Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Richtig Doppelkopf spielen
Eva Offline

Dokobaron



Beiträge: 242

23.04.2008 18:31
faule Farbe spielen? Zitat · Antworten
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=10408854
Bei diesem Spiel meinte mein Partner, ich hätte viel früher mal Herz anfassen sollen.
Wunschkind ist ein sehr starker Spieler, der hier seine Frau vertreten hat und mit seinen anderen Nicks weit oben in der KL spielt, normalerweise vertraue ich ihm blind.
Aber hier fand ich eigentlich, dass er im Unrecht war. Ich spiel doch nicht Herz-Ass auf, das ich zu viert habe...oder hätte ich das doch tun sollen?
Nachdem klar war, dass der Kontra- Spieler hinter mir beide schwarzen Farben sticht, dachte ich mir, dass er wohl Herz haben wird und womöglich pos. 4 farbfrei ist (was ja auch der Fall war). Kann ich trotzdem Herz anspielen und den Partner womöglich ins offene Messer laufen lassen?
Anzögern mach ich aus Prinzip nicht.
Spartakus Offline

Rohrputzer



Beiträge: 455

23.04.2008 18:52
#2 RE: faule Farbe spielen? Zitat · Antworten

Spieler 1 hat mit Ausspiel seiner 2. Karte ein eigenständiges Kontra gegeben. Damit befindet man sich als Respieler offensichtlich zunächst mal in der schwächeren Partei, und die vermeintlich schwächere Partei sucht sein Heil über Fehl.

Als Du im 2. Stich das Anspiel über Trumpf leicht erreichst, ist aus meiner Sicht Kreuz 10 erforderlich. Am ansagenden Spieler kommst Du vorbei, da er ja offensichtlich nicht über das As verfügt, hat er sein Spiel doch mit Trumpf fortgesetzt.

In diesem Fall sticht er zwar, aber wenn er die Farbe bedienen müsste, würde Dein Partner jetzt rankommen. So spielst Du Trumpf, Dein Partner verschleudert einen hohen Trumpf usw.

Herz As wäre dann mein nächster Versuch, nachdem das mit Kreuz schief gegangen ist.

Sparta will kommen, Sparta muss kommen und Sparta wird kommen
Fürchtet Euch nicht, es tut nicht weh

Solo? »»
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz