Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Spiel
sashimi Offline

Dokokönig



Beiträge: 819

07.04.2008 05:16
Spieleranzahl pro Tisch bei Turnieren und allg. Gedanken zu Turnieren Zitat · Antworten
carreau hat kritisiert, dass wenn 6er Tische ihre Zeit nicht schaffen, dann auch bei den Soli, abgebrochen wird und das eine Bevorzugung der Spieler/Innen wäre, die kein Solo spielen müssten. Das sehe ich ganz genauso. Folgende Lösungsmöglichkeiten bieten sich an:

- gar keine 6er Tische mehr
- Nachspielen nur der Solis, wenn Zeitende erreicht
- allgemeine Zeitverlängerung für alle Tische z.B. von eine Stunde auf eine Stunde 20 Minuten.

Ich finde man sollte eine Kombination aus eins und zwei einführen.
Sowohl keine 6er Tische mehr als auch Nachspielen von Solis, da das Zeitlimit auch bei 5er Tischen erreicht werden kann.

Turniere allgemein:
ich nehme schon seit längerer Zeit nicht mehr an Turnieren teil.
Das liegt zum einen am fehlenden Anreiz (keine Gewinne, sollte da nicht mal was kommen?, keine Wertung) als auch an meinen Erfahrungen, die ich beim Turnier machen durfte. Die Erfahrungen waren:
- Abhauen an unteren Tischen, wenn es keine Chance mehr auf gute Platzierung gab. Manchmal kam dann auch kein Ersatz, so dass ich das Turnier gar nicht zu Ende spielen konnte.
- ich hatte (gehäuft) Motzer/Innen am Tisch, das hat mir das Spielen dort vergällt.Und auf der Spielekonsole kann man ja so schön und schnell wechseln, wenn es nicht passt.
- oftmals waren mir die Pausen zu lang.
- ich verstehe nicht, dass die Listenkonsole nicht in die Plattform integriert wird, das Wechseln würde mich nerven, wenn ich nicht 2 Rechner nebeneinander hätte.

Ela
«« co spielt tr
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz