folgender Beitrag wurde seitens des Users "NoddyH" in Ihrer Internet-Doppelkopf-Plattform online-doppelkopf.com eingestellt,in deren Impressum Sie als Inhaber verantwortlich zeichnen:
NoddyH Haudegen
RE: Empfehlung an Eva
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von Sportakus Hallo Noddy,
bin zwar nicht kampferpel, helfe da aber gern mal aus.
Noddy, 23.12.2007, GvA-Forum: Zugegeben, es fiel schwer auf Dich nirgends einzugehen da Du dich als Forentroll überall eingebracht hast wo Du nix zum jeweiligen Thema beitragen konntest. Thematisch biste eh ein Neutrum, ausser die Worte Gerechtigkeit und zweierlei Maß in den luftleeren Raum zu stellen ist mir absolut nix qualifiziertes von Dir aufgefallen.
Noddy, 26.12.2007, GvA-Forum: Hat denn mein Stein nicht richtig getitscht? Die Vorlage war doch für Dich .....und Du schickst mir deinen drittklassigen Vertreter.
Noddy, 21.02.2008, Liesels Forum Einbruch kennt unser StGB übrigens nicht, nur in Verbindung mit Diebstahl. Nunja, daß er gestohlen hat wissen wir ja alle.
Noddy, 22.02.2008, GvA-Forum: Hellas hat im Moderatorenbereich gestohlen, warum sollte ich das nicht schreiben dürfen
Nach meiner persönlichen Meinung wurde das bei OD bislang noch nicht getoppt.
Beste Grüße SPARTAKUS
Nagut, der 3tklassige Vertreter war zu sehr geschmeichelt, alles andere hat Bestand.
Meine Frage war aber eine andere. Vielleicht findest Du auch da jemanden, der sie Dir erklärt, bei Dr. Marei hat es ja geklappt.
Gestern, 11:29
Da in diesem Beitrag von dem User NoddyH seine Behauptung bestätigt wird,ich hätte mich des Diebstahls bei online-doppelkopf.com schuldig gemacht, fordere ich Sie hiermit auf diesen Beitrag bis spätestens zum 24.03.2008 zu löschen. Mit gleicher e-mail habe ich meinen Rechtsbeistand von dieser Fristsetzung in Kenntnis gesetzt. Sollte eine Löschung bis zu diesem Zeitpunkt nicht erfolgt sein werden Sie mit Weiterungen rechnen müssen.
Zivilrechtliche Schritte gegen Ihren User wurden mit heutigem Tage eingeleitet.
Da mir aufgrund noch nicht rechtlich geklärter Umstände das Schreib- und Leserecht in Ihrem Forum entzogen wurde mache ich Sie schon jetzt darauf aufmerksam, das ich diesen Beitrag durch eine Person meines Vertrauens in Ihr Forum einstellen lasse. Einer Löschung dieses Beitrages würde ich Ihnen nicht empfehlen da mir laut Aussage meines Anwaltes die Möglichkeit der Richtigstellung gegeben werden muß.
Die Ankündigung eine anwaltlichen Einlassung auf diesen Rufmord ist eine Richtigstellung und deren Löschung würde genau wie die Nichteinhaltung der o.a. Frist zu rechtlichen Weiterungen führen.
Für mein Vorgehen bitte ich um Verständnis und verbleibe
unabhängig davon, ob man diesen Schritt gutheißt oder nicht: Noddy hatte drei Möglichkeiten, mit den von mir gelieferten Zitaten, die ja nur eine Antwort auf eine Frage von ihm war, umzugehen. a) er hätte die Klappe halten können (wäre ok gewesen) b) er hätte sich von der einen oder anderen Aussage distanzieren können (wäre noch besser gewesen) c) er hat seine Aussagen bestätigt (selber Schuld!)
Und das von einem User, der immer wieder betont, dass andere die Bösen sind. Unverständlich für mich.
Ich weiß auch nicht vieleicht Frühling = zuviele Hormone ??? Ich werde mich für eine Zeit aus diesen Diskusionen oder Schlammschlachten raushalten. Dies ist nicht meine welt aber wers brauch solls haben.
Cui man liest sich vieleicht mal wieder
Ich werde lesen und mir meinen EIGENEN Reim machen.
Zitat von SpartakusHallo sashimi, unabhängig davon, ob man diesen Schritt gutheißt oder nicht: Noddy hatte drei Möglichkeiten, mit den von mir gelieferten Zitaten, die ja nur eine Antwort auf eine Frage von ihm war, umzugehen. a) er hätte die Klappe halten können (wäre ok gewesen) b) er hätte sich von der einen oder anderen Aussage distanzieren können (wäre noch besser gewesen) c) er hat seine Aussagen bestätigt (selber Schuld!) Und das von einem User, der immer wieder betont, dass andere die Bösen sind. Unverständlich für mich. Beste Grüße SPARTAKUS
Jo so seh ich das auch. Ich finds nur schade, dass keine Klärung möglich war. Für mich ist das nicht Noddy allein, sondern ein Prozeß, der nicht aufgehalten wurde!
ich sehe das etwas anders, ich sehe das in dieser Form schon als Einzelfall an.
Wir haben es im allgemeinen bei den ganzen Streitereien mit mutmaßlichen Beleidigungen und Diffamierungen zu tun, die vielleicht nicht schön, aber ich denke strafrechtlich nicht von besonderer Relevanz sind.
Wenn jemand aber einem anderen User eine Straftat nach dem StGB unterstellt, die er nachweislich nicht begangen hat, macht er sich selber strafbar. Da sehe ich einen Unterschied zu anderen "Meinungsverschiedenheiten".
Ich bin ja selber mitschuldig an dieser Entwicklung, da ich diese Dinger auf Nachfrage da rein gestellt habe (werde ich künftig nicht mehr machen, finde ich sowieso nicht gut), aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen, dass Noddy jetzt noch mal seinen Stempel darunter setzt. Und das, wo er weiß, dass er so schon von der Gutmütigkeit von Jens profitierte, dass dieser das nicht sowieso schon juristisch verfolgt hat.
Andererseits hat Noddy auch immer betont, er steht zu seinen Aussagen, die er bei OD und überall anders getroffen hat. Insofern ist er wohl der Auffassung, er habe nichts zu befürchten. Das bedeutet im Klartext, dass er im Falle des Falles gewillt ist, die Veröffentlichung vom Moderatoreninternas als Diebstahl gemäß StGB feststellen zu lassen. Ich befürchte für den guten Noddy, das wird nicht gelingen, wissen tue ich das aber natürlich nicht.
Vielleicht wäre es wirklich das Beste, Patrick nimmt diesen Scheiß raus, und wir beschränken uns fortan wieder mit den üblichen Nicklichkeiten, wenn es denn schon erforderlich ist.
Ich als Forumsmoderator hätte auch hier die Bestätigung von Noddy vorübergehend unkenntlich gemacht und ihn gefragt, ob das wirklich so stehen bleiben soll und er sich über die eventuelle Tragweite dieser Aussage bewusst sei. Wenn er dann geschrieben hätte: "Ja, lass stehen", na dann lass stehen.
ich habe Noddy mehrfach darauf aufmerksam gemacht, das er sich mit seinen Aussagen auf ganz dünnem Eis bewegt. Ich bin der Letzte der es in irgendeiner Form nötig hat juristischen Beistand zu suchen, ich kann mich auch sehr gut anders zur Wehr setzen.
Du hast Recht wenn Du sagtst er hätte sich bei online-doppelkopf von dieser AUSSAGE distanzieren können. Diese Diebstahl-Vorwürfe in den beiden anderen Foren zu veröffentlichen hat mir nichts ausgemacht da hier überwiegend User bzw. Leser waren die über die Vorgänge informiert sind.
Wenn ich jedoch von einem User von OD darauf angesprochen werde was ich denn gestohlen hätte, hört für mich der Spaß auf. Es gibt immer noch viele User die nur das OD-Forum lesen. Durch meine Schreib- und Lesesperre habe ich leider keine Möglichkeit gegen diese Diffamierungen und diesen Rufmord vorzugehen oder eine Richtigstellung zu verfassen.
Wenn mich nun Spieler und User von OD ansprechen, ich an den Tischen gemieden werde oder auf Tunieren oder Ranglistenturnieren hinter vorgehaltener Hand über mich getuschelt wird geht es mir zu weit.
Hier gilt mein Vorwurf allerdings nicht nur Noddy ( er weiß und kann es halt nicht besser) sondern auch den beiden Moderatoren drüben die mit Ihrer Fraktion A-Brille die IHnen wohl gesonnenen User unterstützen. Derartige Aussagen gehören gelöscht oder wie Du bereits schon angesprochen hast sanktioniert bzw. zumindestens angemahnt.
Das passiert jedoch drüben nicht. Wie schon in den letzten Monaten...immer nur drauf auf den Griechen egal wie weit es geht.Da werden auch gerne mal Passagen seitens der Moderatoren überlesen oder übergangen wenn es um die "Freunde" geht. Gerade Kugelfisch als Polizeibeamter hätte die Brisanz eines solchen Vorwurfes erkennen müssen. Leider sind die Moderatoren keine Moderatoren um des moderierens Willen sondern gefühls- und sympathiegesteuert. Absolut nicht tragbar, zumindest für das Forum. Auf der Spieleplattform machen Sie hervorragende Arbeit!
User wie Noddy, Flotti oder auch Rolf Block können sagen was sie möchten. Damit ist jetzt Schluß und ich werde meine rechtlichen Möglichkeiten voll ausschöpfen. Momentan geht meine Überlegung mit meinem Rechtsbeistand sogar so weit, ob ich die auf meiner Festplatte manifestierten Auszüge des internen Mod-Bereiches rechtlich verfolgen werde. Wie hier mit datenschutzrechtlichem Material umgegangen wurde ist einfach hanebüchen und gehört normaler Weise abgemahnt.
Zunächst einmal hoffe ich auf die Einsicht des Betreibers die Passage drüben zu löschen und meine Richtigstellung veröffentlicht zu lassen bis jeder Leser weiß das die Vorwürfe seitens des Users Noddy jedweder Grundlage entbehren.
Das zur Erklärung und zum besseren Verständnis für die, die meinen, ich würde mit dieser Aktion zu weit gehen.
... aber vergesst nicht, GANZ SCHNELL die Sauereien in Euren Beiträgen zu löschen.
Wenn ich Noddy wäre, würde ich nämlich spätestens nach dem Eintreffen des ersten Schreibens bei mir auch mal die Ärmel hochkrempeln und kräftig Anzeigen schreiben und Abmahnungen versenden lassen.
Wo das endet, kann sich jeder selbst ausmalen. Ein paar Kollegen werden sich mit wenig Aufwand etwas Zubrot verdienen und eine ganze Reihe von Leuten haben mächtig unnötigen Stress.
Eins ist klar: Noddy ist in eine (wohl unfreiwillig gestellte) Falle getappt. Bisher hatte er jeden "Dieb", jedes "Einbruch" und jedes "gestohlen" immer in einem klaren Zusammenhang mit dem Mitlesen und Kopieren aus dem internen Moderatorenbereich verwendet. Und dann ist das eben nicht die Aussage "Jens hat einen Diebstahl nach § 242 StGB begangen".
Beweis durch klares Beispiel: "Jens ist ein Betrüger, weil er vorgibt, das längste Genital zu haben. Das hab aber in Wirklichkeit ich!"
(schon gut, schon gut... es geht um das "Betrüger", nicht um den Schwanzvergleich...)
Nun ist dieser Rahmen aber durch den Spruch "dazu steh ich" verlassen - gerade wenn man die sehr verkürzt zitierten Beiträge nicht kennt.
Großer Mist, sag ich.
Aber ich fänd es gut, wenn KEINER die Strafanzeige- / Abmahnungs-Karte spielt. Eben weil zumindest das bisher vernünftig gehandhabt wurde.
Gruß!
RA "bitte nicht in dieser Hinsicht eskalieren" PB
P.S.: Beschimpft mich lieber oder unterstellt mir was. Das schadet wenigstens den Forenbetreibern nicht.
Zitat von SpartakusHallo sashimi, ich sehe das etwas anders, ich sehe das in dieser Form schon als Einzelfall an.
Ich als Forumsmoderator hätte auch hier die Bestätigung von Noddy vorübergehend unkenntlich gemacht und ihn gefragt, ob das wirklich so stehen bleiben soll und er sich über die eventuelle Tragweite dieser Aussage bewusst sei. Wenn er dann geschrieben hätte: "Ja, lass stehen", na dann lass stehen. Beste Grüße SPARTAKUS
Ich sehe das auch als Einzelfall an, aber meine mit Prozeß, das Ganze was drüben so abgelaufen ist. Hätte man anders (konstruktiver, moderierender, einflußnehmneder) gehandelt, die Möglichkeiten hast du ja im zweiten Absatz beschrieben, wäre uns das Dillemma erspart geblieben. Das mit hätte man anders gehandelt, meine ich mit Prozeß. sashimi
Aber ich fänd es gut, wenn KEINER die Strafanzeige- / Abmahnungs-Karte spielt. Eben weil zumindest das bisher vernünftig gehandhabt wurde.
Unterstütze ich, dazu gehört für mich allerdings Bewegung (Gesprächsbereitschaft) der Moderatoren, wie wir die Kuh vom Eis bekommen. Ich erwarte zumindest eine Gegendarstellung von Noddy und den Moderatoren, die den Sachverhalt darstellt und die Befristung aller Sperren. sashimi
Zitat von RAPBP.S.: Beschimpft mich lieber oder unterstellt mir was. Das schadet wenigstens den Forenbetreibern nicht.
Ui fein, jetzt darf ich mal mit offizieller Erlaubnis des Betreffenden so richtig auf den Putz haun. Also, wollen mal sehn: Spielplatzwärter kann ich nich nehmen, der Spruch gehört schon Jens.
Wie wärs mit: was spielst Du Dich eigentlich immer so auf Du junger Hüpfer? Meinst, nur weil Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, kannst Dich hier wichtig machen und alle anderen für dumm verkaufen? Schlaue Reden kann jeder schwingen. Mir ist da aber ehrlich gesagt ein Jens oder Dirk wesentlicher lieber, die artikulieren sich wenigstens so, dass man nicht erst dreimal nachlesen muss, bis man versteht, was gemeint ist. Im übrigen gehen mir Deine ständigen Einlassungen auf alles und jeden langsam tierisch auf den Senkel. Kommt einem ja bald so vor, als seist Du ein Gesandter von Blubb.
Naja so ne richtig derbe Beschimpfung war das jetzt nicht, aber ich arbeite noch dran. Sei jedoch beruhigt Peter ... der nächste, den ich mir zur Brust nehme, wirst nicht Du sein, der wird allerdings auch nicht so glimpflich davon kommen.
Zitat von sashimi[b] Ich erwarte zumindest eine Gegendarstellung von Noddy und den Moderatoren, die den Sachverhalt darstellt und die Befristung aller Sperren. sashimi
Einspruch euer Ehren!
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
hast ja recht! Mein Gedanke war der: die Sperren sind ja eh da, die kann ich nicht mehr ändern, daher Minimalkonsens befristete Sperren. Prinzipiell bin ich weiterhin gegen Sperren.
Ändert den Sperrgrund in "wir wollten ihn loswerden" oder "wir hatten kein Bock mehr auf ihn" und alles ist gut. Dann ist die Sperrdauer auch ok bzw. bereits implziert. Nur werde ich niemals eine Beleidigung eingestehen!!! Also ertränkt mich gleich... Mit Feuer bekommt ihr mich eh nicht kaputt
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
dass deine Sperre und andere Sperren andere Gründe haben ist uns klar. Meine Forderungen beziehen sich auf Lösungswege. Von Lösungen sind wir jedoch meilenweit entfernt.
Es ist Montag Abend der 23. März und leider sind Sie bis heute meiner Forderung auf Löschung des Beitrages Ihres Users NoddyH nicht nachgekommen, indem er mich widerrechtlich des Diebstahls bezichtigte.
Auch meine Gegendarstellung wurde von Ihren Administratoren so verschoben, das die Wiederherstellung meiner Reputation bzgl. des Diebstahlvorwurfes für die Leser des online-doppelkopf-forums nicht erfolgen kann.
Ich mache Sie jetzt nocheinmal darauf aufmerksam das am morgigen Dienstag, den 24. März Ihre Frist zur Löschung des Beitrages ausläuft.
Auch bezüglich der Verschiebung meiner Richtigstellung gehe ich jetzt einmal wohlwollend davon aus, das diese ohne Ihr Wissen und wie viele andere Dinge eigenmächtig durch den Administrator veranlasst wurden. Deshalb gebe ich Ihnen auch hierfür bis zum morgigen Dienstag Zeit meine Gegendarstellung wieder so zu platzieren, das sie jedem lesenden Forum-User zugänglich ist.
Sollte dieses nicht passieren machen Sie sich auf Weiterungen gefasst die Sie wohl im Moment noch garnicht so richtig überblicken oder einschätzen können.
Bei Ihrem und dem Verhalten Ihres Administrators ist die Zeit der Rücksichtnahme vorbei.
Jens Schneevogt
( Diesen Brief erhielt Herr Patrick Rochol per e-mail)