Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Spiel
kampferpel Offline

Dokokönig



Beiträge: 636

01.06.2008 21:47
Grübel Zitat · Antworten
Micha

In Antwort auf:
Hier geht es mir eher um Denkanstöße vom propagierten Spiel abzuweichen. Nämlich immer dann, wenn der vorgezeichnete Weg keine oder nur geringe Erfolgsaussichten bietet.



Ist das nicht auch Meine Sichtweisen von einer "Spieloptimierung" ??

Ausgetredene Pfade verlassen und einen Sieg einfahren .
Das Spiel Doppelkopf wieder zu dem werden lassen als was es Angedacht war "Denksport"
Den P mit Spielzügen finden und die gespielte Karte zu deuten vermögen.
Nicht mit diesem Scheiß Kartenverrat schon im Vorfeld die Fronten klären WOOOOO bleibt der Reiz UND der Spaß auch mal in die Tischkante beißen zu müssen weils halt daneben ging ?

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

NoddyH Offline

Dokobaron



Beiträge: 130

02.06.2008 13:48
#2 RE: Grübel Zitat · Antworten


Glaub ich nicht. Du bist wieder bei Deiner Spezialität, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. So wie auf allen anderen Gebieten schaffst Du das auch hier. Vielleicht hättest Du mein näxtes Thema abwarten sollen. Der näxte Thread handelt von Transparenz. Mir ist die Kommunikation mit dem Partner wichtig, darum würde ich auch mit 3 Trümpfen zögern wenn ich mir den "so oder garnicht Erfolg" davon verspreche. Nein, wir sind da in verschiedenen Welten.

Axo, mit Kommunikation meine ich nicht wildes morsen mit der Zögertaste.

kampferpel Offline

Dokokönig



Beiträge: 636

02.06.2008 15:44
#3 RE: Grübel Zitat · Antworten

Micha

Du sprichst vom Zögern als Kummunikation,aber lehnst genauso wie ich auch dieses JEDE Karte anzuppeln ab.
Auch ich spiele in der Grundregel mit Abfrage und Konventionen ,NUR was ist auf OD daraus gewurden ??
Viele haben kein K an und verstehen nicht mal die EINFACHSTEN Grundregeln WIE dem P etwas angezeigt wird.
Was du meinst ist DAS Spiel mit den RICHTIGEN Partnern zu optimieren UND das macht dann wiederum Spaß.
Schreibst du nicht selbst vom Partnerspiel Doppelkopf,da steht für mich die Frage:
Ist es eine GUTE Partnerschaft in welcher DER Wille des einen dem anderen AUFGEZWUNGEN wird ? Und nichts anderes ist diese probagierte Antwortspflicht welche viele bei OD zum "Gott" erhoben haben.
Bei dem Gezuppel in Solispielen stimme ich Rolf voll und ganz zu wenn er da vom " Absprechen der Geistigen Fähigkeiten beim Partner" spricht.
Oder im einfachen Deutsch die Partner als blöd hinstellt.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

NoddyH Offline

Dokobaron



Beiträge: 130

02.06.2008 17:25
#4 RE: Grübel Zitat · Antworten


Sach ich ja, Äpfel und Birnen. ....bitte kein Kompott.

Meine Ansichten sind Plattformunabhängig, ich spiel das auch mit Pappbildchen in der Hand. Ich werbe um Gleichgesinnte und kämpfe nicht gegen alle anderen indem ich ihr Spiel sabotiere. Mit Deinem ideolischen Krempel habe ich nix am Hut.

kampferpel Offline

Dokokönig



Beiträge: 636

02.06.2008 21:31
#5 RE: Grübel Zitat · Antworten
Micha

Bennen doch mal die Bitte die Gravierenten Unterschiede Unserer Meinungen.
Aus meiner Sicht liegen wir gar nicht SOOO weit auseinander. Gut ich habe meine Entscheidungen Plattformabhängig getroffen,dies läßt sich vieleicht einfach mit dem Sprichwort " Gebranntes Kind scheut Feuer" erklären.Welche Lösung (außer nicht mehr mit demjenigen zu spielen) hast du für Bewußte und PERMANENTE Falschabfragen mit Anschließendem Re parat ?? dies war (und ist es vieleicht auch noch) bei LD ,wo ich vor OD 4 Jahre gespielt habe, zum Volkssport gewurden.
Zum Beispiel vertrete auch ich die Meinung:

In Antwort auf:
Zur Frage mit dem HerzAs. Spiel Dein As, dann meckert keiner am Tisch ...auch wenn es abgestochen wird.

Und Re spielt Trumpf, Kontra Fehl ist eine alte unzutreffende Mär, davon solltest Du dich verabschieden.


Als 08/15 Bildchen legen.
Aber GENAU dies Wollen die MEISTEN doch aber gar nicht anders KÖNNEN.
Aber wenn du DIESE Grundfeste als "Alte Mär" bezeichnest WIESO dann ein Dullenaufspiel von Ko als unfair ??
Dieses " NUR RE darf Dulle aufspielen" gehört doch auch in die selbe Kategorie.
So nach dem Motto " Festgestampft in der Dokowelt stehn die Regeln die der DDV gebrannt"
Mit Deinen Ansichten (so seh ich das jedenfalls) bestreitest du doch auch " NEUE Wege braucht das Dokoland" um dieses Spiel (zumindest auf OD) von diesem "Bunte Bildchen legen" wegzubekommen.
Jedenfalls sprechen Deine Spielvarianten diese Sprache.
Vieleicht ist Mein Weg der generellen Ablehnung (auf OD)der falsche ,mag sein ,NUR weiß man vielemals nicht WER versteckt sich hinter den Nicks,und spielst einmal soo und dann soo wirste erst Recht als Unfair hingestellt.

MFDG
Ronald

Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind.
Shaw, George Bernard

 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz