Zitat von Herrmann Aber gebt mir doch mal Zeit dieses für mich zu verarbeiten.
Herrmann, das ist jetzt ganz ehrlich ohne Hintergedanken. Ich finde was Du da oben schreibst sehr vernünftig. Aber dafür geht man an einen ruhigen Ort an dem man mit sich und seinen Gedanken allein ist. Jeder sollte dies so machen nicht nur Du weil Du Du bist. Das würde ich redem raten und womit?
Zitat von herminei liebe grüße von hermine, die wohl bald den ruf der ewigen klugscheißerin weghaben wird
Sorry Hermine, da muss ich ganz entschieden insistieren Diesen Ruf werde ich nicht teilen. Ganz sicher NICHT. Das sehe ich jetzt mal wie der Highlander... Es kann nur EINEN geben
du meinst also, auch mich kann es nur einmal geben?? haste mit meinem gatten gesprochen? der würde sich nämlich auch das verbliebene haupthaar raufen, wenn es mich 2mal gebe.gggggggg
Jetzt weiß ich von welchem Ruf die Rede war, es war gar nicht mein Ruf sondern der Ruf vom lieben boogieman. Aber nachdem der Beitrag als vorbildlich eingestuft wurde kann ich ihn gerne für euch hier her kopieren.
Highlander wieder frei
Mit Verwunderung habe ich festgestellt, daß der Highlander wieder auf freien Füßen ist.
Da möchte ich die Chance nutzen, und Dir, lieber Highlander, einen herzlichen Willkommensgruß integrieren in meine aller aller herzlichsten Adventsgrüße an Dich.
Ich hoffe, Du wirst die besinnliche und friedliche Weihnachtszeit, ganz wie die letzten zwei Wochen, intensiv nutzen zur inneren Einkehr und Besinnlichkeit, und nutzt die Gelegenheit auch zu einem engeren Zusammenrücken mit der lb. Familie, die schon das ganze Jahr über auf ein besinnliches, gesegnetes und inniges Zusammenkommen an Weihnachten und den Tagen darauf mit Dir gehofft und auch dafür gebetet hat.
Lieber Highlander, laß Dir auch von mir noch diese ganz persönlichen Worte mit auf den Weg geben: Gerade in der Weihnachtszeit ist Innigkeit, Friedlichkeit und Liebe in und mit der Familie besonders herzlich und gesegnet, weil man sich ja jeden Tag in der Weihnachtszeit aufs Neue auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann, Glückseligkeit, Zufriedenheit, Aufopferung und Gesegnetheit. Ich sage sicher nicht zu viel, wenn ich behaupte, daß gerade diese Besinnlichkeit, Zufriedenheit und Herzlichkeit im Advent und der sich anschließenden friedlichen Weihnachtszeit auch für Dich und Deine Familie der innige Höhepunkt des Jahres ist, wenn man gemeinsam, mit der Familie, eine friedliche, gesegnete, harmonische und auch innige Zeit für die innere Einkehr nutzt, um das Jahr friedlich, gesegnet und nicht zuletzt besinnlich abschließen zu können.
Diese Innigkeit, Friedlichkeit, Gesegnetheit und auch Besinnlichkeit wünsche auch ich Dir von ganzem Herzen, lieber Highlander, und wünsche Dir in diesem Sinne gesegnete Weihnachten Dein boogieman
es ist sicherlich nicht einfach, Herrmanns Auftreten hier als User von dem als Moderator und späterem Administrator des Online-Doko-Forums zu trennen!
Ich vermute mal, das war ihm schon sehr bewusst, als er den Weg hierhin wählte! Er, der sich doch ein gutes Stück aus dem Fenster gelehnt und angreifbar gemacht hatte, wird es vorahnend in Kauf genommen haben, dass man ihm hier nicht gerade mit angenehmen Freundlichkeiten begegnen würde!
Somit verdient dieser Schritt Herrmanns allen Respekt; gleichgültig, welche Seite eines bunten Hoheitsstoffes er uns beim "Flagge bekennen" auch zeigen mag: wer auf der anderen Seite der Fahne steht oder stand, sieht den Wimpel halt anders! Und diese Aussage gilt erst recht für alle Windrichtungen!
Jetzt kriegt Herrmann noch ein bißchen Wind von vorn, aber der wird sich legen - und im Regen lassen wir ihn auch nicht stehen!
In diesem Sinne hoffe ich doch stark, dass wir es hier im Kollektiv schaffen, selbstregulierend zu agieren.
Das Selbstregulativ beginne, wie es der Name impliziert, stets bei einem selbst!
Dann mal los, Gvon...:
Uwe, herzlich willkommen hier! Für mich ist "alles gesagt", aber den Spruch kennst du ja schon :-))
G(erd) von Angeln
Upps, fast vergessen, dass ich ja eigentlich der lieben Pusteblume noch antworten sollte:
In Antwort auf:Wäre es Dir möglich, diesen Strang zu schliessen, damit auch ich ein Zeichen setzen kann
Mit deiner Frage hast du bereits ein solches Zeichen gesetzt, dass sie keiner weiteren Antwort bedarf :-))