Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Spiel
sashimi Offline

Dokokönig



Beiträge: 819

29.04.2008 10:02
wie spielt man den? Zitat · Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=10442511

mein erster Gedanke war ja erst das blanke Kreuz As dann re und Kreuz Dame zum Anzeigen der dd. Aber ist es wirklich sinnvoll bei der trumpfkürze Kreuz Dame zu verschleudern?
Sollte man nach Kreuz As und Re-Ansage nicht gleich bei Pik As landen und den als Cross Ruff spielen?
sashimi

marei Offline

Dullenfänger



Beiträge: 32

29.04.2008 12:29
#2 RE: wie spielt man den? Zitat · Antworten
mein Vorschlag wäre:

1. Alte (Doppeldulle mit Trumpf-Kürze) ...
2. Kreuz As (gutes As)
3. wenn Partner an 2 oder 3 Karo König (in der Hoffnung auf Herz As/Kreuz As zum 2.)
wenn Partner an 4 gnadenlos Pik As (sofortiger Wechsel auf cross ruff)

Alles ohne Spruch.

Gruß
Thomas
Spartakus Offline

Rohrputzer



Beiträge: 455

29.04.2008 13:06
#3 RE: wie spielt man den? Zitat · Antworten

meine Vorgehensweise gleicht der von marei. Jedoch spiele ich, wenn Partner an Pos.4 sitzt, Pik 10! Beschreibt a) das Blatt besser und b) spart es ein Auge, ween es gestochen wird.

Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen
Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh

sashimi Offline

Dokokönig



Beiträge: 819

29.04.2008 13:15
#4 RE: wie spielt man den? Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus
meine Vorgehensweise gleicht der von marei. Jedoch spiele ich, wenn Partner an Pos.4 sitzt, Pik 10! Beschreibt a) das Blatt besser und b) spart es ein Auge, ween es gestochen wird.


Auch ohne Spruch?
sashimi

marei Offline

Dullenfänger



Beiträge: 32

29.04.2008 13:31
#5 RE: wie spielt man den? Zitat · Antworten

durch das Aufspiel ist die Parteizugehörigkeit geklärt, das Blatt beschrieben (kurz Trump; Kreuz As), ein eigenes Re zeigt weitere Zusatzwerte, die bis zum Ansagezeitpunkt nicht gezeigt werden können ... gut da ist Herz-Stechen und Kreuz-Zweitlauf stechen, aber bei der Trumpfkürze nicht wirklich eine Stärke ...

kann man sicherlich kontrovers diskutieren ... was passiert, wenn vom Partner kein Re kommt ... aber dann hat er wohl keine Blaue, ist nicht Pik frei, hat länger Kreuz und/oder Herz ... und dann wird es eh schwer

Im Normalfall wird der Partner immer ein Re finden, wenn er nur ein bisschen was hat ... sprich die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel ohne Spruch vom Tisch geht ist nahe null ...

 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz