Oder anders und weiter gefragt (angelehnt an die Frage, die an mich direkt oder auch zwischen den Zeilen gestellt wurde: "Gerd, kannst du bitte Dein Ausweichforum wieder öffnen?"): Sollte das Ausweichforum wieder eröffnet werden?
Auf alle diese Fragen von mir ein klares "NEIN"!
Auch wenn ich selbst mich "dort drüben" aus weiteren Diskussionen herausgehalten habe und nur noch hier aus aktuellem Anlass wieder auf den Plan trete: Der Austausch von Meinungen muss dort stattfinden!
Nur "Dort" ist das offizielle online-doppelkopf-Forum! Nur "Dort" haben die Administratoren, Moderatoren und zuletzt der Betreiber eine Lesepflicht!
Und nur "Dort" besteht die Chance, hin und wieder mal den einen oder anderen derjenigen zu erreichen,die Sportakus wohl nicht ganz zu Unrecht mit ca. 90% der Spieleplattform-User beziffert, die selten bis bisher nie das Forum nutzten.
Dass hier im Ausweichforum oder in einem Leni-Forum neben anderen Themen aber vor allem nadelstichartige Hiebe geführt und Nebenkriegsschauplätze errichtet werden würden, weil man sich "drüben" entweder offiziell abgemeldet hatte oder als "unliebsamer Schreiber" temporär oder forever gesperrt wurde, kann uns, die wir (so hoffe ich zumindest) immer noch auf eine Wendung zum Guten, Besseren oder Anderen hoffen, nicht zufriedenstellen!
Die Moderatorenriege "drüben" schweigt sich derzeit unter dem Gesamtnick "Administrator" gar trefflich aus, leider :-(((
Ich weiß nicht, ob man dort bereits an der Umsetzung einer möglicherweise eingeholten juristischen Empfehlung arbeitet und wir aktuell die Ruhe vor dem Sturm erleben, schlimmstenfalls vielleicht sogar die letzten Lebenszeichen der freien Meinungsäußerung?
Was hindert uns, noch einen letzten Rettungsversuch zu starten und auch unter einem Gesamtnick á la "Rettet das Forum" (unterschrieben von allen "Mittätern") noch einmal geschlossen dort auftreten - dann können ohne Gesichtsverlust diejenigen, die sich dort verabschiedet haben ebenso zurückmelden wie diejenigen, die sich bisher fromm zurückgehalten haben!
Ich biete also an, unter einmaliger Erweiterung des Ausweichforums um die Aktions-Rubrik "Rettet das Forum", mit allen kooperationsbereiten Forenusern im Sinne des Aufrufs von RAPB dem Betreiber Patrick öffentlich noch einmal die Hand zu reichen!
Sollte er sie ausschlagen, ändere ich mein eingangs geäußertes "NEIN" in "JA".
G(erd) von Angeln
P.S.: "Rettet das Forum" erfolgreich registriert - im Benutzertext steht quasi als "Absichtserklärung": Gesamt-Nick der Forenuser, die für den Erhalt des Forums unter bestimmten Voraussetzungen plädieren
Ich bin mir sicher alle User der "Ausweichforen" wären dafür. Die Frage lautet aber: Kann das noch irgendwie funktionieren und wenn ja, für wie lange?
Auch als "Optimistin des Jahrgangs" sehe ich dafür schwarz, doch in der besinnlichen Weihnachtszeit geht ja vielleicht einiges...
Abstimmungen hier sind gut und schön, wichtiger erscheint mir jedoch eine Rückmeldung von Patricks Seite aus.
Ich dachte es würde noch einige Jahre dauern bis ich zur "früher war alles besser"-Generation gehöre, aber wirklich Spass hatte ich nur in deinem Ausweichforum.
Anmerkung des Administrators: Für unregistrierte Gäste war ein Schreibrecht nicht vorgesehen. Die Urheberschaft des Unterzeichners ist somit nicht gewährleistet! G(erd) von Angeln
Ich bin natürlich auch dabei. Alles weitere wird man sehen.
Anmerkung des Administrators: Für unregistrierte Gäste war ein Schreibrecht nicht vorgesehen. Die Urheberschaft des Unterzeichners ist somit nicht gewährleistet! G(erd) von Angeln
Ist schon lustig, dass man hier einfach losschreiben kann, ohne sich zu registrieren.
Man kann es auch "Absorbieren des Benutzernamens" nennen.
Anmerkung des Administrators: Schreibberechtigung für unregistrierte Gäste war versehentlich nicht deaktiviert! Die obige Antwort war die letzte jener Art! ... danke für diese Art des Hinweises :-)) G(erd) von Angeln
ich bin dafür das Forum zu retten und habe mich auch immer dafür ausgesprochen, dass eine Verknüpfung zwischen Plattform und Forum bestehen sollte. Nachdem ich jedoch so manches über und von den Moderatoren gelesen habe: stelle ich mir die Frage, ob ich dieses Forum noch mit diesen Moderatoren möchte? sashimi