Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

RE: Reaktivierung des Forums am Freitag, 06.04.2007 - 2
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.754 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Doko - Allgemein (Rubrik geschlossen)
Seiten 1 | 2
bischaa Offline

Dokoneuling

04.04.2007 19:44
#21 RE: Reaktivierung des Forums am Freitag, 06.04.2007 Zitat · Antworten

unter diesen umständen wird es kaum bewerber geben um eine anständige wahl hinzubekommen. wer lässt sich denn freiwillig zum kläffenden dackel machen?

kampferpel Offline

Dokokönig

04.04.2007 21:01
#22 RE: Reaktivierung des Forums am Freitag, 06.04.2007 Zitat · Antworten

@ bischaa

weiß nicht was duu soo für vorstellungen hast.

HIER geht es um ein miteinander auf einer eigendlich SEHR Guten Plattform und eine mittlerrolle hat nix aber auch GAR nix mit nem kläffenden dackel zu tun.
Sicher muß man dazu einen Arsch in der hose haben, man kann es nicht jedem recht machen.
UND sich nicht unter einem nick den keiner kennt verstecken.

MfDG
Ronald

tommz Offline

Dokoneuling

06.04.2007 01:36
#23 RE: Reaktivierung des Forums am Freitag, 06.04.2007 Zitat · Antworten

Moin zusammen,

das "alte Forum" wurde gegen 1 Uhr wieder geöffnet.

Als Moderatoren / innen stehen dort: Kokuna, KukoShakaku und Molly

Grüße
Thomas

Drickes Offline

CupBoardMaster

06.04.2007 09:27
#24 RE: Reaktivierung des Forums am Freitag, 06.04.2007 Zitat · Antworten

Oh, wie naiv war ich

Einige haben es geschrieben, aber ich wollte es nicht glauben

Aber alle die die Neueröffnung des Forums sehr kritisch gesehen haben, haben recht gehabt

Mehr Kontrolle geht ja gar nicht

Wenn Alle nun zurück in dieses Gefängnis mit kontrolliertem Ausgang gehen ist dies ein Sieg der Reglementierung über die freie Meinungsäußerung.

Dies ist keine Moderation sondern eine Selektion!

Drickes

SirOliver Offline

Vollpfosten

06.04.2007 11:54
#25 RE: Reaktivierung des Forums am Freitag, 06.04.2007 Zitat · Antworten

Tja, da haben wir es wieder unser "altes Forum" hab ich gedacht, als ich mich in Vorfreude auf meinen ersten Beitrag heute morgen einloggte. Nachdem ich mir alles genau angesehen und durchgelesen hatte mußte ich leider feststellen, das von unserem alten Forum nicht mehr viel übrig geblieben ist. Patrick hat sehr viel Zeit dafür geopfert ein Forum zu gestalten in dem vielleicht auftretende Kritik im Keime erstickt wird. Selbstschuss-Anlagen wurden zwar noch nicht installiert aber die Art der Reglementierung und der Selektierung erinnert mich doch sehr an die gute alte DDR in der auch jeder frei seine Meinung äußern durfte, dafür aber einige Jahre in einem 2qm großen Zimmer uber seine Meinung nachdenken konnte. Leider sind die Moderatoren auch keine Moderatoren mehr sondern wie man sie netter Weise im Mittelalter nannte, mehr die "Knechte und Blödmannsgehilfen" des Lehens-Herren .

Sry Patrick, ich hatte Dir eigentlich versprochen mich zurückzuhalten aber mit dieser Gestaltung eines Forums hast Du Dir ein Eigentor geschossen.
In einem Forum noch fragen zu müssen ob man einen Beitrag schreiben darf oder fragen zu müssen ob man einen neuen Strang eröffnen darf sind Reglementierungen die einfach ungeheuerlich sind.

Wie ernst Du die Kritik Deiner User nimmst sieht man daran, das Du in Zukunft garkeine Kritik mehr zulassen möchtest. Ich werde in diesem "Speichel-Lecker-Forum" nicht posten und hoffe das das Ausweich-Forum noch geöffnet bleibt. Vielleicht wolltest Du aber genau das erreichen

Anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen um Dinge zu installieren wie z.B. wertungsfreie Tische, worum Dich Deine Kunden seit Monaten bitten, denkst Du Dir so einen Schwachsinn aus.

Du hast es einfach nicht begriffen Patrick und deswegen wirst Du sehen wohin Dich dieses Verhalten führt.

In diesem Sinne

SirOliver

kampferpel Offline

Dokokönig

06.04.2007 13:00
#26 RE: Reaktivierung des Forums am Freitag, 06.04.2007 Zitat · Antworten
Hallöchen
ist schon ein recht starkes Stück Vollzahlende Mitglieder dermaßen zureglementieren.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen

UND das sagt man dem user duckti
Der hatte keinen Zoff mit dem Betreiber

Achsooo Ich bin aus dem Osten ABER so schlimm wars nicht mal bei uns in der allgemeinheit.
ICH jedenfalls werde gewiss niemandem am Arsche lecken NUR um vieleicht mal einen satz schreiben zu dürfen.
Am besten machst das Ding gleich wieder dicht.
Das was jetzt geschieht hat auch NIX aber auch gar nix mit einer moderatorentätigkeit zu tun DAS ist ZENSUR bevor überhaupt was geschrieben wurde.

Ronald
SirOliver Offline

Vollpfosten

06.04.2007 15:33
#27 RE: Reaktivierung des Forums am Freitag, 06.04.2007 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

selbstverständlich habe ich meinen Beitrag den ihr hier lesen könnt auch in das so tolle neue Forum von Patrick gesetzt, welches zur Folge hatte, das ich aus dem Forum "verbannt" wurde.

Folgende Beitrag erschien von Patrick:

SirOliver, auf Stasi-Erschiessungs-Vergleiche und Blödmann Beleidigungen können wir gut verzichten. Ich denke, Du hast Dein Recht zu schreiben hier endgültig verwirkt.

Tja Patrick, wenn man sich den Schuh anziehen möchte und sich ihn passend macht, ist es sicher die richtige Entscheidung mir meine Schreibrechte zu entziehen!!

Zum Thema "Blödmanns-Gehilfe" hättest Du vielleicht vorher in deinem jugendlichen Leichtsinn etwas Recherche betreiben sollen denn der Ausdruck stammt tatsächlich aus dem Mittelalter und er beschreibt geschichtlich die Tätigkeiten von Knechten und Mägden die ihrem Lehens-Herren für alle Aufgaben zu Diensten sein mußten. Das Du Dir auch bei diesem Ausdruck "Blödmann" den Schuh anziehst liegt ganz alleine in Deinem Ermessen und spiegelt nur die Aufnahmefähigkeit und Dein Verständnis wieder!

Da ich aufgrund meiner Äußerungen gegen keine Deiner Geschäftsbedingungen verstoßen habe, ist meine " Verbannung" ( übrigens auch ein geiles Wort was ihr da benutzt - Du wurdest aus dem Forum verbannt - bitte wende dich an den Administrator- ) eigentlich nicht rechtskonform.

Herrmann schrieb dazu:

Hi Sir,
wie immer zu hart in der Beschreibung, aber ich kann dir nur zustimmen.
Einfach nur eine schlechte Umsetzung. Ich hoffe das hier meinem wunsch nachgegangen wird, ein thread zu eröffnen.
Gruß Herrmann

nach der Verbannung schrieb Herrmann:

Jo,
leider lernt er es nicht konstruktiv zu kritisieren. Jedoch hat er auf seine art recht, was die sache angeht. Nur die beleidigungen sind unter aller würde.

Gruß Herrmann

Es ist nunmal meine Art Dinge auf den Punkt zu bringen:

Lukas Podolski sagte neulich zu Sebastian Schweinsteiger in einem Spiel nach einer vergebenen Chance:

Du Arsch, spiel die Asse zu mir rüber!!!

Er hätte auch sagen können:

Lieber Sebastian,

es wäre sehr nett gewesen wenn Du darüber nachgedacht hättest zumindest in dieser Situation den aus Leder genähten Ball zu mir zu spielen!!

Beide Aussagen treffen den Punkt und haben dieselbe Aussagekraft!

Patrick,

es hat weder einen Stasi-Erschiessungsvergleich, noch eine Blödmannbeleidigung gegen irgendjemanden gegeben. Ich werde in deinem neuen Forum zwar nicht mehr posten, aber sollte die zu Unrecht ausgesprochene "Verbannung" nicht aufgehoben werden, müßte ich meinerseits die Konsequenzen ziehen

In diesem Sinne

SirOliver

hermine Offline

Dokobaron

06.04.2007 20:47
#28 RE: Reaktivierung des Forums am Freitag, 06.04.2007 Zitat · Antworten

ein freundliches hallo euch allen, war heute auch gespannt und habe voller interesse auf die reaktivierung des forums gewartet. aber nachdem ich all die reglungen, festlegungen vorschriften usw. verinnerlicht hatte, stellte ich mir ernsthaft die frage, ob ich in einem forum für erwachsene mündige bürger bin oder aber ob wir alle ein klein wenig "behämmert"sind. ich bin nicht 45 jahre alt geworden, habe nicht 4 wundervolle kinder großgezogen, denen ich werte, wie ehrlichkeit, fleiß, empfinden für gerechtigkeit vermittelt habe, um mich jetzt in einer derart entwürdigenden art bevormunden zu lassen. auch habe ich meinen kiner vermittelt kritik zu üben und kritik aufzunehmen um daraus zu lernen. mir scheint es aber dass patrick diesbezüglich mächtig nachholbedarf hat. desweiteren ist die wahl der moderatoren sehr erstaunlich. leute die seltens oder wenn nur mit danke lieber patrick im forum sich äußerten scheinen dann die richtige wahl zu sein. patrick du beweißt immer mehr, dass du dich all zu gern mit leuten umgibst bei denen dein wort als gesetz angesehen wird. du willst dein projekt durchziehen ohne wenn und aber. kritik wird als störend empfunden. deine forenregeln spiegeln dein denken eindeutig wider. und der vergleich von sir oliver hinkt da nicht mal. ob es dir passt oder nicht. die freie meinungsäußerung ist in der verfassung unseres landes garantiert und darauf bestehe ich! ich bin nicht bereit dich oder irgendjemand anderes darum zu bitten, ob ich meine meinung äußern darf. und wenn meine meinung ist, dass du dich mit deinen regeln zu weit aus dem fenster gelehnt hast, dann ist das so und ich werde nicht meine worte von dir zensieren lassen. in diesem sinne hermine

Eva Offline

Dokobaron

06.04.2007 21:40
#29 RE: Reaktivierung des Forums am Freitag, 06.04.2007 Zitat · Antworten

Herminchen, Du hast in allen Punkten recht!
Das neue Forum ist das Letzte!

Bitte, bitte, lieber Gerd, lass dieses Board hier als Alternative weiter bestehen, damit es wenigstens noch die Möglichkeit gibt, zu schreiben, wie einem der Schnabel gewachsen ist.

Lieben Gruß: Eva

Bert Offline

Dokoneuling

15.04.2007 10:29
#30 RE: Reaktivierung des Forums am Freitag, 06.04.2007 Zitat · Antworten

Hallo Eva,

den Vorschlag von partymaus finde sehr gut. Ich kann mir Dich als Moderatorin sehr gut vorstellen. Dafür kann ich mehrere Gründe nennen:
1. Deine langjährige bei "Online"
2. Deine Vorschläge im Forum treffen meist den Nagel auf den Kopf
3. meiner Meinung nach sollte jemand dem Team angehören, der es vermag zu schlichten
4. nicht jeder Moderator muss sich um alles kümmern, man kann ja sich die Aufgaben unter den Moderatoren ein wenig aufteilen.
Ich denke, dass Du aus diesen Gründen auch weniger angriffen wirst, wie die zuletzt TOTALÜBERFORDERTEN Moderatoren.

Gruss
Bert

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz