in diesem Bereich kann über alle Themen diskutiert werden die keinem anderen Bereich zugeordnet werden können. Hier ist es somit Möglich und auch erwünscht über "Gott und die Welt" zu sprechen.
Wir möchten Euch jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Forenregeln eingehalten werden müssen. Alle Themenstränge bzw. Beiträge die nicht den Forenregeln entsprechen werden durch die Moderatoren umgehend gelöscht oder verschoben.
-------------------------------------------------------------------------------- nun sollten wir uns doch mal wieder wesentlichen Themen widmen:
Und da es zur Zeit nichts wesentlicheres zu geben scheint, was diskussionswürdig sein könnte, wäre es geziemend, über "Gott und die Welt" zu sprechen - ich meine, ein guter Vorschlag!
Hätte glatt von mir stammen können *gg
Thema 1: GOTT
Frage und Diskussionsgegenstand (aber bitte immer schön am Thema bleiben): a) Wer oder was ist Gott? b) Gibt es Gott wirklich? c) Sind wir ihm bereits begegnet, alternativ er möglicherweise auch uns? d) Und falls ja: Haben wir diese Begegnung überlebt?
Die alles entscheidenden Fragen jedoch sollten sein - und streng nach Vorschriften, die das Schreiben von Beiträgen in diesem Forum regeln, nicht ohne Bezug zum Forum oder zu Doko:
Gibt es einen Forengott? Gibt es einen Dokogott? Gibt es gar einen Forendokogott? Sind wir ihm begegnet, alternativ er möglicherweise auch uns? Und falls ja: Haben wir diese Begegnung überlebt?
Bevor ich das nicht weiß, lohnt es sich zunächst erstmal nicht, sich über "Thema 2: WELT" eingehendere Gedanken zu machen.
Ein sehr nachdenklicher
G(erd) von Angeln Heute, 21:25
Hab Bauchschmerzen und ein nasses Taschentuch vor Lachen
Ich gehe mal davon aus das man derzeit versucht ein humorfreies Forum zu erschaffen.Wenn mich nicht alles täuscht wirds den Beitrag von Gerd wohl bald nicht mehr unter dieser Rubrik( wenn überhaupt noch irgendwo im Forum!) geben. Sarkasmus und auch Zynismus sind die Würze eines jeden Forums wenn sie entsprechend angebracht werden. Derzeit erscheint es mir aber eher so als ob man im OD-Forum zum lachen in den Keller gehen muss, schade eigentlich.....
Weiss schon jemand wer sich für die Moderatorenposten aufstellen lassen möchte? Das wird ja denn auch was geben mit den paar zugelassenen Wählern. Anstatt auf der Startseite mal nen Link zu installieren ist es wohl eher angedacht schon im voraus nur vorselektierte Leutz wählen zu lassen die sich derzeit im jetzigen Forum brav dem Willen der Moderatorenschaft enstprechend verhalten.
Demokratie ist wenn man alle User der Plattform zulässt, Stefan und Jack, auch die die derzeit mit dem Forum in der jetzigen Form nicht einverstanden sind.
Schaun mer ma was am Ende dabei rauskommt
Gerd
P.S.
Letztes Mal konnte sich Noddy mangels Mitbewerbern direkt selbst wählen, ich hoffe inständig das das einem Rolf Block zB nicht gelingt.
sry aber ich glaube nicht das sich ein Rolf Block zur Wahl stellen wird. Entweder ist er noch so besoffen vom Feiern des heutigen Geburtstages seines Idols, oder wird in 10 Tagen zu seinem Todestag wieder völlig besoffen durch Bayerns Landschaften eiern...
Ich versteh janix mehr. Tiffy, sind da noch mehr Beiträge in diesem Thread?
Ich frach nur deshalb, weil, wenn der Willi nun schon einen Privatthread krischt, dann sollte er sich dort auch übergeben, ich mein, uns zum übergeben bringen, also in sich eindringen, also irjendwie find ich nich die passende Beschriftung für dat wat ich ausdrücken will.....
Ich hab nur solang nix mehr jelesen von ihm, deswejen bin ich ja so aufjeräumt. Un dann kommt son thread un da hab ich sofort jedacht: Willi, machet
Leeve Gerd, min Jong,
ich versuch mal zu antworten
a. frach dä Willi b. na klaro c. lätzte Woch, aufm Nachhauseweg, kom dä grad öm dr Eck jeflore, hat mich op de Been jeholfe, als ich kurzfristich von sone dreckelije Laternpfahl umjerannt wode benn. do hann ich jesacht: mein Jott, was beste vör ene Leeve, und dä hät jeantwortet: Jo Also: Ich han däm schon jeseh und dä mich och. d. ich bänn emmer noch am lääve
Wer, in aller Welt, ist denn eigentlich Willy der Zweite? Vielleicht Drickes, den manche hier Willy nennen (ich dachte aber, der wär Willy der Erste) oder ist es jemand, den nur die Leute von LD kennen? Und warum ist es wichtig, dass er zurück getreten ist? Und von welchem Amt überhaupt?
Zitat von BregoulouIch versteh janix mehr. Tiffy, sind da noch mehr Beiträge in diesem Thread? Ich frach nur deshalb, weil, wenn der Willi nun schon einen Privatthread krischt, dann sollte er sich dort auch übergeben, ich mein, uns zum übergeben bringen, also in sich eindringen, also irjendwie find ich nich die passende Beschriftung für dat wat ich ausdrücken will..... Ich hab nur solang nix mehr jelesen von ihm, deswejen bin ich ja so aufjeräumt. Un dann kommt son thread un da hab ich sofort jedacht: Willi, machet Leeve Gerd, min Jong, ich versuch mal zu antworten a. frach dä Willi b. na klaro c. lätzte Woch, aufm Nachhauseweg, kom dä grad öm dr Eck jeflore, hat mich op de Been jeholfe, als ich kurzfristich von sone dreckelije Laternpfahl umjerannt wode benn. do hann ich jesacht: mein Jott, was beste vör ene Leeve, und dä hät jeantwortet: Jo Also: Ich han däm schon jeseh und dä mich och. d. ich bänn emmer noch am lääve Nix für Unjut Bregoulou
Ich versteh bloß Bahnhof Rudi. Was meinst du?? Also von Chira der Beitrag ist der einzige von drüben. Aber was hat Willi damit zu tun? Oder meinst Du ganz was anderes? Hast mich schon ganz wuschig gemacht, hatte grad eben schon die falschen hierher kopiert, hat noch niemand gemerkt oder?
Ohne Breg vorgreifen zu wollen: er meinte sicher, dass wegen Willi ja jetzt hier diskutiert wird, damit der fleißig mitdiskutieren kann, alleine von Willi fehlen noch die Diskussionsbeiträge.
Zitat von EvaWer, in aller Welt, ist denn eigentlich Willy der Zweite? Vielleicht Drickes, den manche hier Willy nennen (ich dachte aber, der wär Willy der Erste) oder ist es jemand, den nur die Leute von LD kennen? Und warum ist es wichtig, dass er zurück getreten ist? Und von welchem Amt überhaupt? Neugierige Grüße von Eva
Bevor die Verwirrung überhand nimmt: Bei Willi dem Zweiten handelt es sich nicht um Willi Butz, sondern um den zweiten Willi, der bei LD seine spielerische Heimat und ein Kuscheleckchen gefunden hat. Er ist auch als Drickes weltbekannt, zumindest bei online und hier. Im LD-Forum hatte er nach meinen Recherchen mehrere Ämter inne; so war er u.a. auch Forumspapst und Bezirksprediger. Des Weiteren haben meine Recherchen ergeben, dass Willi der Zweite als aktives LD-Forumsmitglied zurückgetreten ist und nunmehr nur noch als Gast ohne Lese- und Schreibrechte geführt wird, allerdings mit der Option einer sofortigen Reanimation auf eigenen Wunsch und Antrag.
Gründe für seinen Rücktritt konnte man mir leider nicht nennen.
Warum es wichtig ist, dass er zurückgetreten ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ja nicht einmal, ob es wichtig ist.
Auf jeden Fall hat es jetzt nachträglich seine Berechtigung, dass Drickes dafür gekämpft hat, dass die Diskussion hier stattfindet, zumindest aus seiner Sicht. Da von Drickes nun auch hier nichts mehr zu lesen ist und er nur noch sporadisch liest, kann man ahnen, dass er sich entweder ganz in den Transpiration Point zu Theo zurückgezogen hat, oder aber im online-Forum nun als Wirt100 friedlich seine Runden dreht.
Huch, dat hann ich nun ens janätt erwaad wat ne response dä willi, dat äss doch dä willi, dä ämmer die kääze än de kerche aanmaat dä willi, dä zu jott und de welt singe senf dozoo jävve moss dä willi, (ich weeß nätt, ob et dr ischte, dr zweide oder dr sounsovöllde äss, ävver et äss dr hellije willi)
Also im Ernst (oder in dem Ernst? pfui) oder im ernst Tiffy, ich dachte, daß Drickes jetzt drüben im toten OD-Forum heiliggesprochen worden ist (Gerd, ist die Verlaufsform korrekt, oder hätte ich schreiben sollen ... heiliggesprochen wurde?), weil er seinen eigenen Thread bekommen hat. Du zitierst aus dem dahinsiechenden langweiligen Jasagerforum:
In Antwort auf:Liebe User,
in diesem Bereich kann über alle Themen diskutiert werden die keinem anderen Bereich zugeordnet werden können. Hier ist es somit Möglich und auch erwünscht über "Gott und die Welt" zu sprechen.
Deswegen frugtete ich, ob da schon andere Beiträge in jenem Thread vorhanden wären, in der stillen Hoffnung, mich an den gesalbten Worten des heiligen W. aus K. ergötzen zu können.
Sorry, daß ich mich so mißverständlich ausgedrückt habe, ävver ich wor esu iggelisch, dat kann mer doch verstoh, of nät?