Was die Moderation auf der Plattform angeht, hab ich persönlich auf den "Spielerrat" gebaut, denn ich bin der Meinung, dass man wenigstens ein wenig Doppelkopf spielen können muss dafür... Aber das ist ja auch noch so ein Thema. Diese leeren Luftblasen, der Art:
"Ach durch diese unsägliche Diskussion kommen wir einfach zu nix..." Verarsche sage ich dazu! Seit wann programmieren Fisch und Jack???? Wo ist das Problem parallel den Spielerrat einzuführen? Immer wieder diese offensichtlichen und primitiven versuche die Meinung "des Volkes" zu manipulieren. Texte wie: "Es gibt hier anscheinend User, die wollen es einfach nicht anders...die können nicht anders als stören" Da klappen sich mir die Fußnägel hoch! Was könnt ihr denn? Neunmalklug und gleichzeitig inhaltsleer daher quatschen User sperren, diffamieren, bedrohen und Mobben was das Zeug hält. Ach neuerdings scheint es ja noch so zu sein, dass heimlich editiert wird...aber das ist ja nur ein Verdacht Es gibt ja auch schon längst eine Aussage zum Datenschutz und es ist auch nicht komisch, wenn bei gesperrten User die Persönlichen Einstellungen verändert sind... Nein das ist gar nicht komisch.Man hört endlich auf...
P.S.: "Auch ich bin der Auffassung, dass XXX sich durch die Summe seiner Ausfälle für eine weitere Einbindung in unser Team disqualifiziert hat. Auch ich würde - im Falle das XXX sich meldet - gegen eine Reintegration stimmen."
"Ich würde mich in einer solchen Sache anwaltlich beraten lassen. Ich kann mich der Meinung nicht erwehren, dass XXX hier Daten ausgespäht hat, die für seine Augen nicht mehr bestimmt gewesen sind.
Sollte ein solcher Anwalt zu der Auffassung gelangen, dass hier Tatsächlich ein solches Delikt begangen worden sein konnte, solltest du einen Strafantrag in Erwägung ziehen."
"Ich sehe da schon ein strafbares Handeln bei XXX. Sollte er also Internas ausplaudern oder Behauptungen aufstellen, die unwahr sind, muss gehandelt werden, denn das könnte die User verschrecken und zu einer Rufschädigung führen. Der Streitwert geht da schnell in die Höhe.
In diesem Fall sollte eine Unterlassungsverfügung erwirkt werden, die es XXX verbietet, sich über die Vorgänge aus dem internen Bereich zu äußern. Das ist allerdings zivilrecht und da verlassen mich meine fundierteren Kenntnisse... Da muss de Anwalt beraten.
Das gespräch beim Anwalt kann also nicht schaden. Gerne bediene ich aber auch meiner Quelle, wenn gewünscht..."
"Genau! Und mit dem was da steht, hat XXX nämlich richtig gehandelt. Es gibt die Diskussion weiter, wie die Beleidigung zu handhaben ist und dann wird weiter behauptet, das XXX richtig gehalndelt hat. Weg mit dem Fingerspitzengefühl! Weg mit der Einzelentscheidung! Das macht XXX zum Märtyrer."
"Nein, so können wir nicht argumentieren. Außerdem wird das XXX auf den Pla rufen, der uns Lügner schimpfen wird, denn für die Rücknahme der Sanktion haben wir keine Vorgaben."
"Ja, gut das wie vorhin nochmal telefoniert haben. So ist in Ordnung. Natürlich wird sich die Meute über die Erklärung das Maul zerreissen aber - wir aus unserer Sicht beenden damit das Thema für uns."
"Dieses begründete er insbesondere damit, dass er bei allen Nutzerinnen und Nutzern dieses Forums, insbesondere jenen, die sich n dieser Diskussion beteiligt haben, bestimmte Persönlichkeitsstörungen erkannt haben will.
Eine derartige Aussage ist zutiefst beledigend und hat daher nichts im Forum zu suchen."
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Was die Moderation auf der Plattform angeht, hab ich persönlich auf den "Spielerrat" gebaut, denn ich bin der Meinung, dass man wenigstens ein wenig Doppelkopf spielen können muss dafür...
Ich baue auch immer noch darauf. Ich bin schließlich erst 43 und werde es vielleicht noch erleben.
Zitat von SpartakusHallo Marc, Was die Moderation auf der Plattform angeht, hab ich persönlich auf den "Spielerrat" gebaut, denn ich bin der Meinung, dass man wenigstens ein wenig Doppelkopf spielen können muss dafür... Ich baue auch immer noch darauf. Ich bin schließlich erst 43 und werde es vielleicht noch erleben. SPARTAKUS
Ich würde Dich dort auch sehr gerne sehen... Aber das ist nur meine persönliche Meinung
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Zitat von SpartakusHallo Marc, Was die Moderation auf der Plattform angeht, hab ich persönlich auf den "Spielerrat" gebaut, denn ich bin der Meinung, dass man wenigstens ein wenig Doppelkopf spielen können muss dafür... Ich baue auch immer noch darauf. Ich bin schließlich erst 43 und werde es vielleicht noch erleben. SPARTAKUS
Ich würde Dich dort auch sehr gerne sehen... Aber das ist nur meine persönliche Meinung
Ich kann mir Sparta im Spielerrat auch gut vorstellen. Lachen muss ich, wenn ich daran denke, wie ich noch im November darüber dachte. Schön, wenn sich Dinge so positiv verändern! Ela
Aber offensichtlich konnte selbige dich irgendwie nicht weiterbringen.
Der, von dem du sprichst, hat im Gegensatz zu dir seine Irrungen und Wirrungen eingeräumt und dann im Dialog ausgeräumt. Du hast also noch einen langen Weg vor dir, denn nicht einmal diese Erkenntnis ist dir gegeben.
Vergnüge dich also weiter mit der Parkuhr, das wird dich dramatisch nach vorne bringen.
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
Jo ein Umdenken ist möglich, wenn beide Seiten mitmachen! Allerdings teile ich leider Liesels Einschätzung über das online Forum. Deshalb glaube ich, dass bei vielen ein Umdenken nicht möglich ist. Außerdem laufen Dinge im Online Forum ab, die nicht tolerierbar sind: - Verändern von Beiträgen ohne Hinweis - unklarer Umgang mit Datenschutzrichtlinien etc.
Das alles ohne eine Antwort der Moderatoren. Wie soll man aufeinander zugehen, wenn nichteinmal eine Antwort kommt? sashimi
Mir fällt dazu der Beitrag über Verhandlungstaktik/Strategie in Liesel's Forum ein. Dieses Zögern und hinhalten und Nichtbewegen, nur um noch eine Pfeil im Köcher zu haben.....
Die Spielbedingungen in der Diskussion waren klar, manche hielten sich daran, manche weniger....
Einigung fast ausgeschlossen...es sei denn eine Seite kapituliert bedingungslos
es ging ums gewinnen und nicht ums einigen....
Fehler machen im Moment alle Seiten und sofort entbrennt wieder der Zorn...
Zitat von DrickesFehler machen im Moment alle Seiten und sofort entbrennt wieder der Zorn...
Genau, Drickes, ich bekenne mich schuldig! Ich hätte ja nichts schreiben müssen im online-Forum, alle User dort sind Opfer meiner Ergüsse. Danke Drickes, daß Du uns die Augen öffnest!
Du hast auch wieder überhaupt nicht kapiert um was es geht, sonst würdest Du nicht wieder so rumseiern.
Die Änderung eines Beitrages, ohne Signatur , lehne ich ebenfalls ab!
Mein Vorschlag im OD-Forum ging ja sogar soweit, dass Änderungen nachvollziehbar sein sollten. So wie es in der Industrie bei Zertifizierungen schon üblich bzw. vorgeschrieben ist. Damit ist es nicht mehr möglich den Sinn nachträglich völlig zu ändern (es gibt ja da so Spezialisten!)