Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Spiel
sashimi Offline

Dokokönig



Beiträge: 819

19.04.2008 08:33
was spielt man da auf? Zitat · Antworten
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=10372498

also ich würde wahrscheinlich pik As anfassen. Als Alternative würde ich single Herz ansehen. Tr käme für mich gar nicht in Frage, da ich ja nur drei Trumpf habe. Wenn schon Trumpf dann wenigstens den Fuchs, denn sollte meine Partner unwahrscheinlicherweise den Stich mit Dulle mitnehmen ist wenigstens mein Fuchs gerettet.
nico389 Offline

Dokobaron



Beiträge: 139

19.04.2008 11:09
#2 RE: was spielt man da auf? Zitat · Antworten
Hier sieht kirke von Anfang an recht hilflos aus und ist bereits gefrustet ob dieses "Riesenblattes" als er die Karo 10 bringt. Warum sollte jemand Karo 10 aufspielen denken nun die anderen Spieler am Tisch? Ich spiele als Kontramann eine Trumpf 10 wenn ich eine Alte mit nachfolgendem überstechen durch den Kontrapartner sehen will um mit einem starken Blattselbst Kontra ansagen zu können zum Beispiel. Hier provoziert kirke das legen der Alten sogar noch obwohl er Remann ist und sicherlich eine Ansage von Kontra folgt, wie auch geschehen. Auch das der Partner sich duckt war klar, da gehörte die Alte auch wirklich nicht rein und die Abfrage kam auch folgerichtig. Was sollte er nun stattdessen bringen? Spielt er Pik wirds vielleicht ein Re geben denn der Partner ist selbst Pik frei und bringt zwei weitere Asse, alle weiteren Anspiele bringen Kontra ohne Mühen ins Spiel.
Trumpf würde ich niemals nie nicht bringen da ich schon im zweiten Trumpflauf gezwungen bin Fux oder Alte zu legen, also tendiere ich ausnahmsweise Richtung Herz in der Hoffnung das ich a den eigenen Mann anschiebe und b der Kontramann, der den Stich übernimmt, kein Folgeas hat da ich ja Pik As sowieso doppelt habe. Bliebe also eh nur Kreuz für den Aufspieler und für den schwachen Remann zu hoffen das, wenn dort kein Kreuz AS sitzt, "vielleicht" keine Abfrage und nachfolgend keine Ansage von Kontra kommt.
Bei der Verteilung allgemein kommt noch dazu das hier durch die Trumpfstärke der Kontrapartei und der Tatsache das das Spiel in der 1. Liga stattfand und nicht in der Qualifikation genau der Spielverlauf eintrat wie er zu erwarten war.......


In diesem Sinne

Gerd
Eva Offline

Dokobaron



Beiträge: 242

19.04.2008 11:34
#3 RE: was spielt man da auf? Zitat · Antworten

Ich hätte wahrscheinlich Pik Ass gespielt.
Immerhin besteht doch einmal die Möglichkeit auf Durchgang. Läuft es, dann habe ich etwa 25 Augen im Kasten und ein frühzeitiges KONTRA wird unwahrscheinlicher.
In diesem Falle wäre der Stich ja an den Partner gegangen, der nun schön seine Farben hätte entwickeln können.
Die Gefahr beim Pik-Vorspiel wäre natürlich, dass die Kontrapartei farbfrei ist, dann hätte es sicher eine Abfrage mit nachfolgender k9-Ansage gegeben.
Unangenehm wäre es auch geworden, wenn der Partner auf den Pik-Stich RE sagt und die k9 abfragt. Natürlich müsste man dann antworten, aber gewinnen könnte man die k9 gewiss nicht.

Aber ich bin ja keine Doko-Heldin. Die Experten haben bestimmt bessere Ideen.
Lieben Gruß: Eva

nico389 Offline

Dokobaron



Beiträge: 139

19.04.2008 11:38
#4 RE: was spielt man da auf? Zitat · Antworten
Was mich ein wenig verblüfft ist die Resonanz im OD Forum auf diesen interessanten Beitrag. Genau ein User hat sich an einer Antwort versucht. Wehe euch wenn es hier genauso dürftig aussieht.

Gerd
carreau Offline

Dullenfänger



Beiträge: 34

19.04.2008 11:50
#5 RE: was spielt man da auf? Zitat · Antworten

Hi Gerd es fällt mir nicht leicht mich im OD-Forum zurückzuhalten, das Spiel von Christian konnte ich schon nicht stehen lassen.

Bei dem Spiel hier tendiere ich auch zu Herz 9, obwohl ich eigentlich das Zurückhalten von Doppeladlern nicht mag.

Auf Trumpf muss man zu 95% mit ner Abfrage rechnen, kommt daher für mich überhaupt nicht in Frage.

Gruß Jürgen

nico389 Offline

Dokobaron



Beiträge: 139

19.04.2008 12:12
#6 RE: was spielt man da auf? Zitat · Antworten

Nachträglich alles Gute zum Burzeltach, Jürgen. Hab leider erst heute erfahren das du gestern deinen Ehrentag feiern durftest.

Gerd

carreau Offline

Dullenfänger



Beiträge: 34

19.04.2008 12:28
#7 RE: was spielt man da auf? Zitat · Antworten

Danke gerd, ist nicht nachträglich habe heute.

nico389 Offline

Dokobaron



Beiträge: 139

19.04.2008 12:30
#8 RE: was spielt man da auf? Zitat · Antworten

Prima, freu, dann passts ja.

sashimi Offline

Dokokönig



Beiträge: 819

19.04.2008 12:32
#9 RE: was spielt man da auf? Zitat · Antworten

na dann auch von mir
herzlichen Glückwunsch!
Ela

marei Offline

Dullenfänger



Beiträge: 32

19.04.2008 13:31
#10 RE: was spielt man da auf? Zitat · Antworten

ich spiele Pik As, falls das läuft (ohne Abfragen) danach Kreuz 10 ...

das einzig gute an dem Blatt ist das Tempo (Aufspielrecht), das gebe ich nicht freiwillig ab ...

Gruß

marei

P.S.: Herzlichen Glückwunsch Jürgen!

hermine Offline

Dokobaron



Beiträge: 114

19.04.2008 15:43
#11 RE: was spielt man da auf? Zitat · Antworten

na dann auch von mir herzlichen glückwunsch zu deinem ehrentag, lieber jürgen.
wünsche alles liebe, gute und bleib so wie du bist, würde mich endlich mal wieder auf ein zockerründchen mit dir freuen.

liebe grüße ricci

co spielt tr »»
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz