Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | 2
kampferpel Offline

Dokokönig

24.03.2008 19:28
Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Kampferpel
Routinier

Rücktrittsforderung

--------------------------------------------------------------------------------
Hiermit fordere Ich, Ronald Freiberger, den User Kugelfisch zum sofortigen Rücktritt von seinem Amt als Moderator und dem in diesem Zusammenhang erschlichenem Amt als Administrator auf.

Begründung:

In zunehmendem Maße verletzt der user Kugelfisch den Ihm von der Userschaft ,mit der ahl als Moderator,gegebenen Auftrag zur Vertretung genau dieser in Belangen der Meinungsfreiheit und Gleichbehandlung.

Im Zuge der Papbschen Diskussion zeichnete Dieser User sich insbesonders darin aus ,ALLE Vorschläge welche Nicht in seine Denkweise paßten ,durch Wiedersprüche und Ablehnung zu torpedieren.
Ich,Ronald Freiberger laste Ihm eine Hauptschuld am scheitern des von den meisten usern gewollten Neuanfanges an.
Seine despotische Handlungsweise gipfelte darin das ER selbst in einem Bereich in dessen Rahmen gewisse Meinungsfreiheit ZUGESICHERT war eigenmächtig Ohne vorherrige Rücksprache mit dem Bereichsverantwortlichen Sperrung von Usern getätigt hat welcher Ihm schon von Anfang an ein Dorn im Auge war, nur weil er nicht in der Lage war das geschriebene Wort im Geiste zu verarbeiten.

In der Folge der weiteren Forumsdiskussion Glänzte GENAU dieser user durch permanente Abwesenheit bzw Sprachlosigkeit,diese gipfelte in Seiner Ausführung vom 18.03.2008 in welcher er dem Großteil der user ins Gesicht schlägt mit dem Satz:

Zitat:
Wir können uns des Eindrucks nicht erwehren, dass hier versucht wird, die Grenzen auszuloten. wie weit man gehen kann und wo Schluss ist. Wir finden dieses in keiner Weise in Ordnung. Wir sind dafür nämlich keinesfalls gewählt worden.

Darin ist Aber EINE Wahrheit ER wurde gewählt UND damit komm ich zu meinem schlußsatz:

Ich fordere ALLE User auf welche sich vom Moderator Kugelfisch in Ihrem Wählerauftrag verraten fühlen Diesem Ihr Vertrauen zu entziehen UND seinen SOFORTIGEN RÜCKTIRITT zu fordern

Waldheim,den 24.03.2008

Hochachtungsvoll

Ronald Freiberger

MFDG
Ronald

sashimi Offline

Dokokönig

24.03.2008 19:54
#2 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

warum beziehst du eigentlich Jack
nicht in die Rücktrittsforderung mit ein?

sashimi

kampferpel Offline

Dokokönig

24.03.2008 19:57
#3 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Huhu Ela

Weil Jack NUR der Pressesprecher ist.

MFDG
Ronald

kampferpel Offline

Dokokönig

24.03.2008 19:57
#4 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Kampferpel
Routinier

Offener Brief an den Betreiber

--------------------------------------------------------------------------------
Auch HIER Nochmals mein Posting da in den anderen Bereich ANDEREN User das Lesen verwehrt ist.Dieses Schreiben ist ein Duplikat einer E-mail an den Betreiber ALSO FINGER weg Herr Stefan Franz !!!!!

Hiermit fordere Ich, Ronald Freiberger, den User Kugelfisch zum sofortigen Rücktritt von seinem Amt als Moderator und dem in diesem Zusammenhang erschlichenem Amt als Administrator auf.

Begründung:

In zunehmendem Maße verletzt der user Kugelfisch den Ihm von der Userschaft ,mit der ahl als Moderator,gegebenen Auftrag zur Vertretung genau dieser in Belangen der Meinungsfreiheit und Gleichbehandlung.

Im Zuge der Papbschen Diskussion zeichnete Dieser User sich insbesonders darin aus ,ALLE Vorschläge welche Nicht in seine Denkweise paßten ,durch Wiedersprüche und Ablehnung zu torpedieren.
Ich,Ronald Freiberger laste Ihm eine Hauptschuld am scheitern des von den meisten usern gewollten Neuanfanges an.
Seine despotische Handlungsweise gipfelte darin das ER selbst in einem Bereich in dessen Rahmen gewisse Meinungsfreiheit ZUGESICHERT war eigenmächtig Ohne vorherrige Rücksprache mit dem Bereichsverantwortlichen Sperrung von Usern getätigt hat welcher Ihm schon von Anfang an ein Dorn im Auge war, nur weil er nicht in der Lage war das geschriebene Wort im Geiste zu verarbeiten.

In der Folge der weiteren Forumsdiskussion Glänzte GENAU dieser user durch permanente Abwesenheit bzw Sprachlosigkeit,diese gipfelte in Seiner Ausführung vom 18.03.2008 in welcher er dem Großteil der user ins Gesicht schlägt mit dem Satz:

Zitat:
Wir können uns des Eindrucks nicht erwehren, dass hier versucht wird, die Grenzen auszuloten. wie weit man gehen kann und wo Schluss ist. Wir finden dieses in keiner Weise in Ordnung. Wir sind dafür nämlich keinesfalls gewählt worden.

Darin ist Aber EINE Wahrheit ER wurde gewählt UND damit komm ich zu meinem schlußsatz:

Ich fordere ALLE User auf welche sich vom Moderator Kugelfisch in Ihrem Wählerauftrag verraten fühlen Diesem Ihr Vertrauen zu entziehen UND seinen SOFORTIGEN RÜCKTIRITT zu fordern

Waldheim,den 24.03.2008

Hochachtungsvoll

Ronald Freiberger

MFDG
Ronald

sashimi Offline

Dokokönig

24.03.2008 19:59
#5 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Pressesprecher dürfen also bleiben.
lol
Ela

sashimi Offline

Dokokönig

24.03.2008 20:02
#6 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

vielleicht steht ja in den neuen Foren Regeln:
Rücktrittsforderungen sind nicht erwünscht, daher werden diese
durch die Mods editiert, oder besser das Posting, da es eine Beleidigung der Mods darstellt wird sofort gelöscht. Die nachfolgende Sperre des Schreiberlings muss ich nicht extra erwähnen, die ist selbstverständlich.
Ela

kampferpel Offline

Dokokönig

24.03.2008 20:45
#7 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

RE: Offener Brief an den Betreiber

Sehr geehrter Herr Stefan Franz

WER gibt Ihnen eigendlich das Recht zu Dieser Unverfrohrenen Frechheit Einen "Offenen Brief" an den Betreiber der ja wohl NICHT SIE sind ,in einen für die alllgemeine userschaft gesperrten Bereich,zu verschieben ????

Hochachtungsvoll
Ronald Freiberger

MFDG
Ronald

kampferpel Offline

Dokokönig

24.03.2008 22:18
#8 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

JackDawsen

Huhuuuuuuuuuuuuuu Ronald,

ich kann ja verstehen wenn Dir über die Ostertage ein wenig langweilig geworden ist und Du hier mal wieder etwas schreiben wolltest um ein wenig Stimmung zu machen.

Aber gleich 3 Threads mit dem gleichen Eingangsposting zu eröffnen ist dann doch etwas zu viel und schon fast sowas wie Spam.

Die anderen beiden an anderer Stelle eingestellten innhaltsgleichen Postings von Dir wurden daher entfernt. Alle in der Zwischenzeit dort bereits geposteten Antworten wurden mit diesem Thread zusammengeführt, so dass nichts verloren gegangen ist.
Dieser Thread hier steht sowohl von Vollusern als auch von Standardusern zur Verfügung.

Ich möchte Dich bitten zukünftig nicht alles doppelt und dreifach einzustellen.

Auch wenn ich nicht angesprochen wurde von Dir - Deine Frage woher ein Administrator oder auch ein Moderator das Recht hat Beiträge zu verschieben will ich aber gerne beantworten.
Der Administrator ist vom Betreiber eingesetzt und vertritt die interessen des Betreibers (und der User). Die Moderatoren vertreten in erster Linie die Interessen der User aber auch die Interessen des Betreibers.
Es ist weder im Interesse des Betreibers noch kann es im Interesse der User sein wenn Beiträge im Forum doppelt und dreifach eingestellt werden und somit auch die gleiche Diskussion doppelt und dreifach an Verschiedenen Stellen des Forums geführt werden.
Aus diesem Grund obliegt es ganz einfach dem Administrator und den Moderatoren Beiträge zu verschieben oder auch ganz zu entfernen.

Gruss

Jack

MFDG
Ronald

kampferpel Offline

Dokokönig

24.03.2008 22:19
#9 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Hallo Jack

Das erste war eine Rücktrittsforderung mit Adresse an den user Kugelfisch und das 2. ein "Offener Brief an den Betreiber" auch als solches deklariert.
Also keineswegs spam da sich aber jemand erdreistet Diesen "Offenen Brief an den Betreiber" zu verschieben werd ich den bis zum Erbrechen in jeder Form Wieder veröffendlichen.
Desweiteren sprecht IHR schon lange nicht mehr im Sinne der Mehrheit der User wie Ihr Immer behauptet Eure Statements sprechen eine andere KLARE Sprache.
Der Gipfel des Hohnes sind die Osterwünsche NACH der Verkündung des Alleinganges bei den Forumsregeln.

UND meine Postings waren an Herrn Stefan Franz gerichtet,entschuldige aber wenn duu jetzt zu dessen Pressesprecher degeneriet bist empfehle ich dir auch nur noch den Rücktritt.

Hochachtungsvoll
Ronald Freiberger

MFDG
Ronald

Spartakus Offline

Rohrputzer

24.03.2008 22:51
#10 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Hallo Ronald,

ich widerspreche Dir nur ungern, aber ich halte die von Dir angedachte Vorgensweise nicht für besonders klug.

a) Ich gehe davon aus, dass Du genauso wie ich und sicherlich andere User auch grundsätzlich erst mal ein Forum bei online-doko haben wollen. Das setzt zunächst mal voraus, dass der Betreiber eines laufen lässt und nicht schließt. Und da er selbst, wie ja ab und an mal bekundet, keinen Bock hat, das Forum selbst administrativ zu verwalten, bedarf es einer Person seines persönlichen Vertrauens. Wenn ich mich nicht irre, waren das in der zeitlichen Reihenfolge bisher Herrmann, GvonAngeln, Herrmann, Kugelfisch. Jemand neues in Sicht?

b) Die Unzufriedenheit vieler User resultiert meines Erachtens nach daraus, dass die beiden Moderatoren, was das Forum betrifft, nicht im Interesse des Betreibers und schon gar nicht der User, sondern in eigenem Interesse handeln. Die Installierung neuer Forumsmoderatoren wird dem nach meiner Erwartung Abhilfe leisten (Wahlen sind ja zumindest schon mal anberaumt worden).

c) Für mich wird die entscheidende Frage die Schnittstelle Administrator/Forumsmoderatoren sein. Haben die Forumsmoderatoren nur das Recht, nach den Regeln ala Kugelfisch zu handeln, kann man sich die ganze Geschichte natürlich schenken. Kann man sich aber darauf einigen, dass den Forumsmoderatoren alle Abläufe im Forum überlassen werden und Kugelfisch, was das Forum betrifft, nur eine Art Notnagel für Patrick ist, wäre das aus meiner Sicht nicht nur in Ordnung, sondern meine persönliche Wunschlösung, die ich seit Monaten im Kopf habe.
Patrick als Betreiber, Kugelfisch als Vertrauensperson und Schnittstelle, Jack Dawson und Kugelfisch für die Spieleplattform, neu gewählte Moderatoren für das Forum, und anschließend dann noch der Spielerrat in erster Linie für die Spieleplattform, aber evtl. vielleicht sogar für Streitfälle im Forum.

Beste Grüße
SPARTAKUS

P.S. Meine persönliche Intention als Forumsmoderator hatte ich ja bereits erläutert. Die alten Regeln und die, die jetzt angekündigt worden sind, ab in die Tonne, kompletter Neuanfang bei Null mit allen interessierten Usern. Parallel zur Forumsmoderation Diskussionsführung bezüglich kurzer knapper Regeln (Mindestetikette) auch anhand von konkreten Beispielen, nicht so viel Theorie, wird man ja irre von. Bei Regelverstößen Rücksprache per PN mit Autor, Sperren nur bei grundsätzlich nicht integrierbaren Usern (noch keine gesehen). Einige müssen sich vielleicht selbst ein wenig erziehen oder besser gesagt anpassen (Minimalkompromisse). Das sollte bei offenem und ehrlichem Umgang, vor allem Gleichbehandlung, aber kein Problem sein. Wichtig ist aber, dass so etwas erst mal anläuft; das wird sich auf Dauer nahezu selbst regulieren, Anfangsholpersteine nicht ausgeschlossen.

AllyMcBeal Offline

24.03.2008 22:55
#11 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus
Hallo Ronald,
ich widerspreche Dir nur ungern, aber...
Kugelfisch als Vertrauensperson

ich widerspreche auch so ungern... aber die zwei Wörter passen ganz und gar nicht zusammen...

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

24.03.2008 23:01
#12 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Aus Patricks Sicht ist das sicherlich so. Ich kenne Patrick nicht und kann nicht einschätzen, ob er aus der derzeitigen Userschaft jemanden anders das Vertrauen schenken würde.

Aber wie gesagt, wenn es zu einer Lösung kommen würde, wo sich der Admin aus den Forumsabläufen heraushält, wäre zumindest aus meiner Sicht dieses Problem gelöst.

kampferpel Offline

Dokokönig

24.03.2008 23:02
#13 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten
Hallo Dirk

BIS HEUTE hatt ich ja auch an DEIN Modell geglaubt ,ABER diese Ankündigung sprechen eine ANDERE Sprache.
Nähmlich GENAU die welche DIESER Admin auch schon in der Diskusion gesprochen hat.
"ICH Kugelfisch sage was RICHTIG und was FALSCH ist."
"Wer aufmuckt fliegt"
Ein Neuanfang ist NUR OHNE diesen Despoten machbar.

Dies war meine Meinung schon VOR Start der Diskusion (hiermit gestatte ich Peter Auszüge aus meinen PNs zu veröffendlichen)und diese Meinung hat sich JETZT verhärtet und der einzigste Weg ist UND bleibt WEG MIT DIESEM DESPOTEN

MFDG
Ronald

MFDG
Ronald

AllyMcBeal Offline

24.03.2008 23:06
#14 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Patrick als Betreiber, Kugelfisch als Vertrauensperson und Schnittstelle,

Ich habe wohl beim Zitat zu viel abgeschnitten (dabei wollte ich es doch nur Flotti recht machen)

Dirk eine "Schnittstelle" zwischen 2 Polen/Parteien/Seiten muss das Vertrauen BEIDER Pole/Parteien/Seiten haben!
Alles andere ist Augenwischerei!

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

24.03.2008 23:10
#15 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Hallo Ronald,

wir sind uns einig, dass die derzeitigen Aussagen, die da so blubb blubb kommen, für die Tonne sind. Ich habe mir für mich vorgenommen erst mal abzuwarten, wie sich die Jungs selber das mit den Forumsmoderatoren vorstellen.

Abgesehen davon kann es ja auch passieren, dass sich die gesamte Diskussion eh kurzfristig erledigt. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Patrick das Forum weiter laufen lässt, wenn er sich demnächst mit Anwälten auseinandersetzen muss.

Gruß
Spartakus

Spartakus Offline

Rohrputzer

24.03.2008 23:18
#16 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Dirk eine "Schnittstelle" zwischen 2 Polen/Parteien/Seiten muss das Vertrauen BEIDER Pole/Parteien/Seiten haben!

Das ist eine Frage der Organisation.

Als Mitarbeiter eines Betriebes ist für mich wichtig, dass ich mit dem Abteilungsleiter bzw. direktem Vorgesetzten klar komme. Welche Affen da in der Geschäftsleitung herumsitzen, interessiert mich nur sehr periphär.

Also: Wenn der Admin künftig im Forum nicht als solcher auftritt (als User natürlich wie jeder gern willkommen), sondern alleine die Forumsmoderatoren handeln, muss das Ziel erreicht sein.

AllyMcBeal Offline

24.03.2008 23:32
#17 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Zitat von Spartakus

Also: Wenn der Admin künftig im Forum nicht als solcher auftritt (als User natürlich wie jeder gern willkommen), sondern alleine die Forumsmoderatoren handeln, muss das Ziel erreicht sein.

Also Fisch und Jack weg und Patrick schiebt eine ruhige Kugel im Hintergrund... Dann sind wir uns ja einig

P.S.: Um es noch einmal klar zu sagen... Der "Admin" den Du hier ansprichst, ist der Betreiber und das ist Patrick nicht Fisch.
Auch wenn Fisch und vor allem Jack immer wieder ihre "Gäste-Theorie" ausblubbern... ich war Patricks Gast und nicht der Gast von Jack und Fisch.
Patrick nahm und nimmt mein Geld nicht Jack oder Fisch!

F.N.

AllyMcBeal Offline

24.03.2008 23:36
#18 Schnittstelle... Zitat · Antworten

Du hast natürlich recht, wenn diese "Schnittstelle" nur in eine Richtung (vom Betreiber in Richtung Kunden) wirken soll, reicht es wenn sie das Vertrauen des Betreibers hat...

F.N.

kampferpel Offline

Dokokönig

24.03.2008 23:39
#19 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Hallo Dirk

Entschuldige wie Blauäugig bist duu ,seit Monaten spricht dieser Despot NUR eine Sprache:
"Ich Kugelfisch bestimme".
Warum wohl veröffendlicht Dieser seine REGELN nicht VORAB ??
Und hast du den Satz RICHTIG gelesen ERST wenn du mit Diesen SEINEN Regel einverstanden bist darfst du ab Freitag auch nur einen Mucks machen.
Wenn der DEM nicht paßt fliegste sofort auf Lebenszeit.
DIESE Handlungsweise hat er doch nicht erst einmal an den Tag gelegt.
WIR haben NUR noch bis Freitag Zeit ,Dann herrscht DAAA Anarchie ala Blubb blubb ,Wie im sonderforum von ihm prakteziert.

MFDG
Ronald

Spartakus Offline

Rohrputzer

24.03.2008 23:57
#20 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Hallo Ronald,

natürlich ist das, was blubb blubb und heute auch der Pressesprecher aus Dawson Creek von sich gegeben haben, murks.

Aber irgendwie wäre der einzige, der daran etwas ändern könnte, Patrick. Und der hat demnächst erst mal andere Sorgen......

Also wird das Forum eingeäschert und wir reden hier weiter....

Bis eines Tages wieder jemand die Idee hat, ein neues Forum zu machen. Gabs das nicht schon mal?

Gruß
SPARTAKUS

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz