Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
sashimi Offline

Dokokönig

17.12.2007 13:20
das Forum ist tot (egal, wie man den Zustand [be]schreibt *gg) Zitat · Antworten
was stört mich mein Geschwätz von gestern:

RE: eingeschränkte Schreibrechte
Bin ich eigentlich dagegen. Denn nur weil es ab und zu geschmacklose Konflikte gibt, sollte man nicht auf das einfachste Mittel, die Einschränkung der Rechte, zurückgreifen.

Diese Art Konflikte lassen sich dadurch auch nicht verhindern.

Huhu und Guten Abend,

Danke für diesen Vorschlag Tiffy. Ich persönlich halte diesen jedoch für Indiskutabel.

Unter den nicht zahlenden Usern gibt es auch solche, die zum ersten Mal hier auf Online Doppelkopf stoßen und sich auch vorstellen könnten, hier zu spielen. Diese haben dann evtl. durchaus berechtigte Fragen:

- Hallo, ich habe euch heute im WWW entdeckt und würde auch gerne mal wieder Doppelkopf spielen. Leider funktioniert da XXX bei mir nicht. Kann mir da jemand mal einen Rat geben?

- Hallo, ich bin neu hier und hab da mal ne Frage: Wie funktioniert das mit den Mannschaften?

- Hallo, ich haben heute das erste Mal bei euch an einem freien Tisch gespielt. Mir hat das sehr gut gefallen und will mich anmelden. Wie funktioniert das?!

...

Diese kleine Auswahl an möglichen berechtigten Fragen von "Nichtzahlern" stellt für mich schon Grund genug dar, dass das Forum für Jederspielerin und -spieler offen sein sollte.

Denn:
So unabhängig wie Seltsam sagt, sind wir nämlich nicht. Dieses Forum ist das Forum von OD und mögliche Neukunden können wir da nicht einfach ausschließen...

und, da stimme ich seltsam zu, können wir nicht zu jeder Forenkennung bei patrick anfragen und personenbezogene Daten erheben zumal das durch die AGBs gar nicht abgedeckt ist ...

*flossenwink*
Kugelfisch

Tiffy, Tiffany,

wo bleibt denn da die Münchner Freiheit? Freistaat Bayern?

Geben Sie Gedankenfreiheit!

Ich bin so frei ... ei freilich!

Mir magst privat mal Rede- und Schreibrechte einschränken (so ca. 10 bis 12 Sekunden lang Augenzwinkern ), aber hier im Forum gilt das nicht: wenn hier das Recht auf freie Meinungsäußerung einmal keine Gültigkeit mehr haben sollte, wär's für mich das Signal, aufzuhören!

Solange das aber nicht der Fall ist, werde ich nicht aufhören, der uneingeschränkten Meinungsäußerung, in der geziemenden Form versteht sich, das Wort zu reden!

Die Freiheit der freien Meinungsäußerung endet allerdings regelmäßig dort, wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird, insbesondere deren Freiheit und Anspruch auf Unverletzlichkeit ihrer Menschenwürde!

Erst das Überschreiten dieser Grenzen wird mich verpflichtend veranlassen, Lese- und/ oder Schreibrechtsperren zu verfügen und auch öffentlich zu machen!

BoardMaster

Hi, da ich 5 Stimmen bei den Moderatoren habe, steht es nun

5:3 für Tiffany großes Grinsen großes Grinsen

Nein im Ernst. Schließe mich meinen Kollegen an

Gruß Herrmann

Huhuuuuuuuuuuuuu,

ich will mich nicht drücken und natürlich auch die fünfte Meinung abgeben.

Auch ich bin (sorry liebe tiffy) gegen deinen Vorschlag und schließe mich den anderen 4 an. Gründe sind alle genannt.

Damit es nicht zu hart aussieht schreib ichs mal gaaanz klein:

5:0

Gruss

Jack
GvonAngeln Offline

BoardMaster

17.12.2007 17:21
#2 RE: das Forum ist Tod Zitat · Antworten

Hi Ela,

danke für diese Erinnerung!

Hatte ich glatt vergessen, wer sich seinerzeit - und viel wichtiger noch: wie - zu dem damals aufkommenden Thema der "freien Meinungsäußerung" und des "freien Forenzugangs" geäußert hatte!

Sehr beachtenswert die programmatische Erklärung des "Boardmasters", was er denn zu tun gedächte, sollte es mit jener Freiheit mal zu Ende gehen!!! *fg

Wer war es doch gleich? Sein Name will mir partout nicht mehr einfallen :-((

G(erd) von Angeln

sashimi Offline

Dokokönig

17.12.2007 17:24
#3 RE: das Forum ist Tod Zitat · Antworten

ich hatte auch so einen
AHA Effekt.

Aber macht nichts.
Hier isses

N
E
T
T
Ela

tiffy Offline

AdministratorIn

17.12.2007 19:25
#4 RE: das Forum ist Tod Zitat · Antworten

Auweia ... ich hab also seinerzeit den Anstoss für das Dilemma gegeben?
Asche auf mein Haupt, das wollte ich wirklich nicht, dass es jetzt doch so weit gekommen ist.

Ich habs vermasselt, aber das passiert mir in letzter Zeit häufiger, von daher ...

P.S. Darfst Dich auch mal bei mir bedanken Jens
P.P.S. Ich hoff, ich darf trotzdem weiter hier schreiben

Liebe Grüße
von der
Tiffy

GvonAngeln Offline

BoardMaster

17.12.2007 19:54
#5 RE: das Forum ist Tod Zitat · Antworten

Hi Ela,

ganz nebenbei - trotz aller von mir bereits an anderer Stelle geposteten "orthografischen" Freiheit muss ich mir dieselbe nehmen, auf deine Themenüberschrift fragend und bemerkend einzugehen:

Original: "das Forum ist Tod"

Frage 1: welches Forum?
Frage 2: willst du jenes Forum dann quasi gleichsetzen mit "Tod"?
Frage 3: falls du es aber doch eher in Richtung Prädikatsnomen meintest, darf ich es dann für dich korrigieren zu "tot"?

G(erd) von Angeln

SirOliver Offline

Vollpfosten

17.12.2007 19:58
#6 RE: das Forum ist Tod Zitat · Antworten

Im Moment kommt aus dem Bayernlande alles nur mit Schimpf und Schande

sashimi Offline

Dokokönig

17.12.2007 22:33
#7 RE: das Forum ist Tod Zitat · Antworten
Hi Ela,

ganz nebenbei - trotz aller von mir bereits an anderer Stelle geposteten "orthografischen" Freiheit muss ich mir dieselbe nehmen, auf deine Themenüberschrift fragend und bemerkend einzugehen:

Original: "das Forum ist Tod"

Frage 1: welches Forum?
Frage 2: willst du jenes Forum dann quasi gleichsetzen mit "Tod"?
Frage 3: falls du es aber doch eher in Richtung Prädikatsnomen meintest, darf ich es dann für dich korrigieren zu "tot"?

G(erd) von Angeln

was wäre das Forum ohne deine orthographischen Hinweise!
ich gebe zu in Puncto Orthografie verlasse ich mich zu sehr auf andere.
1. OD Forum
2. ja ich war so frei, und meinte die tote Hose die da herrscht.
3. über eine Änderung wäre ich sogar entzückt!
Ela

Anmerkung des Administrators:
Jupp, erledigt - hab's geändert zu "das Forum ist tot (egal, wie man den Zustand [be]schreibt *gg)"
G(erd) von Angeln
sashimi Offline

Dokokönig

18.12.2007 06:29
#8 RE: das Forum ist Tod Zitat · Antworten

Großen Dank von
der orthografischen Null.
Damit jetzt alle lesen können ohne dass sich
der Magen kräuselt.
sashimi

Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts