nachdem wir nunmehr der Gewalt des Administrators und Moderators Kugelfisch ausgesetzt sind und die Blubberkratie in vollendeter Form aus der notwendigen Distanz erleben dürfen, vereint uns hier die Auffassung, dass das nicht in Ordnung ist und bekämpft werden muss (Widerstand).
Nach meinen ersten Beobachtungen geht jetzt jeder User los und führt seinen persönlichen Kampf gegen das Regime (mache ich ja auch). Nach meinem Dafürhalten wäre es natürlich erfolgversprechender, wenn man dabei an einem Strang ziehen würde (persönliche Einschätzung, muss nicht zwingend zutreffend sein).
Deswegen stelle ich die Möglichkeiten des Widerstandes mit meinen persönlichen Kommentaren einfach mal in den Raum mit der Frage, ob man sich vielleicht auf irgendwelche Wege verständigen könnte, um zumindest eventuell eine Art Widerstandsbewegung in Gang zu setzen.
a) Werbung für verlassen der Spieleplattform
Wie jeder gesehen hat, wirbt Kampferpel in einer Schriftgröße, die ich bisher nur von Helmut kannte, für Dokoland.
Ich persönlich halte davon überhaupt nichts, denn erstens ist die Spieleplattform absolut in Takt und sollte meiner Meinung nach nicht für die Forumspolitik herhalten und zweitens ist nach meinem Kenntnisstand Dokoland bei weitem nicht so weit und in keinster Weise eine vergleichbare Alternative zu online-doko.
b) Werbung auf der Spieleplattform für das OD-Forum
Diese Vorgehensweise ist gut gemeint, doch wen erreicht man? Auf der Spieleplattform ist nachweislich nur ca. jeder 10. Nick interessiert an den Geschehnissen im Forum. Auch sind sowohl Befürworter als auch Gegner der momentanen Forumspolitik entweder bei OD oder hier bereits registriert. Persönliches Fazit: Pulver verschossen:
c) Vereinigung hier als Ausweichler
Tut mental auf jeden Fall gut, sich hier mit gleichgesinnten Usern austauschen zu können. Eine Aussicht auf Erfolg für Veränderungen bei OD von hier aus möchte ich aber ernsthaft in Frage stellen.
d) Der Kampf direkt vor Ort
Dieser Kampf würde nur dann Sinn machen, wenn sich auch alle Gegner der aktuellen Forumsregeln dort registrieren und gemeinsam weiter kämpfen, freilich unter Einhaltung der dort ausgelobten Regeln. Es wäre ein "über den Schatten springen" vieler User erforderlich und es wäre immer eine Gratwanderung, ob man gesperrt wird oder nicht. Aber wenn man geschickt anstellt, könnte es gelingen, den Jungs dauerhaft auf die Nerven zu gehen und dem Fisch so vielleicht irgendwann den Zahn zu ziehen. Prognose: unklar, aber befriedigende bis gute Erfolgsaussichten, zumindest längerfristig betrachtet, aber sehr anstrengend.
e) Der Kampf direkt mit dem Betreiber
Nach meiner Einschätzung der Weg mit den größten Erfolgsaussichten. Eingaben wie die von Eva müsste es zahlreiche geben, das ist das eine. Aber ihn auch sachlich mit Argumenten kommen, dass es auch anders ginge als mit der Fisch-Variante, das andere. Hier sind meines Erachtens nach die Möglichkeiten noch nicht komplett durchdacht worden, obwohl hier eventuell der Schlüssel zum Erfolg liegen könnte. Man muss ihm (Patrick) natürlich eine personelle Alternative zum Fisch als Person seines Vertrauens anbieten und notfalls mit dieser Person weitere Verhandlungen führen, nur so ein Gedanke.
So, jetzt lasse ich Euch meine Gedanken zu diesem Thema bewusst zerpflücken, aber in der momentanen Phase kann ein Gedanke mehr auf jeden Fall nicht schaden.
Na sparta, die an anderer Stelle geschlagene Brücke zu Herrn Gorbi, ist wohl etwas übertrieben, oder säufst du etwa genau soviel wie der ? Es muss auch unbedingt Wodka sein, damit du tanzenderweise in Stimmung gerätst. Alles andere zählt nicht...
Deine Zusammenfassung hier war ja dem Grunde nach nicht wirklich wertfrei, im wesentlichen hast du dir die richtigen Anworten ja selber gegeben. Die Renitenzkundgebungen des Erpels sind in der Tat ein nicht ganz unprobates Mittel, noch was die Wirkungsweise angeht führen sie selbstredend zu nichts...Trotzdem wäre es ja schon ein Erfolg, wenn er den ein oder anderen für die Sache sensibilisieren könnte. Insofern kann daran sicherlich nichts falsch sein.
Es kann wie du auch zutrffend konkludiert hast nur einen Ansatz geben, der heißt Patrick. Um dem ganzen allerdings den nötigen Nachdruck zu verleihen, sollte nicht im Vorfeld blinde Schreibwut des Einzelnen einsetzen, vielmehr obliegt es dir als Kopf, die Strömungen zu kanalisieren und in positive Energie umzuwandeln. D.h. Austausch mit den einzelnen Leuten wie auch immer geartet, im nächsten step dann mal subsummieren, von welcher Zahl wir da reden, um dann final eine Petition vorzubereiten, die der einzelne lediglich querzuzeichnen hat. Dieses aus der wechselnden Erwägung heraus, dass sowohl der Adressat ( Patrick) wie auch jeder user, durchaus nicht unbedingt Lust hat ein individuelles Briefchen an ihn zu schreiben, wie auch er ein jedes Briefchen zu lesen.
Desweiteren wird ihm dadurch bewusst gemacht werden, wie stark der "Gegner" ist. Eine nicht zu unterschätzende Komponente. Natürlich wird es dir schwerfallen jeden einzelnen user zu kontaktieren, also musst du im ersten Schritt eine Grobselektion durchführen. Leute wie Drickes brauchst du erst gar nicht zu berücksichtigen, der antwortet nur mit Fragen.
Dies ist im Vorfeld der probateste Weg mal zu eruieren, wovon wir hier also reden. Nicht zu unterschätzen sind auch die Spieler, die über mehrere nicks verfügen, denn betriebswirtschaftlich sind die bei Patrick nicht nur ein Kunde, sondern mehrere. Auch dies sollte transparent aus deiner daraus resultierenden Petition hervorgehen. Die Art des Kommunikationsweg dieser Petition sollte man dann im nächsten Schritt abhandeln. Vielleicht ein persönlicher Besuch beim Betreiber, zusammen mit deinem Schwager ? Da sind sicher mehrere Varianten möglcih, das sollten wir separat überlegen.
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
Die Idee, eine Sammelmail mit den Siganturen möglichst vieler Nutzer an Patrick zu schicken, halte ich für sehr gut und sinnvoll. Aber das eine schließt das andere nicht aus. Ich denke beides ergänzt sich. Ich halte es für sinnvoll, wenn ihn möglichst viele Doko-Spieler mit e-mails nerven, ja nerven! Gerade das ist es doch: Wenn nur eine e-mail bei Patrick eingeht, auch wenn sie noch so viele Unterschriften enthält, dann wird er einmal unruhig werden, einmal nachdenken...und dann zur Tagesordnung übergehen. Wenn er aber täglich mehrere Botschaften dieser Art erhält, dann wird er immer wieder erneut an dieses für ihn sicher nicht angenehme Thema erinnert und er muss sich täglich neu damit auseinandersetzen. Vielleicht tut sich dann irgendwann mal was.
Und genauso meinte ich meinen Wiederstand ich schreib jedesmal wenn ich spiele an viele Diesen Satz:
Das OD-Forum ist Tod Es lebe Das GvA-Forum
Meist werd ich dann gefragt WAS issen das ??
Damit kann ich es Ihnen erklären . Hat noch einen anderen Hintergrund Fragt mich ein User und ich gebe Ihm Antwort kann dieser Blubberfisch mich nicht Anscheißen das ich provoziere und diffamiere
MFDG Ronald
Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind. Shaw, George Bernard
Genauso jeden Tag BIS er antwortet. Ich hab auf meine Mails bis heute keine Antwort bekommen. Also an JEDE Addi von OD dieselbe Mail von VIELEN und jeden Tag BIS zum erbrechen. Ach Übrigens hab ich AUCH noch KEINE Mail mit einer Sperre bzw. Ausschluß bekommen
MFDG Ronald
Alle Neuerer, die die Demokratie als Sprungbrett zur Macht benutzen, finden sie lästig, sobald sie zur Macht gelangt sind. Shaw, George Bernard
natürlich wäre es schön, wenn sich nach und nach hier mehr User einfinden, warum auch immer.
Allein dadurch ändert sich allerdings im OD-Forum jedoch nichts.
Aber nicht dass Du das falsch verstehst. Schaden kann es freilich auch nicht. Und schon gar nicht, wenn man den Notfallplan B im Hinterkopf hat, dass es mit der Vereinigung nicht klappt und dieses hier eine dauerhafte Herberge wird, also ein Zerfall eintritt, den die LD-Leute ja schon mal erlebt haben.
Außerdem bewerte ich es noch als wesentlichen Unterschied, ob ich auf der Spieleplattform Werbung für ein GvA-Forum mache oder für Dokoland.
In Antwort auf:Außerdem bewerte ich es noch als wesentlichen Unterschied, ob ich auf der Spieleplattform Werbung für ein GvA-Forum mache oder für Dokoland.
ICH mache nicht für Dokoland Werbung sondern Für das GvA-Forum
MFDG Ronald
ob es nun wirklich so Tod (in bezug auf die Anzahl männlicher Kuschelbeiträge) ist, kann ich nicht abschätzen, da ich z.B. den Eintrag von seltsam nicht lesen kann. Vielleicht gibt es da ja noch mehr.
einerseits sehe ich es wie eva, dass jeder einzelne patrick ein oder mehrere e-mails senden sollte, um immer wieder seine aufmerksamkeit darauf zu lenken. anderseits sehe ich die gefahr, dass er nach der ersten mail von hermine die zweite mail von selbigem absender gar nicht mehr beachtet wird. da er ja schon in der vergangenheit selten antwortet. ich habe vor einem jahr bereits eine mail an ihn gesandt, als das erste mal alles den bach runter ging. eine mail ohne persönliche angriffe oder beleidigungen, allerdings mit einigen ratschlägen und denkanstößen. ich vermag nicht zu sagen, ob er sie gelesen hat oder dieser mail irgendetwas positives entnehmen konnte. geantwortet hat patrick jedenfalls nie. daher würde ich, wenn wir über so eine mail nachdenken, eine mail mit den unterzeichnungen von uns allen plädieren. und dann komm ich zu dem, was ich bereits in liesels forum erwähnte. noch besser würde diese mail ankommen, wenn auch leute diese mail unterzeichnen, die sich zwar für das forum drüben haben registrieren lassen, aber zum beispiel "bauchschmerzen" dabei hatten, oder nur zähneknirschend zugestimmt haben. es muß doch user geben, die es nicht für gut befinden, dass leute wie spartakus, eva und viele andere nicht mehr schreiben dürfen, nur weil sie diese klauseln so nicht hinnehmen wollten. man kann es als kindergartentheater bezeichnen, was wir hier derzeit veranstalten, ich nenne es, stellung beziehen. und ich rufe daher die user auf, unterschreibt diese mail bitte mit. je mehr leute sagen, dass sie eine derartige sperre nicht gut finden, umso genauer muß patrick hinhören.
lieber dirk, wenn ich meine vorredner richtig verstanden habe, die dir auch in den letzten monaten ihr vertrauen entgegengebracht haben, solltest du bitte eine derartige mail formulieren, diese dann hier einstellen und darum bitten, dass jeder der diese mail unterzeichnen möchte, dieses hier kundzutun und damit virtuell seine unterschrift abzugeben.
ich würde mir sehr wünschen, dass es viele leute gibt, die diesem schriftsatz dann unterzeichnen.