Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

RE: Rücktrittsforderung - 2
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
Seiten 1 | 2
kampferpel Offline

Dokokönig

25.03.2008 00:37
#21 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Kampferpel
Routinier

--------------------------------------------------------------------------------
Guten Abend Herr Stefan Franz

Gegendarstellung

Sie Herr Stefan Franz behaupten:

Zitat:
Von Ihnen Herr Ronald Freiberger wird behauptet, dass ich von den Nutzerinnen und Nutzern der Spielplattform Online Doppelkopf gewählt worden bin, um deren Meinungsfreiheit und deren Gleichbehandlung hier im Forum zu Vertreten. Dieses ist falsch.

Dann ist diese Ihre Aussage nicht von Ihnen ?
Kugelfisch
Moderator

Herkunft: Hamburg, whft: Frankfurt am Main

Kugelfisch

---------------------------------------------------------------------------
-----
Hiermit erkläre ich, dass ich mich für die Moderatorenwahl als Kandidat

zur Verfügung stelle

und im Falle einer Wahl das mir angetragene Amt eines Moderators annehmen werde.

*flossenwink*
euer
gez. Kugelfisch

Scheinbar AUCH gelogen ??
Bei diesem Wahlaufruf ging es GENAU um einen Neuanfang des Forums und nicht um die Spieleplattform.Was Denken Sie eigendlich welche Wünsche die User an Sie hatten ??
Vieleicht ist Ihnen mittlerweilen entfallen WARUM Diese Wahl erstritten wurde.

Zitat:
Von Ihnen wird angeführt, dass ich mir die Aufgabe des Administrators erschlichen hätte. Diese Behauptung ist gleichwohl beleidigend wie auch Fern jedweder Realität. Vielmehr ist richtig, dass die vorher tätigen Administratoren GvAngeln und Herrmann aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen.

Sicher Nachdem SIE Unter anderen Tatenlos zugesehen haben UND Geschwieden wie der User und Administrator GvAngel in einer Beispielslosen Art und Weise aus dem Amt geekelt wurde ,Kann mann NUR von erschlichen sprechen.

Zitat:
Wunsch der Nutzerinnen und Nutzer war es allerdings sehr wohl bei der erneuten Inbetriebnahme dieses Forums im vergangenen Jahr, dass es nicht mehr durch den Betreiber selbst administriert wird. Der Betreiber hat selbst diesem Wunsch der Nutzerinnen und Nutzer Respekt gezollt und gefragt, ob ich mich bereit erklären würde, die Tätigkeit des Administrators

Ob Diese Tatsache IHRER Adminrechtsübernahme von den User gewollt war bleibt dahingestellt ,oder hat es darüber Jehmals eine Abstimmung oder befragung der user gegeben ?? Der Ausgang dieser sei dahingestellt damit verändere ich ich meine Behauptung (erschlichen) dahingehend Heimlich Still und leise OHNE Uservotum.

Zitat:
Im Zuge der RAPBschen Diskussion sind alle Nutzerinnen und Nutzer gebeten worden, sich am Diskussionsprozess zu beteiligen. Mehr als 60 haben das auch getan. Von Ihnen Herr Ronald Freiberger wird behauptet, dass ich alle Vorschläge, die nicht meiner Denkweise entsprachen, durch Widersprüche und Ablehnung torpediert habe. Diese Behauptung ist nicht zutreffend. Vielmehr könnte ich ebenso behaupten, dass alle Vorschläge, die nicht Ihren Denkweisen (oder den anderer Nutzer) entsprachen ebenso torpediert wurden und daher könnte ich ebenso das Scheitern der Diskussion Ihrem Standpunkt und Ihrem Verhalten (oder dem Standpunkt bzw. dem Verhalten anderer Nutzer) anlasten. Fest steht, dass es in vielen Punkten unwidersprochene Übereinstimmungen gegeben hat, leider nicht in allen. Schuldzuweisungen sind unangebracht und nicht zielführend.

Hierin stellen Sie Herr Stefan Franz eine Unhaltbare Unterstellung auf Ich wäre am Scheitern dieser Diskusion Maßgeblicht beteiligt gewesen.
Aber Wir können gern den % Satz IHRER Wiedersprüche gegen den meinigen aufrechnen ,Auch da gibt es Kanz Klare Eindeutigkeiten zu IREN Ungunsten.Und WIE war das mit der despotischen Sperrung eines User in diesem Themenbereich Ihrerseits ,OBWOHL Meinungsfreiheit zugesichert war ??? Auch gelogen von Mir ??
GENAU bei DIESEN user haben Sie NUR auf die nächstbeste Gelegenheit gewartet um diesen rauszuschmeisen.

Zitat:
Die Behauptung, dass ich in der weiteren Forumsdiskussion mit Abwesenheit Glänze ist ebenso falsch und entbehrt jedweder Realität. Vielmehr ist richtig, dass meine Anwesenheit anderen Nutzerinnen und Nutzern nicht angezeigt wird (eine Einstellung, die im Übrigen jeder Nutzer wählen kann). Darüber Hinaus bin ich nicht im Geringsten verpflichtet, zu jedem Beitrag meine Meinung kund zu tun.

Wie steht es mit den Anfeindungen ehemaliger Moderatoren gegenüber anderen usern zu denen Sie NOCH HEUTE beharrlich schweigen ?
Wie ist es mit den Drogenvorwürfen von usern welche Ihnen Geistig Nahe stehen (Im Sinne dieser despotischen Entscheidungen) und zu denen SIE Heute noch schweigen ??
Da war jaa ein Eingreifen nicht Nötig ging JAAA NUR um Angriffe gegen Unliebsamme User ,mal schauen wenn einer von den die Nerven verliert .
Grund zum Rausschmeisen.

Waldheim,am 25.03.2008

Hochachtungsvoll
Ronald Freiberger

MFDG
Ronald

kampferpel Offline

Dokokönig

25.03.2008 00:39
#22 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Kugelfisch
Moderator

Herkunft: Hamburg, whft: Frankfurt am Main

--------------------------------------------------------------------------------
Guten Abend Herr Ronald Freiberger,

Ihrer Aufforderung, dass ich zurücktreten möge habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Ihr Ansinnen weise ich hiermit zurück.

Frankfurt am Main, 24.03.2008

Zur Begründung:

Von Ihnen wird angeführt, dass ich mir die Aufgabe des Administrators erschlichen hätte. Diese Behauptung ist gleichwohl beleidigend wie auch Fern jedweder Realität. Vielmehr ist richtig, dass die vorher tätigen Administratoren GvAngeln und Herrmann aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen. Wunsch der Nutzerinnen und Nutzer war es allerdings sehr wohl bei der erneuten Inbetriebnahme dieses Forums im vergangenen Jahr, dass es nicht mehr durch den Betreiber selbst administriert wird. Der Betreiber hat selbst diesem Wunsch der Nutzerinnen und Nutzer Respekt gezollt und gefragt, ob ich mich bereit erklären würde, die Tätigkeit des Administrators wahrzunehmen. Ich habe dem zugestimmt. Hätte ich dem nicht zugestimmt, würden ich und alle anderen Nutzerinnen und Nutzer hier und heute nicht schreiben, denn dann hätte der Betreiber der Plattform dieses Forum abgestellt. Ich frage mich, ob dieses im Interesse der Nutzerinnen und Nutzer gewesen wäre…

Von Ihnen Herr Ronald Freiberger wird behauptet, dass ich von den Nutzerinnen und Nutzern der Spielplattform Online Doppelkopf gewählt worden bin, um deren Meinungsfreiheit und deren Gleichbehandlung hier im Forum zu Vertreten. Dieses ist falsch. Vielmehr ist richtig, dass ich als Moderator des Forums und insbesondere der Spielplattform gewählt worden bin. Meine Aufgaben die Spielplattform betreffend sind in den AGBs sehr genau niedergelegt und beinhalten keinesfalls die Durchsetzung der Meinungsfreiheit. Darüber Hinaus wirke ich – zusammen mit Jack Dawsen - an der sinnvollen Weiterentwicklung der Spielplattform mit, insbesondere durch die Umsetzung der Wünsche aus der Befragung Mitte letzten Jahres. Dieses wird von uns fortgesetzt. Wie haben wir bereits im Fahrplan 2008 dargestellt.

Die Aufgabe der Moderation dieses Forums besteht im Wesentlichen aus der Mittlung zwischen den Interessen der Nutzerinnen und Nutzer auf der einen und des Betreibers als Forumsinhaber und verantwortlichen Betreiber auf der andren Seite.

Bei der Abwägung von Grundrechten Herr Ronald Freiberger muss sich das Recht der freien Meinungsäußerung (Art. 5 GG) dem Recht auf Menschenwürde (Art. 1 GG) unterordnen. Daher wird das Recht der freien Meinungsäußerung im Gegensatz zur Würde des Menschen schon im Absatz 2 des Art. 5 wie folgt eingeschränkt:

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Die Rechtsprechung das Internetrecht betreffend habe ich an anderer Stell bereits ausführlich dargestellt. Für die Beleidigungen, die hier im Forum eingestellt werden ist der Betreiber verantwortlich und es liegt nicht im Geringsten in seinem Interesse, für die Beleidigungen des Nutzers A durch den Nutzer B haftbar gemacht zu werden.

Wer also ungehindert anderen Nutzerinnen und Nutzern ehrabschneidend begegnen möchte, der möge dieses bitte in einem anderen Forum machen, wo andere Verantwortungsverhältnisse herrschen. Hier nicht.

Im Zuge der RAPBschen Diskussion sind alle Nutzerinnen und Nutzer gebeten worden, sich am Diskussionsprozess zu beteiligen. Mehr als 60 haben das auch getan. Von Ihnen Herr Ronald Freiberger wird behauptet, dass ich alle Vorschläge, die nicht meiner Denkweise entsprachen, durch Widersprüche und Ablehnung torpediert habe. Diese Behauptung ist nicht zutreffend. Vielmehr könnte ich ebenso behaupten, dass alle Vorschläge, die nicht Ihren Denkweisen (oder den anderer Nutzer) entsprachen ebenso torpediert wurden und daher könnte ich ebenso das Scheitern der Diskussion Ihrem Standpunkt und Ihrem Verhalten (oder dem Standpunkt bzw. dem Verhalten anderer Nutzer) anlasten. Fest steht, dass es in vielen Punkten unwidersprochene Übereinstimmungen gegeben hat, leider nicht in allen. Schuldzuweisungen sind unangebracht und nicht zielführend.

Die Behauptung, dass ein Nutzer mir von Anfang an ein Dorn im Auge war, ist nicht zutreffend und entbehrt jedweder Realität. Die Behauptung, ich wäre nicht in der Lage, das geschrieben Wort im Geiste zu verarbeiten ist gleichsam beleidigend wie falsch.

Die Behauptung, dass ich in der weiteren Forumsdiskussion mit Abwesenheit Glänze ist ebenso falsch und entbehrt jedweder Realität. Vielmehr ist richtig, dass meine Anwesenheit anderen Nutzerinnen und Nutzern nicht angezeigt wird (eine Einstellung, die im Übrigen jeder Nutzer wählen kann). Darüber Hinaus bin ich nicht im Geringsten verpflichtet, zu jedem Beitrag meine Meinung kund zu tun.

Darüber Hinaus möchte ich anmerken, dass mein Leben nicht nur aus diesem Forum und der Spielplattform besteht, sondern ich mich sehr wohl andern familiären, beruflichen und privaten Verpflichtungen zu stellen habe (wie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jeder hier).

Gestern, 23:42

MFDG
Ronald

AllyMcBeal Offline

25.03.2008 00:44
#23 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Zitat von kampferpel

Sicher Nachdem SIE Unter anderen Tatenlos zugesehen haben UND Geschwieden wie der User und Administrator GvAngel in einer Beispielslosen Art und Weise aus dem Amt geekelt wurde ,Kann mann NUR von erschlichen sprechen.

Einspruch euer Ehren!
Er (Kugelfisch) hat keineswegs tatenlos zugesehen, sondern vielmehr äußerst aktiv daran mitgewirkt, dass Gerd, der Öffentlichkeit als Buhmann verkauft wurde!!!

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

25.03.2008 09:03
#24 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten

Hallo Ronald,

Du meinst ich bin blauäugig? Mag sein. Ich kann Dich aber von daher beruhigen, dass ich die Missstände, die Du ansprichst, genauso einschätze wie Du.

Nur suche ich als jemand, der einen starken Willen nach Veränderungen hat, nach realisierbaren Möglichkeiten gerade auch in Abhängigkeit vom Betreiber, der nun mal den Schlüssel in der Hand hält.

Und da halte ich es eben nicht für sinnvoll, ihm seine (nicht unsere) Vertrauensperson wegzunehmen, zumindest nicht, ohne ihm eine Alternative anzubieten.

Also entweder uns fällt etwas ein, Patrick von einer Alternative zu überzeugen (dazu muss man aber erst mal eine finden), oder wir bemühen uns zunächst darum, das Forum in die Hand von gleichbehandelnden usw Forumsmodedatoren zu bekommen. Das ist mein Denkansatz.

Wenn beides nicht gelingt, geht das Forum eben weiter den Bach runter. An Versuchen, unter Beibehaltung der derzeitigen Organisations- und Personalstruktur Verbesserungen herbeizuführen, beteilige ich mich jedenfalls nicht mehr. Das halte ich für aussichtslos.

Beste Grüße
SPARTAKUS

sashimi Offline

Dokokönig

25.03.2008 10:01
#25 RE: Rücktrittsforderung Zitat · Antworten
Zitat von Spartakus
Hallo Ronald,
...Ich kann Dich aber von daher beruhigen, dass ich die Missstände, die Wenn beides nicht gelingt, geht das Forum eben weiter den Bach runter. An Versuchen, unter Beibehaltung der derzeitigen Organisations- und Personalstruktur Verbesserungen herbeizuführen, beteilige ich mich jedenfalls nicht mehr. Das halte ich für aussichtslos.
Beste Grüße
SPARTAKUS

Ohne eine Änderung der Personalstruktur ändert sich nichts Wesentliches.
Es würde mir auch eine vergrößerte inhomogenere Moderatorentruppe ausreichen.
Nur haben wir keinerlei Einflußmöglichkeiten, da Jack und Fisch mit Patrick Alleinentscheider sind.
Daher ist eh jede Diskussion zum Scheitern verurteilt, da die Verantwortlichen kritische Stimmen nicht hören wollen und können.
Ich habe es aufgegeben für ein tolles OD Forum zu kämpfen.
sashimi
RAPB Offline

Dokobaron

25.03.2008 19:00
#26 Wieder mal Unterstellungen... Zitat · Antworten

Unterstellungen:

"ICH Kugelfisch sage was RICHTIG und was FALSCH ist." / "Wer aufmuckt fliegt" / "Ich Kugelfisch bestimme". / "Wenn der DEM nicht paßt fliegste sofort auf Lebenszeit." / "WIR haben NUR noch bis Freitag Zeit ,Dann herrscht DAAA Anarchie ala Blubb blubb ,Wie im sonderforum von ihm prakteziert." / "Nur haben wir keinerlei Einflußmöglichkeiten, da Jack und Fisch mit Patrick Alleinentscheider sind. Daher ist eh jede Diskussion zum Scheitern verurteilt, da die Verantwortlichen kritische Stimmen nicht hören wollen und können."

Ankündigungen:

"Transparenz war immer eines der Wünsche für die Arbeit der OD Moderatoren. Um diesem Gedanken nachkommen zu können haben wir in enger Absprache mit Patrick einen Fahrplan für das Jahr 2008 aufgestellt, den wir kontinuierlich abarbeiten möchten.

1. Forum
Im Diskussionsprozess um die Forenregeln sind ein großer Teil der Regeln nach dem zweiten Schritt der Diskussion unwidersprochen geblieben. Diese werden derzeit in ein Regelwerk gegossen und sollen bis Ende März fertig sein und werden dann umgesetzt. Im Anschluss folgt dann eine Besetzung bzw. Wahl der Forumsmoderatoren. Näheres wird noch bekannt gegeben."

http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...p?threadid=2167

"Für die Zeit bis zum 15.05.2008 werden wir

- die bereits erarbeiteten Punkte umsetzen (grüne Ergebnisse am Anfang der Diskussionsstränge)
- für die bislang noch ungeklärten Punkte Interimslösungen schaffen; hierzu zählen insbesondere die 10 Punkte von Hermine"

http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...p?threadid=1779

Was genau überrascht jetzt? Die Tatsache, dass bereits bestehende Ankündigungen umgesetzt werden? Dass die Zustimmung zu den Forenregeln von den Benutzern erklärt werden müssen (so, wie dies üblich ist) und hierfür die technischen Umsetzungen geschaffen werden müssen?

Hatte nicht auch und gerade Ronald darauf hingewiesen, dass derzeit Forenregeln nicht klar nachlesbar sind?

Wem wirklich etwas am OD-Forum liegt, der sollte sich m.E. besser um geeignete Kandidaten für die angekündigte Besetzung bzw. Wahl der Forums-Moderatoren kümmern. Dann wäre nämlich mal wirklicher persönlicher Einsatz gefordert. Aber ich wage mal zu prophezeien, dass dann - wie üblich - nur geschimpft und gefordert wird ("... erst müsst Ihr dies und jenes und auch noch das und weiteres tun, sonst mag ich nicht").

RA "hält wenig von Unterstellungen" PB

Spartakus Offline

Rohrputzer

25.03.2008 22:55
#27 RE: Wieder mal Unterstellungen... Zitat · Antworten

Hallo Peter,

auch ich halte nicht viel von Ausgangsbedingungen, jedoch aus anderen Gründen. Diese habe ich bei OD genannt.

Wenn die derzeitige diktatorische Strategie trotz aller Risiken weitergeführt führt, wäre der nächste erforderliche Schritt, festzulegen oder vorzugeben, welche Rechte und Pflichten die Forums-Moderatoren haben werden und welche beim Admin verbleiben. Dann könnte sich jeder ein Bild machen und für sich selbst überlegen, ob er auf der Basis Status Quo und der Grundlage der Ankündigungen kandidieren möchte oder nicht. Meine persönliche Empfehlung wäre, dazu die Meinungen von Flotti und Rolf Block einzuholen, denn mehr protentielle Kandidaten sehe ich nicht, wenn ich niemanden übersehen habe. Du selbst sagtest ja, Du stündest nicht zur Verfügung.

Sollte der Herr Gott (Patrick muss dann Jesus sein und Kugelfisch ein Jünger) jedoch irgendwann mal ein Einsehen haben und erkennen, dass man mit Mitbestimmungsmodellen und demokratischen Strukturen zwar keine Perfektion erreicht, aber wesentlich weiter kommt als mit diktatorischen Modellen, stehe ich mit meinen Modell und ggf. weiteren Interessenten zur Verfügung. Nur dass das klar ist. Ein neues Modell erfordert neue Regeln. Oder hast Du schon mal gesehen, dass ein Staat nach Übergang von einer Diktatur in eine Demokratie die alten Gesetze, Verfassungen usw übernommen hat?

Es spricht natürlich nichts dagegen, sich die Diskussionen und Gedanken aus dem Sonderbereich zu Gemüte zu führen, wäre vielleicht sogar gut, aber grundsätzlich gilt erst mal. Es geht bei Null los, wobei ich natürlich zu Gesprächen mit dem Administrator hinsichtlich irgendwelcher Ausgangsbedingungen jederzeit bereit bin, und unkooperativ bin ich eigentlich nicht. Meine Mindestbedingungen sind: Schreibrecht für alle interessierten User beim Start und weitreichende Bewegungsfreiheit in der Moderation. Sollte es seitens des Betreibers oder eben des Administrators ebenfalls Mindestbedingungen geben, höre ich mir die gerne an.

Wichtig für die neuen Forumsmoderatoren, egal nach welchem Modell, ist, dass sie sich mit der neuen Aufgabe identifizieren. Das funktioniert wohl nur dann, wenn man zumindest einen Teil seiner persönlichen Gedanken über mögliche Abläufe mit einfliessen lassen kann.

Also sollte erst mal was kommen hinsichtlich der geplanten Vorgehensweise seitens der Administration.

Erlaube mir bitte zum Abschluss noch eine Bemerkung zu dem, was Du unter "Unterstellungen" zusammengefasst hast (diese Liste ließe sich beliebig erweitern). Alles das sind die mehr oder weniger stark ausgeprägt stattfindenden Schwächepraktiken der gegenwärtigen Diktatur. Eine Diktatur ist dann noch relativ stark, wenn sie es schafft, dass niemand aufmuckt. Das hat der Ostblock als Ganzes ca. 40 Jahre lang durchgehalten, aber nur durch konsequentes Vorgehen bei den eigenen Vorgaben. Hat man punktuell geschwächelt, kam es bereits zum Aufstand. Diese konnte man eine zeitlang immer noch gewaltsam unterdrücken. Aber jede Diktatur scheitert irgendwann, wenn man es oftmals nicht mehr schafft, sich an die eigenen Vorgaben zu halten. Und dieser Zeitpunkt ist bei OD jetzt gekommen. Nun, die User können natürlich hier keinen Volksaufstand zelebrieren, doch sie können zum Beispiel ihre Nicks abmelden bzw. auf der Spieleplattform im Juli nicht verlängern. Ich bin zwar kein LD-Historiker, aber ich denke, Jan kann ein Lied davon singen. Patrick ist zwar das Forum nicht besonders wichtig, aber er sollte erkennen, dass es ein Sprachrohr ist, und die Stimmung dort könnte leicht auf die Spieleplattform übertragen werden. Ich hoffe, das man es bei OD nicht so weit kommen lässt und Patrick seinen Beitrag dazu leisten wird, dass die Kunden von OD auch im Forum wieder zufriedener werden.

Gruß
SPARTAKUS

RAPB Offline

Dokobaron

26.03.2008 04:10
#28 Sagen wir es so... Zitat · Antworten

... wenn ich (irgendwann mal wieder) das Gefühl haben sollte, dass Du wieder klar denken kannst, gehört meine Stimme Dir.

Derzeit sehe ich das nicht.

Mit dem Demokratie- bzw. Diktatur-Verständnis, dass Du hier (in einem kollektiven Wahn... zugegeben!) entwickelst, müsstest Du an jeder roten Ampel lauthals "Ihr Faschisten" schreien und anfangen zu protestieren.

Übrigens ist es in allen zivilisierten Staaten so geregelt, dass mit einem Regierungswechsel nicht gleich sämtliche Gesetze und Regeln entfallen. Nur in Bananenrepubliken wird das anders gehandhabt...

Also versuch was zu bewegen oder geh den einfachen Weg des Daueranklägers. Letzterer garantiert Dir Deine jetzigen "Freunde", ersterer extremen Stress und Anfeindungen von allen Seiten. Insoweit kann ich gut verstehen, wenn Du das dünne Brett vorziehst.

Anyway: Its up to you!

RA "mal sehen" PB

AllyMcBeal Offline

26.03.2008 07:27
#29 RE: Sagen wir es so... Zitat · Antworten

Ach wie ist es doch schwer mit den eigenen hohen Ansprüchen fertig zu werden.... ein weiterer Vertreter des Doppelmoralismus und ein feiger noch dazu

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Spartakus Offline

Rohrputzer

26.03.2008 09:39
#30 RE: Sagen wir es so... Zitat · Antworten

Moin Peter,

ich erwarte nicht, dass sich alle User hinter dieses Modell stellen.

Zum einen gibt es User, die grundsätzlich skeptisch gegenüber Veränderungen sind. Dann gibt es die (wenn auch wenigen) User, die mit dem derzeitigen Modell zufrieden sind. Und dann gibt es vielleicht auf der anderen Seite bei meinen "derzeitigen Freunden" User, die eventuell befürchten, zu viele Cents vom eigezahlten Euro hergeben zu müssen.

Dazu kann ich nur sagen: Man kann es nicht allen zu 100% recht machen. Aber man wird bei Mitbestimmungsmodellen wesentlich mehr Zustimmung und Zufriedenheit erlangen als bei Vorgabemodellen (ich vermeide jetzt die Vergleiche mit politischen Modellen, wenn sie Dir nicht gefallen). So sieht zumindest der Plan aus, den ich anbieten werde.

Als Bananenrepublik werden Länder bezeichnet, in denen Korruption und Bestechlichkeit bzw. allgemein staatliche Willkür vorherrschen oder denen diese Eigenschaften zugeschrieben werden.

Das ist sicherlich nicht der Plan, sondern das genaue Gegenteil.

Als Dauerankläger betätige ich mich ebenfalls nicht. Ich biete strukturelle Alternativen an. Mit Personen (nur die kann man anklagen) beschäftige ich mich nicht in erster Linie.

Interessant finde ich Deine Aussage, dass der Versuch etwas zu bewegen, in "extremen Stress und Anfeindungen von allen Seiten" enden wird. Ich teile diese Einschätzung nicht. Vorschläge an Verbesserungen dieses Modell sind von JEDERMANN JEDERZEIT gern willkommen. Warum soll dann jemand Stress machen?

Dass es gerade in der Anfangsphase Aufgabe des Modells sein wird, sich Regeln und Handhabungen anzueignen, ist klar. Was man von den derzeit bestehenden für das neue Modell übernehmen kann, muss geprüft werden.

Wenn Du der Meinung bist, ich kann nicht klar denken, würde ich mir an Deiner Stelle die Stimme auch nicht geben. Du sollst aber wissen, dass ich bemüht sein werde, gerade auch die Möglichkeit des Wohlfühlens der Skeptiker dieses Modells zu fördern.

Gerade Deine Wenigkeit habe ich bezüglich Deiner Beiträge bzgl. Regeln und Abläufe immer sehr geschätzt. Ich würde mich freuen, wenn Du mithelfen würdest, das Modell später zu konkretisieren. Aber Mitmachzwang besteht nicht, jederzeit aber ein Mitmachrecht.

Gruß
SPARTAKUS

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz