Wikinger für GvonAngeln: … vieles ist seit meinem Gang an die Öffentlichkeit geschrieben und gemutmaßt worden!
Was meine „Gefühlswelt“ anbelangte, hat Helmut einigermaßen treffend beschrieben, wenn ich auch selbst in Gedanken solch direkten Töne nicht angeschlagen hatte (hier steht bewusst „hatte“ – ein „hätte“ implizierte falsche Rückschlüsse!!).
Ich werde mich öffentlich nur noch ein letztes Mal zu einigen „Spekulationen“, angeblichen Fakten, meinen Beweggründen oder den Reaktionen darauf äußern.
Dieses jedoch vorweg: nichts lag und liegt mir ferner, als hier Unfrieden zu stiften oder einem dem Scheine nach funktionierenden Team Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Ein Forum, das offiziell immer noch mich als Verantwortlichen nennt und in einigen Bereichen als Moderator ausweist, betrachte ich – und ich denke zu Recht – auch noch als mein „Baby“.
Diesem „Baby“ sollte weiterhin die Chance gegeben werden, zu wachsen und zu gedeihen, wenn auch die neue Adoptivelternschaft sich quasi ohne Einschaltung eines „Vormundschaftsgerichtes“ zum Fortführen des Sorgerechtes legitimiert fühlt.
Ich habe daher erneut lange überlegt, ob ich mich weiter äußern oder zum Wohle des Forums lieber schweigen sollte.
Ich kann und werde es aber nicht mehr angesichts veröffentlichter Unwahrheiten – ich komme am Ende darauf zurück – angesichts einer Würdigung des auslösenden Falles als einmalige Entgleisung in einem Spiel, angesichts der Würdigung meiner Teamfähigkeit und angesichts einer von Herrmann allgemein gehaltenen, von Seltsam aber unter Nennung meines Namens unverfroren aufgestellten Behauptung:In Antwort auf: 10.09.07 Seltsam Über 270 Beiträge in Gerds Ersatzforum befassten sich im Hinterzimmer mit der Entwicklung eines neuen Forums und eines Moderatorenteams. Das da einige Beiträge in Formulierung und Inhalt nicht ganz sauber sind, halte ich während einer Entwicklung unter den damaligen Umständen für normal. Beiträge, die man als "daneben" bezeichnen kann, gab es von mir, von Gerd und Uwe.
Ich weise diese Behauptung für meine Person zurück!
Jener Seltsam, der sich anmaßt, Helmut und mich der Indiskretion zu zeihen!
„Zweierlei Maß“!!! Mir vorzuwerfen, dass ich mich nicht mehr gemeldet hätte seit dem Vorfall einer angeblichen „Abstimmungsniederlage“ in Sachen Sanktionsabmilderung ist ein Hohn angesichts der Tatsache, dass man es im Vorfeld dieser für mich nach wie vor ungeheuerlichen und beispiellos anmaßenden Aktion, die einen eindeutigen Verstoß gegen bestehende Absprachen beinhaltete, selbst nicht für nötig erachtet hatte, sich bei mir zu melden!
„Zweierlei Maß“!!! Nach wie vor war die von mir verhängte Sanktion keine abstimmungsbedürftige, wie man sich jetzt geradezu einhellig zu rechtfertigen glaubt, egal, ob mit dem parallel verhängten Punktabzug die Klasse nicht gehalten werden konnte!
„Zweierlei Maß“!!! Diese Sanktion war kein Fall eines abstimmungsbedürftigen Zwangsabstiegs, wie einige auch bereits anmerkten!
„Zweierlei Maß“!!! Die zuvor geführte Diskussion um einen internen Beitrag, in dem ich anhand dreier exemplarischer Fälle ein „zweierlei Maß“ im Strafmaß des jeweils zu würdigenden Userverhaltens aufzeigte, war mit ein Auslöser, „Front“ gegen mich zu machen – es ging da über Tage hinweg mehr um meine „laute Schreibe“, denn um die Sache!
„Zweierlei Maß“!!! In einer anderen Sache, als ich einen Verstoß des Moderators Seltsam intern moniert hatte, der eine 11-tägige Sperre ohne Einholen einer für dieses Strafmaß zwingend vorgesehenen mehrheitlichen Entscheidung verhängt hatte, beeilte man sich, wortreich und über mehrere Beiträge hinweg Gründe dafür anzuführen, weshalb jener Fall nicht hatte abgestimmt werden müssen!
„Zweierlei Maß“!!! Vor diesem Hintergrund gerät die Einlassung des nach eigenen Worten „Chefagitators“ Seltsam in einem Beitrag, in dem gerade er meine Maßnahme als einen nichtzulässigen und gegen welche auch plötzlich allein für mich geltenden Regeln verstoßenden Akt seziert, zum sicher gekonnt vorgetragenes, aber dennoch plumpes und in seiner Wirkung verpuffendes Ablenkungsmanöver.
„Zweierlei Maß“!!! In der Sache wurde mir dann recht gegeben, allerdings unter Hinweis darauf, dass, wenn es zur Abstimmung gekommen wäre, man die nötige Mehrheit für die 11-tägige Sperre schon bekommen hätte! Dabei hätte ich selbst dafür plädiert!
Aber so? Schönes Team, schöne Demokratie!!!
Und so voller „zweierlei Maß“!
Mich indirekt oder unwidersprochen in die Nähe eines „Masters of deasaster“ zu rücken, um dann im selben Atemzug an meine Diskretion und Einvernehmlichkeit zu appellieren, ist das letzte Schurkenstück, in dem ich keinem zum Gefallen die mir zugedachte Rolle zu spielen gedenke!
Das an anderer Stelle vom Absorbierer erwähnte Hosenband-Zitat bedeutet übersetzt: „Ehrlos sei, wer Schlechtes dabei denkt!“ In diesem Sinne überlasse ich dem geneigten Leser die folgende Wahl:
Herrmann entweder als Lügner und/oder eine ihn in dieser Angelegenheit unterstützende Mehrheit in der übrigen Moderatorenschaft als Erfüllungsgehilfen zum nachträglichen Abnicken einer gegen bestehende Absprachen in punkto Handlungsvollmachten bei Sanktionen entlarvt zu sehen oder mich als „ehrlosen Hund“.
Ich kann belegen, dass Herrmann in der Rücknahme meiner Sanktion – ich betone nochmals – in einer nicht abstimmungsbedürftigen Angelegenheit – ohne vorherige Rücksprache mit mir und ohne nähere Prüfung des Falles eigenmächtig und alleinverantwortlich gehandelt hat.
Seine öffentliche Erklärung aufIn Antwort auf: Chefrüssels Vorhalt vom 07.09.07 Dass Herrmann dieses abändert, finde ich ein Unding !!!!
am selben TagIn Antwort auf: Herrmann am 07.09.07 Herrmann hat es in Absprache abgeändert. Ob es ein Unding ist bleibt natürlich Deine Meinung. Die sollst Du auch haben
ist ausweislich seiner mir gegenüber gemachten schriftlichen Erklärung gelogen:In Antwort auf: Herrmann vom 29.07.07 Hi Gerd, leider bin ich mit der sanktionierung des Accountes Mr. X überhaupt nicht einverstanden. Daher habe ich hier eigenmächtig gehandelt und deine Sanktion in eine 3 tägige Spielsperre umgewandelt mit 6 monate bewährung ...
… Ich habe dem Mr. X eine Nachricht geschrieben. Und darin verlierst du kein Gesicht.
Was ist nun schändlicher: das Verbreiten dieser Unwahrheit, die nachträgliche mehrheitliche Deckung seines Vorgehens oder mein Gang damit an die Öffentlichkeit?
GvonAngeln
P.S.: Übertroffen nur noch vom Auslöser des ganzen, der über 7 Spiele hinweg (und nicht im Affekt in nicht nur in einem Spiel nach verlorenem Solo!!!) übelste menschenverachtende Zitate nahezu ungestraft aneinanderreihen und Gnade als unverwarnter Ersttäter erfahren durfte.
| | |
|