Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Spiel
Eva Offline

Dokobaron



Beiträge: 242

06.07.2008 19:09
Abfrage nach hinten auf Herz Ass Zitat · Antworten

Eigentlich dachte ich ja, zumindest in Puncto "Abfragen" so halbwegs sicher zu sein.
Aber hier wusste ich wirklich nicht, ob ich antworten muss oder nicht:
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=10961218
Eine Abfrage nach hinten auf Herz-Ass hab ich eigentlich noch nicht häufig erlebt.
Hätte ich sicher sein können, dass der Stich bei mir landet (z.B. Partner an 3, ich an 4 ) hätte ich selbstverständlich trotz meiner 3 Trumpf geantwortet. Aber so?
Sticht der Gegner bin ich am A...
Ich hab mir die Antwort verkniffen.
War das korrekt oder hätte ich KONTRA sagen müssen?

Danke für Eure Antworten und lieben Gruß: Eva

nico389 Offline

Dokobaron



Beiträge: 139

06.07.2008 19:22
#2 RE: Abfrage nach hinten auf Herz Ass Zitat · Antworten
Hi Eva,

in diesem Falle kannst du mit doppel Herz AS sicherlich antworten um dem Partner einen Abwurf zu ermöglichen da ja ausser deinen zweien noch drei Herz draussen sind und der Aufspieler sicherlich in Ermangelung eines Asses ein Single angefasst hat.

Ein Kontra deinerseits bei Abfrage wäre immer vertretbar gewesen, egal wieviele Trumpf du auch hältst. Mit deiner Dulle hast du sogar noch eine Zusatzstärke auf der Hand die deinen Partner im weiteren Spielverlauf erfreuen dürfte....

Gruß

Gerd
carreau Offline

Dullenfänger



Beiträge: 34

06.07.2008 19:55
#3 RE: Abfrage nach hinten auf Herz Ass Zitat · Antworten

Hallo Eva,

ich denke, dass das keine seltene Abfragesituation ist. In diesem Fall wird eigentlich pos 3 nach herz ass gefragt, aber du solltest hier natürlich auch antworten. Die Stärke dazu bringst du auch mit.
Die Antwort kostet im übrigen nur 2 Punkte.

Nimm mal an der 2te Remann sticht herz mit und du antwortest nicht:
Dein Partner verliert einen Trumpfvollen (ok, hier hat er keinen) und seinen Pik wird er nicht los, das ist Maximalstrafe.

Gruß Jürgen

Stoni Offline

Dullenfänger



Beiträge: 32

06.07.2008 23:38
#4 RE: Abfrage nach hinten auf Herz Ass Zitat · Antworten

Liebe Eva, am Anfang tut es weh, ich kann Dich verstehen, ich habe es auch oft schmerzlich erlebt.
Aber hier gilt: mit je weniger Du antwortest, desto cooler wirst Du angesehen -
vor allem auch in den höheren Ligen - und das auch noch völlig zu Recht.
Also tu es! Fast immer!

 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz