Huhu (*Blubb und Flossenwink*), Ich bin einer der Moderatoren dieses Forums und der Spielkonsole von Online-Doppelkopf.com ; am Tisch triffst Du mich auch noch mit "Oktopus" an; mehr Infos über mich auf meiner Webseite *Flossenwink* Kugelfisch
Herkunft: Hamburg, whft: Frankfurt am Main Interessen: Rollenspiel Doppelkopf, Schach Beruf: keine Angabe
Wer Satire nicht versteht, ist des Lesens nicht mächtig
Autor unbekannt
Nun bin ich natürlich kein Satiriker und es mag vielleicht etwas plumpe Satire sein. Packs einfach zu Herrn Raab, dann kannste vielleicht auch drüber schmunzeln.
ich hab ja köstlich gelacht über deinen Beitrag! nun zu Blubberfisch: Ich persönlich mag das blub blub und flossenwink. Das rührt sicher auch daher, dass ich auf fast jeder Fisch anwesend war und ich dazu eine gewisse emotionale Bindung entwickelt habe. Jedoch wurde bereits mehrfach Kritik an dieser Sprachweise geübt. Die User fühlen und fühlten sich vielleicht nicht ernst genommen durch diese Sprache und Verniedlichung. Es gibt leider Dinge von denen sollte man sich trennen. Und dazu gehört für mich diese Sprachregelung, da sie bei vielen Usern nicht ankommt. sashimi
Bedenket was passiert, wenn man ein Pferd von hinten aufzäumt
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
meintest du nicht eher: einen blubbernden Fisch gebären zu können.
Im Prinzip hast du ja recht, dass man auch gegen den Strom schwimmen sollte und kann (so interpretiere ich mal: Chaos in sich haben), aber es muß ein relativ geeignetes Umfeld dazu vorhanden sein, sonst kann man kaputt gehen. Hier sehe ich z.B ein geeignet Umfeld dazu mal quer zu denken, woanders (z.Z. OD) sehe ich es nicht. sashimi
Ich persönlich mag die "Fischsprache". Sie verleiht den Beiträgen immer eine gewisse Auflockerung.
Aber auch hier gilt meines Erachtens: Jeder so, wie er es mag. Toleranz gegenüber den Schreibvariationen aller ist gefragt und angesagt, leider nicht im OD-Forum.
Liebe sashimi. Die Kritik an den Schreibweisen hat uns doch bei OD dahin geführt, wo wir jetzt sind, oder sehe ich das verkehrt?
ich entschuldige mich für die Verwirrung, die meine Signatur ausgelöst hat. Ich hätte erkennen müssen, dass die Verwendung einer solchen in diesem Forum noch nicht besonders gebräuchlich ist.
Zur Erklärung:
Die Aussage in diesem fall war "Bedenket was passiert, wenn man ein Pferd von hinten aufzäumt". Damit wollte ich ausdrücken, dass ich es für nicht allzu sinnvoll halte, wenn man sich über die zugegebener Maßen kritikwürdige Ausdrucksweise des Fugus ereifert. Und zwar deshalb weil eine andere, hier schon oft erwähnte Verfehlung (Rücktrittsverweigerung) deutlich schwerer wiegt.
Die Signatur wiederum, die von euch versehentlich zur Aussage in dieser Sache gemacht wurde, entspringt dem von Chaos durchzogenen Geiste des Herrn Nietzsche, der wiederum vielleicht und sogar wahrscheinlich gerade dadurch, so viele tanzende Sterne gebären konnte.
Hochachtungsvoll AllyMcBeal
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Ich persönlich mag die "Fischsprache". Sie verleiht den Beiträgen immer eine gewisse Auflockerung.
geht mir ganz genauso. Nur ist Fisch nicht irgendwer, sondern Moderator. Und manche nehmen die nachfolgenden Äußerungen nicht ernst, da sie nur von blubb blub etc. gefangen sind.
Aber auch hier gilt meines Erachtens: Jeder so, wie er es mag. Toleranz gegenüber den Schreibvariationen aller ist gefragt und angesagt, leider nicht im OD-Forum.
meine Meinung. OD ist noch nicht soweit. Ich glaube und hoffe, dass es bei den Moderatoren auch an der Zeit liegt. Sich auseinanderzusetzen und zueinanderzufinden kostet Zeit.
Liebe sashimi. Die Kritik an den Schreibweisen hat uns doch bei OD dahin geführt, wo wir jetzt sind, oder sehe ich das verkehrt?
Für mich persönlich war der Knackpunkt die Sperre des Griechen. Trotz widerlegter Argumente und der Kritik vieler User an der Sperre wurde die Sperre nicht aufgehoben. Es wurden sogar im nachhinein weitere Sperren verhängt. Für mich haben sich die Moderatoren von einer großen Anzahl der User entfernt und sie haben auch keinerlei Interesse diese User wieder mit einzubeziehen. Aber was soll's? Hier ist es nett! sashimi
Die Aussage in diesem fall war "Bedenket was passiert, wenn man ein Pferd von hinten aufzäumt". Damit wollte ich ausdrücken, dass ich es für nicht allzu sinnvoll halte, wenn man sich über die zugegebener Maßen kritikwürdige Ausdrucksweise des Fugus ereifert. Und zwar deshalb weil eine andere, hier schon oft erwähnte Verfehlung (Rücktrittsverweigerung) deutlich schwerer wiegt.
recht hast du!! Ich wollte nur einmal einen kleinen Punkt diskutieren. Für das OD Forum sehe ich keine Zukunft mehr. Statt Rücktritt wird weiter am 7 (?) Punkte gearbeitet und das OD Forum entweder dezimiert oder umstrukturiert. sashimi
Ich sehe auch immer die Beiträge von Helmut vor mir, der immer von dem "Muster B-Syndikat" gesprochen hat. Ich konnte das gar nicht glauben und hatte mich ja auch entsprechend geäußert. Aber alles erscheint heute aus einem anderen Licht.
"Muster B" ist gar noch getoppt worden, da ja nicht nur die Kritiker niedergeschlagen wurden, sondern vermehrt auch andere Interessengruppen, z.B. die Interessengruppe "RAPB" oder User ohne Spielzeitkontingente.
Am Ende wird eine große, weite Wüste zurückbleiben, vielleicht mit einer kleinen Oase, in der User wie Fanthomas oder Rolf Block hoffentlich genügend Wasserflaschen dabei haben, um dort lange überleben zu können.
Es ist davon auszugehen, dass die Evolution für eine Mutation gesorgt hat, so dass tatsächlich kein "Wasser" mehr notwendig ist um das Überleben "dieser Spezies" zu sichern.
ich hatte Muster B auch eher als Wahnvorstellung abgetan. Ich habe mich in so einigen Dingen geirrt. Aber wo ich richtig lag, war in der Unterstützung des griechen nach der Sperre. Da ist mein Gerechtigkeitssinn mit mir durchgegangen. sashimi
Zitat von pusteblumeHallo Leni, das war auch nicht als Spiel gedacht. Wer Satire nicht versteht, ist des Lesens nicht mächtig Autor unbekannt Nun bin ich natürlich kein Satiriker und es mag vielleicht etwas plumpe Satire sein. Packs einfach zu Herrn Raab, dann kannste vielleicht auch drüber schmunzeln.
Habs ja schon gerafft, ich packe es dann mal zu Harald Schmidt, über dem kann ich eher lachen als über den Pro7-Mops.
Ansonsten sehe ich das so wie Sashimi:
wie oft soll noch die Hand gereicht werden, bis erkannt wird, dass wir in dem Forum nicht gewünscht sind? So langsam wird es lächerlich. Ich renn doch keinem hinterher, der mich nicht haben will. sashimi
Somit bin ich der Meinung, dass jedes Wort über das online-"Forum" ein Wort zuviel ist. Wobei lästern ja gesund sein soll.