Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Grünes Forum » Bei allem Respekt......
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Grünes Forum
33729 Offline

Dullenfänger

21.12.2007 23:10
Bei allem Respekt...... Zitat · Antworten

....vor der guten Absicht...aber wird hier nicht etwas vielleicht Entscheidenes übersehen ?!

Dieses Forum stand seit Bestehen immer für moralische Autonomie und für Unabhängigkeit !

Hier in diesem Forum - wir wollen doch nicht den gleichen Fehler wie drüben machen - sollte eines absoluten Vorrang haben, nämlich dass jeder jederzeit sagen und schreiben darf, was ihm auf der Seele brennt.

Jedes andere Interesse, jeder gerade stattfindende (Denk-)Prozess - und sei er noch so wohl gemeint - hat sich diesem obersten Gebot unterzuordnen !
Für das, was er/sie zu sagen hat, sollte die Person nicht fürchten müssen " schief angeguckt" zu werden ! ( von gesperrt werden reden wir hier ja gar nicht)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Gerd eine "Meinungsäußerungsbeschränkung" mit seinem empfohlenen "Waffenstillstand" meinte.
Die jetzt hier "nahegelegte" Zwangsbesinnung riecht mir aber ein wenig zu sehr nach " Klappe halten".

Das hier bei vielen Leuten eine subkutane Unzufriedenheit gärt ist doch mehr als offensichtlich und die gilt es erstmal aus der Welt zu schaffen, denn die wird sich durch eine "Schweigeverordnung" doch wohl eher aufstauen als abbauen ( "Manno...schon wieder Forderungen und Gängelei" ! )

Außerdem sehe ich es als dringend notwendig an, dass, bevor sich unsere >>Delegierten<< zum Verhandlungsmarathon aufmachen, Gespräche mit der Basis geführt werden ( speziell zwischen Fundis und Realos ).
Hier eine Strategie festzulegen und einen Konsens zu finden, der von allen - von wirklich allen - getragen wird erachte ich als nicht minder schwierig als die eigentlichen Einigungsbestrebungen selbst ( zumal da dann ja auch noch Vermittler anwesend sind ).

Also Ricci und Peter (und Gerd?)....ich will hier nichts unterwandern...halte es nur schlichtweg für nötig !

-->hier<-- geht's weiter !

mfG
Helmut

sashimi Offline

Dokokönig

22.12.2007 10:21
#2 RE: Bei allem Respekt...... Zitat · Antworten

Also Ricci und Peter (und Gerd?)....ich will hier nichts unterwandern...halte es nur schlichtweg für nötig

Ich sehe deine obige Ausage genauso!
Ich glaube, man muss im Meinungsfindungsprozeß auch mal
um die Ecke denken dürfen.
Kreativ sein und nicht gleich abblocken sollte unsere Devise sein!
sashimi
AllyMcBeal Offline

22.12.2007 10:28
#3 RE: Bei allem Respekt...... Zitat · Antworten

Wer glaubt eigentlich noch, dass die Gespräche ohne Vorbedingungen ablaufen werden?

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

22.12.2007 10:35
#4 RE: Bei allem Respekt...... Zitat · Antworten

Ich nicht, denn auch ich habe
Knackpunkte (z.B. Meinungsfreiheit, Sperren),
von denen ich nicht abrücken möchte.
sashimi

hermine Offline

Dokobaron

22.12.2007 12:04
#5 RE: Bei allem Respekt...... Zitat · Antworten

huhu ihr lieben,

nur ganz kurz, muß gleich mit meiner lütten zum wettkampf(daumen drücken erwünscht), ich kann eure ungeduld wahrlich verstehen. aber bitte geduldet euch bis sonntag, allerspätestens montag früh. kugelfisch hat das wochenende dienstlich zu tun und wir wollen allen das diskussionsrecht einräumen. also auch noch ein bißl vorbereitung von nöten. jeder von euch der ernsthaft interesse an nutzbringenden diskussionen hat, sollte bitte diesen einen tag noch geduld üben. die gespräche sind sehr konstruktiv verlaufen ohne wenn und aber. belassen wir es erst mal dabei, ihr könnt euch alle einbringen. lg hermine

sashimi Offline

Dokokönig

22.12.2007 12:11
#6 RE: Bei allem Respekt...... Zitat · Antworten

naja ruhig bleiben,
bei den Äußerungen im anderen Forum.
Dicke Berta weg und Ruhezeit gelten nicht für alle.
sashimi

Absorbierer Offline

Dokobaron

22.12.2007 13:42
#7 RE: Bei allem Respekt...... Zitat · Antworten

Kann man diese Äußerungen irgendwo lesen ?

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

sashimi Offline

Dokokönig

22.12.2007 14:15
#8 RE: Bei allem Respekt...... Zitat · Antworten

ich hab ein paar neue Beiträge,
die ich als highlight empfinde,
unter Maulkorberlass
gespeichert.
sashimi

Spartakus Offline

Rohrputzer

22.12.2007 14:48
#9 RE: Bei allem Respekt...... Zitat · Antworten

Lasst uns bitte nicht wegen des Strohfeuers einzelner Partisanen aus dem Konzept bringen.

Danke!

tiffy Offline

AdministratorIn

23.12.2007 15:45
#10 RE: Bei allem Respekt...... Zitat · Antworten
Hallo Dirk,

ich denke, dass die User, die wirklich an einem Neuanfang interessiert sind, der für alle akzeptabel ist, sich von einzelnen Partisanen und Steinewerfern sicher nicht wirklich aus dem Konzept bringen lassen. Diese wird es immer geben.

Da stehen wir doch drüber oder?

Liebe Grüße
von der
Tiffy

Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz