Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz » und wenn gar nix mehr geht...
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
turboliesel Offline

Dokobaron

26.08.2007 11:56
und wenn gar nix mehr geht... Zitat · Antworten

... kommt zu Nobel und mir, wir helfen auch Fremden, und einen Frisör und einen Puff haben wir auch.

http://130799.homepagemodules.de

Prinzessin Offline

Solospieler

27.08.2007 17:11
#2 RE: und wenn gar nix mehr geht... Zitat · Antworten
...ankommen und wohl fühlen. Ob zuerst zum Frisör und dann in den Puff, oder umgekehrt, bleibt jedem selbst überlassen.

t m princess - die Maulkörbe einfach nur doof findet
sashimi Offline

Dokokönig

03.09.2007 13:36
#3 RE: und wenn gar nix mehr geht... Zitat · Antworten

ich find Maulkörbe auch blöd.
und denke, dass das andere Forum das
gar nicht nötig hat.
sashimi

Prinzessin Offline

Solospieler

03.09.2007 16:17
#4 RE: und wenn gar nix mehr geht... Zitat · Antworten
Sashimi, du wolltes doch die Diskussion nach hier verlagern. Weshalb denn nur?

Eines kann ich dir sagen, wenn ich lese was der Grieche vom Stapel liess und was da nachts am Tisch abging, dann ist das schon ein grosser Unterschied. Der eine kommt mit 3 Tagen Sperre davon, der andere bekommt 2 Wochen Schreibverbot, das ist rational nicht mehr zu erklären.

Zu Bedenken gebe ich noch, dass der Grieche sich treu geblieben ist. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht erinnerst du dich noch an die Postings die Patrick um die Ohren flogen, als er Jodoko sperrte, oder mit Sperrung anderer Nicks drohte. Das hat sich inzwischen grundlegend geändert. Die kritischen Stimmen sind leiser geworden oder gar verstummt, die Gründe kannst du dir an fünf Fingern abzählen. Sind Verbote tatsächlich erträglicher, nur weil sie von Mitspielern ausgesprochen werden? Für mich nicht, ich versuche das personenunabhängig zu sehen. Hinzu kommt noch, dass meine Haltung gegenüber Kontrolleuren aus eigener Gnade eher zwiespältig ist.

Grosse Hoffnungen setzte ich in das neue Forum, und es dauerte keine 3 Tage bis die Zensur zuschlug. Zensur wird für mich auch nicht akzeptabler, wenn wortreiche Erklärungen mitgeliefert werden, sie wecken eher mein Misstrauen. Lese ich Sätze wie "Bitte habt das Vertrauen in uns, das wir so etwas zu klären wissen." dann fühle ich mich verarscht. Das witzige ist, ich vertraute tatsächlich und trotzdem wuchs mein Unbehagen. Eines der höchsten Güter die wir haben ist die Meinungsfreiheit und ich finde es schwer erträglich, wenn diese nach Gutdünken beschnitten wird. Es fehlt die rechtliche Basis, ausschlaggebend ist das persönliche Empfinden der Moderatoren. Das allerdings kann, nach meinem Dafürhalten, nicht der Gradmesser sein.

Was nun Gerd betrifft, so kann ich durchaus seinen Frust verstehen, sein langes Schweigen allerdings empfinde ich als äusserst unglücklich, und die resultierende Konsequenz, dass er raus ist, als übel. Ist er so wie seine Beiträge vermuten lassen, dann wird er fehlen. Die 4 verbleibenden Moderatoren sind sich für meinen Geschmack zu einig. Sie verfügen über einige Macht und niemand kann kontrollieren, was da tatsächlich passiert. Des weiteren stören mich diese erzieherischen Hinweise. Dass es auch anders geht, haben wir hier gesehen und ich habe es wieder gefunden in Liesels und Nobels Forum. Noch spiele ich bei Patrick, weshalb mein Interesse an dieser Plattform weiter besteht und ich bin mir sicher, dass man sich nicht stillschweigend in alles fügen muss. Mein Gott, ich spiele für "die Linken", verpflichtet das nicht ein wenig?

t m princess - die sich nicht einlullen lassen will
tiffy Offline

AdministratorIn

03.09.2007 17:45
#5 RE: und wenn gar nix mehr geht... Zitat · Antworten

Er ist so Prinzesschen .... und sogar noch besser .

Lies mal meinen letzten Beitrag im Feedback zu 30 Tage später, vielleicht kannst Du zwischen den Zeilen die Tatsächlichkeit entdecken.

In diesem Sinne ... hier oder wo anders
grüßt
die Tiffy

Prinzessin Offline

Solospieler

04.09.2007 15:10
#6 RE: und wenn gar nix mehr geht... Zitat · Antworten
Tiffany,

eines will ich klar stellen. Von Schreibverboten halte ich absolut nichts, für dich aber sind sie leider die intelligenteste Lösung.

Fest davon überzeugt bin, dass jeder der Moderatoren ausschliesslich aus lauterer Gesinnung handelt und für die Plattform das Beste will. Nur versuchen sie es, nach meiner Meinung, mit den falschen Mitteln. Manchmal habe ich das Gefühl, als wollten sie uns, vor was auch immer, beschützen. Ich möchte aber meine Erfahrungen selbst machen und eigene Konsequenzen daraus ziehen.

Herzenslicht Antwort im Liesel-Nobel-Forum trifft es auf den Punkt, weshalb ich zitiere.
In Antwort auf:
So schaffen wir es hier tatsächlich ohne irgendeine Form von Zensur oder Manipulation, denn die meisten Menschen wissen durchaus damit umzugehen.

Meine Hoffnungen war, dass Gerd sich seiner alten Postings entsinnt und man wie oben zitiert verfährt. Geschlagen gebe ich mich noch nicht, ich gehöre gerne zu den vor Hoffnung Verrückten. Eines Tages wird man auch bei online-doppekopf erkennen, dass weniger mehr ist. Seltsam hat schon öfter seine Einstellung erläutert und sie entspricht diesem Prinzip. Man muss sich nur noch trauen auch danach zu verfahren.

t m princess - der Vorhang fällt
sashimi Offline

Dokokönig

05.09.2007 07:43
#7 RE: und wenn gar nix mehr geht... Zitat · Antworten
Hallo Prinzeßchen,
schöner Beitrag von dir!
kann leider nicht ins Detail gehen,
da ich jetzt erstmal eine Woche auf Dienstreise bin.
Aber vielleicht finde ich ja unterwegs einen Internetanschluss.
Gruss, sashimi, die sich auch nicht einlullen lässt
und von den Moderatoren enttäuscht ist.
turboliesel Offline

Dokobaron

16.12.2007 13:32
#8 RE: und wenn gar nix mehr geht... Zitat · Antworten

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: der link stimmt noch, nur Nobel ist nicht mehr mit an Bord.
http://130799.homepagemodules.de/

Neues Forum »»
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz