heute Nacht um 02.03 Uhr erreichte mich folgende mail des online-doppelkopf Moderatoren Kugelfisch!
Guten Morgen Herr Schneevogt, Heute wurden Sie von der Nutzung des Forums auf Online Doppelkopf unbefristet ausgeschlossen. Dieses geschah ob der Aussage, dass Moderatoren eigenmächtig Änderungen an den Passwörtern der Nutzer vornehmen würden. Diese Aussage ist keinesfalls zutreffend und kann nicht toleriert werden. Diese Aussage ist geeignet, den Betreiber von OD in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen. Dieser Beitrag wurde dem Betreiber von OD zur Kenntnis gegeben. Weitere Schritte sind ihm vorbehalten.
Kugelfisch OD - Moderator
Zunächst einmal bin ich dankbar das ich überhaupt über den Grund meiner Sperrung informiert wurde weil es das erste Mal ist und sie es tatsächlich geschafft haben die richtige e-mail Adresse zuzuordnen.
Da ich nicht weiß in wie weit man sich auf die Aussagen der Moderatoren verlassen kann was Sperrungen betrifft werde ich ersteinmal abwarten!
Gestern schrieb Moderator seltsam zur Sperrung von Jack23
Hallo,
da es kein Einzelfall war, war eine Sanktion dringend geboten. Selbstverständlich ist er per Mail informiert worden.
Jack23 hat immer die Möglichkeit, sich an uns direkt zu wenden und sich zu den Vorfällen zu äussern.
Da Jack23 gestern nicht nur Tagessieger bei online-doppelkopf wurde sondern auch noch die Solowertung für sich entscheiden konnte, wäre es ja durchaus möglich das ich im Laufe des Tages an 1. in der Jahreswertung auftauche !
Was den Grund meiner Sperrung betrifft werde ich mich im Laufe des Tages zu äußern! Nur soviel schon mal vor ab.
Selbstverständlich wurden Passwörter seitens von online-doppelkopf ohne vorherige Absprache mit einigen Usern geändert. Würde ich sonst eine solche Aussage treffen wenn ich sie nicht beweisen könnte.
Eine recht armseelige Begründung seitens der Moderatorenschaft wenn man bedenkt für wie viele Aussagen der letzten Tage und Wochen keine Sanktionen verhängt wurden!
Bis heute nachmittag
sashimi
Heute 11:06 RE: Gesperrt ist er der Grieche antworten
bin erstmal sprachlos, vor allem ob des vorgeschobenen Grundes (PW-Änderung) für die Sperrung. sashimi
Nutella
Heute 15:25 RE: Gesperrt ist er der Grieche antworten
Hallo Grieche,
nun ich bin gelinde gesagt genauso wenig überrascht davon wie Du. War ja klar, dass nun begonnen wird Erbsen zu zählen. Diese Lachnummer ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
Die Kausalierung hat´s in sich, das muss man sagen. Es ist wie in der Bibel. Wer suchet, der findet.
Edeltraud Wolf
Heute 16:05 RE: Gesperrt ist er der Grieche antworten
Hallo Liesel,
Ich habe eine bescheidene Anfrage:
Wieso texten uns der Grieche und der sehr sehr seltsame mit Dingen zu, die langweilig sind und gar nicht unser Forum betreffen?
Sind die beiden mit unserem gerne telefonierenden Rechtsanwalt befreundet und dürfen das aus diesem Grund?
Warum schreiben die sich hier bei uns im Forum die Finger wund ? Da den meisten von uns die Zusammenhänge nicht bekannt sind und auch in keinster Weise interessieren, ist es öde und langweilig was die beiden so von sich geben. Grieche, nimm dir einen neuen Nick und poste wieder bei online doko. Und seltsam, du kümmere dich um dein forum, lass uns hier in Ruhe.
Jeden Tag geh ich so voller Hoffnung in unser Forum, warte auf satirische Beiträge oder witzige Dinge und sehe mich hier mit Sachen zugetextet, die uninteressant sind.
Liebe Grüsse und in Hoffnung auf lustige Beiträge
Edeltraud
Der Grieche
Heute 16:14 RE: Gesperrt ist er der Grieche [edit] antworten
Hallo zusammen,
ich hatte ja versprochen mich wieder zu melden und möchte zu der Sanktionierung Stellung beziehen!
Wie jeder lesen konnte wurde ich gesperrt aus folgendem Grund:
Heute wurden Sie von der Nutzung des Forums auf Online Doppelkopf unbefristet ausgeschlossen. Dieses geschah ob der Aussage, dass Moderatoren eigenmächtig Änderungen an den Passwörtern der Nutzer vornehmen würden.
Ich habe hier nur ein paar Auszüge von Usern wo ein Passwort geändert wurde ohne die User darüber vorherzu informieren:
hatte vergangenes Wochenende das gleiche Problem. Hatte auch Beiträge dazu geschrieben. Auch ich habe vorab keine E-Mail bekomme und mir wurde geschrieben, dass mein Passwort geändert werden musste , da zu einfacher Zugang bzw. andere versucht haben an mein PW zui kommen
Sone Probleme hatte ich auch schon. Einmal hatte Patrick, weil er Gefahr im Verzuge und dringenden Handlungsbedarf sah, mein Passwort geändert.
Lieber Doppelkopfspieler,
aus Sicherheitsgründen haben wir das derzeit verwendetes Passwort für Ihren Account automatisch geändert, da es zu einfach erraten werden kann und dies auch regelmäßig versucht wird. Sie können Ihr Passwort im Userbereich der Webseiten wieder ändern. Bitte wählen Sie zukünftig zufällige Wortkombinationen aus Buchstaben und Zahlen für Passwör........
Erst das Passwort ohne Ankündigung von einem Gemeinschaftsnick sperren und nun, auch wieder ohne Vorankündigung, 3 Tage das Passwort für xxxxx sperren, dass ich hier im Forum keine Beiträge mehr schreiben kann, grrrrrrrrrrrrrr, wollte soviel sagen.
Hi xxxxxxx,
gesperrt ist der Account nicht. Es wurde ein neues Passwort festgelegt und an die hinterlegte E-Mail gesendet. Ich hoffe, jetzt klappt wieder alles.
Die rot unterlegten Aussagen sind von den Moderatoren bzw. vom Betreiber in denen sie ganz klar zugeben Passwörter verändert zu haben ohne den User vorher zu informieren.
NICHTS ANDERES HABE ICH BEHAUPTET !
Ich glaube ich habe mit diesen Beispielen die ausgesprochene Sperre seitens der Moderatorenschaft wiederlegt und gehe davon aus kurzfristig wieder freigeschaltet zu werden. Mir liegen weitere 3 Aussagen von usern vor deren Passwort auch geändert wurde ohne sie vorher zu informieren! Sollte dieses nicht der Fall sein werde ich Anfang der Woche weitere Schritte einleiten!
Liebe Grüße vom Griechen
Der Grieche
Heute 16:26 RE: Gesperrt ist er der Grieche [edit] antworten
Hallo Edeltraud,
zunächst einmal bin ich Liesel dankbar das sie mir die Plattform bietet mich gegen Ungerechtigkeiten aus der Nachbar-Plattform zur Wehr zu setzen. Wenn Du das öde findest oder nicht mit der Materie vertraut bist dann ist das okay und wird von mir akzeptiert!
Freuen würde es mich aber, wenn Du vielleicht einmal darüber nachdenken könntest, Deinen Egoismus in Bezug auf ein Forum für alle etwas zurück zu stellen und die kleine soziale Komponente mit einbeziehen könntest, die sicher tief in dir verborgen schlummert.
ich kann hiermit nur des " Griechens " Aussage bestätigen, dass bei einem Gemeinschaftsnick das Passwort, ohne Vorankündigung, geändert wurde, obwohl alle E-Mails im outlook landen. Auch im Spamfilter ist keine Ankündigungsmail gelandet, bzw. wegen outlook konnte das Postfach nicht voll sein.
Bin entsetzt darüber, dass bei der Beschreibung einer Tatsache eine Forumssperre erfolgt.
Grüsse Jilolie
sashimi
Heute 18:19 RE: Gesperrt ist er der Grieche antworten
Mich schockt das leider nicht mehr. Wenn ein Moderator allen Ernstes behauptet:
Ob eine Mail nun den Empfänger erreicht hat ist nur feststellbar wenn diese Mail als unzustellbar zurück kommt.
und dies auch nochmals bekräftigt. Da erstaunt mich nichts mehr.
sashimi
duckti
Heute 19:05 RE: Gesperrt ist er der Grieche antworten
Hallöchen zusammen
Jens auch wenn ich nicht Immer einer Meinung mit dir bin. Auch auf mich kannst du dich berufen. Von einem meiner nicks (Jungente) wurde das PW auch OHNE VORABINFO geändert. Allerdings fand ich eine entsprechende mail in dem zugehörigem Postfach.
Was mich damals aufgeregt hat ERST ändern DANN informieren.
MFDG Ronald
MFDG Ronald Durscht hab :-))))
sashimi
Heute 19:13 RE: Gesperrt ist er der Grieche antworten
das wird nur leider gar nix helfen, da der Grund nur vorgeschoben ist. sashimi ist der Grund nicht haltbar, dann wird sich schon ein anderer finden. Zusatzfrage: ist das Leben nicht langweilig, wenn man immer gleicher Meinung ist?
duckti
Heute 19:43 RE: Gesperrt ist er der Grieche antworten
HUHU Ela
Klar wirds Langweilig Aber kennst doch die kampfente hab das drüben mal in einer ETWAS schärferen Form reingestellt. Mal sehen ob ich der nächste (zum Wiederholtenmale)bin
Heute 19:50 RE: Gesperrt ist er der Grieche antworten
habs gelesen. Gut formuliert. Aber nicht nur das Ändern der Passwörter ist daneben, sondern auch das Sperren von Jens. Nun können wir uns fragen: wer wird der/die Nächste sein, der gesperrt wird. sashimi
Der Grieche
vor 21 Minuten RE: Gesperrt ist er der Grieche [edit] antworten
Hier geht es doch garnicht mehr darum ob ich gesperrt bin oder nicht. Die Moderatoren drüben können es sich einfach nicht leisten jemanden in Ihrem Forum weiter posten zu lassen der Einblick in ihr "Allerheiligstes" hatte. Sie wissen was ich weiß und sind nun bemüht mich Köpfe rauchend zunächst einmal drüben aus dem Verkehr zu ziehen. Das sie sich dabei nur immer mehr zu Volldeppen degradieren merken sie garnicht mehr. Siehe JAck23 bei dem lauthals in seltsamer Verkündung eine Sperre untermauert wurde aber der kurz danach Tagessieger und Gewinner der Solowertung wurde. Oder aber der Grund meiner Sperre. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.
Sehr leid tut es mir nur um die vielen User drüben die immer noch nicht erkannt haben das ich seit Wochen und Monaten Recht hatte mit der Steuerung von Sanktionen, vom Protegieren und Ausstellen von Freibriefen für der Moderatorenschaft gewogene User.
Anstatt sich meine statements mal durchzulesen das es mir tatsächlich immer nur um die Gerechtigkeit ging werde ich weiterhin von einigen immer noch als Krawallmacher betitelt. Aber ich glaube so langsam werden auch die einäugigen unter den Blinden wach und erkennen das es sich bei meiner Sperre um den größten Witz aller Zeiten handelt.
Da kommt keine Stellungnahme und auch kein statement obwohl sich mittlerweile viele bei mir und auch hier im Forum gemeldet haben um meine Behauptung zu untermauern.
Ich bin es ja seit vielen vielen Monaten gewohnt gegen diese Windmühlen anzukämpfen und ich habe mir sicherlich auch oft den Mund verbrannt aber eines kann ich euch Moderatoren schon jetzt sagen!
-------------------------------------------------------------------------------- Also, was soll das denn ? ?????????
Aufgrund der Aussage des Griechen, Leute, die gesperrt wurden, haben keine E-Mail empfangen, ist nun mal wieder der " Grieche " fürs Forum gesperrt.
Auch ich habe im Sommer keine Infomail darüber erhalten, dass das Passwort geändert wurde!!!!
Nach 3 oder 4 Tagen, nachdem ich mich und andere ( also von mehreren pcs) gewundert hatte, mit dem nick nicht spielen zu können, habe ich, nachdem ich an "regelverstoß" geschrieben habe, erfahren, dass das Passwort geändert wurde, da jemand Zugang darauf nehmen wollte.
Meine E-Mailaddi für diesen "nick" ging ins outlook, so dass weder das Postfach zu voll war , die mail nicht im Spam gelandet sein konnte und mail an mich nicht zurückgegangen sein kann.
Ich will hier absolut keinen Streit schüren oder den Moderatoren etwas unterstellen, so eine Situation kann vorkommen, genau wie es auch häufig genug vorkam, dass keine Infomails angekommen sind !!!
Aber was soll dass, den " Griechen " wegen dieser wahrhaften Äußerung zu sperren ????
Für viele hier, nerven die Beiträge vom " Griechen" und, oder anderen Teilnehmern, aber es ist doch jedem freigestellt alles zu lesen.
nun hat man es tatsächlich geschafft der Hetzjagd ein aus Moderatorensicht würdiges finales Resultat zu bescheren. Zur Begründung wird eine halbseidene vollkommen ungare und leicht zu widerlegende Lüge des Moderators Kugelfisch angefügt. Dies ist in Peinlichkeit kaum zu übertreffen. Oder ist gar der Blubberer zum Erfüllungsgehilfen des Kameraden Seltsam mutiert und musste sich in nächtelanger Kleinarbeit etwas aus den Fingers saugen, was annähernd einen Tatbestand begründet? Herrman hingegen hält sich auffallend zurück hat aber sicherlich im Hintergrund die Fäden gesponnen und eine klare Zielvorgabe ausgegeben. Es ist schon ein Trauerspiel, wenn vermeintlich solch gestandene Männer sich derart der Lächerlichkeit preisgeben, kein Mittel mehr zu schmutzig ist, um eine persona non grata zu eliminieren. Fragen Sie den Semi-Juristen Blubb Blubb, der macht aus nichts eine Affäre. Im realen Leben ist ihm wahrscheinlich die horizontale Gewaltenteilung ein Greuel angesichts seiner hiesigen Erfolge bei der Bekämpfung von Schwerverbrechern wie dem Griechen. Beginnend mit der Legislativen über die Judikative bis hin zur Exekutiven vereinigt er alles in einer Person. Ein solch reichhaltiger Fundus ist selten zu finden und wird ihn wahrscheinlich dazu treiben in subversivem Stil die Grundmauern unserer Demokratie erbeben zu lassen. Herrlich ein solch absolutistisches Gedankengut.
Na vielleicht sitzen sie auch gerade schon in einer netten Moderatorenrunde und keulen sich grad zünftig einen auf ihre Großtat. Herrmanns Zurückhaltung hat aber einen Grund, der dieses Possenspiel abrundet und gleichzeitig indiziert, dass hier 2 verschiedene Vorgänge miteinander verquickt werden, um zum gewünschten Resultat zu gelangen. Er wird im Nachgang behaupten in der Spartakus Geschichte aufgrund familiärer Bande befangen gewesen zu sein und sich deswegen nicht dazu geäußert zu haben. Eine einzige Farce, ein sehr durchsichtiges und laienhaftes Schauspiel, das wir alle da gerade geboten kriegen. aber manchmal plaudert auch diese ehrenwerten Runde etwas zuviel, so dass gelegentlich auch mal ein paar pikante Details an die Öffentlichkeit geraten. So war es exakt in diesem Fall. Wie der Grieche bereits selbst im Vorfeld prognostiziert hat eine wohlfeil geplante Aktion. Die Ansage, dass der Grieche weg muss, gab's nämlich schon vor geraumer Zeit. Es ist eine Schande, dass man sich dazu solcher Mittel bedienen muss.
Nachdem es Seltsam ja bislang nur in seinem Zuständigkeitsbereich geschafft hat Zensur zu etablieren, versucht er es nun forenübergreifend. Liebe (r,s) Seltsam, Dein überragendes Rechtsverständnis hast Du ja schon ein paarmal in köstlicher Art und Weise im Forum zum Besten gegeben. Du wärest gut beraten zukünftig andere Leute außerhalb Deiner Online Welt in Frieden zu lassen. Weder Deine Einschüchterungsversuche via e-mail, noch im forschen Ton geführte Telefonate können Deine wahren Absichten kaschieren. Ob es wohl viele Menschen gibt, die Dich an Scheinheiligkeit übertreffen ?
Folgendes Statement wurde seitens des online-Administrators heute morgen postuliert:
Am heutigen Morgen wurde der Nutzer "Der Grieche" unbefristet aus dem Forum entfernt. Ursächlich dafür war letztendlich der Beitrag des Griechen vom 24.11.07 12:48 Uhr. Dieser Beitrag wurde aus dem entsprechenden Themenstrang ausgeschnitten und einem nichtöffentlichen Bereich des Forums abgelegt.
In diesem Beitrag behauptet der Nutzer "Der Grieche" unter anderem wie folgt:
Zitat: Das gilt nicht nur für Sanktionen sondern auch um eigenmächtige Änderungen von Passwörtern seitens der Moderatoren
Gegendarstellung:
Die Behauptung des Nutzers "Der Grieche" ist in keinem Fall zutreffend. Vielmehr ist zutreffend, dass keiner der Moderatoren technisch in der Lage ist, die Passwörter der Nutzer zu ändern.
Darüber Hinaus unterstellt die vom Nutzer "Der Grieche" gemachte Aussage, dass die Moderatoren dieses "eigenmächtig" machen würden, und jeder Nutzer jederzeit damit rechnen muss, dass sein Passwort durch die Moderatoren geändert wird. Eine solche Behauptung kann weder im Interesse der Moderatoren, noch im Interesse des Betreibers liegen. Deshalb war dieser Beitrag ebenfalls zu entfernen.
Zur Erläuterung:
Einige Nutzer haben in einigen Beiträgen oder gegenüber den Moderatoren erklärt, dass sehr wohl bei ihnen Passwortänderungen vorgenommen wurden. Diese Aussage ist zutreffend.
In mehreren dokumentierten Fällen ist es einer Person gelungen, sich in die Accounts anderer Nutzer einzuhacken und diese für sich zu nutzen. Dieses war ihm möglich, da die Nutzer bei der Auswal ihres Passwortes nicht die nötige Sorgfaltspflicht walten ließen und ein leicht zu erratendes Passwort gewählt hatten. Dieses Passwort ergab sich aus den fünf nebeneinanderliegenden Tasten QWERT.
Daraufhin hat der Betreiber der Plattform OD die Passwörter aller Nutzer, die über das gleiche oder ein ähnlich leicht zu erratendes Passwort verfügen geändert. Die betroffenen Nutzer wurden unverzüglich darüber per Mail informiert.
Das einige Nutzer diese Mail erst mit Verspätung oder gar nicht erhalten haben, ist in der Regel nicht die Schuld des Betreibers, sondern fast immer begründet in der mangelnden Sorgfalt beim Leeren der unterhaltenen elektronischen Briefkästen oder der fehlenden Benachrichtigung an den Betreiber, dass man seine Adresse geändert hat.
Anmerkung:
Für diese Äußerung war beabsichtigt, den Nutzer "Der Grieche" für drei Wochen zu sperren. Jedoch konnte bei unserer Sanktionsfassung nicht außer Acht gelassen werden, dass der Nutzer "Der Grieche" über einen kurzen Zeitraum in unseren Moderatorenbereich Einblick hatte und Kopien der dort abgelegten internen Diskussionen angefertigt hat, um sie ggf. zu Veröffentlichen.
Die anderen Nutzer dieses Forums sind daher nicht in der Lage, den Wahrheitsgehalt der vom Nutzer "Der Grieche" gemachten Aussagen zu beurteilen und müssen diese Aussagen ob des o.g. Umstandes für voll nehmen.
Es kann nicht Aufgabe der Moderatoren sein, täglich jeden Beitrag des Nutzers "Der Grieche" zu lesen, zu bewerten und dann ggf. eine Gegendarstellung zu verfassen. Da der Nutzer "Der Grieche" dieses bereits in zwei Fällen gemacht hat, ist für uns nicht absehbar, in wie vielen Fällen er dieses noch beabsichtigt, zumal er dieses schon mehrfach in diesem oder anderen Foren angekündigt hat. Für den unbedarften Nutzer könnte so der Eindruck entstehen, dass die Moderatoren in ihren Entscheidungen nicht frei wären. Daher wurde durch die Moderatoren beschlossen, den Nutzer "Der Grieche" unbefristet für dieses Forum zu sperren.
__________________ Grüße Administrator
Punkt 1.
Für diese Äußerung war beabsichtigt, den Nutzer "Der Grieche" für drei Wochen zu sperren.
Ihr hattet nie vor mich für 3 Wochen zu sperren! Wenn ihr bisher eine zeitlich begrenzte Sperre in Betracht gezogen habt wurde sie auch immer zeitlich begrenzt ausgesprochen. Mir wurde per e-mail durch Kugelfisch mitgeteilt das ich unbefristet gesperrt wurde und nicht für 3 Wochen!
1. Lüge
Punkt 2.
Meine Behauptung das Passwörter ohne vorherige Absprache mit einigen Usern geändert wurden, egal aus welchen Gründen auch immer, habt ihr hiermit bestätigt. Diese Bestätigung meiner Behauptung unter dem Titel GEGENDARSTELLUNG zu veröffentlichen ist der Gipfel der Unverschämtheit und zeigt deutlich für wie intelligent ihr die Leser eures Forums haltet. Anstatt sich für die zu Unrecht ausgesprochene Sperre bei mir zu entschuldigen bestätigt ihr im weiteren Verlauf eures postings nur das was ich schon immer prognostiziert hatte. Den Griechen loswerden zu wollen.
Punkt 3.
Die anderen Nutzer dieses Forums sind daher nicht in der Lage, den Wahrheitsgehalt der vom Nutzer "Der Grieche" gemachten Aussagen zu beurteilen und müssen diese Aussagen ob des o.g. Umstandes für voll nehmen.
Im Gegensatz zu euren Aussagen konnten sich die Nutzer des Forums bei mir immer darauf verlassen das hinter meinen Aussagen immer die Wahrheit steckte bzw. immer etwas wahres dran war.
Es kann nicht Aufgabe der Moderatoren sein, täglich jeden Beitrag des Nutzers "Der Grieche" zu lesen, zu bewerten und dann ggf. eine Gegendarstellung zu verfassen. Da der Nutzer "Der Grieche" dieses bereits in zwei Fällen gemacht hat, ist für uns nicht absehbar, in wie vielen Fällen er dieses noch beabsichtigt, zumal er dieses schon mehrfach in diesem oder anderen Foren angekündigt hat. Für den unbedarften Nutzer könnte so der Eindruck entstehen, dass die Moderatoren in ihren Entscheidungen nicht frei wären. Daher wurde durch die Moderatoren beschlossen, den Nutzer "Der Grieche" unbefristet für dieses Forum zu sperren.
Hier kann man eure Intention klar erkennen. Selbstverständlich ist es die Aufgabe von Moderatoren täglich die Aussagen eines jeden Nutzers zu lesen und zu bewerten. Ich habe nie angekündigt weitere Details aus dem von mir erlangten internen Moderatorenbereich zu veröffentlichen zu dem IHR übrigens jedem User Zutritt verschafft hattet.
Ganz im Gegenteil. Ich habe öffentlich mein Wort gegeben und auch Herrmann in einer privaten mail nocheinmal versichert keine Beiträge mehr einzustellen.
Das ist auch der Grund warum ich nicht mehr spiele meine Herren. Weil man sich auf das Wort von mir verlassen kann als ich vor Wochen angekündigt habe mich aus verschiedenen Gründen von der Plattform mit meinen nicks SirOliver und Hellas zurück zu ziehen.
Und genau das ist diese himmelschreiende Ungerechtigkeit die ihr Euch hier zu Schulden kommen laßt. Ihr wißt ganz genau das ihr Euch auf mein Wort in Bezugnahme auf die weiteren Veröffentlichungen aus eurem internen Moderatorenbereich verlassen könnt und sprecht trotzdem diese Sperre aus.
Dieser von euch ausgesprochene unbefristete Ausschluß ist eine Farce und dient nur dem einen Zwecke sich eines unbequemen Users zu entledigen. Das dieser Ausschluß auch rechtlich keinen Bestand hält dürfte euch sicherlich klar sein denn hier würde sogar "Erol Flynn" nobel erkennen das die rechtliche Grundlage für einen Ausschluß aus einem öffentlich zugänglichen Forum nicht gegeben ist.
Vielmehr ist mit dem gleichzeitigen "Auferstehen" des Spartaners die wahre Intention Eurer Sperrung für jeden klar ersichtlich. Ich hoffe nur das Euer Possenspiel so langsam auch von Euren Fürsprechern durchschaut wird und Euer bereits von vielen diskutiert und erkanntes Schemata-Verhalten nicht akzeptiert wird.
Da aus den o.a. Gründen eine Rückkehr meiner Person zu online-doppelkopf.com ausgeschlossen ist werde ich meine weiteren Schritte jetzt überdenken.
Auf der einen Seite steht der unbändige Drang nach Gerechtigkeit und der innige Wunsch allen Usern bei online zu zeigen was für ein durchtriebener und linker Moderatorenverein ihr seid. Aber dafür müßte ich wortbrüchig werden und das seid ihr mir einfach nicht wert.
Steuert weiter und laßt eure Erfüllungsgehilfen wie einen Spartaner, der sicherlich bald in das Amt eines Moderatoren aufsteigen wird, alles andere für euch regeln. Geistig arm daran ist nur wie wenig Leute Euer Schauspiel durchschauen....
Da sich jetzt zu Sportakus auch noch sein familiärer Betreuer Herrmann gesellt hat um den Postulaten seines Schwagers den fehlenden Sinn einzuhauchen muß ich mich kurz zu Wort melden. Leider haben beide meine letzten Beiträge nicht richtig verstanden und bringen in ihren statements Beleidigungen und Unwahrheiten am laufenden Bande.
Bei Sportakus schreibe ich es ja seinem fehlenden Intellekt zu weil er garnicht merkt wie weit er sich immer mehr in Gefahr begibt sich mit einer rechtlichen Auseinandersetzung konfrontiert zu sehen.
Er schreibt heute um 15.20 Uhr:
Ich helfe Dir gerne. Beleidigt habe ich ihn mindestens ein Mal, als ich seine Stasitat hier mit der Tat einer Vergewaltigung verglichen habe.
Das mit dem Vorwurf einer Stasitat heute Gerichte recht streng umgehen und er mich in diesem Satz wieder mit einer Aussage konfrontiert die die Moderatoren nicht interessiert oder gar zu einer Ermahnung auffordert zeigt doch ganz klar, wer hier insgeheim schon lange das Sagen hat. Nicht nur das er mich fälschlicherweise der Verletzung von Grundrechten beschuldigt, nein er darf sogar ungeahndet Vergleiche mit Straftaten wie Vergewaltigung und Verbrennung ziehen. Der Gipfel dabei ist schließlich die geglückte Erpressung der kompletten Moderatorenschaft mich aus dem Verkehr zu ziehen!!!!
Weiterhin schreibt er gegen 12.01 Uhr kurz nach High Noon:
Außerdem steht doch dem Griechen zu, die Angelegenheit juristisch prüfen zu lassen und Rechtsmittel einzulegen. Ich hoffe nur, er verbrennt sich dabei dann nicht die Finger.
Da magst Du Recht haben Sportakus und bei Dir fällt mir auch gleich der Abschlußsatz Deines Rechtsanwaltes ein: Dummheit schützt vor Strafe nicht.....
Dann betritt Herrmann die Bühne:
Schon einmal offiziell wegen Beleidigung meiner Person ermahnt darf er sich ungehindert und unsanktioniert zu folgenden Aussagen hinreißen lassen:
Aus unerklärlichen Gründen hast Du es geschafft in den MODberreich einzudringen , und Nachrichten zu lesen, die nicht für Dich bestimmt sind.
Diese hier zu veröffentlichen, zeigt mir was Deine wahren Intensionen sind.
Solltest Du noch etwas veröffentlichen wirst Du sofort entfernt aus diesem Forum, und die Beiträge gelöscht.
Mir wird einfach schlecht dabei, an Deinen immer so zitierten Gerechtigkeitssinn und Ehrlichkeit. Du bist Hinterhältig und nutzt es schamlos aus. Dir geht es nur um Ärger machen. Nicht umsonst hast Du uns Moderatoren damals bedroht. Jetzt zeigst Du Dein wahres Gesicht. Nett wie Du Deine Fans mit einen Stich in den Rücken behandelst.
Wir Moderatoren werden besprechen, ob Du noch weiterhin hier schreiben darfst. Mir persönlich wäre es lieb , wenn Du Deine eigenen Konsequenzen ziehen würdest
Ganz,ganz klein Grieche.
Ich weiß nicht wie ich meine Enttäuschung hier anders beschreiben soll.
Ich werde mir überlegen das Tunier im April abzusagen.Auch wenn dort Freunde von mir sind. Mit Dir möchte ich nicht an einem Tisch sitzen.
Herrmann
Eine Ansammlung von Unterstellungen ( z.B. Bedrohung von Moderatoren) Beleidigungen und Diffamierungen an einem Stück. Keine Ermahnung, keine Verwarnung garnichts!
Dann heute um 17.55 Uhr:
genau diese Sachlichkeit die Du hier vorträgst und über die man theroretisch diskuttieren könnte, fehlt einigen und insbesondere dem Griechen. In jedem seiner Beiträge geht es darum Behauptungen, Unwahrheiten uvm. aufzustellen. Nur selten mußte man eingestehen das er Recht hat.Selbst wenn er mal Recht hatte, dann in einer Tonart die unter aller S......... war. Wir haben keine Lust mehr so eine Farce ständig zu begegnen. Natürlich waren auch ein paar Wahrheiten dabei. Und ich bedaure es das er es nie geschafft hat sich auf Fakten zu stützen , sondern immer nur auf gehörtes oder ähnliches. Eigene Fehler eingestehen Fehlanzeige. Und wenn immer noch einen draufsetzen.
Seine ständigen kontroversen Beiträge bespickt mit allem möglichen . Immer wieder der Angriff auf die Mods. Und jetzt sind wir die Bösen ?
Er hat uns bespitzelt und hat dieses genutzt, um wiederum uns zu schaden. Er schreibt zwar nirgends daraus ( Bis jetzt nicht ), aber er erzählt es anderen. Eine weitere Art sich den Leuten nahe zu bringen und sich beliebt zu machen. Und einige fallen auf dieses getue mächtig herein. Nein Sorry Herrmine.
Gruß Herrmann
weitere bewußt unwahre Äußerungen und Unterstellungen eines Moderators dieser Plattform:
Bespitzelung und unwahre Äußerungen ich hätte jemandem etwas über den internen Bereich erzählt.
Ich sage es Dir Herrmann und auch Dir Sportakus jetzt zum allerletzten Male. Eure Rufmordkampagne die ihr hier aufzieht mit euren Erfüllungsgehilfen wird, wenn sie so weiter geht, nicht ohne Folgen bleiben.
Bisher habe ich auf eure fortwährend geführten Provokationen nur mit Beiträgen reagiert die nicht zum Schaden der gesamten Plattform waren.
Es sollten alle nicht vergessen das es Sportakus war der nach meiner erfolgten Entschuldigung an Jack und den besonnenen Worten von RAPB die Chance sah durch weiteres Öl ins Feuer zu gießen meinen Ausschluß zu erzielen bzw. durch seinen angekündigten Weggang zu erzwingen.
Zu der Begründung meiner Sperre bedarf es keines weiteren Kommentars nur soviel... Nur der Betreiber wäre in der Lage Passwörter technisch zu ändern ist leider auch gelogen. Auch Herrmann kennt alle Passwörter der User!
Beweis:
Hier im Forum kennt kein Moderator das Passwort eines Accounts. PN - Nachrichten können und wollen nicht eingesehen werden.Selbst wenn wir es könnten würden wir es nicht tun. Das persönlichste was wir kennen ist die E-Mail Adresse. Spielbetrieb: Nur der Admin und ich kennen die Passwörter der Accounts. Er hat mir da sein Vertrauen geschenkt.......
ist übnrigens aus dem öffentlichen Forum und irgendwie bin ich doch in der Lage Passwörter zu ändern wenn ich sie kenne oder???
stonenie
vor 5 Minuten RE: Gesperrt ist er der Grieche antworten
ist das hier so eine von den griechischen Tragödien
Das Schicksal oder die Götter bringen den Akteur in eine unauflösliche Situation, den für die griechische Tragödie typischen Konflikt, welcher den inneren und äußeren Zusammenbruch einer Person zur Folge hat.
Der Grieche
vor 2 Minuten RE: Gesperrt ist er der Grieche [edit] antworten
Nur noch ganz kurz bemerkt:
Herrmann schreibt:
Übrigends ist das auch den anderen Moderatoren im nachhinein aufgefallen, kurz nachdem wir erfahren haben , das er uns ausspioniert hat. Offensichtlicher ging es nicht.
Wenn ich mich nicht absichtlich über 3 Stunden als " Moderator Der Grieche" im Forum herumgetummelt hätte würde ich auch heute noch Eure internen "netten Gespräche" verfolgen können. Vielleicht hast Du es in deinem familiären oder auch anderem Umfeld mit Vollpfosten zu tun aber spreche mir bitte nicht die nötige Intelligenz ab!
Also erzähle nicht weiter so einen Unsinn ihr hättet davon erfahren. Ich habe euch selbst auf die Lücke in Eurem System aufmerksam gemacht!
Das übrigens liebe Eva meinte ich mit meiner ureigenen Art auf etwas hinzuweisen
Der Grieche
vor einer Minute RE: Gesperrt ist er der Grieche [edit] antworten
Hallo stonenie,
kennst Du auch die griechischen Sagen in denen es um Gerechtigkeit und Kampf für eine gute Sache ging??
Herzlichen Glückwunsch an das Muster B-Syndikat ! (euch Moderatoren zu nennen käme einer Ohrfeige für richtige Moderatoren gleich)
Spätestens jetzt sollte jeder hier erkannt haben, dass Herrmann keinen Deut von seiner damals formulierten und Patrick angebotenen Strategie "für Recht und Ordnung zu sorgen" abgegangen ist und nun dazu übergeht sie auch bei unbequemen Usern mit Knüppeln ( Forumssperren) durchzusetzen. Aber würde man sie fragen....sie würden noch immer behaupten, sich nicht als Patricks Schergen verdingt zu haben.
Ein Person wie Jens ist so ein unbequemer User, da er weniger die Freiheit durch die Forumsgewalt als die Freiheitvon der Forumsgewalt und seinen Bütteln (Spartakus,Block,etc.) propagiert und sich dann auch noch so ausdrückt, dass jeder ihn verstehen kann.
Das stellt natürlich eine nicht unerhebliche Störung des als Ideal angestrebten Ziels eines normalen Tagesablaufes - nämlich Patrick höflichst um die Erledigung lang bekannter Probleme zu bitten und die Moderatoren zu danken für diese Bitte nicht gesperrt worden zu sein - dar, die beseitigt werden muss.
Dass es einem User gelingt, das ganze Team zum Fünfspänner umzufunktionieren, das seinen Karren aus den Dreck zieht, in dem er sich ständig aufhält und mit dem er so gerne um sich schmeißt, sagt eigentlich alles.
Was ich wirklich nicht verstehe ist, dass sich so viele Mitglieder vom schönen Schein blenden lassen. Derjenige, the destroyer himself, der seinerzeit, als über Demokratieverständnis und die damit verbundene Legitimation der Moderatoren hitzig diskutiert wurde seine Maske das erste Mal fallen ließ und den o.a. Begriff erst ins Spiel brachte, der immer wieder - wenn auch geschickt und wohl dosiert - sein Gift versprühte ( bis aufs letzte Mal...da hat er überdosiert !), dessen "Konstruktivvorschläge" nur faule Kompromisse und Mittel zum Zweck sind um "unentschiedene" User zu beeindrucken (was leider auch bei blauäugigen Sternenwandlern und einigen anderen zu klappen scheint).....derjenige, der einerseits hofiert und umschmeichelt "Wir gleichen uns ja wie ein Ei dem anderen. Naja, Spartaner und Griechen kommen ja auch aus einer Ecke."...anderseits dieselbe Person drei Tage später völlig unnötig, ja sogar heimtückisch niedermeuchelt.
Wenn sich ein Stück Scheiße mit Puderzucker bestreut...wird noch längst kein Stück Kuchen daraus!
Ein User, der ständig die moralische Flagge hisst, dessen moralischer Kompass aber auf Egozentrik ausgerichtet ist, vor dessen moralische Viren und Trojanern hier viele ungeschützt sind, darf schalten und walten wie er lustig ist...darf seiner Hauptbeschäftigung, seinem Vollzeitjob hier ungehindert nachgehen! ....einfach unglaublich.
Allerdings hat dieses Forum auch kaum etwas Besseres verdient. Gerd wurde geschasst, der Grieche zum Schweigen gebracht, Voldemorts Strafe für "Verbrennungsempfehlungen " von ursprünglich 7 auf 3 Tage gesenkt !!!! Und was machen die meisten der Forumsbesucher ? Wie...von Herbert G. so treffend formuliert...eine Herde Kühe, schauen sie kurz auf..und grasen dann gemütlich weiter.... Viele davon betonen noch extra, dass es sich doch nur um Doko, nur um ein Kartenspiel handelt. Eben eben...gerade deshalb sollte man/frau sich dafür nicht als unmündiges Kind behandeln lassen.
Anstatt wieder kitten zu wollen, was meiner Meinung nach nicht mehr zu kitten ist, würde ich einen kompletten Neuanfang vorschlagen. Zu link und zu unfähig sind die Moderatoren ...zu tief die Wunden. Auch bei einer evtl. Entsperrung von Jens dauert es keine Woche bis bis es erneut losgeht. Das Vertrauen in die Mods ist doch bei vielen gleich Null ( und das interessiert sie offenbar nichtmals !) Jetzt auch noch die info, dass Herrmann alle Passwörter kennt.
Warum also nicht besser die Energie in eine neue Plattform stecken. Es hat doch schon einmal funktioniert..warum kein zweites Mal ? Ist Tamagotchi-Patrick ( der, wenn er nicht gestreichelt und gelobt wird eher genervt wirkt..) denn der einzige, der sowas hinkriegt ?
Auch gibt es Proggis, die - aus Spaß an der Sache - bereits eigenen Seiten auf die Beine stellen. http://dokoland.glowing-cursor.com/Sites/default.aspx Vielleicht muss man hier nur die richtigen Leute zusammenbringen....
Bei Sportakus schreibe ich es ja seinem fehlenden Intellekt zu weil er garnicht merkt wie weit er sich immer mehr in Gefahr begibt sich mit einer rechtlichen Auseinandersetzung konfrontiert zu sehen.
dazu passt ganz gut folgender Forumeintrag:
Original von Sportakus Original von sashimi
Original von Serafina Ich gehe davon aus, dass der Grieche sofort wieder für dieses Forum zugelassen wird.
Ich ebenfalls! Ich bitte daher, die Moderatoren, die Entscheidung rückgägig zu machen!
Genau, macht mal! Ich möchte mehr über das Familienleben der Moderatoren erfahren. Freude
Damit sagst du, dass der Grieche nach erfolgter Freischaltung etwas über das Familienleben der Moderatoren ausplaudern würde. Das werte ich als haltlose Unterstellung! Anscheinend weisst du mehr als wir alle, was da so im Moderatorenbereich stand und steht. Unbeachtet der Tatsache, dass er das auch jetzt schon in anderen Foren oder Gesprächen tun könnte, sagt diese Aussage sehr viel über die Hetzjagd gegen den Griechen aus! sashimi
__________________ Auf für Meinungsfreiheit! Gegen Diffamierung und haltlose Vorwürfe! Für Gleichbehandlung der Antis! (Antis gleich Andersdenkende) Wiedereingliederung des griechischen Freundes!!
Die Eulen sind nicht das, was sie scheinen! Twin Peaks Neuer Beitrag Heute, 08:34 sashimi ist online
Spartakus ist ideoligisch völlig verseucht. Selbst auf die geduldvollen Erklärungen von PB, der in sachlicher Art und Weise vortrug und für alle schlüssig und nachvollziehbar das faktisch erwachsene Problem explizit schildert, reagiert er mit ich glaube oder vielleicht. Er ist ein Vollpfosten, er will es einfach nicht wahrhaben. Er labert sich um Kopf und Kragen, freilich ohne ein einziges Argument zu haben. Süllt von Menschenrechten und weiß gar nicht was das ist, weil er wohl nach seiner Reinkarnation nur zu gerne einer Kreuzigung beiwohnen will.
Es ist offensichtlich, wenn nicht polemisiert werden kann, verstummen die Moderatoren, weil sie sowohl inhaltlich als auch juristisch längst eines besseren belehrt wurden. Wahrscheinlich wird Blubb Bblubb das nächste Opfer, weil er die falsche Kausalie für des Griechen Rauswurf herausgearbeitet hat.
So schließe ich mich inhaltlich den Ausführungen von Helmut an, dass es mit diesem Moderatorensyndikat wirklich keinen Zweck hat. Wenn Herrmann nicht draufhauen kann, scheitert er. Der Rest verfügt ebenfalls über die Sensibilität eines Ausbeiners. Es hat perspektivisch betrachtet keinen Sinn mit solch falschen Leuten Staat machen zu wollen. Vielleicht sollten wir das angehen, ein paar Programmierer aufzutun, um diesem unwürdigen Tun hier ein Ende zu bereiten. Bin auch gerne bereit mein Scherflein dazu beizutragen.
vorsitzender@doko-verband.de cc :oeffentlichkeit@doko-verband.de cc :gobart@t-online.de
( auf "Sehr geehrter" verzichte ich und hoffe, Sie können mit Ehrlichkeit umgehen) Herr Hoops,
Wenn Sie sich nicht weiter als "Verband, der genau diesen vor den Augen trägt" bezeichnen lassen wollen, sollten Sie einmal ein Blick in das Forum der Dokoplattform "Online-Doppelkopf"(http://www.online-doppelkopf.com/forum/) werfen.
Dirk Weber, Mitglied des Ehrenrates Ihres Verbandes, versucht dort anderen Mitgliedern seine Privattheorien und -philosophien aufzunötigen, wie es verwerflicher und unehrenhafter kaum sein kann ! Gegenteilige Ansichten und Meinungen von anständigen und charakterfesten Nutzern werden von ihm auf eine äußerst zynische und schäbige Art zurückgewiesen.
Als vorläufigen Höhepunkt trägt er den Hauptanteil an der Forumssperre eines dort von vielen geschätzten Users, den er jetzt auch noch noch vor sein "persönliches Gericht" zerren möchte. Zitat Dirk Weber : Also lass uns mit den "Nürnberger Prozessen" beginnen. Dass ich die Rolle der Anklage übernehme, ist naheliegend, geht auch am schnellsten.
Motivation und gleichzeitig Hintergrund für diese verwerfliche Vorgehensweise ist, seinen Schwager in spe dort in dessen Tätigkeit als Moderator zu verteidigen. Dieser ist weder gewählt noch anderweitig legitimiert worden, sondern hat -nach Meinung vieler Mitglieder dort- durch niederträchtige Manöver und Vertrauensmissbrauch seine Position bewusst zu stärken versucht.
Diese Information dient lediglich der Kenntnisnahme. Ich erwarte nicht, dass Sie tätig werden ! Ein "Verband", der eine Person mit einer mehr als fragwürdigen Moral in seinem Ehrenrat duldet, wird sich auch durch solche Fehltritte nicht wachrütteln und zum Handeln bewegen lassen.
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass es durchaus Interessierte gibt, die dortige Vorfälle auch gerne mit Ihnen besprechen würden. ( die Ausrede "Ich habe von alledem nichts gewusst" könnten Sie dann jedoch nicht mehr geltend machen...)
mit freundlichen Grüßen
Helmut XX (stellv. Vorsitzender "Club der Freunde des echten Doppelkopfs n.e.V.")
Mitglied im Ehrenrat? Kann nicht sein, oder? sashimi ich finde den Brief gut. Wenn er Mitglied in einem Ehrenrat ist, muss man zumindest mal gezeigt haben, was hier abgeht. Er hat maßgeblich zur Eskalation beigetragen, zieht äußerst fragwürdige Vergleiche, auch wenn er sich dafür im nachhinein entschuligt hat. von einem Mitglied in einem Ehrenrat, erwarte ich, dass diese Dinge vor Veröffentlichung, bedacht werden. Wenn du den Brief absendest, haben sie es zumindest gewusst!
Ja äußerst gelungen würde ich sagen, wenn einer einen Hauch von Ehrgefühl im Leib hat, wird es Konsequenzen geben. Kann nur hoffen, dass die email schon dort vorliegt.
Wenn man die Erklärung des Griechen ernst nimmt, und ich nehme sie ernst und habe großen Respekt vor dieser Entscheidung, ist es dann gut so wie in den letzten Beiträgen weiter zu machen?
Es gibt keine Sieger im Moment(und wird wohl nie Sieger geben)! Der angerichtete Schaden ist immens und wird seine Spuren hinterlassen.
Die Passwortgeschichte, die Sperrung, das Strafmaß...
Kann man nicht nun wieder die Vernunft/Diplomatie wieder mehr in den Vordergrund bringen?
Einer der wichtigsten Punkte des Griechen war für mich seine Erklärung, dass vielen Nichtforumsleser diese Spielplattform wichtig ist und viele, viele Spieler Spaß mit Doppelkopf haben.
Die Aufgabe jetzt sollte Gräben zuschütten, statt weiter vertiefen, sein.
Kann man nicht nun wieder die Vernunft/Diplomatie wieder mehr in den Vordergrund bringen?
nein das kann man nicht, da die Moderatorenfraktion daran gar kein Interesse hat. Sie haben sich Andersdenkender entledigt und ihr Ziel ist erfüllt. Wobei ich mich frage, ob das wirklich aus ideellen Gründen passiert ist. Herrmann sagte mal so zwischendrin wir haben keine Zeit und Lust uns damit zu befassen. Ich denke, sie sind inhaltlich nicht in der Lage damit umzugehen. Und der Grieche hat eben einfach nur genervt! sashimi