In Antwort auf:Original von Seltsam Hallo Dirk und Peter, Gerd, Noddy etc.
Ich gestehe jedem seine Meinung zu, aber eine Auseinandersetzung in ein Themenfeld zu bringen, was nichtsmit den Streitereien zu tun hat, wo es ausschliesslich nur um DOKO geht, ist für mich eine Spielart eines typischen Forentrolls.
Doko-Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene war bisher eine neutrale Zone, die von allen Usern akzeptiert wurde und in der sich auch extreme Kontrahenten noch sachlich über Spiele unterhalten haben. Es war soetwas wie ein geschützter Raum, der für alle, die die Streitereien hier abscheulich finden, nicht damit in Kontakt kamen und sich davon fernhalten konnten.
Mit der Überschreitung dieser Grenze werden die Forenteilnehmer belästigt, die genau nur diesen Raum nutzen wollten, ohne je mit dem Streit zu tun zu haben.
Und ihr fallt auf Gerds Strategie, den Streit in allen Bereichen zu etablieren auch noch rein. Gratuliere! :D
Also wechselt den Strang und lasst das einen einmaligen Ausrutscher sein. Danke!
Vielleicht war mein Beitrag einfach zu kurz und ich hätte meine Meinung sofort ausführlich hier schreiben sollen, aber ich dachte, dass es einleuchtend sei, worauf mein Beitrag abzielte.
Frohe Ostern allen Usern! :)
Und knapp 1 1/2 Std. nach diesem Aufruf wird emsig begonnen relevante Beiträge aus dem Thread "schlau oder unfair" zu verschieben.
Und knapp 1 1/2 Std. nach diesem Aufruf wird emsig begonnen relevante Beiträge aus dem Thread "schlau oder unfair" zu verschieben.
Mag sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen.
ich habe leider nichts anderes erwartet. Dabei gibt es ein Statement: wichtige Mitteilung auf die eine Reaktion von verantwortlicher Seite viel wichtiger wäre.
In Antwort auf:Original von JackDawsen (OD-Forum) Liebe User,
leider hatte auch dieser Strang nach kurzer Zeit nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun. Wir finden es nach wie vor sehr schade wenn hier fast jeder Strang nach kurzer Zeit dazu genutzt wird persönliche Streitereien auszutragen.
Dieser Bereich hier heisst "Doko-Tipps für Anfänger und Forgeschrittene" und sollte auch nur dafür genutzt werden.
Bereiche um Streitereien auszutauschen gibt es doch nun wirklich schon genug. In diesem wie auch in anderen Foren.
Teile der Postings in diesem Strang waren OffTopic und wurden nun - mit einigem Aufwand - hierher verschoben:
Wir möchten Euch bitten in Zukunft OffTopic Beiträge dieser Art zu Unterlassen. Sollte Euch dies nicht Möglich sein werden wir weitere Beiträge dieser Art auch löschen oder auch Themen schließen - da (auch aus zeitlichen Gründen) nicht immer die Möglichkeit besteht bei so langen Beiträgen eine Teilung und Verschiebung der Beiträge vorzunehmen.
Liebe Grüße
Jack
Man beachte den von mir rot markierten Teil.
Also ich hab so das dumpfe Gefühl, dass es spätestens nach den Osterfeiertagen gewaltig rappelt im Karton.
die Verschiebung finde ich auch richtig, die Priorisierung der Aufgaben (erst aufräumen, wichtige Staements bleiben aus) und unterschiedliche Behandlung von Useranfragen finde ich falsch.
Ela, Dirk, möchte Euch beiden ausdrücklich zustimmen. So lange die Beiträge weiterhin lesbar bleiben und man nach wie vor darauf antworten kann, habe ich ich gegen eine Verschiebung erst mal keine Einwände - schon aus Gründen der Übersichtlichkeit ist das OK. Was mich ärgert, sind Jacks kryptische Androhungen und was mich noch mehr ärgert ist das prompte Anspringen der Mods auf Seltsams Forderungen.
Ach ich finde das ehrlich gesagt gar nicht überraschend, nachdem ich Gerds Beschreibung von letzter Nacht gelesen habe. Danach ist es nur folgerichtig, was Jack da so treibt. Muss mich ja nicht wiederholen, aber so sehen Werke von Erfüllungsgehilfen aus. Sparta hat das aber nicht ungeschickt gemacht, denn Jack würde sich auch von ihm so steuern lassen. Schließlich macht er ja seinen Job, ne eigene Meinung hat er ja nicht. Er will halt in Fußstapfen treten. Die Konsequenz ist, dass man dann leider keine eigene Spuren hinterlässt. Er kanns halt nicht. Mir persönlich tun solche Menschen leid, kein Rückgrat, unfähig zu eigener Meinungsbildung. Die sind natürlich ein gefundenes Fressen für jeden. Aber wehe wenn er gut drauf ist, höhöhöhö, dann ist er ja richtig lustig....
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
auch ich stimme Gerds Beitrag von letzter Nacht zu.
Das Problem ist, durch lange Reden, wie man es nicht macht, kommt man auf Dauer nicht weiter, zumindest nicht, wenn man gewillt ist, Änderungen herbei zu führen bzw. etwas zu bewegen.
Man muss auch erst mal Leute finden, die bereit sind, so etwas in verantwortlicher Position zu machen, und ich sehe nicht, dass diese gerade von den Bäumen fallen.
Bisher wurde das OD-Forum stets "von oben herab" moderiert. Das ist immer gescheitert. Für mich Grund genug, die Ursachen nicht nur bei den Personen, sondern auch in der Struktur zu suchen.
Gerd selber, der einzeige, der sich aus seiner Liste nicht am OD-Forum verbrannt hat (höchstens an der Spieleplattform), hat mindestens mit diesem Forum aufgezeigt, wie einfach es ist ein Forum zu leiten. Laufen lassen, nur in Ausnahmesituationen mal kurz auf den Tisch hauen und fertig. Ansonsten auf Augenhöhe mit den Usern. Natürlich gibt es sie auch, die Leute, die mit dieser Art des Forums nicht einverstanden sind, weil z.B. grenzwertige Formulierungen unmoderiert bleiben, aber das sind Ausnahmen und Einzelkämpfer, die man deswegen nicht so oft hört. Grund ist die weit verbreitete Akteptanz, da jeder User die gleichen Chancen hat und gleich behandelt wird. So hat er sicherlich auch tiffy "ausgebildet". Passt schon.