Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Schwamm drüber! Aber nicht "feudel wisch und weg" :-))
SirOliver Offline

Vollpfosten

08.09.2007 15:25
"Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten

Liebe Dokogemeinde!

nachdem ich während meiner Sperre auch Zeit hatte das Forum von "live-doko" ein wenig zu lesen, hätte ich nie vermutet, das die dort herrschenden, teilweise kriminellen Machenschaften einiger User dort auch einmal in das "Land" der online-doppelkopf-Plattform einziehen würden.

Vor ca. 45 Minuten erreichte mich folgender Anruf den ich versuche mal kurz inhaltlich wiederzugeben:
Nummer unterdrückt, männlicher, unbekannter Anrufer

"Wenn Du nicht sofort aufhörst in beiden Foren deine unhaltsamen, diffamierenden und beleidigenden postings zu veröffentlichen, gibt es Möglichkeiten dich auch anders zum Schweigen zu bringen!!

Auf meine Nachfrage was ihm denn da so vorschwebe antwortete der unbekannte Anrufer: Wir wissen wo du wohnst und wir wissen wie Dein Auto aussieht. Achte in Zukunft ein bischen auf Dich damit es dir weiterhin gut geht.
Aufgelegt.

Ich glaube, bzw. ich weiß das diese Aktion sicherlich nicht aus dem Kreise der online-Moderatorenschaft kommt und habe mir lange überlegt ob ich diesen Anruf verschweigen oder posten soll.

Ich habe mich für die Veröffentlichung entschieden da ich Dir Herrmann, seltsam,Stefan und Jack und auch Dir Dirk zeigen möchte, wohin eine derartige Polarisierung gegen einen Einzelnen führen kann. Es gibt auch auf unserer Plattform ein paar ganz komische Vögel, die sich sehr schnell durch irgendwelche Aussagen beeinflussen lassen. Sowohl positiv als auch negativ.

Dir lieber Anrufer möchte ich sagen das wir uns gerne jeder Zeit treffen können, natürlich nur dann wenn Du von Deinem Betreuer frei bekommst

Ich wohne "Am Winkelbusch 27" in "48308 Senden". Suche da nicht nach einem griechischen Namen weil ich keiner bin. Auf der Klingel steht Jens Schneevogt.
Solltest Du vorhaben nicht alleine zu kommen sage mir bitte vorher Bescheid. Meine Telefonnummer haste ja schon. Da kann ich dann wie Du es gewohnt bist eine Markenrolle aufhängen wo ihr dann nach und nach bedient werdet

Denn eins mußt Du wissen lieber Anrufer! Ich weiß mich nicht nur kommunikativ zu wehren.

Solltet "Ihr" Euch jedoch an meinem Auto vergreifen wollen so ist das nicht schlimm. Ich fahre seit einigen Monaten mit dem von meinem Nachbarn

Der Grieche: Siege: Senioren-Marathon Klein-Wölferode - (400m) - 1000 Besucher im EDEKA Meier in Havixbeck- 2.Platz beim Schweinederby in Saulgau- Westfälischer Meister im Kanaldeckel-Weitwurf 1972

sashimi Offline

Dokokönig

08.09.2007 15:35
#2 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten

ist das jetzt ein schlechter Scherz oder wie?
eine etwas erstaunte
sashimi

SirOliver Offline

Vollpfosten

08.09.2007 15:49
#3 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten

Ist es leider nicht sashimi

Sabeth Offline

Dokoneuling

08.09.2007 15:50
#4 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten

Bin nur erschüttert. Wie tief kann man sinken? Niederknüppeln, nur weil jemand seine Meinung sagt. Sind unsere Grundrechte schon ausser Kraft gesetzt?

Aber vermutlich fühl sich der Knabe noch im Recht, glaubt der Zweck heilige die Mittel. Weit gefehlt. Dringend empfehle ich dir dich in professionelle Hände zu begeben bevor du Schaden anrichtest, denn das hat nichts mehr mit normalem Verhalten zu tun.

Sabeth

seltsam Offline

Solospieler

08.09.2007 15:53
#5 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten

Hallo Jens,

so ein Anruf ist eine strafrechtiche Angelegenheit. Mit etwas Glück wurde vielleicht ein digitaler Anschluss benutzt und die Daten wurden gespeichert. Ist nicht unmöglich.

Ich würde auf jeden Fall eine Rechtsberatung einholen und prüfen, was man machen kann.

turboliesel Offline

Dokobaron

08.09.2007 21:22
#6 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten

Mein herzliches Beileid, Schnempe!
Aber von den LD-Kuschlern war das keiner, die legen nicht einfach auf, sondern schwallen einen voll.

Absorbierer Offline

Dokobaron

09.09.2007 00:13
#7 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten
Hallo Schnemperich,

ich gehöre zwar zu der anderen Fraktion, also LD, kenne auch hier nicht wirklich alle Hintergründe, aber 2 Dinge fallen doch massiv auf:

Die von Dir beschriebene Team Moskau Variante gabs bei uns in der Tat, aber wir kennen den Täter, was ich aber sagen wollte, bei allem was Du hier vorträgst bleibt eine Frage: Warum findest du das merkwürdig, es ist doch eigentlich nur die Konsequenz von Muster B weitergelebt?

Und die 2. Tatsache, die einem Außenstehenden signifikant ins Auge sticht, ist das Faktum, dass der gewöhnlich sehr sachliche Moderator Herrmann massiv angeschossen zu sein scheint, denn seine Souveränität früherer Beiträge ist geradezu dahin. Er, der PR stets angemahnt hat zu agieren, lebt und praktiziert nur mehr Reaktion.

Trotzdem, so muss ich wirklich anmerken, bin ich sehr angenehm überrascht, dass eure sicherlich kontroverse Diskussionen wirklich primär um die Sache gehen und ein wirklich angenehmer "Ton" herrscht. Das deutet wirklich darauf hin, dass es sich bei der Mehrzahl eurer user wirklich nicht um Fleischmützen handelt, sondern um engagierte, besonnene Zeitgenossen.

Natürlich soll abschliessend nicht unerwähnt bleiben, dass Deine Sperrung aufgrund dieses Tatbestandes eine einzige Lachnummer ist, was Dich aber nicht wirklich trösten wird. Lass Dich net unterkriegen und werde nicht müde Deine Stimme stets weiter zu erheben, wenn was im Argen liegt.

Gruß Absorbierer
Herrmann Offline

Exmodde

09.09.2007 00:34
#8 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten

Hallo Grieche

ein unterdrückter Anruf. Das ist gut. Ich würde sofort zur Polizei gehen. Jeder Anruf in Deutschland kann zurückverfolgt werden.
Eine absolute Frechheit so ein Anruf.Das muß wirklich ein leicht verstörter Mensch sein.

Jetzt möchte ich noch zu etwas Stellung nehmen. Dieses hast Du geschrieben:

Ich habe mich für die Veröffentlichung entschieden da ich Dir Herrmann, seltsam,Stefan und Jack und auch Dir Dirk zeigen möchte, wohin eine derartige Polarisierung gegen einen Einzelnen führen kann. Es gibt auch auf unserer Plattform ein paar ganz komische Vögel, die sich sehr schnell durch irgendwelche Aussagen beeinflussen lassen. Sowohl positiv als auch negativ.

Das ist mehr als ein Witz. Wir Moderatoren sind doch für keinen User, und dessen Taten verantwortlich.Wer hier wieder einmal polemisiert Grieche, bist eindeutig Du. Tatsachen klärt hier die Polizei. Wenn Dich jemand nicht mag, haben wir nun wirklich nichts damit zu tun. Du fängst wieder da an, wo Du aufgehört hast.
Ich hoffe nur, das Du schnellstmöglich zur Polizei gehst.Damit dieses schnell aufgeklärt wird. Da brauchst Du noch nicht mal Glück. Anzeige gegen Unbekannt. Kostet kein Geld, und Du und wir erfahren wer es war.

Gruß Herrmann

SirOliver Offline

Vollpfosten

09.09.2007 01:22
#9 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten

Hallo Herrmann,

zunächst einmal ist es klar, das so ein Anruf mit unterdrückter Nummer kommt, weil sich ansonsten der Anrufer ja auch mit Namen melden könnte. Du kannst Dir sicher sein das ich die Dinge unternehmen werde und schon unternommen habe, die bei einer solchen Drohung von Nöten sind.

Zu Deinem weiteren Beitrag sage ich Dir nur folgendes:

Aufgrund der heutigen Geschehnisse hatte ich eigentlich vor einen Beitrag zu verfassen, der alle Gemüter etwas beruhigen sollte und auch von meiner Seite aus zu einem guten Miteinander führt.

Mit dem was ich aber jetzt hier lesen muß scheint die Bereitschaft für ein Miteinander keinesfalls in Deinem Interesse zu liegen. Im Gegenteil. Dich scheinen die Beiträge von anderen Usern, die mit Eurer momentanen Leistungsschwäche in Bezug auf Sperren mit zweierlei Maß, Äußerungen zu Muster B, Stellungnahme zu einer unter Verdacht stehenden Spielgruppe, nicht zufrieden sind ,derart aus der Fassung zu bringen, das man auf deiner Halsschlagader komplette Kontrabassarrangementes spielen könnte.

Deshalb sehe ich Dir nach das Du mir unterstellst ich hätte gesagt ihr hättet in irgendeiner Form etwas mit diesem Anruf zu tun.

Auch das Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast zeigt mir das der wahre Herrmann ganz schnell wieder her muß. Ich habe nicht von Polemisierung Eurerseits, sondern von Polarisierung gesprochen.

Und diese Polarisierung findet momentan im höchsten Maße statt. Es sind in der Zeit meiner Forumssperre genau 14 Beiträge erschienen, in denen verschiedene User über mich behaupten und unterstellen konnten was sie wollten ohne das auch nur einer von Euch Moderatoren dieses kommentiert hätte. Ihr habt es in den vergangenen Wochen zugelassen das EURE Fürsprecher gegen Helmut, Nico oder mich gezielt versteckte Beleidigungen ausgesprochen haben weil es nur einer Sache diente: Kritiker ruhig zu stellen! Deshalb ist für mich die Aussage von Helmut auch so interessant der das Muster B ansprach von dem ich nichts wußte. Diese gezielte Einflußnahme auf die Userschaft ist eine Frechheit gegen jeden mündigen Spieler hier auf dieser Plattform.
Auch Sportakus habt ihr ja schon wieder losgeschickt um Serafinas Beitrag mit der wichtigen Meinung eines angesehenen Top-Spielers zu kolpotieren!

Du schreibst:

Wenn Dich jemand nicht mag, haben wir nun wirklich nichts damit zu tun.

Weißt Du Herrmann, fast jeder der mich bis jetzt persönlich kennen gelernt hat mag mich auch mit wenigen Ausnahmen.
Aber Menschen die mich nicht kennen gelernt haben und sich eine Meinung aus den letzten Wochen aus dem Forum gebildet haben, können durch die Meinung vieler auch leicht beeinflußt werden. Und da liegt die Gefahr der Polarisierung!

Fangt an umzudenken und hört auf euch wegen jeder Kleinigkeit angegriffen zu fühlen. Gebt Antworten auf gestellte Fragen, nehmt Eure User ernst und urteilt gerecht, mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht sagen.

Doch vielleicht eins noch, eine weitere Antwort auf etwas was Du geschrieben hast!

Du fängst wieder da an, wo Du aufgehört hast.

Ich habe noch nichteinmal angefangen Herrmann denn nichts in meinem Leben hasse ich mehr als Ungerechtigkeiten!

Absorbierer Offline

Dokobaron

09.09.2007 02:38
#10 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten

Nun Schnempe,

Du solltest wirklich nicht so hart mit Herrmann ins Gericht gehen. Er hätte es sich ja auch noch einfacher machen können, indem er einfach nur artikuliert hätte, dass Du besser artiger gewesen wärest, dann wäre das alles nicht passiert.

Anders sind seine zynischen Einwürfe wie "Das ist gut" oder, das muss ein "leicht gestörter Mensch" sein, nicht mehr zu interpretieren.

Auch seine hochintellektuellen Ratschläge zur Polizei zu gehen, würden einem Normalbürger niemals ins Kleinhirn vordringen.

Eine Affinität zu Straftaten möchte ich aber dennoch nicht herleiten.

Desweiteren ignoriert er vollständig Deine Kernaussage, nämlich dass du ausdrücklich betont hast, keinen von den Moderatoren auch nur ansatzweise damit in Verbindung bringen zu wollen.

Bei solch offensichtlichen geistigen Apokalypsen ist es schwierig an einen Rezeptor zu gelangen, der in seiner derzeitigen Situation aufnahmefähig ist. Vordergründig ist einzig und allein noch der Machtgedanke, nämlich die eigenen getroffenen Entscheidungen so tough wie möglich nach aussen hin zu verpacken. Darin liegt auch im Grunde genommen das ganze Problem von diesen Machtinstrumenten. Es geht darum den Gesichtsverlust zu vermeiden. Je deutlicher ihm Fehlentscheidungen vor Augen geführt werden, desto roher wird er zurückschiessen, bis denn irgendwann die Mittel ausgehen, wobei wir dann wirklich bei der Willkür angelangt sind. All diese Mittel der Konditionierung wie bspw. Zensur oder auch Diktat sind Rudimente versagender Systeme und daher heutzutage keineswegs alltagstauglich. Leute, die sich nicht zu benehmen wissen oder auffälig sind, werden durch die Gesellschaft in diesem Fall durch die Userschaft eliminiert. Wenn ich dann Formulierungen a la saubere Plattform lese, nährt sich mir der Verdacht, dass wohl Stromlinienförmigkeit die höchste Art von Charakterfestigkeit darstellt. Demokratie geht anders, wie sich bereits durch das Wort selbst erklärt. Insofern lieber Schnempe solltest Du dir unbedingt bewusst machen, dass Du ab heute den besonderen Focus dieser Jungs genießen werden darfst.

Herrmann Offline

Exmodde

09.09.2007 03:06
#11 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten
Ups, habe tatsächlich polemik und nich polarisierenn gelesen. Dafür Sorry.

Deshalb sehe ich Dir nach das Du mir unterstellst ich hätte gesagt ihr hättet in irgendeiner Form etwas mit diesem Anruf zu tun.

Ganz sicher nicht. Es geht mir nur um die Aussage das es die Schuld der Moderatoren sein könnte, das Du diesen Anruf bekommen hast.
Da kommt mir die Galle hoch.

Mit dem was ich aber jetzt hier lesen muß scheint die Bereitschaft für ein Miteinander keinesfalls in Deinem Interesse zu liegen. Im Gegenteil. Dich scheinen die Beiträge von anderen Usern, die mit Eurer momentanen Leistungsschwäche in Bezug auf Sperren mit zweierlei Maß, Äußerungen zu Muster B, Stellungnahme zu einer unter Verdacht stehenden Spielgruppe, nicht zufrieden sind ,derart aus der Fassung zu bringen, das man auf deiner Halsschlagader komplette Kontrabassarrangementes spielen könnte.
Du weiß das unweigerlich die Fronten verhärtet sind. Um das dieses jetzt an uns liegt lasse ich mal dahingestellt sein. Ich habe Dich hier bewertet, und zwar mit der Aussage: Du fängst wieder da an, wo Du aufgehört hast. Dieses habe ich hier in diesem Forum gemacht. Hier könnte ich Dich auch beleidigen ohne gesperrt zu werden

Da Du mich nicht kennst,schreibe ich Dir einmal eine meiner Vorzüge. Ich verzeihe sehr schnell. Und ich vergesse sehr schnell. Und jeder bekommt von mir immer eine zweite oder auch dritte chance. Natürlich kommt das in meinem schreiben nicht rüber.

Auch Sportakus habt ihr ja schon wieder losgeschickt um Serafinas Beitrag mit der wichtigen Meinung eines angesehenen Top-Spielers zu kolpotieren

Bei solchen Aussagen kommt vergessenes bei mir allerdings wieder hoch. Weder Sportakus noch sonstwer hat Einfluss auf die Moderatoren, oder umgekehrt.

Ich habe noch nichteinmal angefangen Herrmann denn nichts in meinem Leben hasse ich mehr als Ungerechtigkeiten!

Ich hoffe für alle , das Du das nicht ernst meinst. Denn damit schadest Du nicht nur Dir selbst, sondern allen Beteiligten.

Nach wie vor verkennst Du mich . Ich reiche Dir hier die Hand. Wahrheiten sind wirklich gut.Ich bin der erste der die Finger hebt , wenn es darum geht etwas aufzuklären. Nur ist es nicht immer so leicht. Ich sitze hier ca. 30-40 stunden in der woche und arbeite für die User. Dieses mache ich gerne. Und die anderen vermutlich genauso. Nur kann man nicht immer gleich oder sofort auf alles reagieren. Und fordern erst recht nicht. Das Forum ist eine freiwillige einrichtung. Gerne setze ich mich mit jedem hin und diskuttiere. Aber es muß auch mal schluß sein wenn wir eine andere meinung haben, oder anders entscheiden.
Es muß mal in den Köpfen rein.

Moderatoren ist eine freiwillige Einrichtung von Patrick. Was ist das Ziel ? Die User zu verärgern ? Leute zu sperren ? Sanktionieren ?

Nein , ganz sicherlich nicht.Nenne mir nur eine Spielseite, wo so auf die User eingegangen wird.

Auf anderen Spielseiten gibt es für alles Standardantworten. Und das für jede Frage.

Ich bin gerne bereit etwas besser zu machen was nicht gut ist.

Das ganze kommt mir hier vor wie ein Dokospiel.

Mein Partner sagt zu mir nach dem Spiel das ich scheiße gespielt habe. Da sage ich zu Ihm. Hallo, Du warst es der gespielt hat wie ein Anfänger, nicht ich.

Wer hat jetzt Recht ? Wer entscheidet hier ? Ich würde mir jetzt einen der besten Doppelkopfspieler zu rate ziehen. Wenn ich falsch liege, entschuldige ich mich. So einfach ist das.

In dem Fall der Moderatoren stehen zur Zeit 4 Leute aus 4 verschiedenen Berufszweigen. Jeder bringt hier eine gehörige Portion Erfahrung und Wissen in das Team. Dieses bündeln wir in Gesprächen oder Texten. Einigen reicht das nicht. Was wollt Ihr dann ? Gerechtigkeit ? Die Gerechtigkeit, die jeder für sich behauptet und möchte ? Oder welche ? Ich kann Dir Fälle nennen da würdest du mit den Ohren schlackern was einige als Gerechtigkeit empfinden. Es muß jemanden geben der entscheidet und das nach bestem Gewissen.

Wenn 4 Leute entscheiden, dann muß es nicht immer richtig sein, aber wer soll denn sonst entscheiden ? Fehlentscheidungen können auch zurückgenommen werden. Es ist sowieso blöd. Jeder findet irgendetwas ungerecht oder falsch oder mit zweierlei maß gemessen. Du wirst es nicht schaffen alle unter einem Hut zu bekommen. Wenn das verstanden wird , haben wir aauch wieder einen vernünftigen guten Umgangston und viel Spass für die Zukunft.
Und ich glaube wir wollen alle das selbe . Eine schöne Doppelkopfseite, in der man seine Freizeit geniessen kann.

Gruß Herrmann
Herrmann Offline

Exmodde

09.09.2007 03:23
#12 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten

Hallo Absobierer

wenn ich einen Psyschater brauche dann sage ich Dir bescheid.
Ist das tough genug.
Aber zur Zeit kann ich noch ganz gut urteilen über mein persönliches Auftreten. Und da liegst Du nicht nur ein bißchen daneben. Weißt Du was ich gut finde. Der Grieche hat wenigstens Stil.Und man weiß wer er ist. Sag mir mal Deinen realen Namen. Damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe.
Und verstecke Dich nicht hinter dem Absorbierer, damit wir in Augenhöhe diskuttieren können.

Gruß Herrmann

Absorbierer Offline

Dokobaron

09.09.2007 12:28
#13 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten
Lieber Herrmann,

mir schwant Du hast das Ausmaß dieser Eskalation noch nicht ganz erfasst.

Du korrigierst in Deinem ersten Satz Deinen offensichtlichen Leselapsus. So weit, so gut. Das eigentliche Problem, nämlich dass Dein kompletter vorheriger Sachvortrag auf diesem offenkundigen Defizit basiert, erkennst Du nicht und stellst es auch nicht richtig. Im Gegenteil Du betonst erneut das, was Schnempe in seinem Eingangstatement bereits ausgeschlossen hatte, anstatt Dich inhaltlich mit Deinem Bolzen auseinanderzusetzen. Da aber kommt kein einziges Wort von Dir, durch gebetsmühlenartige Wiederholung des selben unsubstantiierten Textes kannst du vielleicht an anderer Stelle punkten. Hier aber ist es zu offensichtlich.
Deine permanente Ignoranz das eigentliche Geschehen zu erfassen mündet dann in Deinem obskuren Vergleich mit einem Doppelkopfspiel. Mit dieser Metapher vesuchst Du ganz gezielt einen Mord mit einem Bankraub zu entschuldigen, um einmal bei Deinem Blümchenvergleich zu bleiben. Werd mal wach Mann, hier geht es um offenkundige Straftatbestände, da sind wir längst 3 Schritte von einem Spiel entfernt. Diese Wahrnehmung ist an Zynismus kaum mehr zu überbieten.
Zwischendurch trägst Du natürlich nicht ohne Arroganz vor, dass Du hier bewertet hast, natürlich nicht ohne konjunktivisch zu erwähnen, dass Du auch beleidigen hättest können, ohne Konsequenzen zu befürchten. Hony soit, qui mal y pense, kann ich da nur sagen, denn auch ohne größeren geistigen Spagat ist leicht abzuleiten, was dabei in Deinem Hinterkopf vorging.
Du hast die Funktion eines Moderators, ich zweifle ernsthaft, ob du überhaupt weißt, was ein Moderator ist. Die Aufgabe eines Moderators besteht in der Lenkung und Leitung und nicht in der Wertung eines Sachverhaltes. Desweiteren sollte er mäßigen und nicht durch unsubstantiierte Vorträge weiter Öl ins Feuer gießen, wie es von Dir objektiv geschehen ist.

Es ehrt Dich und es zeichnet Dich aus, daß bei Dir jeder ne 2. oder 3. Chance kriegt, das deutet auf einen großen Charakter hin. Nur ist das leider hier nicht die Frage. Die wäre nämlich, wer braucht die? Du hast hier eine ganz bestimmte Funktion. Wenn Du die sorgfältig ausfüllst bleibt für diese emotionalen Argumente überhaupt kein Platz, ja bei nem guten Job bleiben in Sachfragen überhaupt keine Handlungsspielräume für Emotionalitäten.

Deine Schlussfolgerung, dass es in die Köpfe rein muss geht ebenso fehl, denn mit solchen Postulaten degradierst Du klardenkende Menschen zu Erfüllungsgehilfen eures Gedankengutes.
Die Freiheit und vor allem die geistige Freiheit Andersdenkender kann niemals per Paragraph ausgeschlossen werden und auch Gott sei Dank, sofern sie mit unserer Rechtsstaatlichkeit einhergeht, nicht deren Verbreitung in Schriftform.

Unfehlbarkeit kann nicht Dein und auch nicht der Anspruch Deiner user sein. Aber außer einem sturen Beharren auf einmal getroffenen Aussagen oder Entscheidungen kann ich hier leider nichts erkennen. Diese dann verziert und garniert mit reichhaltig off topics, um sich bloß nicht in der Sache auseinanderzusetzen, man könnte ja einen Fehler aufgezeigt bekommen und somit enttarnt werden. Das ist das Kritikwürdige.

Du bist derjenige der polemisiert, wie sonst ist Dein Querverweis mich zu kontakten, wenn Du ärztliche Hilfe brauchst, zu verstehen ?

Abschließend lieber Herrmann und das trage ich in aller Bescheidenheit vor. Es gehört etwas mehr dazu als einen Namen zu kennen, um auf Augenhöhe diskutieren zu können...

Lieben Gruß
Absorbierer
Herrmann Offline

Exmodde

09.09.2007 15:09
#14 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten
Hallo Absobierer

mir schwant Du hast das Ausmaß dieser Eskalation noch nicht ganz erfasst.

Eskalation. Möchtest Du eine? Ich auf keinen Fall. Es ist eine Frechheit von Dir zu behaupten das ich einen Mord mit einem Bankraum vergleiche.
Ich distanziere mich weit von diesem Irren. Wenn Dir das nicht klar ist, oder Du irgendetwas anders interpretierst, dann ist das mehr als traurig.
Und das hat nichts mit Emotionalität zu tun.

Abschließend lieber Herrmann und das trage ich in aller Bescheidenheit vor. Es gehört etwas mehr dazu als einen Namen zu kennen, um auf Augenhöhe diskutieren zu können...

Sehr fadenscheinig mein guter Absobierer. Du hast einfach nicht den Anstand und dir fehlt die Courage meiner Aufforderung nachzukommen.

Ich werde hier nicht mit jemanden diskuttiern, der zwar nicht in allen , aber in den meissten Punkten Falsch liegt. Desweiteren hast Du Dir hier extra einen Pseudonamen angelegt, um jetzt gerade 3 Beiträge zu verfassen. Wo warst Du vorher.

Aber zu einem Punkt möchte ich dennoch noch etwas sagen.

Unfehlbarkeit kann nicht Dein und auch nicht der Anspruch Deiner user sein. Aber außer einem sturen Beharren auf einmal getroffenen Aussagen oder Entscheidungen kann ich hier leider nichts erkennen. Diese dann verziert und garniert mit reichhaltig off topics, um sich bloß nicht in der Sache auseinanderzusetzen, man könnte ja einen Fehler aufgezeigt bekommen und somit enttarnt werden. Das ist das Kritikwürdige.

Da gehen wir konform. Mehrfach habe ich mich, oder auch schon der eine oder andere Moderator entschuldigt, für Sachen die verkehrt gelaufen sind. Es wäre schlimm, wenn andersdenkende nicht ernst genommen werden. Denn nur so können wir auch eigene Fehler entdecken.

Ich und auch die anderen Moderatoren sind nicht Fehlerfrei. Und genau dieses wird hier verlangt. Wir sollen uns offenbahren als etwas fehlerhaftes , in einer bestimmten Sache, wo wir evtl. keinen Fehler sehen . Und auch nach Argumentation, es nicht anders sehen. Wer hat jetzt anderes Gedankengut. Genau, beide Parteien. Und was ist daran so schlimm ? Das ist doch gut so. Aber genau das bemängelst Du, das wir evtl bemängeln. Absurd hoch drei.

Nein mein lieber Absobierer , Du machst es Dir zu leicht. Wir Moderatoren können es uns gar nicht leicht machen.

Hony soit, qui mal y pense, kann ich da nur sagen, denn auch ohne größeren geistigen Spagat ist leicht abzuleiten, was dabei in Deinem Hinterkopf vorging.
Ich habe Dich nicht aufgefordert schon mein Psychater zu sein lieber Absobierer, bzw. eine Psychoanalyse zu machen.

Gruß Herrmann
Absorbierer Offline

Dokobaron

09.09.2007 17:16
#15 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten
Nun Herrmann,

mich beschleicht der Verdacht, dass Deine Leseschwäche und Dein Interpretationsdefizit mittlerweile pathologische Züge angenommen haben, anders lassen sich diese Deine Äußerungen nicht mehr erklären. Bist Du derartig verbohrt oder leidest geradezu unter einem Realitätsverlust, dass Du die Eskalation, die längst stattgefunden hat, weiterhin negierst ? Was muss sich denn noch ereignen, dass Du das wahre Ausmaß erkennst ? Hier wird jemand am Telefon bedroht und du sprichst davon keine Eskalation zu wollen. Das mutet geradezu lächerlich an. Und der Auslöser für dieses Telefonat ist monokausal in den Forumsdiskussionen zu suchen. Desweiteren hab ich den Mord nicht mit einem Bankraum verglichen, ich habe vielmehr angeführt, dass Du einen Mord nicht mit einem Bankraub entschuldigen kannst. Dich hat niemand auch nur in die Nähe dieses Verbrechers gerückt, auch das wurde mehrfach eindeutig intoniert. Nur welche Konsequenz erwächst für Dich daraus ? Keine, zumindest keine erkennbare, Du tust es lapidar ab mit einer Distanzierung von dem Irren. Anstatt für Dich selbst einmal zu realisieren, dass ein Punkt erreicht wurde, der klar vorgibt zukünftigen Dialog mit dem nötigen Maß an Sensibilität und auch Fingerspitzengefühl zu führen. Die Frage, die Du Dir selbst zu stellen hast ist im ersten Schritt, kann ich mit meinem individuellen Verhalten etwas dazu beitragen, solche Dinge zukünftig zu vermeiden und im nächsten was exakt kann ich tun. Und dies vor dem Hintergrund, dass Du nicht etwa irgendetwas mit dieser Geschichte zu tun hast, sondern vielmehr sollte dies aus Deinem Selbstverständnis Deiner Aufgabenstellung als Moderator erwachsen. Sowas nennt man dann soziale Kompetenz.

Ich möchte Dich in diesem Zusammenhang mit Deinen Äußerungen im alten Laubrock Forum konfrontieren:
Forum: Das Forum auf simultan... bietet alles was man benötigt auf einer Doppelkopfseite. Da gibt es wenigstens ein Forum was nicht einfach gelöscht wird, und wo auch keine Zensur herrscht.

Diktatur: Die Moderatoren gehen sehr behutsam an die sache ran. Hier wird nicht gleich jemand gesperrt wenn einer SCHIEDSRICHTER schreibt.
Hier wird individuell entschieden mit Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Und bevor Maßnahmen ergriffen werden (geht leider nicht immer ) geschlichtet.

Dies ist der Anspruch, den Du selbst an Dich selbst und ein Forum hast. Oder sollte ich jetzt zynisch vermuten, dass hinter dem was Du als individuell umschreibst, einfach nur Willkür zu vermuten ist ? Wo sind Deine Schlichtungsversuche ? Denkst du ernstlich ein halbherziges Wischi Waschi Angebot , ich reiche Dir meine Hand,aber zukünftig halte bitte das Maul, führt auch nur einen mm zusammen? Nee, da gehört eine rückhaltlose Aufklärung und höchste Transparenz dazu. Aber wie Du ja immer wieder betonst, willst Du ja keine öffentlichen Diskussionen, Dir ist mehr daran gelegen per Dekret oder vermeintliches Machtwort die Leute zum Schweigen zu bringen. Du vergisst dabei aber, dass die Leute ein Recht auf Information und vor allem ein Recht auf Transparenz haben. Dies sind wesentliche Bestandteile einer funktionierenden Kommunikation mit nem mündigen Bürger. Ebenfalls auf Schnempes Fragen konnte ich bislang keine Antwort von Dir finden, selbst im anderen Forum wurde sein Beitrag mit ner lächerlich anmutenden Begründung gnadenlos zensiert. Selbst ein verurteilter Mörder in irgendeinem Hochsicherheitstrakt, hat die Möglichkeit der freien Meinungsäusserung. Hier ist das wohl nicht erwünscht.

Mir ist klar, dass euer Job nicht einfach ist, mir ist ebenfalls bewusst, dass es ein Job ist, der viel Herzblut und Idealismus verlangt, jedoch sollte man sich zwischendurch auch mal stets selbst hinterfragen, ob man denn immer das notwendige Maß an Sensibilität und die nötige Transparenz an den Tag gelegt hat. Wenn man dann an dem Punkt angekommen ist, wo man Fragen Andersdenkender nicht mehr beantworten kann, andere Meinungen lediglich pauschal als falsch wertet, ohne es auch nur ansatzweise begründen zu können, um sich irgendwie aus der Affäre zu stehlen, weil Antworten ausgegangen sind, sollte man zumindest einmal über persönliche Konsequenzen nachdenken.

In deiner Hilflosigkeit wirfst Du mir dann Anstandslosigkeit und mangelnde Courage vor. Das ist so abstrus wie die darauffolgenden Zeilen, dass Du auf Quantität von Userbeiträgen abstellst, um sie herabzuwürdigen. Es ist unsäglich, dass es Deinem Gedankengut entspricht, erst nach dem 100. Posting ein Recht auf eine Meinung haben zu dürfen...

Auch Dein Einwand, dass hier niemandem Fehler zugestanden werden, geht selbstredend vollkommen an der Sache vorbei. Ich habe genau das Gegenteil vorgetragen und auch gemeint. Jedoch entlastet es keinesfalls nimmermüde vorzutragen, sich ja schon mal entschuldigt zu haben. Ich will hier keine Diskussion über Selbstverständlichkeiten anzetteln. Offensichtlich scheinst aber Du aber über einen gewaltigen Schatten springen zu müssen, um sowas über die Lippen bzw. die Finger bringen zu können. Anders sind diese steten Wiederholungen nicht mehr erklärbar. Lieber Herrmann, der rote Faden ist Dir abhanden gekommen und Du solltest Dich bemühen selbigen schnellstens wieder aufzutun.

Ich bin echt enttäuscht und das sage ich ohne Häme, dass Deine Argumentationskette, nichts außer dem klassischen Sextanerargument, nein nein, nicht ich sondern Du, aufzuweisen hat. Ich hätte Dir da wirklich mehr zugetraut. Dein Abdriften zu psychoanalytischem Gefasel beschreibt nachhaltig Deinen derzeitigen Gemütszustand , Deine Nehmerqualitäten und natürlich Deine defizitären Französischkenntnisse, die ich Dir aber nicht anlasten will. Hättest Du aber verstanden was damit gemeint war, hättest du Dir diese Offenbarung sicherlich gerne erspart.

Gruß Absorbierer
Herrmann Offline

Exmodde

09.09.2007 17:54
#16 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten

Ich werde ich mit Dir hier in diesem Forum nicht weiter diskuttieren. Aus mehreren Gründen. Der Grieche ist freigeschaltet.Wenn Du diskuttieren möchtes melde Dich in unserem Forum an. Dieses ist nicht das Forum , für das ich zuständig bin.

Auch Deine Verbesserung Bankraum zu Bankraub, zeigt mir einiges auf. Sehr freundlich von Dir, mich nicht nur einmal zu verbessern.

In diesem Sinne

Gruß Herrmann

Absorbierer Offline

Dokobaron

09.09.2007 20:50
#17 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten

Natürlich Herrmann, das ist Dein gutes Recht.

Allerdings möchte ich, da es ja bei Dir häufiger zu subjektiven Wahrnehmungsdifferenzen kommt, zumindest noch einmal die korrekte historische Abfolge rekonstruieren. Unzweifelhaft habe nicht ich Dich aufgefordert zu diskutieren, sondern das war einzig und alleine Deine konkludente Willenentscheidung.

Jetzt fällt es mir allerdings schwer diesem Deinem Feuerwerk an Sachargumenten zu dem nunmehr neu getroffenen Entschluß zu folgen. In Deiner Aufreihung konnte ich keine neuen Argumente entdecken, wie auch wenn ja keine neuen Erkenntnisse darin verborgen liegen. Seit Deinem Einstieg in diese Diskussion war klar, dass der Grieche ab heute wieder frei sein würde und soweit ich das überblicken kann, warst Du auch zum damaligen Zeitpunkt lediglich für das andere Forum zuständig. Trotzdem hast Du Dich dann ja wohl angesprochen gefühlt,natürlich bin ich viel zu devot um mir anzumaßen die Frage nach dem "Warum" zu stellen. Letztendlich wäre dieser Kausalnexus ja auch nur relevant vor dem Hintergrund, daß Dich vermutlich andere Motive haben dazu neigen lassen an dieser Stelle zu beschließen. Nun, es ist absolut ok für mich, denn ich verstehe Freiheit nicht als die Tatsache, dass man machen kann, was man will, sondern vielmehr finde ich mich in der Definition wieder, dass man nicht machen muss, was man nicht will. Insofern ist Deiner Entscheidung nichts hinzuzufügen und wird selbstverständlich vollumfänglich toleriert.

Ich danke Dir auch ausdrücklich für Deine warmen Worte bezüglich meiner Verbesserungen Deines Textes. Es bestärkt mich um so mehr in meiner humanistischen Grundausrichtung, wenn es denn auf so fruchtbaren Boden wie in Deinem Kasus fällt. Ich hoffe inständig, dass Dir diese neu gewonnenen Erkenntnisse auf Deinem weiteren Lebensweg ein steter Begleiter sein werden und wünsche Dir für Dein weiteres Schaffen Besonnenheit und vor allem die Kompetenz zu differenzieren, nämlich in wichtig und unwichtig. Dann werden uns fortan solche Fälle wie der des Griechen, in Zukunft nicht mehr beschäftigen. Etwas mehr Gelassenheit in vielfacher Hinsicht würde Dir durchaus nicht zum Nachteil gereichen. Damit kannst Du etliches wieder heilen und den erlittenen Vertrauensverlust letztendlich zumindest versuchweise kompensieren. Ich hoffe sehr, dass sich damit auch wieder Deine verloren gegangene Souveränität einstellt.

Lieben Gruß

Absorbierer

Eva Offline

Dokobaron

09.09.2007 23:19
#18 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten
Huhu Jens,
Diesen Anrufer solltest Du auf alle Fälle anzeigen.
Das liegt nicht nur in Deinem Interesse sondern auch in dem aller anderen Leute, die im Doko-Forum diskutieren.
Ansonsten freue ich mich, dass Du wieder freigeschaltet worden bist. Deine Beiträge haben mir gefehlt (auch wenn ich nicht immer der selben Meinung war wie Du). Auf bald
Herrmann Offline

Exmodde

10.09.2007 17:41
#19 RE: "Bei Anruf Mord" und weiter geht es....... Zitat · Antworten

Hi Absobierer,
ich danke Dir für Deine wohl ernst gemeinten Ratschläge.

Gruß Herrmann

Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz