In Antwort auf:Original von RAPB (OD-Forum) Wenn jeder schreiben kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist, dann befürchte ich schwer, dass hier über kurz oder lang (1.) hier eine Abwanderung einsetzt (nein, nicht die Schreihälse... die anderen!),
Ob das nicht die ersten Anzeichen einer solchen sind? Komisch ist nur, dass die beiden nicht die "Schreihälse" monieren, sondern mit dem Forum nicht zufrieden sind. Und es werden mit der Zeit immer mehr werden, die den Finger heben ob der Zustände dort. Dann seid ihr wirklich bald unter Euch.
In Antwort auf:Original von Alpha (OD-Forum) @Gerd: So stelle ich mir den souveränen Moderatoren-Umgang mit posts, die die Welt nicht braucht, vor.
In Antwort auf:Original von toi (OD-Forum) In einem "normalen" und ordentlich moderierten Foren würde diese Diskusion als off topic deklariert und verschoben.
Auch müßte bei vielen threads der Mod mal schreiben : "Zurück zum topic, sonst wird der thread geschlossen."
Aber hier wird gelabert und gelabert und es entstehen ellenlange Beiträge, völlig ohne Organisation. Da braucht man sich nicht zu wundern, daß das Forum schnell unübersichtlich wird. Auch bei Beleidigungen erstmal verwarnen vor einer Sperrung.
Nein, hier wird bekommt man alle Schaltjahre mal was von einem Mod zu lesen und teilweise weit weg und abgehoben von den Problemen.