit später noch auf den Zug aufspringen, auch wenn es dann in voller Fahrt natürlich schwieriger wird.

In diesem Sinne
Sp "Zeit zum Reden ist immer" artakus

AllyMcBeal Offline

20.12.2007 16:16
#13 RE: Ich habe fertig Zitat · Antworten
Nun scheint es mir soo als müsste ich noch einmal etwas klar stellen.
Mein Ursprungsgedanke war nämlich der oben angegebene.
Ich befürchte nun, dass es doch besser ist ganz zu schweigen, denn immer wenn ich von diesem "Plan" abweiche und ich nicht wie so oft seitens der Offiziellen ignoriert werde (wofür ich mein Verständnis ja bereits geäußert habe) gerate ich in "Verwicklungen", die der Sache nicht dienlich erscheinen.
Warum ich persönlich nicht in diesen Zug steigen kann habe ich bereits erörtert und möchte dies um des Friedens Willen nicht wiederholen.
Das ich nicht einsteigen kann ist aber weder für mich noch irgend jemand anders als "negativ" anzusehen.
Zum einen hat sich eindeutig gezeigt, dass das was ich mitzuteilen hab von denen, die etwas zu sagen haben nicht berücksichtigt wird.
Womit?
Ja wahrscheinlich mit recht.
Zum anderen und das stimmt mich froh sind die beiden Charaktäre (Gerd/Jens), die mein persönlicher Anlass zum Einstieg in dieses Geschehen, das ich vor längerer Zeit verlassen hatte, in meinen Augen wieder, oder erstmals, in dem Licht das Ihnen aufgrund meiner Einschätzung gebührt.
Also alles gut!?!
Na ja...
Jeder beurteilt das anders. Auf jeden Fall werde ich nun nicht mehr derartig getrieben, als dass ich nicht meinen Mund auch weiterhin halten könnte. Dies fällt mir umso leichter, ob der Tatsache, dass ich feststellen durfte, dass um mich herum einige sehr ähnlich denken und agieren. Darum vertraue ich nicht nur Gerd (worum er ja explizit bat) sondern auch meinen Schwestern und Brüdern im Geiste. Sie werden das Kind schon schaukeln

Ich werde der Sache also den mir bestmöglichen Beitrag beisteuern und nicht "stören".
Mehr sollte man nicht von mir verlangen, denn ich sehe immer noch die eine Wahrheit, zumindestens mehrere Teile davon und die sagt mir:
"In diesem Zug ist kein Platz für Dich"

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass ich einmal sagen werden kann: "Ich hatte unrecht"

Gruß
Marc

P.S.: Ich wünschte mir allerdings eine etwas bessere Informationspolitik der Beteiligten, damit es leichter fällt nicht zu stören.

F.N.

AllyMcBeal Offline

20.12.2007 19:10
#14 RE: Ich habe fertig Zitat · Antworten
Vorsichtige Anfrage:

Stoppt jemand bitte diesen Amoklauf? So schnell wie möglich...
Es überschreitet bereits jegliche Grenzen

F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

20.12.2007 19:18
#15 RE: Ich habe fertig Zitat · Antworten

Ruhepause gilt eben nicht für jeden!
Wenn schon Abgang dann richtig nochmal draufhauen.
Hat das nicht schon mal jemand gemacht?
sashimi

Besinnlichkeit Offline

Dullenfänger

20.12.2007 19:37
#16 RE: Ich habe fertig Zitat · Antworten

Zitat von AllyMcBeal
Vorsichtige Anfrage:
Stoppt jemand bitte diesen Amoklauf? So schnell wie möglich...
Es überschreitet bereits jegliche Grenzen

In so einer besinnlichen Zeit steht es mir nicht zu, zu widersprechen. Deshalb möchte ich nur den Hinweis nachschieben, daß ein richtiger Amok nur dann als Amok in die Geschichte eingeht, wenn der Amok-Läufer das gesamte Forum abschießt. Wer weiß, ob der Amokläufer Zugang zu den richtigen Knöpfen hat und ob das vielleicht die einfachste Lösung für alle Beteiligten wäre.
Und nun weiterhin viel
Besinnlichkeit

RAPB Offline

Dokobaron

20.12.2007 19:39
#17 Leute... Zitat · Antworten

wir haben in den letzten wochen so viele "Amokläufe", so viel Wut, Enttäuschung etc. gesehen...

Gönnt Euch und uns Ruhe!

Und nehmt mal einen Anlass NICHT wahr, etwas aus Eurer Sicht Falsches und Empörendes zu kommentieren!

Frieden entsteht dadurch, dass einer mal NICHT den letzten Schuss feuern will (hier: mal das letzte Wort der Gegenseite lässt).

RA "peace" PB

P.S.: Bin jetzt offline. Euch allen einen schönen Abend!

AllyMcBeal Offline

20.12.2007 20:10
#18 RE: Leute... Zitat · Antworten
Es geht nicht um den letzten Schuss... es geht um die Art und Weise... wie sollen Außenstehende erkennen welche Intention hinter diesen Aussagen steht.

Ich sage es wird Zeit für ein Zeichen derer, die bisher immer noch keines gesetzt haben.
Andernfalls ist es auch ein Zeichen...
enough is enough

Der Frieden entsteht nicht aus Einseitigkeit

F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

21.12.2007 08:01
#19 RE: Leute... Zitat · Antworten

Guten Morgen Leute,

nach meinem Dafürhalten entsteht Frieden nicht durch Ruhe, Schweigen oder Aussitzen, sondern durch Verhandlungen. Aber darüber werde ich mit Gerd, RAPB und eventuellen anderen Interessierten später mal diskutieren. Vielleicht lerne ich dann ja mal wieder etwas dazu.

Nachfolgenden Text habe ich gegooglet und lasse diesen einfach mal so stehen.

Friedensverhandlungen

"Friedensverhandlungen sind bedingungsfeindlich"

Das ist eine möglicherweise überspitzte Formulierung, aber häufig wird schon die Aufnahme von Friedensverhandlungen an Vorbedingungen geknüpft werden, die eigentlich erst Ergebnis von erfolgreichen Verhandlungen sein können. Und selbst dann erst noch Fortschritte im Friedensprozess brauchen, um realistisch zu werden.

Beispiel: Im Nahost-Konflikt werden immer wieder die Verhandlungen hinausgezögert oder unterbrochen, "weil" die andere Seite dazu angebliche notwendige Vorbedingungen nicht erfülle.

Friedensverhandlungen sind auch nicht etwa an Waffenstillstände als Vorbedingung zu knüpfen, obwohl natürlich kein Zweifel daran ist, dass sich besser verhandeln lässt, wenn die Waffen schweigen.

Sobald also von "Vorbedingungen" die Rede ist, muss man fordern, dass diese selbst zum Gegenstand der Verhandlungen gemacht werden.

Desgleichen gilt für Situationen, in denen "Friedenshindernisse" behauptet werden:

"Friedenshindernisse sind keine Verhandlungshindernisse,
sondern Verhandlungsgrund und Verhandlungsgegenstand"

Die Kriegstreiber Wäre alles paradiesisch, bräuchte man keine Friedensverhandlungen, sondern dürfte es feiern.

Beste Grüße
Dirk Weber (Spartakus)

Drickes Offline

CupBoardMaster

21.12.2007 08:40
#20 RE: Leute... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Der Frieden entsteht nicht aus Einseitigkeit

Stell' Dir mal vor, jede Friedensverhandlung würde erst begonnen wenn alledazu bereit wären....wir lebten in fortwährendem Krieg.

Frieden entsteht, gerade in den Anfängen, vielleicht nur aus Einseitigkeit...

Denn es wird immer welche geben die um-sich-schlagen, wenn dies die meine-nerven-sind-am-ende-wenn-jetzt-noch-was-kommt-ist-ende reizt springt immer eine Seite aus der Hose...

Nehmt doch die eine Aussage nicht so wichtig, es gibt bestimmt eine überwiegende Mehrheit die möchte, dass eine Lösung gefunden wird...

Es wird immer welche geben die Friedensverhandlungen zu verhindern suchen....

Aber...

hinten kackt die Ente!

Drickes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz